Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Krulemuk »

zmonx hat geschrieben: 14.06.2019 12:20 Ich meine auch mal mitbekommen zu haben, dass das Spiel unter Zeitdruck fertiggestellt wurde, weil es unbedingt Zeitgleich mit dem Switch-Release erscheinen sollte...
War BotW nicht schon länger fertig und wurde für die Switch eher zurückgehalten?
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hmm, das könnte natürlich auch so rum gewesen sein ^^

Ich finde über google jetzt auf die schnelle auch nix, was meine Annahme bestätigt... Über "Cut Content" höchstens was, was aber auch nix heißen muss.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 14.06.2019 11:36 Und seit wann ist das Beenden oder Nicht-Beenden eines Spiels ein Indikator dafür, ob Leute mit einem Spiel Spaß hatten oder nicht ?

Ich kaufe und spiele sehr viele VIdeospiele, spiele die wenigsten aber durch, dennoch habe ich mit jedem einzelnen Spiel meinen Spaß.

Ich habe Skyrim zum Beispiel noch nie durchgespielt (ich spiele die Haupstory meist nur bis zum ersten Drachenkampf), habe dort aber bereits mehrere hundert Stunden versenkt.

Ob wer ein Spiel durchgespielt hat oder nicht, sagt also rein gar nichts aus.
Also tendenziell hast du Recht, allerdings ist das auch stark vom Spiel abhängig. Sowas wie Skyrim, spielen viele einfach auch nicht um es durchzuspielen. Aber ein Tomb Raider oder Uncharted, da sagt es schon sehr viel aus, wenn nur 10% es durchspielen. Nämlich, dass das Spiel die Masse der Leute nicht bis zum Ende bei Laune halten kann und dafür gibt es ja Gründe.

PS: Wie oft wechselst du eigentlich deinen Avatar? :Vaterschlumpf:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bachstail hat geschrieben: 14.06.2019 11:36

Und seit wann ist das Beenden oder Nicht-Beenden eines Spiels ein Indikator dafür, ob Leute mit einem Spiel Spaß hatten oder nicht ?

Ich kaufe und spiele sehr viele VIdeospiele, spiele die wenigsten aber durch, dennoch habe ich mit jedem einzelnen Spiel meinen Spaß.

Ich habe Skyrim zum Beispiel noch nie durchgespielt (ich spiele die Haupstory meist nur bis zum ersten Drachenkampf), habe dort aber bereits mehrere hundert Stunden versenkt.
Die Endtrophäre würde ich auch nicht als festen Punkt nehmen. Wenn aber ein gewisser Teil nicht mal die für Level 2 oder 3 (frühen Spielfortschritt) dann könnte es schon eher darauf hinweisen dass der Spaß bis dahin sehr kurz war. Klar, man legt auch Spiele weg oder synchronisiert nicht die Trophäensammlung. Da hast immer eine Quote zum abziehen.
Wer aber nach 1 Jahr noch nicht weitergezockt hat ist die Wahrscheinlichkeit dass das Spielerlebnis nicht so fesselt war recht hoch.

Sowas kann halt nur ein grober Anhaltspunkt sein.
Zumindest bei storygetriebenen Games. Ein Sportspiel durchzocken wird etwas schwierig werden.^^
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Es immer wieder faszinierend, wie einige, eigentlich völlig normale User, beim Thema Nintendo, zu gnadenlosen Trollen mutieren können. Meistens ist es dann auch etwas zwischen Popcornkino oder ein Kopf-an-die-Wand-Gefühl.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Stryx hat geschrieben: 14.06.2019 13:12 Es immer wieder faszinierend, wie einige, eigentlich völlig normale User, beim Thema Nintendo, zu gnadenlosen Trollen mutieren können. Meistens ist es dann auch etwas zwischen Popcornkino oder ein Kopf-an-die-Wand-Gefühl.
Möchtest du Namen nennen?
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ich glaube nicht, dass das notwendig ist.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Stryx hat geschrieben: 14.06.2019 13:24 Ich glaube nicht, dass das notwendig ist.
Dann lass mich anders fragen... Bin Ich der Troll?
Ultima89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultima89 »

WH173W0LF hat geschrieben: 14.06.2019 13:25
Stryx hat geschrieben: 14.06.2019 13:24 Ich glaube nicht, dass das notwendig ist.
Schreib doch einfach, dass du kein Troll bist und die Leute lassen dich in Ruhe. Ich glaube, die wollen alle nur wissen, ob du etwas gegen Nintendo / Zelda / beides persönlich hast.

Du kannst auch deine Glaubwürdigkeit damit steigern, dass du wie von mir vorgeschlagen, mal auf den Ur-Test von BotW klickst. Poste doch mal das Pro/contra hier rein und nimm Stellung dazu. Da wirste sicher auf ne andere Wertung kommen.
Und so lange es Argumente in der Sache sind... ist das für mich kein Getrolle.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

ronny_83 hat geschrieben: 14.06.2019 13:37
WH173W0LF hat geschrieben: 14.06.2019 11:37 Ich sage ja, dass Ich es nicht gut finde und Punkt. Ich finde diese Neuausrichtung hat nicht geklappt. Das ist nicht mehr was Ich als Zelda haben will. Dann spiele Ich andere Spiele. Das Problem an der Sache ist, dass Zelda das einzige Game ist dass Ich kenne das in der Vergangenheit solche Action-Adventure Dungeons geboten hat.Zudem heißt das Game immer noch "Zelda" und hat "Wurzeln". Ein Apfelbaum der jetzt ein Zitronenbaum sein will klappt in der Regel nicht gut, es sei denn es ist den Leuten egal was Sie essen solange Sie einfach nur was zu Essen haben. So ist es aber nicht? Du willst ja auch kein Resident Evil mit Aliens statt Zombies spielen?
Ich finde die Neuausrichtung auch nicht rundum gelungen und mir haben einige der alten Strukturen deutlich besser gefallen. Allerdings sehe ich das Spiel als solchen trotzdem als sehr gelungen an und sehe mehr Qualitäten als Defizite. Auch wenn ich dem Spiel persönlich nicht diese extrem hohe Wertung geben würde, die es in den Magazinen erhalten hat. Allerdings erkenne ich bei der Neuausrichtung auch, dass einige der alten Strukturen auch einfach veraltet waren und überholt gehören.

Mir wäre es insgesamt recht, wenn sich die Serie zweiteilt. Eine Reihe beschäftigt sich mit lineareren Ablegern, die mehr wert auf feste Strukturen, rote Fäden und Erzählweisen legen und eine Reihe kann meinetwegen ein Sandkasten bleiben.
Es wäre doch aber ziemlich leicht beides zu verbinden. Siehe Skyrim, Siehe A Link between Worlds. :( Momentan ist der Open World Anteil in BotW doch einfach nur zu groß und der Inhalt zu wenig. Die BotW Oberwelt mit TP Dungeons wäre doch genau das richtige?

Wobei bezüglich Dungeon stimme Ich dir schon zu. Einige Elemente wie zum Beispiel die immer gleichen Bosse und die immer gleichen Items sind schon ein Problem. Bei Metroid ja auch. Varia Suit, Missiles, Super Missiles Grapple Beam, Morph Ball etc. Da finde Ich auch könnte mehr neues kommen. Das Wasser Modul aus BotW fand Ich spitze kam viel zu kurz und die Blöcke konnten nicht präzise genug gebaut werden. Darf gerne weiter ausgebaut werden. Verschiedene Formen die sogar noch Funktionen haben können (Rutsche, Dach, Schild, Timer der abläuft (schmilzt) etc.) Das Pfeil und Bogen samt Zeitlupen Feature fand Ich auch toll. Schön wäre es wenn man Link sogar als reinen Bogenschützen spielen könnte wenn man da will... Allerdings müsste die Steuerung in Sachen Präzision einges nachlegen. Ich schweife ab... Ganz klar ruhen sich die Dungeons schon auf Ihrem alten Schema aus. Das darf gerne aufgelockert werden. Glaube deshalb gefällt mir der Twilight Princess Wüsten-Dungeon auch so gut. Das Zahnrad war ein geiles Skateboard und der Boss hat auch viel Spaß gemacht. Lediglich die vier Geister die man wieder suchen muss wie in OoT fand Ich lahm. :D
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ultima89 hat geschrieben: 14.06.2019 13:47
WH173W0LF hat geschrieben: 14.06.2019 13:25
Schreib doch einfach, dass du kein Troll bist und die Leute lassen dich in Ruhe. Ich glaube, die wollen alle nur wissen, ob du etwas gegen Nintendo / Zelda / beides persönlich hast.

Du kannst auch deine Glaubwürdigkeit damit steigern, dass du wie von mir vorgeschlagen, mal auf den Ur-Test von BotW klickst. Poste doch mal das Pro/contra hier rein und nimm Stellung dazu. Da wirste sicher auf ne andere Wertung kommen.
Und so lange es Argumente in der Sache sind... ist das für mich kein Getrolle.
Ich bin auch kein Troll. Ich hoffe das kann man an den Beiträgen wo man mich nicht anfeindet erkennen. Zudem bin Ich hier ja kein Unbekannter. Man weiß doch dass Ich eigentlich nicht trolle und wenn Ich das tue gebe Ich das auch zu. :)

Edit: Die Liste, ja Sorry. Geriet in Vergessenheit.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

WH173W0LF hat geschrieben: 12.06.2019 11:42 ***Du willst die berechtigte Kritik nur nicht wahrnehmen.***
Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.06.2019 14:59
WH173W0LF hat geschrieben: 12.06.2019 14:17
Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.06.2019 12:25
Ich lebe halt in meiner Nintendo-Bubble, wo "berechtigte Kritik" abprallt wie am Schutzschild der Enterprise. :Häschen:
"Sachliche" Kritik, verpackt in "40-45% gebe ich dem Spiel"?

No shit, Sherlock?

Da lohnt sich mMn das Lesen des restlichen Beitrages nicht mehr.
Ich finde zb RDR2 nicht so gut, wie es der internationale Pressespiegel vermuten lässt. Ich stelle mich dann aber nicht hin und sage "jo, this and that = 40-45%"
In den Bereichen, die Zelda auf die +90% Wertung verholfen hat, glänzt es auch. Natürlich gibt es immer Dinge, die man besser machen kann; zum Glück, würde ich sagen. ;)
Hoppla, bin Ich dir etwa auf den Schlips getreten? Du nimmst meine persönliche Wertung, also einen Satz aus einem ganzen Beitrag und meinst mich als Mensch damit bewerten und herabwürdigen zu können? Du bist ja ein ganz großer. Dein Kumpel Jesus macht sich wenigstens die Mühe auf die Argumente einzugehen. :Blauesauge:
Auf welchen Schlips, wie kommst Du darauf? Wo ich Dich als Mensch bewerte und herabwürdige, würde ich auch gerne sehen. So ganz ohne :Blauesauge:
Tipp: Deinen Beitrag fand ich widersprüchlich, unsachlich und polemisch. Das hat nichts mit Dir als Person zutun. Wie auch, ich kenne Dich ja nicht.

Anyway...
Du forderst, dass man auf sachliche Kritik reagieren soll und bringst im gleichen Beitrag dann Stilblüten wie
WH173W0LF hat geschrieben: 12.06.2019 10:55 ***Spätestens nach Kakariko war man in der langweiligsten Tretmühle die Ich bis Dato kenne. BotW lebte eindeutig durch den Hype. Mittlerweile würde Ich dem Game nur noch eine 40-45er Wertung geben.

4 große langweilige lieblose 20 Minuten Dungeons wovon sich jeder gleich anfühlte und auch aussah.

100 langweilige lieblose 3-Minuten Dungeons wovon gefühlt über die Hälfte dann auch noch Copy & Paste "Kill einen Wächter"-Aufgaben waren die man mit passender Ausrüstung in einer Minute erledigt hatte.

Ansonsten hat man nur noch Krogsamen gesammelt und Fotos gemacht um ein Album zu füllen. Mehr Handlung bis auf ein paar Sidequests und Miniaufgaben wovon die meisten schrecklich sind.

Der Rest war gefüllt mit Müll den man ohnehin in der Welt fand.***
So klingt sachliche, konstruktiv vorgetragene Kritik... nicht.
WH173W0LF hat geschrieben: 12.06.2019 16:07 Solange du es nicht so einfach wie Efraim Långstrump machst. Der hat einfach nur ein Problem damit wenn jemand nicht seiner Meinung ist und wird dann wohl giftig anstatt zu hinterfragen.
WH173W0LF hat geschrieben: 13.06.2019 12:52 Wenn du mein persönliches Fazit für BotW als entscheidendes Kriterium nennst meine darauf folgende Argumentation vorab als nicht lesenswert und invalide abzustempeln, dann ist das als herabwürdigung meiner Intelligenz und kognitiven Fähigkeiten zu interpretieren, was Ich zum einen Persönlich nennen würde und zum anderen Menschlich das letzte ist. Sitten wie 1934.
Efraim Långstrump hat geschrieben: 13.06.2019 13:15 Wenn jemand in eine Diskussion einsteigt und fordert, dass man doch bitte auf sachliche Kritik eingehen soll und dann mit "langweilige Tretmühle, 40-45%, Müll" einsteigt, dann noch pikiert spielt, weil man seinen Beitrag als widersprüchlich und polemisch empfindet und sich menschlich herabgewürdigt fühlt (Chapeau, den Bogen dahin muss man erstmal schaffen); dann muss man sich nicht wundern, wenn man sich entschließt, dass keine Diskussionsgrundlage mit dieser Person vorhanden ist. Zumal derjenige den Unterschied zwischen "auf den Beitrag eingehen" und "auf die Person eingehen" nicht versteht.

Der einzige, der persönlich wurde, bist in dem Fall Du. Zitieren muss ich Dir doch sicher die Stellen nicht, oder? Sehr schön, dass Du wenigstens Godwin's law in Deinem letzten Beitrag bestätigt hast. 1934... tsts
WH173W0LF hat geschrieben: 13.06.2019 13:43
Levi hat geschrieben: 13.06.2019 13:33 Warum sollte man die Zahlen vergessen?
Cool wäre, würdest du schreiben:
"ja, ich habe da übertriebenen Bullshit fabriziert, der nicht zu meinen Aufruf zu berechtigter Kritik passt"... Dann könnte man drüber nachdenken... Aber so bist du erstmal in der Bringschuld.
Ich sehe mich hier ganz und gar nicht in der Bringschuld wenn der Schreihals im ersten Satz bei 40 % stecken bleibt und den Rest nicht bearbeiten will. Das einzige wo Ich dir entgegen kommen kann, ist dass das Wort Tretmühle ein wenig überspitzt ist, da man Sie nicht bedienen muss um durch BotW zu kommen, aber das macht die restliche Argumentation nicht weniger in Ihrem Inhalt und Gewicht.
Wo und in welchem Kontext das ganze geschrieben wurde, ist für jedermann hier nachlesbar. Also drehe Dir bitte nicht die Beiträge so zurecht, dass Du Dich als Opfer stilisieren kannst.
Es haben auch genug andere Leute was zu Deinen "Beiträgen" geschrieben.

Wenn Du forderst, dass man berechtigte Kritik ernst nimmt, dann sollte man nicht mit Polemik und Superlativen wie "Müll" einsteigen.
Daher bleibe ich dabei: Deine Beiträge! waren widersprüchlich und unsachlich. Reagiert hast Du mit persönlichen Angriffen, Unterstellungen und, wie sollte es auch anders sein, Nazi-Vergleichen. Ja, das ist - für mich - keine Grundlage zu diskutieren; dabei bleibe ich. Ansonsten das, was Levi (kursiv hervorgehoben) schrieb.

Zu MrLove: Forentroll, das weiß hier quasi jeder. Und ja, bei jahrelangen Trollen nehme ich mir die Freiheit zu schreiben, dass er doch bitte Eddie Murphy rauslassen soll.

Das war es zu dem Thema meinerseits.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Okay, hier die Checkliste... Ich gebe meinen Senf samt Punktezahl direkt darunter. Die Punkte sind mit + und - gekennzeichnet.
Show
+sehr guter, weil spielerisch direkter Einstieg
Ja, sehr sehr gut. +2

+nervig schnelle Waffenabnutzung; zu viele Waffen
Ja, sehr störend. Bei Holzwaffen wie Ästen und rostige Waffen ok, aber der Rest. -2

+sofort freies Experimentieren mit Links Kräften
Ja, sehr gut. +1

+angenehmer Anspruch auch in kleinen Aktionen
Ja, meist sehr gut. +1

+schöne erzählerische Rückblicke, moderne Regie
Nee, hat mir nicht gefallen. Das hätte in ein Intro gehört. -1

+charmantes Rollenspielflair mit spontanen Begegnungen & Überfällen
Ja, war nicht schlecht, manchmal etwas peinlich. +0

+abwechslungsreiche Quests
Ähm... Nein? -1

+Geräusche wirken sich aus, Schleichangriffe möglich
Ja, an sich sehr sehr gut. Ausbaufähig. +0

+Ausdauer, Temperatur & Co sorgen für Survival-Charme
Ja, gut, Manchmal etwas zu übertrieben. +1

+über 100 Schreine mit Rätselflair à la Portal
Nein. Nur ganz wenige haben Spaß gemacht. (Hauptkritikpunkt) -4

+vier große erkundbare Titanenlevel mit Bosskämpfen
mit den fahrigen Joy- Cons nicht optimal zu spielen, Pro- +Controller empfehlenswert (Switch)
Ähnlich öde wie die Mini Dungeons. Bosse haben keinen Spaß gemacht. (Hauptkritikpunkt) -3

+viele physikalische Wechselwirkungen, Feuer breitet sich aus
Sehr sehr gut. Einzigartig. +2

+sehr präzises taktisches Kampfsystem
Präzise? Nein. In Verbindung mit dem ständigen Ausrüstungsmanagement überhaupt nicht. -1

+Pferde diverser Art zähmen, im Sattel kämpfen
Ja, sehr nett. Leider ungenaue Steuerung. +1

+diverse Rüstungssets aufwerten
Soooooo nervig. Ich würde die Fee am liebsten erwürgen! -2

+viele subtile Sammelreize mit kleinen Aufgaben
Ja, ist okay. +1

+klimatisch abwechslungsreiche Landschaften
Ja, ist auch okay. +1

+lebendige Flora und Fauna
Ja, sehr schön. +1

+authentischer Tagesablauf in Siedlungen
Ja. +1

+tolle Wetter- und Lichteffekte bis zum Blitztod
Ja. Blitztod war ein bisschen zu stark auf Link fixiert. Die Gegner sind trotz Metallwaffen immer nur zweite Wahl des blitzes. +0

+Klimazonen von Wald, Wüste, Eis, Dschungel etc.
Jupp +1
+gute deutsche Sprachausgabe und Lokalisierung
Ja. +1

+Pflanzen, Monster etc. scannen und archivieren
Jein... +0

+Icons des HUD reduzierbar (Pro-Modus)
Mir egal +0
+epische Spielzeit von 50 Stunden plus X
Jein? +0
-zu mächtige Boosts über Mahlzeiten
Nein. Ist ja notwendig wenn man keine 100 Schreine machen will. Da gebe ich trotzdem +1

-sehr viel Ausrüstungs- & Menümanagement
Ja, sehr fummelig und nervig -2

-keine klassischen großen Dungeons
Großer Kritikpunkt, wurde aber oben schon bewertet +0

-schwache Texturen, einige karge +Landschaften
Mir egl. +0
-zittrige Sprintanimationen
Echt? +0
-sporadische Bildratenprobleme und Pop- ups
Ja. -1
-etwas überfrachtetes Menüdesign
Ja! -1
-nur ein Schwierigkeitsgrad
Mir egal. +0
-mehr Kanten, Flimmern und Pop- ups (Wii U)
Mir egal. +0
-kein Inventar/Karte auf Touchpad (Wii U)
Eigentlich gut und wenn nur Optional. Will mit Pro Pad spielen. +0

-Selbst hinzugefügt: Welt ist überwiegend mit Krogsamen als Inhalt gefüllt. -2
Ich habe 35 Positionen und ein Wertungsspektrum von +3 bis -3 verwendet.
Das macht ein Puntkespektrum von -105 bis +105 Punkten möglich. Also 210 mögliche Punkte.
210/100%=2,1% je Punkt. Ich lande bei der Aufsummierung bei -4, also 101 von 210 Punkten.
Ich könnte also rechnen 50 % (0 Punkte oder 105 von 210) -8,4% (4*2,1%=8,4%) = 41,6 %

Deckt sich also mit meiner Aussage und Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, Ich habe mir keine Punkte zurecht geschoben sondern aus dem Bauch heraus bewertet. Ich war selbst auf das Ergebnis gespannt.

Edit: Wenn man also meinen hinzugefügten Punkt wieder weg nimmt landet man etwa bei 50 %. Kommt ja dann immer noch hin wenn man bedenkt, dass die Spitze von 95-100 % bei 4P ja eh nie genutzt wird.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 14.06.2019 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

WH173W0LF hat geschrieben: 14.06.2019 11:48Friede sei mit dir.
Mit Dir auch !

Und falls das missverständlich rüberkam :

Ich habe gegen Deine Wertung des Spiels nichts, Du hättest mir sogar schreiben können, Du findest es richtig beschissen (einer meiner Kumpel sieht es zum Beispiel so), mir würde das nichts ausmachen, das ist Deine Meinung und diese steht Dir selbstverständlich zu.
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.06.2019 13:00Also tendenziell hast du Recht, allerdings ist das auch stark vom Spiel abhängig.
Das stimmt natürlich aber dennoch ist es nicht so eindeutig, wie man vielleicht glauben mag, es wird auch Leute geben, welche Spiele wie Uncharted oder God of War nicht durchgespielt haben, diese Spiele aber sehr gut finden, ich denke also nicht, dass diese Trophäe irgend eine Aussagekraft besitzt.

Sie kann eine Richtlinie sein und eine grobe Idee über das Spielverhalten bei einem Spiel geben aber das war es dann auch schon, finde ich.
PS: Wie oft wechselst du eigentlich deinen Avatar?
Hin und wieder mal, wenn ich etwas lustiges finde (oder es wie aktuell selbst gezeichnet habe), mein derzeitiges Bildchen habe ich aber nun schon eine Weile.
Leon-x hat geschrieben: 14.06.2019 13:01Die Endtrophäre würde ich auch nicht als festen Punkt nehmen. Wenn aber ein gewisser Teil nicht mal die für Level 2 oder 3 (frühen Spielfortschritt) dann könnte es schon eher darauf hinweisen dass der Spaß bis dahin sehr kurz war.
Das würde ich unterschreiben wollen, denn ich bezog mich ausschließlich auf die End-Trophäe, wenn ein Spieler aber nicht einmal die Trophäen für den Anfang des Spiels aufweist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser Spieler nicht sonderlich viel Spaß mit dem Spiel hatte und es zukünftig nicht weiterspielen wird (vielleicht auch, weil er es bereits wieder verkauft hat).
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Show
Efraim Långstrump hat geschrieben: 14.06.2019 14:58
WH173W0LF hat geschrieben: 12.06.2019 11:42 ***Du willst die berechtigte Kritik nur nicht wahrnehmen.***
Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.06.2019 14:59
WH173W0LF hat geschrieben: 12.06.2019 14:17

Hoppla, bin Ich dir etwa auf den Schlips getreten? Du nimmst meine persönliche Wertung, also einen Satz aus einem ganzen Beitrag und meinst mich als Mensch damit bewerten und herabwürdigen zu können? Du bist ja ein ganz großer. Dein Kumpel Jesus macht sich wenigstens die Mühe auf die Argumente einzugehen. :Blauesauge:
Auf welchen Schlips, wie kommst Du darauf? Wo ich Dich als Mensch bewerte und herabwürdige, würde ich auch gerne sehen. So ganz ohne :Blauesauge:
Tipp: Deinen Beitrag fand ich widersprüchlich, unsachlich und polemisch. Das hat nichts mit Dir als Person zutun. Wie auch, ich kenne Dich ja nicht.

Anyway...
Du forderst, dass man auf sachliche Kritik reagieren soll und bringst im gleichen Beitrag dann Stilblüten wie
WH173W0LF hat geschrieben: 12.06.2019 10:55 ***Spätestens nach Kakariko war man in der langweiligsten Tretmühle die Ich bis Dato kenne. BotW lebte eindeutig durch den Hype. Mittlerweile würde Ich dem Game nur noch eine 40-45er Wertung geben.

4 große langweilige lieblose 20 Minuten Dungeons wovon sich jeder gleich anfühlte und auch aussah.

100 langweilige lieblose 3-Minuten Dungeons wovon gefühlt über die Hälfte dann auch noch Copy & Paste "Kill einen Wächter"-Aufgaben waren die man mit passender Ausrüstung in einer Minute erledigt hatte.

Ansonsten hat man nur noch Krogsamen gesammelt und Fotos gemacht um ein Album zu füllen. Mehr Handlung bis auf ein paar Sidequests und Miniaufgaben wovon die meisten schrecklich sind.

Der Rest war gefüllt mit Müll den man ohnehin in der Welt fand.***
So klingt sachliche, konstruktiv vorgetragene Kritik... nicht.
WH173W0LF hat geschrieben: 12.06.2019 16:07 Solange du es nicht so einfach wie Efraim Långstrump machst. Der hat einfach nur ein Problem damit wenn jemand nicht seiner Meinung ist und wird dann wohl giftig anstatt zu hinterfragen.
WH173W0LF hat geschrieben: 13.06.2019 12:52 Wenn du mein persönliches Fazit für BotW als entscheidendes Kriterium nennst meine darauf folgende Argumentation vorab als nicht lesenswert und invalide abzustempeln, dann ist das als herabwürdigung meiner Intelligenz und kognitiven Fähigkeiten zu interpretieren, was Ich zum einen Persönlich nennen würde und zum anderen Menschlich das letzte ist. Sitten wie 1934.
Efraim Långstrump hat geschrieben: 13.06.2019 13:15 Wenn jemand in eine Diskussion einsteigt und fordert, dass man doch bitte auf sachliche Kritik eingehen soll und dann mit "langweilige Tretmühle, 40-45%, Müll" einsteigt, dann noch pikiert spielt, weil man seinen Beitrag als widersprüchlich und polemisch empfindet und sich menschlich herabgewürdigt fühlt (Chapeau, den Bogen dahin muss man erstmal schaffen); dann muss man sich nicht wundern, wenn man sich entschließt, dass keine Diskussionsgrundlage mit dieser Person vorhanden ist. Zumal derjenige den Unterschied zwischen "auf den Beitrag eingehen" und "auf die Person eingehen" nicht versteht.

Der einzige, der persönlich wurde, bist in dem Fall Du. Zitieren muss ich Dir doch sicher die Stellen nicht, oder? Sehr schön, dass Du wenigstens Godwin's law in Deinem letzten Beitrag bestätigt hast. 1934... tsts
WH173W0LF hat geschrieben: 13.06.2019 13:43
Levi hat geschrieben: 13.06.2019 13:33 Warum sollte man die Zahlen vergessen?
Cool wäre, würdest du schreiben:
"ja, ich habe da übertriebenen Bullshit fabriziert, der nicht zu meinen Aufruf zu berechtigter Kritik passt"... Dann könnte man drüber nachdenken... Aber so bist du erstmal in der Bringschuld.
Ich sehe mich hier ganz und gar nicht in der Bringschuld wenn der Schreihals im ersten Satz bei 40 % stecken bleibt und den Rest nicht bearbeiten will. Das einzige wo Ich dir entgegen kommen kann, ist dass das Wort Tretmühle ein wenig überspitzt ist, da man Sie nicht bedienen muss um durch BotW zu kommen, aber das macht die restliche Argumentation nicht weniger in Ihrem Inhalt und Gewicht.
Wo und in welchem Kontext das ganze geschrieben wurde, ist für jedermann hier nachlesbar. Also drehe Dir bitte nicht die Beiträge so zurecht, dass Du Dich als Opfer stilisieren kannst.
Es haben auch genug andere Leute was zu Deinen "Beiträgen" geschrieben.

Wenn Du forderst, dass man berechtigte Kritik ernst nimmt, dann sollte man nicht mit Polemik und Superlativen wie "Müll" einsteigen.
Daher bleibe ich dabei: Deine Beiträge! waren widersprüchlich und unsachlich. Reagiert hast Du mit persönlichen Angriffen, Unterstellungen und, wie sollte es auch anders sein, Nazi-Vergleichen. Ja, das ist - für mich - keine Grundlage zu diskutieren; dabei bleibe ich. Ansonsten das, was Levi (kursiv hervorgehoben) schrieb.

Zu MrLove: Forentroll, das weiß hier quasi jeder. Und ja, bei jahrelangen Trollen nehme ich mir die Freiheit zu schreiben, dass er doch bitte Eddie Murphy rauslassen soll.

Das war es zu dem Thema meinerseits.
Freundchen. Du hast angefangen mit dem Stress nur weil Ich dir ruhig und sachlich gesagt habe das die Kritik da ist und du nur lesen musst. Daraufhin hast du meinen Beitrag davor, der mit dir gar Nichts zu tun hat, benutzt um mich anzufahren. Also halt jetzt deine Füße still oder lass dich auf Kognitive Fehler überpfüfen. Es steht SCHWARZ auf WEISS da.

Hier!
WH173W0LF hat geschrieben: 12.06.2019 11:42
Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.06.2019 10:28
Ultima89 hat geschrieben: 12.06.2019 10:22 Was zählt, ist berechtigte Kritik.
Die sucht man meist mit der Lupe.
Es wird lieber mit Superlativen inflationär um sich geworfen, um die eigene Meinung zu bekräftigen - "totaler Müll, angeblich das perfekte Spiel, alle meine Freunde haben gesagt" usw usw
Nein, tut man nicht. Du willst die berechtigte Kritik nur nicht wahrnehmen. Alleine hier in diesem Kommentarbereich ist fast jeder Beitrag mit Verbesserungsvorschlägen "also known as" Kritik gefüllt. So ziemlich jeder wünscht sich beispielsweise eine Überarbeitung des Waffensystems und klassische Dungeons zurück. Du musst einfach nur lesen.
Hier!
Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.06.2019 12:25
WH173W0LF hat geschrieben: 12.06.2019 11:42
Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.06.2019 10:28
Die sucht man meist mit der Lupe.
Es wird lieber mit Superlativen inflationär um sich geworfen, um die eigene Meinung zu bekräftigen - "totaler Müll, angeblich das perfekte Spiel, alle meine Freunde haben gesagt" usw usw
Nein, tut man nicht. Du willst die berechtigte Kritik nur nicht wahrnehmen. Alleine hier in diesem Kommentarbereich ist fast jeder Beitrag mit Verbesserungsvorschlägen "also known as" Kritik gefüllt. So ziemlich jeder wünscht sich beispielsweise eine Überarbeitung des Waffensystems und klassische Dungeons zurück. Du musst einfach nur lesen.
Ich lebe halt in meiner Nintendo-Bubble, wo berechtigte Kritik abprallt wie am Schutzschild der Enterprise. :Häschen:
"Sachliche" Kritik, verpackt in "40-45% gebe ich dem Spiel"?

No shit, Sherlock?

Da lohnt sich mMn das Lesen des restlichen Beitrages nicht mehr.
Ich finde zb RDR2 nicht so gut, wie es der internationale Pressespiegel vermuten lässt. Ich stelle mich dann aber nicht hin und sage "jo, this and that = 40-45%"
In den Bereichen, die Zelda auf die +90% Wertung verholfen hat, glänzt es auch. Natürlich gibt es immer Dinge, die man besser machen kann; zum Glück, würde ich sagen. ;)
und Hier!
Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.06.2019 12:39 Das Du Dir die Mühe machst, Jesus. :cry: Perlen vor die Säue.
Ich gebe seinem Beitrag nur objektive 40-45%.
Und da wunderst DU dich wenn Ich im Ton etwas schärfer werde? Wirklich?

Edit: Ach und die 40 % haben Ich eben auch auf Aufforderung geklärt. Wenn du rechnen kannst, kannst du es nachprüfen. Steht alles da. Soviel zur Polemik.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 14.06.2019 15:33, insgesamt 1-mal geändert.