E3 2019: E3 2019: Star Wars: Jedi Fallen Order bei EA Play

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: E3 2019: Star Wars: Jedi Fallen Order bei EA Play

Beitrag von str.scrm »

was soll denn eigentlich immer nur das Genörgel über den Schwierigkeitsgrad und dass der Protagonist so viel einstecken kann :|
es ist doch seit zig Jahren völlig normal, dass bei Vorführungen der niedrigste gewählt wird oder teilweise sogar ein god mode genommen wird

ob es hohe Schwierigkeiten geben wird, weis ich zwar nicht, kann man aber jetzt doch noch gar nicht beurteilen
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

M4g1c79 hat geschrieben: 09.06.2019 11:45 Bitte nächstes mal bischen besser Ton abmischen ^^ mir sind eben bei der Musik fast die Ohren abgefallen :lol: Ansonsten natürlich vielen Dank für das und alle zukünftigen E3 Videos!
Habs weitergegeben! Ist am Laptop zu später Stunde in LA immer nicht so einfach "den richtigen Ton zu treffen" :D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich muss sagen, ich bin recht angetan von dem gezeigten. Ob das Spiel gut wird, wird denke ich von der Story abhängen, aber die Kämpfe machen einen netten Eindruck.
One Hit Kills bei normalen Gegnern wären aber wirklich zu leicht. Die Demo war garantiert auf 'sehr leicht' gestellt
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.06.2019 11:52Meine Güte, man kann sich auch anstellen. Deine Posts wurden nicht gelöscht und es wurde begründet. Kann man auch mal akzeptieren und muss nicht immer aus Prinzip dagegen sein und eine Verschwörung wittern. :roll:
Wenn es um Star Wars geht, hört der Spaß auf und der Ernst beginnt. Vergiß das nicht!
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Ich hab die ganze Zeit im Kopf gekramt woran mich das erinnert... und dann kam ich drauf.
Tomb Raider.
Das Springen, wie der das Lichtschwert hält, das balancieren... hat alles was von ner gemoddeten Lara. Ein Glück wurde ich nie warm mit dem SW Universum. Darum kann mir das egal sein. Mein letztes SW Spiel war Rebel Assault 2 auf der PS1.

Könnt schon nett werden, aber ich erwarte von der EA Zielgruppenausrichtung nicht viel. Schon gar nicht im Bereich Story, da können sie noch so oft sagen, dass das düster und erwachsen wird.
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Im Gegensatz zu vielen anderen, die hier und im Vorgängerthread gepostet haben, finde ich das bisher Gesehene ziemlich ansprechend. Das Spielgeschehen sieht für mich sehr flüssig und gut ineinander übergehend aus, und gerade die brachiale Wucht der Kämpfe überzeugt mich. Insgesamt macht die Demo einen sehr runden Eindruck. Einen zu niedrigen Schwierigkeitsgrad fürchte ich eher nicht, gerade auch angesichts der stark begrenzten Anzahl verfügbarer Heilmittel. Außerdem gab es auch in früheren Respawn-Spielen immer eine Schwierigkeitsauswahl, daher wüsste ich nicht, warum sie hier darauf verzichten sollten.

Storytechnisch hat der Titel in meinen Augen sehr viel Potential angesichts der verzweifelten Situation, welcher der Protagonist seit Jahren ausgesetzt ist. Auch der Aspekt des Verschwimmens von Heller und Dunkler Seite, über den hier schon spekuliert würde, kann sehr interessant werden. Einzig das Gesicht der Spielfigur stört mich etwas, auch wenn ich nicht genau benennen kann, warum. Könnte mit dem uncanny valley zu tun haben... :?

Zum Schluss: mich beschleicht der Eindruck, dass ein Großteil der Poster hier von Beginn an negativ gestimmt reingehen, nur weil die Begriffe "EA" und "Star Wars" gemeinsam auf einem Spiel stehen. Wartet doch erstmal ab und bewertet objektiv, was dabei heraus kommt, ohne hier lange vorher rumzumotzen... :roll:
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Bin auch eher enttäuscht und das bezieht sich hauptsächlich auf die KI.
Was die Sturmtruppen da abziehen...meine Güte!
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Ich weiß es ist zwar noch eine frühe Version aber die KI ist ja überhaupt nicht vorhanden, da müssten sie noch sehr viel Arbeit reinstecken. Traurig sowas zu zeigen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Die Sturmtruppen sind in den Filmen nun auch nicht gerade Intelligenzbestien. :)
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Flojoe hat geschrieben: 09.06.2019 12:39
listrahtes hat geschrieben: 09.06.2019 11:36 Wenn man das sieht wäre ein Remake der Jedi Knight Teile bei weitem zu bevorzugen zu gewesen. Das muss man sich einmal vorstellen. Ein besseres Kampfsystem vor fast 20 Jahren!
Was konnte man denn da tolles machen? Angreifen, Automatisch Blasterschüsse abwehren und mit der Macht Sachen durch die Gegend werfen, mehr war da nicht.
Es gab da noch ein wenig mehr. Angriffmoves waren von den Richtungstasten abhängig und dementsprechend ziemlich flexibel. Multiplayer. Dazu hatte man noch Schusswaffen, wenn ein Lichtschwert vielleicht gerade nicht die beste Option war.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Mentiri hat geschrieben: 09.06.2019 15:17
listrahtes hat geschrieben: 09.06.2019 11:36 Wenn man das sieht wäre ein Remake der Jedi Knight Teile bei weitem zu bevorzugen zu gewesen. Das muss man sich einmal vorstellen. Ein besseres Kampfsystem vor fast 20 Jahren!
Was konnte man denn da tolles machen? Angreifen, Automatisch Blasterschüsse abwehren und mit der Macht Sachen durch die Gegend werfen, mehr war da nicht.
Es gab da noch ein wenig mehr. Angriffmoves waren von den Richtungstasten abhängig und dementsprechend ziemlich flexibel. Multiplayer. Dazu hatte man noch Schusswaffen, wenn ein Lichtschwert vielleicht gerade nicht die beste Option war.
Schau mal in Jedi Academy movie duells multiplayer rein. Die Lichtschwertduelle sind aufgrund ihrer Varianz extrem von der Fähigkeit des Nutzers abhängig und die Austarierung mit Schusswaffen war sehr gut umgesetzt. Man kann das tatsächlich meistern. Welchen Schlag, Block, Macht wann mit Sprung,Rolle etc kombiniert. Es ist ein äußerst komplexes Kampfsystem. Schau mal in folgenden LInk ab 4min rein. Da wird der Entwickler des Kampfsystems interviewt.
schakal133.7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schakal133.7 »

Sieht immer noch besser aus als der letzte Jedi.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

NomDeGuerre hat geschrieben: 09.06.2019 12:11 Fettes Schwein? Mit Drei-Finger-Joe der beste Imbissname überhaupt.
:lol: Stimmt. Ob's dem Namen gerecht wird, konnte ich leider nicht überprüfen - Schlange zu lang.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

listrahtes hat geschrieben: 09.06.2019 15:22 Schau mal in Jedi Academy movie duells multiplayer rein. Die Lichtschwertduelle sind aufgrund ihrer Varianz extrem von der Fähigkeit des Nutzers abhängig und die Austarierung mit Schusswaffen war sehr gut umgesetzt. Man kann das tatsächlich meistern. Welchen Schlag, Block, Macht wann mit Sprung,Rolle etc kombiniert. Es ist ein äußerst komplexes Kampfsystem. Schau mal in folgenden LInk ab 4min rein. Da wird der Entwickler des Kampfsystems interviewt.
Also ganz ehrlich, heutzutage sieht das furchtbar aus. total abgehackte Animationen das Lichtschwert springt regelrecht umher mit diesen abrupten Richtungswechseln. Hinzu kommt, dass man absolut null sieht, ob man trifft oder nicht. Das ist ein einziges undurchsichtiges Gefuchtel. Damals hat mir das auch Spaß gemacht und war klasse. Aber diese Steuerung mit den Richtungstasten ist nicht zeitgemäß und ganz schrecklich.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Usul hat geschrieben: 09.06.2019 14:49 Die Sturmtruppen sind in den Filmen nun auch nicht gerade Intelligenzbestien. :)
Stimmt absolut!
Man sollte daher die Clone Wars Serie schauen! :)