E3 2019: E3 2019: Star Wars: Jedi Fallen Order bei EA Play
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Re: E3 2019: E3 2019: Star Wars: Jedi Fallen Order bei EA Play
Danke für den Talk! Da freut man sich auf November & auf weitere coole News!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist das normal, das jetzt Newsthreads geschlossen werden, wenn Videos hochgeladen werden o_O
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Ich hab im News-Thread erläutert, warum wir das ausnahmsweise machen...da es neue Erkenntnisse aus LA gibt, die unser Team hinter den Kulissen gewonnen hat, ist es für alle Interessierten sinnvoller, hier weiter zu diskutieren.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Hm, bisher habe ich einen geteilten Eindruck.
Der Grafikstil sagt mir zu, obwohl die Grafikqualität nicht überragend erscheint. Sieht stimmig aus, mochte die Verflochtenheit von Raffinerie und Natur auch - wie im Video angesprochen.
Das größte Manko bisher sind die Kämpfe. Hätte ich mir flüssiger gewünscht und vor allem hoffe ich, dass man ausgehend vom Gezeigten noch einige Schwierigkeitsgrade nach oben gehen kann.
Der Protagonist hat viel zu wenig Schaden bei Treffern erlitten.
Der Grafikstil sagt mir zu, obwohl die Grafikqualität nicht überragend erscheint. Sieht stimmig aus, mochte die Verflochtenheit von Raffinerie und Natur auch - wie im Video angesprochen.
Das größte Manko bisher sind die Kämpfe. Hätte ich mir flüssiger gewünscht und vor allem hoffe ich, dass man ausgehend vom Gezeigten noch einige Schwierigkeitsgrade nach oben gehen kann.
Der Protagonist hat viel zu wenig Schaden bei Treffern erlitten.
-
listrahtes
- Persönliche Nachricht:
Wenn man das sieht wäre ein Remake der Jedi Knight Teile bei weitem zu bevorzugen zu gewesen. Das muss man sich einmal vorstellen. Ein besseres Kampfsystem vor fast 20 Jahren!
Der Held zeigt recht gut das Dilemma heutiger Mainstream Produktionen auf ob nun Film oder Spiel. Den klassischen Archetypus des Helden will man nicht mehr erstellen da gesellschaftlich als unpassend definiert aber findet keinen passenden Ersatz.
Statt dessen ein androgynes pubertäres Charakterdesign ohne jede Ecke und Kante. Sieht man sehr schön auch an den neuen SW Filmen. Eindimensionale konformistische Puppen.
Ich warte auf das Predator Remake PG12 mit 14jährigen Special Ops Soldaten.
Was die Story anbelangt wundert mich das sich noch niemand der Thrawn Trilogie angenommen hat. Das wäre als Spielereihe fantastisch umsetzbar und hätte einen Plot der selbst die alten Filme an Qualität deutlich übertrifft.
Der Held zeigt recht gut das Dilemma heutiger Mainstream Produktionen auf ob nun Film oder Spiel. Den klassischen Archetypus des Helden will man nicht mehr erstellen da gesellschaftlich als unpassend definiert aber findet keinen passenden Ersatz.
Statt dessen ein androgynes pubertäres Charakterdesign ohne jede Ecke und Kante. Sieht man sehr schön auch an den neuen SW Filmen. Eindimensionale konformistische Puppen.
Ich warte auf das Predator Remake PG12 mit 14jährigen Special Ops Soldaten.
Was die Story anbelangt wundert mich das sich noch niemand der Thrawn Trilogie angenommen hat. Das wäre als Spielereihe fantastisch umsetzbar und hätte einen Plot der selbst die alten Filme an Qualität deutlich übertrifft.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Sieht alles nach been there done that aus, plus Star Wars. Klar isses immer cool n Lichtschwert zu haben, aber das alleine reicht auch nicht. Erst Recht nicht, wenn es darum geht möglichst kreativ zu töten. DAS ist kein JEDI.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Neue Erkenntnisse gibt es doch andauernd, quasi durchgehend. Dafür gibt es ja Möglichkeiten wie diese hier oder neue News oder auch einfach Updates (was man selten genug nutzt). Muss man da in Zukunft jetzt immer mit rechnen oder nur bei EA?4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑09.06.2019 11:27 Ich hab im News-Thread erläutert, warum wir das ausnahmsweise machen...da es neue Erkenntnisse aus LA gibt, die unser Team hinter den Kulissen gewonnen hat, ist es für alle Interessierten sinnvoller, hier weiter zu diskutieren.
- M4g1c79
- Persönliche Nachricht:
Bitte nächstes mal bischen besser Ton abmischen ^^ mir sind eben bei der Musik fast die Ohren abgefallen
Ansonsten natürlich vielen Dank für das und alle zukünftigen E3 Videos!
*Edit Danke für die Eindrücke der Live Demo. Das zeigt mal wieder, dass man anhand einer gezeigten Demo niemals ganz auf das ganze Spiel schliessen kann
Wie es ja hier so einige gleich tun... Und was lineare Levels angeht, da hat man ja schon in Titanfall 2 gesehen, wie kreativ das Studio sein kann. Mich stärkt das Video jedenfalls nun darin, dass ich doch relativ euphorisch an das Spiel ran gehe! Viele Dank dafür!
Mein Post im alten Thread kann ich nun jedenfalls nur noch mehr unterstreichen. Wenn nun noch die Story gut wird, kann da was sehr gutes auf uns zu kommen...
*Edit Danke für die Eindrücke der Live Demo. Das zeigt mal wieder, dass man anhand einer gezeigten Demo niemals ganz auf das ganze Spiel schliessen kann
Mein Post im alten Thread kann ich nun jedenfalls nur noch mehr unterstreichen. Wenn nun noch die Story gut wird, kann da was sehr gutes auf uns zu kommen...
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 09.06.2019 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, man kann sich auch anstellen. Deine Posts wurden nicht gelöscht und es wurde begründet. Kann man auch mal akzeptieren und muss nicht immer aus Prinzip dagegen sein und eine Verschwörung wittern.SethSteiner hat geschrieben: ↑09.06.2019 11:41Neue Erkenntnisse gibt es doch andauernd, quasi durchgehend. Dafür gibt es ja Möglichkeiten wie diese hier oder neue News oder auch einfach Updates (was man selten genug nutzt). Muss man da in Zukunft jetzt immer mit rechnen oder nur bei EA?4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑09.06.2019 11:27 Ich hab im News-Thread erläutert, warum wir das ausnahmsweise machen...da es neue Erkenntnisse aus LA gibt, die unser Team hinter den Kulissen gewonnen hat, ist es für alle Interessierten sinnvoller, hier weiter zu diskutieren.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Fettes Schwein? Mit Drei-Finger-Joe der beste Imbissname überhaupt.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Was verstehst du an "ausnahmsweise" nicht? Und was soll eine Thread-Verlagerung mit EA zu tun haben? Bitte jetzt wieder über Star Wars diksutieren.SethSteiner hat geschrieben: ↑09.06.2019 11:41Muss man da in Zukunft jetzt immer mit rechnen oder nur bei EA?
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
E3 2019: E3 2019: Star Wars: Jedi Fallen Order bei EA Play
Ok dann war die Präsentation von EA einfach nicht so gut das beruhigt mich etwas und hält mein Interesse an einem endlich hoffentlich guten Single player star wars spiel aufrecht.
Toll fand ich übrigens das sein Lichtschwert als Lichtquelle verwendet wurde. Warum auch nicht. Auch das die Action dann nicht so schlauchig wird, dialoge und evtl. Etwas offenere Missionsverteilung.
Toll fand ich übrigens das sein Lichtschwert als Lichtquelle verwendet wurde. Warum auch nicht. Auch das die Action dann nicht so schlauchig wird, dialoge und evtl. Etwas offenere Missionsverteilung.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Irgendwas an dem Grafikstil passt überhaupt nicht zu Star Wars. Sieht mega merkwürdig aus.
- BMTH93
- Persönliche Nachricht:
Also mir gefällt diese Mischung aus Sekiro, Uncharted und Force Unleashed bis jetzt ganz gut. Dazu gibt es noch RPG-Elemente (Skills, Dialoge mit Entscheidungsmöglichkeiten) eine düstere Story und hoffentlich ein Raumschiff mit dem man wie in Kotor die Galaxie "bereisen" kann.
Was mir negativ auffiel war der Schwierigkeitsgrad und das Fehlen von Stealth-kills. Wenn ich schon undercover unterwegs bin sollte es auch wie in Sekiro möglich sein Gegner lautlos zu töten. Wenn die Entwickler auf die oben genannten Kritikpunkte eine zufriedenstellende Lösung finden und die Story ebenfalls überzeugen kann würde ich sagen, dass Jedi Fallen Order, einschließlich Star wars Bonus, eine hohe 80er Wertung bekommen könnte.
PS: Mir ist auch aufgefallen, dass der Protagonist ziemlich brachial vor geht und gar nicht wirklich wie ein Jedi wirkt. Ich bin aber mal so dreist und behaupte, dass dieser Umstand ein zentrales Element der Story sein wird. Der Hauptcharakter war nur ein Padawan (Also kein voll ausgebildeter Jedi) der mit ansehen musste, wie alles was er liebte zerstört oder getötet wurde. Danach war er gezwungen seine alte Identität aufzugeben und in den Untergrund zu gehen, da er anscheinend über mehrere Jahre hinweg von einem gnadenlosen faschistischem Regime (Das Imperium) gejagt wurde. Daraufhin schließt er sich einer extremistischen Gruppe an (Saw Gerrera) und bekämpft das Imperium mit fragwürdigen Mitteln (Dunkle Seite der Macht). Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen zunehmend. Der Protagonist ist ab einem gewissen Punkt dazu gezwungen sich zu Entscheiden. Was ist richtig oder falsch? Wie bekämpft man einen gnadenlosen Feind ohne sich ihm anzupassen? Gibt es eine helle oder dunkle Seite der Macht? Wer oder was will ich sein?
Was mir negativ auffiel war der Schwierigkeitsgrad und das Fehlen von Stealth-kills. Wenn ich schon undercover unterwegs bin sollte es auch wie in Sekiro möglich sein Gegner lautlos zu töten. Wenn die Entwickler auf die oben genannten Kritikpunkte eine zufriedenstellende Lösung finden und die Story ebenfalls überzeugen kann würde ich sagen, dass Jedi Fallen Order, einschließlich Star wars Bonus, eine hohe 80er Wertung bekommen könnte.
PS: Mir ist auch aufgefallen, dass der Protagonist ziemlich brachial vor geht und gar nicht wirklich wie ein Jedi wirkt. Ich bin aber mal so dreist und behaupte, dass dieser Umstand ein zentrales Element der Story sein wird. Der Hauptcharakter war nur ein Padawan (Also kein voll ausgebildeter Jedi) der mit ansehen musste, wie alles was er liebte zerstört oder getötet wurde. Danach war er gezwungen seine alte Identität aufzugeben und in den Untergrund zu gehen, da er anscheinend über mehrere Jahre hinweg von einem gnadenlosen faschistischem Regime (Das Imperium) gejagt wurde. Daraufhin schließt er sich einer extremistischen Gruppe an (Saw Gerrera) und bekämpft das Imperium mit fragwürdigen Mitteln (Dunkle Seite der Macht). Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen zunehmend. Der Protagonist ist ab einem gewissen Punkt dazu gezwungen sich zu Entscheiden. Was ist richtig oder falsch? Wie bekämpft man einen gnadenlosen Feind ohne sich ihm anzupassen? Gibt es eine helle oder dunkle Seite der Macht? Wer oder was will ich sein?
Zuletzt geändert von BMTH93 am 09.06.2019 12:46, insgesamt 3-mal geändert.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Was konnte man denn da tolles machen? Angreifen, Automatisch Blasterschüsse abwehren und mit der Macht Sachen durch die Gegend werfen, mehr war da nicht.listrahtes hat geschrieben: ↑09.06.2019 11:36 Wenn man das sieht wäre ein Remake der Jedi Knight Teile bei weitem zu bevorzugen zu gewesen. Das muss man sich einmal vorstellen. Ein besseres Kampfsystem vor fast 20 Jahren!