Star Wars Jedi: Fallen Order - Erste Spielszenen aus dem Action-Adventure; 14 Minuten langes Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Erste Spielszenen aus dem Action-Adventure; 14 Minuten langes Video

Beitrag von Vin Dos »

Typisches Spiel das ich mir aus der Videothek leihen würde....wenn es noch welche gäbe. Ist mir zu schlauchig und ich sehe auch null Wiederspielwert. Der Star Wars Bonus reißt es dann auch nicht mehr raus.
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Erste Spielszenen aus dem Action-Adventure; 14 Minuten langes Video

Beitrag von Kenniz »

adler.Kaos hat geschrieben: 09.06.2019 00:40

Geschosse aus Laserwaffen in der Luft stoppen ist eine in Den Filmen benutzte Fähigkeit? Man man man, die muss ich ja unaufmerksam geschaut haben...

Das gesehene lässt mich erstaunlich kalt. Dabei stört mich nicht mal die offensichtliche Linearität des Gezeigten. Der Hauptcharakter ist mir für eine uncharismatische Hanswurst. Die Kämpfe wirken viel zu einfach und die Fähigkeiten overpowered. Momentan würde ich wohl
Maximal unter 20 Euro zuschlagen und hoffen, dass mit dem Spielen ein wenig Feeling aufkommt.
Wenn du hier schon klugscheißt, dann solltest du zumindest auch entsprechend Ahnung haben. Und erzähl jetzt nicht, du zählst die neuen Filme nicht mehr weil sie auch kacke sind.

Da hat sich wohl wer blamiert :lol:
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Kenniz hat geschrieben: 09.06.2019 07:52
adler.Kaos hat geschrieben: 09.06.2019 00:40

Geschosse aus Laserwaffen in der Luft stoppen ist eine in Den Filmen benutzte Fähigkeit? Man man man, die muss ich ja unaufmerksam geschaut haben...

Das gesehene lässt mich erstaunlich kalt. Dabei stört mich nicht mal die offensichtliche Linearität des Gezeigten. Der Hauptcharakter ist mir für eine uncharismatische Hanswurst. Die Kämpfe wirken viel zu einfach und die Fähigkeiten overpowered. Momentan würde ich wohl
Maximal unter 20 Euro zuschlagen und hoffen, dass mit dem Spielen ein wenig Feeling aufkommt.
Wenn du hier schon klugscheißt, dann solltest du zumindest auch entsprechend Ahnung haben. Und erzähl jetzt nicht, du zählst die neuen Filme nicht mehr weil sie auch kacke sind.

Da hat sich wohl wer blamiert :lol:
Überhaupt nicht. Ich bin nicht mal richtiger star wars fan.
Ich meinte das ernst, hab mich über mich selbst gewundert. Hätte nämlich drauf geschworen, dass das nicht so ist. Also halt mal die Füße still.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Star Wars Jedi: Fallen Order - Erste Spielszenen aus dem Action-Adventure; 14 Minuten langes Video

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich wünsche mir einen 4players Kommentar zu dem video bitte. :) “ war das jetzt das worauf wir alle gewartet haben? “
“Leider nein. :)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Seth666 hat geschrieben: 08.06.2019 23:09 Und wie Jörg schon erwähnte, war der Protagonist schon sehr overpowered.
Er kann eine große Metallwand, die eingerissen ist, ohne Problem aufreißen wie eine Büchse Thunfisch.
Machtschub, ist nun nichts besonderes unter Jedi und Sith.
Überhaupt reden wir hier von einem Padawan welcher noch vom alten Jedi Orden ausgebildet wurde. Da stellen einfache, wenigen Sturmtruppler keine große Gefahr dar.

Die eigentliche Gefahr wird hier sicher von Vaders Jedijägern ausgehen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 09.06.2019 02:40

Inwiefern kann man denn bitte God of War mit Uncharted oder diesem Star-Wars Spiel vergleichen?......

Oder meintest du mit GoW eher Gears of War. Da würde es zumindest etwas mehr Sinn ergeben
Ich mein schon God of War.
Denn da kann ich mich auch mit 3 Tastenkombo durchschnetzeln und setzt ab und zu eine Spezialfähigkeit ein oder wirft die Axt wie ein Laserschwert. Denn so unterschiedlich sind die Gegner nicht und ebenfalls keine besonderre Intlligenz. Außerhalb des Sichtfeldes warten die auch ungewöhnlich lange ab und wenn sie mal angreifen wird es durch ein stupide Warnanzeige noch angekündigt. Ist halt die Folge wenn man sich beim Aufbau für eine sehr nahe Kamera als Entwickler entscheidet.

Ich zocke gerade nebenher einen neuen Durchgang und schnetzel mich da genau wie in den Star Wars Trailer durch. Klettern geht auch wie auf Schienen ohne große Herausforderung. Gleiche ja bei Uncharted wo man teilweise gescriptet durch die Level gejagt wird.

Soll keine 1:1 Kampfanalyse sein. Ein Gears könnte man auch reinnehmen. Aber von dem was man zwischen der nächsten Zwischensequenzen macht habe ich nicht viel mehr Gameplayinhalt im ersten Moment gesehen.
Was der Titel hier außer dem scheinbar einen der ersten Level bietet wird sich noch zeigen.
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

So, ich werde mich mal nicht an dem typischen "jeder redet jedem nach EA-Gebashe" beteiligen (wieso guckt ihr überhaupt die PK, wenn es doch eh immer mist ist). Lieber mal was zu dem gezeigten. Also Gameplaytechnisch fand ich es durchaus ok. Schlauchdesign bzw linieares Gameplay ist genau das, was ich will. Blos kein Open World! So lässt sich meiner Meinung nach das mit am Wichtigsten überhaupt, nämlich die Story, am besten forcieren. Wenn das Spiel dem Star Wars Universe eine weitere tolle Story hinzufügen kann, dann wäre das schon die halbe Miete. Auch die Uncharted Spiele waren nüchtern betrachtet keine Gameplay-Giganten. Konnten aber durch toll inszinierte Geschichten begeistern. Das ist auch hier meine größte Hoffnung. Mit der Story steht oder fällt das Game meiner Meinung nach (macht zumindest einen wichtigen Teil aus). Und über die Story kann hier keiner was sagen, Fakt.
Was hier einige kritisieren bzgl der überpowerten Macht, kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Ein Held, der ausser dümmlich mit seinem Laserschwert rumschwingen kann, nix kann, wäre ja noch schlimmer und monotoner. Ausserdem lässt sich durch die Machtskills viel mehr machen, wie zum Beispiel die Umwelt einbeziehen. Mehr Power = mehr Skills = Abwechslung (hoffentlich). Achja, das anhalten von Laserstrahlen hat man in Star Wars wirklich noch nieee gesehen.. ach warte... :roll:
Was allerdings auch mir negativ aufgefallen ist, waren die doch teilweise sehr matschigen und überhaupt sehr einfachen Texturen, die qualitativ stark unterschiedlichen Bewegungen/Movement und die seeehr bescheidene Beleuchtung (letzteres lässt sich aber eindeutig noch sehr nach oben verbessern!). Die Texturen der Wookies erinnerten doch stark an PS3 Zeiten (ich hasse normalerweise solche Vergleiche, aber hier gehts net anders). In Battlefront waren die Haare um Welten besser! Auch der Schwierigkeitsgrad wird hoffentlich noch weiter nach oben geschraubt! Sieht doch sehr sehr einfach aus!
Ansonsten kann man zwar schon eine Menge für sich über das Spiel sagen, aber wenn die Story gut wird, das Leveldesign im Laufe der Story besser wird und hoffentlich noch etwas mehr bombastische Momente kommen, könnte das ganze das beste Star Wars für uns gequälte Padawane werden.

P.S. Gott wie oft ich übrigens im Vorfeld von vielen gelesen habe, dass das neue Star Wars am besten eine Art Uncharted/Tomb Raider im Star Wars Universum sein soll... nun isses das und es ist auch wieder falsch :facepalm:
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 09.06.2019 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
TioX19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TioX19 »

Das Game ist von Respawn, da ist der EA Einfluss längst nicht so groß wie bei BioWare oder anderen Studios.

Ich bin vorsichtig optimistisch. Es ist kein Grafikfeuerwerk zu erwarten, aber gutes Gameplay, denn dafür steht Respawn.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

M4g1c79 hat geschrieben: 09.06.2019 09:30 […]
:Daumenrechts: Ich schließe mich an. Ich bin zwar auch etwas ernüchtert, aber will nun erstmal abwarten. Wenn ReSpawn nicht gleich in Vollen gehen möchte... umso besser. Zumindest die Berichte sind sehr viel besser zu lesen, als das Video zu zeigen vermochte.

Bezügl. Grafik:
Es soll wohl in 60 FpS laufen. Ob das nur den PC und die RedaktionsKonsolen betrifft, sei mal dahingestellt. Aber wenn auch bei den AmateurKonsolen die FrameRate priorisiert wird, kann ich mich nicht beschweren :)
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Die KI sieht jedenfalls furchtbar schlecht aus. Im zweiten Kampf kurz nach dem ersten Aufeinandertreffen warten die Stormtrooper auf ihren Tod, im Spinnenkampf kämpft man schön gegen die erste, während die zweite offenbar gerne Kämpfen zusieht. Vielleicht ist das nur in diesem Showcase so, um ein paar Sachen zu zeigen, aber da mich die letzten Spiele KI-technisch überhaupt nicht begeistert haben und man in dem Bereich seit F.E.A.R. und HL², die nun auch schon ewig her sind, grundsätzlich eher weniger Fortschritte gemacht hat - zumindest meiner Meinung nach -, sieht das ziemlich ernüchternd aus. Und so wirklich viel Krasses wird da jetzt auch nicht präsentiert, dass man dafür extra die KI downgraden müsste ;)

Ich hoffe trotzdem, dass aus dem Spiel etwas wird. Ich bin kein großer Star Wars Fan, aber mir gefällt die cinematische Präsentation inkl. Soundtrack sowie die Mischung aus Uncharted und From Software Kampfsystem-Megalight grundsätzlich ganz gut. Ein paar weitere Areale darf es gerne geben, von Open Worlds habe ich aber auch erstmal mehr als genug, da gebe ich einigen Vorpostern definitiv Recht.

Wird das eigentlich auf irgendeiner Frostbite-Engine laufen? Grafisch sieht's nämlich passabel aus. Und eben längst nicht so überzeichnet, dass man ein Downgrade fürchten müsste.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wow, gut das ich SW eh nichts abgewinnen kann, sonst wäre ich vermutlich enttäuscht. :lol:

Im Ernst, muss man den verdammten Roboter die ganze Zeit auf dem Rücken rum schleppen? Schaut ja übel aus...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Abseits von Atmo und Sound-Design hat dass ja überhaupt nix.
Die KI ist super stupide, das Level-Design eher so aus dem Jahr 2006 (was negativ gemeint ist, da man Linear auch deutlich besser machen kann), das Kämpfen sieht absolut nicht spannend aus, Gliedmaßen lassen sich nicht abtrennen, die "Verkohlungen" der Gegner sind selten an den passenden Stellen und zur Story lässt sich nach dem kurzen Abschnitt noch nix sagen.

Aber ich glaube, es wird nicht als zu weit aus dem Fenster gelehnt sein, wenn man annimmt, dass die Story weder mit wirklich gutem Plot, noch mit einem überragend guten Charakter-Writing daher kommen wird.

Bleibt also noch die Hoffnung auf ein gute Pacing, interessanten/ spannenden Momente und interessantere Schauplätze.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich vorher ein wenig Hoffnung hatte, dass Fallen Order doch gut werden wird, jetzt bin ich aber eher so "mäh, ob ich mir am Ende selbst ein Play-Through anschauen werde muss sich erst noch rausstellen"....
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Heutzutage freue ich mich schon mehr auf Schlauchlevels als auf Open world.

Das gezeigte wirkt sehr vertraut:
Fernkampf, Nahkampf & Zauber (Machtattacken) plus blocken und Ausweichen. Wallruns, Sprungpassagen und Level Ups. Wahrscheinlich dann noch viele Zwischensequenzen und ein Skill tree, bei dem man dann alle Skills kurz vor Spielende bereits erworben hat.

Nicht jedes Spiel muss das Genre neu definieren. Wenn die Story gut wird kann ich durchaus Spaß mit dem Titel haben.

Man merkt hat schon, dass EA dieses mal wirklich gar kein Risiko eingehen wollte. Zu dem finde ich ist es recht offensichtlich, dass man sich die Sony exklusives sehr genau angeschaut hat.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Nekropolis hat geschrieben: 09.06.2019 10:01 […]
Wird das eigentlich auf irgendeiner Frostbite-Engine laufen? Grafisch sieht's nämlich passabel aus. Und eben längst nicht so überzeichnet, dass man ein Downgrade fürchten müsste.
Scheint UE4 zu sein.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Na es schaut aus wie Uncharted-light im Star-Wars-Comic-Look. Ein Drittel des Budgets ging in die Lizenz, ein Drittel geht ins Marketing und der Rest in die Produktion. ;) Der Soundtrack überzeugt wie immer.