Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von Melcor »

Arkatrex hat geschrieben: 06.06.2019 07:36
Melcor hat geschrieben: 06.06.2019 02:56
AlainYncaan hat geschrieben: 05.06.2019 15:53 Diese Semi Open World sieht verdammt gut aus, zusammen mit den frei herumlaufenden Pokemon wie in Lets Go, wirklich toll.
Xris hat geschrieben: 05.06.2019 16:14 Hübsch sieht es ja aus.


Hab ich nen anderen Trailer gesehen? Wo sieht das denn bitte gut aus? Wenn man das mit der offenen Welt aus BotW oder Xenoblade vergleicht, wirkt das doch verdammt altbacken und eher wie ein höher aufgelöstes 3DS Spiel mit semi-offener Welt.
Es müssen nicht immer HD Texturen sein, die dafür sorgen das Menschen ein Werk schön finden.

Auf den Gesamteindruck kommt es an, wie bei jeglicher Art der Kunst.

Grafikhuren kann man nie zufriedenstellen, egal wie viel Mühe man sich gibt. Das haben die Entwickler auch mittlerweile eingesehen.
Geht ja nicht um HD Texturen, hab das Spiel deswegen ja auch mit anderen Switch Titeln verglichen. BotW und XBC2 haben mich beide richtig beeindruckt, aber bei Pokemon hier bin ich echt ernüchtert. Ähnlich wie von Fire Emblem Three Houses bisher. Die Switch hat mehrmals gezeigt, dass sie mehr leisten kann als die Wii U und die letzte Heimkonsolengeneration, also PS3/360. Aber das hier ist kaum auf dem Niveau der letzten Generation.

Bild

Ich will keine HD Texturen und 4k Auflösung, aber ich hätte gerne eine gutaussehende und atmosphärische Welt.

Sowas eben, aber mit Pokemon und im richtigen Artstyle natürlich:
Show
Bild

Bild
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von Kenniz »

Ich verstehe auch nicht, warum sie nicht mal ein ernsthaftes (Semi-) OpenWorld Pokemon Spiel rausbringen. Jaaa über OpenWorld Sättigung etc kann man diskutieren, aber wenn es zu einem Spiel passt, dann ja wohl Pokemon.

Aber mal ehrlich, die Grafik ist echt schlimm, PS2 oder N64 mit 1080p. Da wäre deutlich stimmigeres und mehr drin! Schade....
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von JesusOfCool »

mich stört ehrlich gesagt am meisten, dass die pokemon beim auftauchen aus dem wasser keine wellen schlagen. das wasserrad tut das anscheinend schon.
vielleicht kommts ja noch, ist ja noch nicht das endergebnis. das spiel hat noch ca 4 monate entwicklungszeit vor sich.
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von Arkatrex »

Melcor hat geschrieben: 06.06.2019 14:20
Arkatrex hat geschrieben: 06.06.2019 07:36
Melcor hat geschrieben: 06.06.2019 02:56





Hab ich nen anderen Trailer gesehen? Wo sieht das denn bitte gut aus? Wenn man das mit der offenen Welt aus BotW oder Xenoblade vergleicht, wirkt das doch verdammt altbacken und eher wie ein höher aufgelöstes 3DS Spiel mit semi-offener Welt.
Es müssen nicht immer HD Texturen sein, die dafür sorgen das Menschen ein Werk schön finden.

Auf den Gesamteindruck kommt es an, wie bei jeglicher Art der Kunst.

Grafikhuren kann man nie zufriedenstellen, egal wie viel Mühe man sich gibt. Das haben die Entwickler auch mittlerweile eingesehen.
Geht ja nicht um HD Texturen, hab das Spiel deswegen ja auch mit anderen Switch Titeln verglichen. BotW und XBC2 haben mich beide richtig beeindruckt, aber bei Pokemon hier bin ich echt ernüchtert. Ähnlich wie von Fire Emblem Three Houses bisher. Die Switch hat mehrmals gezeigt, dass sie mehr leisten kann als die Wii U und die letzte Heimkonsolengeneration, also PS3/360. Aber das hier ist kaum auf dem Niveau der letzten Generation.

Bild

Ich will keine HD Texturen und 4k Auflösung, aber ich hätte gerne eine gutaussehende und atmosphärische Welt.

Sowas eben, aber mit Pokemon und im richtigen Artstyle natürlich:
Show
Bild

Bild
Ah okay, jetzt verstehe ich was du meinst.
Gar nicht richtig aufgefallen das die Unterschiede doch so groß sind. Zelda ist bei mir wohl doch schon länger her gewesen 😁.

Das letzte Pokemon hat mich auch schon nicht aus den Socken gehauen. Vielleicht sollten die sich Mal Hilfe von Square Enix besorgen, zumindest den Grafik Part.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von Skabus »

yopparai hat geschrieben: 06.06.2019 13:47 Wie kommst du auf die Idee, dass deine Meinung zum Spiel meiner nicht entspricht? Dazu habe ich gar nichts gesagt. Ich habe betont, dass ich nicht glaube, dass GF hier für irgendwas abgestraft werden wird, weil ich deinen Post so interpretiert habe.
Es ging um diese flappsige Aussage von wegen "Ist mir ja gleich, was du persönlich meinst." ;)

Vielleicht kam das aber auch nur falsch rüber, ist natürlich immer möglich :)
JesusOfCool hat geschrieben: 06.06.2019 14:12 euer offtopic gefasel ist respektlos gegenüber pokemon
:P
Juckt mich nicht, solange die Pokemon-Macher keinen Respekt vor mir als erfahrener, erwachsener Gamer haben :P

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von Levi  »

Arkatrex hat geschrieben: 06.06.2019 14:35
Ah okay, jetzt verstehe ich was du meinst.
Gar nicht richtig aufgefallen das die Unterschiede doch so groß sind. Zelda ist bei mir wohl doch schon länger her gewesen 😁.

Das letzte Pokemon hat mich auch schon nicht aus den Socken gehauen. Vielleicht sollten die sich Mal Hilfe von Square Enix besorgen, zumindest den Grafik Part.
Mit Monolithsoft hätte man beim Bruder Nintendo eigentlich ein sehr technikaffines Studio.... Wäre wirklich mal interessant, warum es da nicht zu stärkeren Kooperationen kommt. Nintendo intern arbeiten sie ja bei nahezu jeden größeren Projekt inzwischen mit.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von MrLetiso »

Levi  hat geschrieben: 06.06.2019 09:11
MrLetiso hat geschrieben: 06.06.2019 08:40 Was mich ein bisschen nervt ist Content, der nur im Multiplayer verfügbar ist. Gerade, was die "Raid"-Pokemon betrifft.
->
Rosu hat geschrieben: 05.06.2019 16:51
Man bekommt drei weitere NPC trainer hinzu, wenn man entweder kein Switch Online hat oder keine Spieler verfügbar sind. "If three other Trainers aren’t available to participate in Max Raid Battles, support Trainers will automatically be added to your side to help you battle the wild Dynamax Pokémon."
Ebenfalls kann man lokal, ohne Internet, diese Raids angehen.
Aaah cool! Danke euch beiden!
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von Ziegelstein12 »

Melcor hat geschrieben: 06.06.2019 14:20 [ BotW und XBC2 haben mich beide richtig beeindruckt, aber bei Pokemon hier bin ich echt ernüchtert. Ähnlich wie von Fire Emblem Three Houses bisher.
Developer, der seit 22 Jahren fokussiert nur auf Handhelds programmiert, 100+ Mann Team und zum ersten Mal in ihrem Leben HD programmieren schaffen in 2 Jahren Entwicklungszeit keine schönen Grafiken wie Devs die seit 10(+) Jahren für Heimkonsolen programmieren mit einem 300 Mann Team in 5 Jahren.

Ich mein haben hier alle irgendwie PS3/XBOX360 Zeiten vergessen? Mit FF13, the last guardian etc.? Oder Nintendo die nachdem sie mit der WiiU auf HD umgestiegen sind gemerkt haben wie verdammt ressourcen intensiv das geworden ist?

Zum Spiel: es ist gekauft, wars schon seit ich weiß dasss eins kommt. Kann mich nur nicht zwischen den Editionen oder zwischen den Startern entscheiden.

Edit: und ich muss sagen ich find das Design des Pflanzenpokemon und der Schnappschildkröte überhaupt nicht gut. Wohingegen das schaf ziemlich nice ist.
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 07.06.2019 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von SneakyTurtle »

Ich finde die Schnappschildkröte gerade mega gut, Team Turtle kann endlich war werden!
Der Vogel sieht aber auch richtig gut aus und über das Schaaf braucht man glaube ich nicht diskutieren xD
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von yopparai »

Ich hab gerade erst „Schnapsschildkröte“ gelesen und die Bilder die das in meinem Kopf erzeugt hat waren besser als alles was die je designen könnten.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von Melcor »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 07.06.2019 00:06
Melcor hat geschrieben: 06.06.2019 14:20 [ BotW und XBC2 haben mich beide richtig beeindruckt, aber bei Pokemon hier bin ich echt ernüchtert. Ähnlich wie von Fire Emblem Three Houses bisher.
Developer, der seit 22 Jahren fokussiert nur auf Handhelds programmiert, 100+ Mann Team und zum ersten Mal in ihrem Leben HD programmieren schaffen in 2 Jahren Entwicklungszeit keine schönen Grafiken wie Devs die seit 10(+) Jahren für Heimkonsolen programmieren mit einem 300 Mann Team in 5 Jahren.
Unfähige Entwickler also. Alles in Ordnung, verstanden. Ähnliche Sprünge hat jedes Studio in der Industrie gemacht als es von 2D nach 3D ging, von SD nach HD. Ist ja bereits GameFreaks zweites Switch Spiel.
Antworten