Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Pokémon-Direct-Ausgabe vor der E3 2019 ist das Veröffentlichungsdatum von Pokémon Schwert und Pokémon Schild bekanntgegeben worden. Beide Spiele werden am 15. November 2019 für Nintendo Switch erscheinen. Auch ein Doppelpack mit Steelbook wird erhältlich sein.In der Präsentation ist Dynamax angekündigt worden - eine neue temporäre Entwicklungsform für die Pokémon in den Kämpfen. Löst man d...

Hier geht es zur News Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von SneakyTurtle »

Diese Semi Open World sieht verdammt gut aus, zusammen mit den frei herumlaufenden Pokemon wie in Lets Go, wirklich toll.
Könnte endlich das sein was man schon immer haben wollte, oder zumindest der Anfang davon.
Hätte ich GameFreak gar nicht zugetraut.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von Nachtklingen »

Das heisst die Switch zieht November an der xbox vorbei Weltweit ;)
Bild
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von yopparai »

Ich glaube mir sind gerade die Augen aus dem Kopf gerollt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von Xris »

Hübsch sieht es ja aus. Aber ich bin mit Pokemon nicht groß geworden. Als Pokemon nach Europa kam war ich einem Alter in dem man so etwas nicht im TV angesehen und schon gar nicht gespielt hat. Mir fehlt da voellig der Bezug. Und Demos auf dem 3DS spielten sich langweilig und viel zu simpel. Ich verstehe die Faszination daran ehrlich gesagt nicht. Ist es nur das Sammeln der Pokemon?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von JesusOfCool »

Xris hat geschrieben: 05.06.2019 16:14 Ich verstehe die Faszination daran ehrlich gesagt nicht. Ist es nur das Sammeln der Pokemon?
nope
PvP ist ein ganz großes thema, auch wenn sich die mehrheit der spieler vielleicht nicht damit befasst.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben: 05.06.2019 16:14 Ist es nur das Sammeln der Pokemon?
Es ist das Aufleveln von Figuren aus Rollenspielen. Es gibt hunderte "Chars", die man in Rundenkämpfen aufs Maximallevel hieven kann. Dieser Fokus macht einen großen Teil aus.

Vergleiche ein Baldurs Gate mit Diablo. Reiner Fokus auf Kampf und Figur verbessern, alles andere fliegt raus. So in etwa.
Zuletzt geändert von greenelve am 05.06.2019 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von magandi »

JesusOfCool hat geschrieben: 05.06.2019 16:18
Xris hat geschrieben: 05.06.2019 16:14 Ich verstehe die Faszination daran ehrlich gesagt nicht. Ist es nur das Sammeln der Pokemon?
nope
PvP ist ein ganz großes thema, auch wenn sich die mehrheit der spieler vielleicht nicht damit befasst.
gamefreak selbst ist es auch scheißegal. die competitiven pokemonspieler machen sich nicht mal 1% der käufer aus, daher ist es auch verständlich.
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von Dearan »

"Dynamax" - so einen ähnlichen Unsinn gibt es doch schon.
Diese Feiglinge trauen sich wohl nicht, etwas wirklich Innovatives ins Spiel einzuführen.
Und alleine kann man diese Raids wohl nicht machen, d.h. ein Feature weniger. Danke für nichts, Game Freak.
Schade um die Marke.
Bild
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von 4P|Alice »

Dynamax hätt' ich nicht gebraucht, die Legendaries sind enttäuschend, aber alles andere sieht echt vielversprechend aus :) Freue mich auf die Arenen, die 3D-Kamera (wow!) und den angedeuteten Multiplayer bzw Raids.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von Rosu »

Dearan hat geschrieben: 05.06.2019 16:24 "Dynamax" - so einen ähnlichen Unsinn gibt es doch schon.
Diese Feiglinge trauen sich wohl nicht, etwas wirklich Innovatives ins Spiel einzuführen.
Und alleine kann man diese Raids wohl nicht machen, d.h. ein Feature weniger. Danke für nichts, Game Freak.
Schade um die Marke.
Man bekommt drei weitere NPC trainer hinzu, wenn man entweder kein Switch Online hat oder keine Spieler verfügbar sind. "If three other Trainers aren’t available to participate in Max Raid Battles, support Trainers will automatically be added to your side to help you battle the wild Dynamax Pokémon."
Ebenfalls kann man lokal, ohne Internet, diese Raids angehen.
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von Ultima89 »

Dynamaximierung ist die "Entwicklung" der Einfallslosigkeit, die Gamefreak schon bei Sonne und Mond mit dem Alola-Kokowei vorgeführt hat. Damals hat man Kokowei einfach gestreckt; eine Ausrede für ein neues Pokemoen. Hier scalt man einfach das ganze Pokemon größer und hat nun eine Ausrede für ein neues Spielkonzept. Großartig!

Da hatten die Megaentwicklungen mehr Tiefe - und Kreativität.

Statt interessanter tiefgreifender Änderungen am Kampfsystem - bis jetzt zumindest - wird man von besserer Grafik, Semi-openworld und freilaufenden Viechern geblendet. Dürfte aber bei vielen für den Kauf reichen.

Ich erwarte zwar nichts großes, aber bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens der Schwierigkeitsgrad angepasst wird. Änderungen am Meta kann man ja eh vergessen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von Redshirt »

Ich hätte es nicht gedacht, aber nach der Direct habe ich wirklich Lust auf das Spiel bekommen. Bis auf die Legendaries, die einfach bekloppt aussehen, hat mir eigentlich alles gefallen. Dynamax, naja... das lockt jetzt auch niemanden hinterm Ofen vor, schätze ich. Aber ich freue mich tatsächlich auf November.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von Brevita »

Raids finde ich cool. Ich hoffe aber stark, dass man die online mit Freunden zusammen spielen kann. So wie ich Nintendo kenne geht es wohl nur mit fremden
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Termin steht fest; Dynamaximierung und 3D-Kamera in der "Naturzone"

Beitrag von Gast »

Sry wenn das zu Casual klingt: Ich würde mich über eine Möglichkeit freuen Geld "zu farmen". Denn eben das hat mir in Lets Go nen bisschen gefehlt. Ja, geht wohl da bei den Trainern, aber etwas leichter wäre schon schick. Und wenns nur nen 10er pro Pokémonfang oder so ist...

Denn eben das schmeissen der Bälle ging da bei mir oft daneben.., dementsprechend teuer wurde das Ganze dann irgendwann.

Gerne auch optional, so das die "Hardcore-Fans" das ausschalten können. Es wird wohl leider nicht kommen und somit wird das Spiel nix für mich (sry, brauch da einfach ne Möglichkeit zum farmen). Aber gut, muss ja auch nicht.
Antworten