greenelve hat geschrieben: ↑01.06.2019 14:00Es muss mittlerweile kein BG2 toppen.
Vielleicht nicht, dennoch würde ein dritter Teil in große Fußstapfen treten.
Baldurs Gate hat eine mythische Verehrung erlangt.
Diese Verehrung ist meiner Meinung nach allerdings vollkommen berechtigt, zumindest bezogen auf Teil Zwei, Teil Eins fand ich tatsächlich gar nicht mal so gut.
Nüchtern betrachtet, all die Bugs im Spiel, würde allein die Technik heute nicht gut aufgenommen werden.
Da bin ich mir nicht sicher, BG 2 ist ein großes Spiel (nicht unbedingt bezogen auf die Spielwelt, sondern auch auf die ganzen Zahlenspielereien im Hintergrund) und große Spiele weisen logischerweise auch Bugs auf, das ist ganz normal und es wäre falsch, das nicht zu berücksichtigen.
Es hat seinen Grund, dass Spiele wie Skyrim oder The Witcher 3 trotz der ganzen Bugs so gut wegkommen, denn die Leute bedenken, dass gerade große Spiele Bugs besitzen, das lässt sich schlicht und ergreifend nicht vermeiden.
Und ich denke, dass es heute nach wie vor großen Bedarf an Infinity Engine-Spielen gibt, es traut sich heute nur leider keiner mehr, solche Spiele zu releasen, Obsidian hat mit PoE gut angefangen aber PoE mit Teil Zwei nicht wirklich weiterentwickelt, was sich letztlich auf die Verkaufszahlen niederschlug.
Wenn es ein Studio gibt, welchem ich Erfolg mit solchen Spielen bescheinige, dann ist das Larian, wenn das Gerücht also stimmt - und danach sieht es wohl aus -, dann bin ich gespannt, ob es tatsächlich ein Infinity Engine-Titel wird oder ob sie daraus quasi ein Divinity : OS mit Baldur's Gate-Skin machen.