Death Stranding - Help us reconnect: Ankündigungsankündigung für den 29. Mai

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Help us reconnect: Ankündigungsankündigung für den 29. Mai

Beitrag von johndoe1197293 »

nawarI hat geschrieben: 29.05.2019 15:35 (Ich tippe auf sowas wie Uncharted 4, also kein Open World
Es wird Open World. :) Das hatte Kojima schon quasi bestätigt und anhand des, noch nicht ganz sichtbaren Trailers auf Twitch, kann man das auch ableiten.
Ich denke, man sollte sich bei Death Stranding spieltechnisch auf eine Mischung aus BOTW und MGS 5 einstellen.

VincentValentine hat geschrieben: 29.05.2019 15:36 Letzteres. Hätte nie und nimmer gedacht das DS vor TLOU 2 erscheint bzw dieses Jahr. Kojima meinte doch auch letztens, das sich das Spiel leicht verschieben wird bzw. etwas länger auf sich warten lässt :?
Geht mir ähnlich. Ich hatte jedenfalls nicht mit dem Release von Death Stranding in diesem Jahr gerechnet, eben auch aufgrund dessen, was Kojima gesagt hat. Aber anscheinend hat es doch nur etwas länger gedauert, als geplant. :)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Help us reconnect: Ankündigungsankündigung für den 29. Mai

Beitrag von VincentValentine »

Ja da hat uns der Hideo wohl auf den Arm genommen :D

Muss aber sagen, das ich wirklich erstaunt bin wie der Typ es geschafft hat innerhalb von 3 Jahren ein neues Studio aufzubauen, mit einer neuen Engine zu arbeiten und dann noch eine AAA Ip rauszubringen.

Da muss es einen Haken geben - denke mal die Welt wird sehr steril und leer sein und DS muss mit Gameplay punkten.

Anders kann ich mir das nicht erklären - andere Studios (mit 200-400 Mann) brauchen ihrer 5-6 Jahre....
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben: 29.05.2019 16:43Muss aber sagen, das ich wirklich erstaunt bin wie der Typ es geschafft hat innerhalb von 3 Jahren ein neues Studio aufzubauen, mit einer neuen Engine zu arbeiten und dann noch eine AAA Ip rauszubringen.

[...]

Anders kann ich mir das nicht erklären - andere Studios (mit 200-400 Mann) brauchen ihrer 5-6 Jahre....
Finde ich auch bemerkenswert. Das zeigt aber imo, dass hier bereits eine klare Vision da gewesen sein muss und es "nur" noch darum ging, diese umzusetzen. Spiele wie HZD oder das letzte GOW haben ja eigentlich nur so lange gebraucht, weil viel Zeit in die pre-production gegangen ist.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

also ich bin gerade irgendwie extrem ernüchtert
man sieht zwar nur das halbe Bild im Video (wessen dämliche Idee war das...)
aber das Gameplay sieht irgendwie nicht aus wie das, was ich erwartet hatte
mal von den hakeligen Animationen abgesehen hat mich vor allem die Info, dass es Open World wird wieder total genervt :roll:
hatte auf ein Spiel ala Detroit gehofft oder zumindest mit Schlauchleveln sodass die Story ordentlich voran getrieben werden kann
das hier sieht irgendwie unpassend aus, aber ich warte erstmal das volle Bild ab :oops:
DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DONFRANCIS93 »

VincentValentine hat geschrieben: 29.05.2019 16:43 Ja da hat uns der Hideo wohl auf den Arm genommen :D

Muss aber sagen, das ich wirklich erstaunt bin wie der Typ es geschafft hat innerhalb von 3 Jahren ein neues Studio aufzubauen, mit einer neuen Engine zu arbeiten und dann noch eine AAA Ip rauszubringen.

Da muss es einen Haken geben - denke mal die Welt wird sehr steril und leer sein und DS muss mit Gameplay punkten.

Naja, sowas kann man ja selten verallgemeinern. Von 5-6 Jahren Entwicklung sind i.d.R. max. 2-3 Jahre tatsächliche Entwicklung des Spiels und die ersten 1-3 Jahre fokussieren sich auf das Erstellen von Assets, programmieren der Engine und Features, Aufbau der Story und allgemeine konzipierung des Spiels.
Was in der Branche zum Beispiel Gang und Gebe ist, sind die E3 Demos. DAS sind zu dem Zeitpunkt oft ALLES was die Entwickler bis dahin programmiert haben. Ein Querschnitt aller Elemente, die man dann über 10-50 Stunden strecken bzw. füllen muss. NaughtyDog, Santa Monica, CD Project RED und co. haben das in verschiedenen Dokus schon einige Male erwähnt. Und dann kommen 2-3 Jahre später plötzlich komplette Spiele raus.

Kojima hat ja im Endeffekt, soweit ich weiß, direkt die Schlüssel für die Decima-Engine von Guerilla Games (Horizon Zero Dawn) erhalten. Dort musste dann eigentlich nur noch manche Features an das Gameplay von Kojima anpassen/verändern. Damit spart man sich schon einige Jahre. Die Story war zu dem Zeitpunkt bestimmt schon fast komplett konzipiert. Und da Kojima ja auch einen starken Hang zu langen Cutscenes hat, wird das wohl hier auch nicht anders sein, also gewinnt er auch da wertvolle Zeit.
Mich würde einfach mal interessieren wieviele Mitarbeiter derzeit für sein Studio arbeiten
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 29.05.2019 17:12Mich würde einfach mal interessieren wieviele Mitarbeiter derzeit für sein Studio arbeiten
Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber Anfang 2017 waren es wohl ~100.

https://www.ign.com/articles/2017/01/26 ... the-studio
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 29.05.2019 17:12
VincentValentine hat geschrieben: 29.05.2019 16:43 Ja da hat uns der Hideo wohl auf den Arm genommen :D

Naja, sowas kann man ja selten verallgemeinern. Von 5-6 Jahren Entwicklung sind i.d.R. max. 2-3 Jahre tatsächliche Entwicklung des Spiels und die ersten 1-3 Jahre fokussieren sich auf das Erstellen von Assets, programmieren der Engine und Features, Aufbau der Story und allgemeine konzipierung des Spiels.
Was in der Branche zum Beispiel Gang und Gebe ist, sind die E3 Demos. DAS sind zu dem Zeitpunkt oft ALLES was die Entwickler bis dahin programmiert haben. Ein Querschnitt aller Elemente, die man dann über 10-50 Stunden strecken bzw. füllen muss. NaughtyDog, Santa Monica, CD Project RED und co. haben das in verschiedenen Dokus schon einige Male erwähnt. Und dann kommen 2-3 Jahre später plötzlich komplette Spiele raus.

Kojima hat ja im Endeffekt, soweit ich weiß, direkt die Schlüssel für die Decima-Engine von Guerilla Games (Horizon Zero Dawn) erhalten. Dort musste dann eigentlich nur noch manche Features an das Gameplay von Kojima anpassen/verändern. Damit spart man sich schon einige Jahre. Die Story war zu dem Zeitpunkt bestimmt schon fast komplett konzipiert. Und da Kojima ja auch einen starken Hang zu langen Cutscenes hat, wird das wohl hier auch nicht anders sein, also gewinnt er auch da wertvolle Zeit.
Mich würde einfach mal interessieren wieviele Mitarbeiter derzeit für sein Studio arbeiten
Ja klar Pre Production nimmt viel Zeit in Anspruch und es stimmt das Kojima durch die Decima Engine + die Zusammenarbeit mit Guerilla Games einiges an Zeit gespart hat. Aber, auch wenn er die Story und Ideen auf dem Papier hatte, muss man sie ja dennoch erstmal in Aktion testen, ausbalancieren und anpassen. GG z.b haben 1 Jahr dafür gebraucht den Kampf gegen den Robo T-Rex hinzubekommen.
Also denke nicht, das Kojima sofort in die Full Production übergangen ist, zumal er erst noch Personal anheuern musste (da er am Anfang gerade mal ein 10 köpfiges Team hatte)

Und dann kommt die kleine Zahl aus 100 Mitarbeitern....das ist bei weitem nicht genug um in der heutigen Zeit ein AAA Open World Spiel zu entwickeln. Denke ich zumindest

Naja ich bin gespannt, aber glaube das es definitiv spuren hinterlassen wird (Animationen, Content, leere Welt). Ein feinpoliertes mit Content gefülltest Open World Spiel erwarte ich also nicht.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Danny. hat geschrieben: 29.05.2019 17:04 also ich bin gerade irgendwie extrem ernüchtert
Ich fühle mich eher getrollt. Scheinbar weiß der Herr K. selber nicht, was er da fabriziert, sonst würde er das Konkrete nicht scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Möglicherweise wird das Spiel wieder einmal "Kunst". Ein riesen Haufen ... Kunst. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ok, das war`s also. Bin gespannt, auch wenn mir nicht alles gefallen hat, was es in dem trailer zu sehen gab.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich bin richtig gehyped und hatte Gänsehaut.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Was für ein Mega Trailer 8O 8O 8O
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich muss zugeben, ich bin leicht gehyped :)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

// ignorieren
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Kojima = Gott

Das Spiel wird geil!!
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Geil, her damit. Sehr viele wirklich interessante neue "Welten" gabs diese Gen ja nicht gerade, vom Kino mal ganz zu schweigen.
Nier Automata fällt mir da spontan ein, ist aber gefühlt mehr Anime, wohingegen DS trotz all der craziness immer noch bodenständiger bzw. klassisch cinematic rüberkommt.

Wenn Kojima die eingefahrene ow- Formel vermeidet, dann wird auch das Gameplay super werden. In so nem Spiel will ich definitiv keine Map mit Markern, Camps, Questlog, etc.