Ouya: Ende Juni ist Schluss - Store wird abgeschaltet, alle Konten und Webseiten gelöscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ouya: Ende Juni ist Schluss - Store wird abgeschaltet, alle Konten und Webseiten gelöscht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Ende der schwarmfinanzierten Android-Konsole Ouya ist besiegelt: Hersteller Razer, der die Ouya-Rechte im Jahr 2015 erworben hat, will den Store der Plattform am 25. Juni schließen und damit quasi die ohnehin nur noch schwache Lebensader endgültig durchtrennen. Das meldet DualShockers und bezieht sich dabei auf eine offizielle Ankündigung von Razer.Ab dem besagten Datum ist es nicht mehr mögli...

Hier geht es zur News Ouya: Ende Juni ist Schluss - Store wird abgeschaltet, alle Konten und Webseiten gelöscht
sette07
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Ende Juni ist Schluss - Store wird abgeschaltet, alle Konten und Webseiten gelöscht

Beitrag von sette07 »

Jaja, aber Download, CloudGaming und Streaming sind die Zukunft. Für die Unternehmen vielleicht aber der Nutzer ist in einem solchen Fall der Depp.
Alter Mann hin oder her, ich bevorzuge meine Käufe physisch in den Händen zu halten. Egal ob Spiele oder Filme.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Ende Juni ist Schluss - Store wird abgeschaltet, alle Konten und Webseiten gelöscht

Beitrag von Opy92 »

sette07 hat geschrieben: 23.05.2019 14:33 Jaja, aber Download, CloudGaming und Streaming sind die Zukunft. Für die Unternehmen vielleicht aber der Nutzer ist in einem solchen Fall der Depp.
Alter Mann hin oder her, ich bevorzuge meine Käufe physisch in den Händen zu halten. Egal ob Spiele oder Filme.
so ist es.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Zumindest Glück im Unglück, dass die wenigen brauchbaren Ouya-Spiele wie Duck Game oder Towerfall schon längst auf andere Plattformen geportet wurden und uns dadurch noch erhalten bleiben.
Der im Video zu sehenden Schaufelware hingegen braucht man wohl keine Träne nachzuweinen.
Zuletzt geändert von Gast am 23.05.2019 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ich dachte "what is dead may never die"?
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

sette07 hat geschrieben: 23.05.2019 14:33 Jaja, aber Download, CloudGaming und Streaming sind die Zukunft. Für die Unternehmen vielleicht aber der Nutzer ist in einem solchen Fall der Depp.
Hätte es nicht besser formulieren können
Mickster2K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mickster2K »

Melcor hat geschrieben: 23.05.2019 15:17 Ich dachte "what is dead may never die"?
Bist wahrscheinlich nicht der Einzige. :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ob bereits gekaufte oder geladene Spiele weiterhin funktionieren, hängt vom jeweiligen Titel ab. Manche von ihnen benötigen offenbar eine Verbindung zum Store, um abgleichen zu können, ob einem das Spiel überhaupt gehört. Leider existiert keine Liste von besagten Titeln.
Das ist schon ein starkes Stück. Vermutlich wird kaum jemand noch Ouya nutzen, aber das gefällt mir trotzdem nicht. Wenigstens Patches sollte es für Spiele geben, die eine Verbindung zum Store erfordern. Aber natürlich will niemand Patches für Spiele entwickeln, die kein Geld bringen.
Man sollte sich vor Augen halten, dass es bei Steam, Sony und Co. im schlimmsten Fall genauso laufen kann.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich weiß, es ist nicht gerade edel, sich bei gescheiterten Projekten an einer Person aufzuhalten. Aber was mich am meisten an der ganzen Sache anekelt ist, dass Julie Uhrman, welche als Projekturheberin und (PR-)Managerin dieses Technikschrotts auf ganzer Linie versagt hat und ihr Projekt einfach hat fallen lassen, natürlich weiter Karriere macht.

Die Gute ist mittlerweile PR-Managerin bei Playboy, nachdem sie sich eine ganze Weile als "Advisor" und "Mentor" bei verschiedenen Firmen durchgefuttert hatte.

Bitte nicht falsch verstehen: Risiko existiert bei solchen Projekten immer. Und scheitern ist an sich keine Schande. Doch wie es hier gelaufen ist war schlicht ekelhaft: Kickstarter-Backer wurden schlichtweg angelogen ("try before you buy", Auslieferung zuerst an Einzelhändler), scheinbar gab es keinerlei Qualitätskontrolle (Controller) und es wurde wirklich nichts unternommen, um die Plattform zu unterstützen. Das hat meiner Meinung nach mehr mit Unfähigkeit als mit reinem Scheitern zu tun. Das Projekt war dank dem lächerlichen Missmanagement von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Aber für ein paar lockere Silicon-Valley-Sprüche reicht es allemal, denn wenn man dann noch das Linkedin-Profil der Guten liest, kommen einem die Tränen:
I am a builder of things. Bringing new (and usually difficult) ideas to life. I consistently "beat the no"​ because I believe anything is possible. I surround myself with like-minded people who see the possibilities and find a way to make them a reality.
Was für ein dämlicher Schwachsinn.

Wer noch ein anständiges Compilationvideo für die Unfähigkeit des "Managements" sucht, findet es hier.

Wirklich widerlich. Und alle Käufer bleiben nun auf ihrem Plastikschrott sitzen.
Cyler2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyler2k »

Ouya die Konsole mit der Leistung eines Handy´s und die Mobilität einer PS3
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ob bereits gekaufte oder geladene Spiele weiterhin funktionieren, hängt vom jeweiligen Titel ab. Manche von ihnen benötigen offenbar eine Verbindung zum Store, um abgleichen zu können, ob einem das Spiel überhaupt gehört. Leider existiert keine Liste von besagten Titeln.
Dreist aber gut, was anderes wäre auch utopisch gewesen zu glauben.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Sammelklage incomming
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jazzdude hat geschrieben: 23.05.2019 17:12
Spoiler
Show
Ich weiß, es ist nicht gerade edel, sich bei gescheiterten Projekten an einer Person aufzuhalten. Aber was mich am meisten an der ganzen Sache anekelt ist, dass Julie Uhrman, welche als Projekturheberin und (PR-)Managerin dieses Technikschrotts auf ganzer Linie versagt hat und ihr Projekt einfach hat fallen lassen, natürlich weiter Karriere macht.

Die Gute ist mittlerweile PR-Managerin bei Playboy, nachdem sie sich eine ganze Weile als "Advisor" und "Mentor" bei verschiedenen Firmen durchgefuttert hatte.

Bitte nicht falsch verstehen: Risiko existiert bei solchen Projekten immer. Und scheitern ist an sich keine Schande. Doch wie es hier gelaufen ist war schlicht ekelhaft: Kickstarter-Backer wurden schlichtweg angelogen ("try before you buy", Auslieferung zuerst an Einzelhändler), scheinbar gab es keinerlei Qualitätskontrolle (Controller) und es wurde wirklich nichts unternommen, um die Plattform zu unterstützen. Das hat meiner Meinung nach mehr mit Unfähigkeit als mit reinem Scheitern zu tun. Das Projekt war dank dem lächerlichen Missmanagement von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Aber für ein paar lockere Silicon-Valley-Sprüche reicht es allemal, denn wenn man dann noch das Linkedin-Profil der Guten liest, kommen einem die Tränen:
I am a builder of things. Bringing new (and usually difficult) ideas to life. I consistently "beat the no"​ because I believe anything is possible. I surround myself with like-minded people who see the possibilities and find a way to make them a reality.
Was für ein dämlicher Schwachsinn.

Wer noch ein anständiges Compilationvideo für die Unfähigkeit des "Managements" sucht, findet es hier.

Wirklich widerlich. Und alle Käufer bleiben nun auf ihrem Plastikschrott sitzen.
Widersprechen möchte dem nicht, aber ich glaube, dass die Ouya - zusätzlich zu dem von dir Beschriebenem - bereits durch ihr grundlegendes Konzept quasi zum Scheitern verurteilt war.
Ich meine, wie viele der Ottonormalkonsumenten sind wirklich geneigt, sich zusätzliche Hardware in Form einer stationären Konsole anzuschaffen, um damit Spiele zu spielen, welche sie doch in der Form schon auf ihren Smartphones haben?
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

LePie hat geschrieben: 23.05.2019 20:05
Jazzdude hat geschrieben: 23.05.2019 17:12
Spoiler
Show
:Vaterschlumpf:
Widersprechen möchte dem nicht, aber ich glaube, dass die Ouya - zusätzlich zu dem von dir Beschriebenem - bereits durch ihr grundlegendes Konzept quasi zum Scheitern verurteilt war.
Ich meine, wie viele der Ottonormalkonsumenten sind wirklich geneigt, sich zusätzliche Hardware in Form einer stationären Konsole anzuschaffen, um damit Spiele zu spielen, welche sie doch in der Form schon auf ihren Smartphones haben?
Klar, das Schicksal von dem Würfel war vorhersehbar. Und ich vermute, die aktuellen Nutzerzahlen rechtfertigen keine Investition in irgendwelche Patches.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

LePie hat geschrieben: 23.05.2019 20:05 Ich meine, wie viele der Ottonormalkonsumenten sind wirklich geneigt, sich zusätzliche Hardware in Form einer stationären Konsole anzuschaffen, um damit Spiele zu spielen, welche sie doch in der Form schon auf ihren Smartphones haben?
Gegenfrage: Wie hat man es überhaupt geschafft 8 Millionen an Kickstartermoneten einzunehmen? Ich sah da schon damals keinen großen Nutzen.