Für welches Produkt macht der Streamer denn bitte Schleichwerbung? Doch höchstens für sich selbst. Damit ist er nicht anders, als jeder andere Entertainer.
Zumal niemand gezwungen wird, einem Streamer – oder sonst wem – Geld zu geben. Mehr Eigenverantwortung hat noch niemanden geschadet.
Also haben diese Leute dieses Risiko auf sich genommen, als das Ganze noch klein war und niemand vorher sehen konnte, dass man damit irgendwann mal ordentlich Geld verdienen kann?Sarkasmus hat geschrieben: ↑22.05.2019 13:34Heut zu tage ist es nicht mehr so einfach bei Twitch unter den Top Streamer zu kommen, schon gar nicht wenn du nicht hauptsächlich auf Englisch streamst. Die Top Streamer, streamen ja schon seit Jahren viele sogar schon damals als Twitch noch JustinTV hieß. Heutzutage musste schon eine gute Fanbase von wo anders her mit bringen um bei Twitch im Top Streamer Bereich zu laden oder auch ganz viel Glück.
Warum sollen sie für dieses Risiko nicht auch ordentlich Geld verdienen? Scheinbar wird es ja gezahlt.
Nein, ist es nicht. Weil unser Wirtschaftssystem so nicht funktioniert.
Angebot und Nachfrage. Scheinbar gibt es ja Leute/Firmen, die bereit sind Top-Streamer diese Summen zu zahlen.
Und?
Der Weg zum Streamer steht jedem offen. Es hat seine Gründe warum tausende daran scheitern und ein paar wenige es schaffen. Wie überall im Leben.
Erfolg setzt sich halt durch. Und wenn man an der Spitze ist, kriegt man halt mehr Geld als andere, auch das ist überall im Leben so.
Ich glaube, einige sollten sich nochmal mit unserem Wirtschaftsystem beschäftigen. Schon Henry Ford wusste: "Nicht der Arbeitgeber zahlt den Lohn, sondern das Produkt".
