Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alexej89
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von Alexej89 »

mafuba hat geschrieben: 22.05.2019 13:24Bist du in der Entertainment branche taetig und machst (Schleich-) Werbung fuer Produkte?
Für welches Produkt macht der Streamer denn bitte Schleichwerbung? Doch höchstens für sich selbst. Damit ist er nicht anders, als jeder andere Entertainer.

Zumal niemand gezwungen wird, einem Streamer – oder sonst wem – Geld zu geben. Mehr Eigenverantwortung hat noch niemanden geschadet.
Sarkasmus hat geschrieben: 22.05.2019 13:34Heut zu tage ist es nicht mehr so einfach bei Twitch unter den Top Streamer zu kommen, schon gar nicht wenn du nicht hauptsächlich auf Englisch streamst. Die Top Streamer, streamen ja schon seit Jahren viele sogar schon damals als Twitch noch JustinTV hieß. Heutzutage musste schon eine gute Fanbase von wo anders her mit bringen um bei Twitch im Top Streamer Bereich zu laden oder auch ganz viel Glück.
Also haben diese Leute dieses Risiko auf sich genommen, als das Ganze noch klein war und niemand vorher sehen konnte, dass man damit irgendwann mal ordentlich Geld verdienen kann?

Warum sollen sie für dieses Risiko nicht auch ordentlich Geld verdienen? Scheinbar wird es ja gezahlt.
Sarkasmus hat geschrieben: 22.05.2019 13:34Nichts desto trotz ist das was die Streamer an Geld bekommen für die Arbeit im Vergleich zu Leuten die auf dem Bau oder in der Pfelge arbeiten, einfach nur...übertrieben.
Nein, ist es nicht. Weil unser Wirtschaftssystem so nicht funktioniert.

Angebot und Nachfrage. Scheinbar gibt es ja Leute/Firmen, die bereit sind Top-Streamer diese Summen zu zahlen.
Sarkasmus hat geschrieben: 22.05.2019 13:34Wie gesagt, die Top Streamer und um die geht es ja in der News, verdienen in wenigen Wochen das was andere in mehreren Jahren verdienen.
Und?

Der Weg zum Streamer steht jedem offen. Es hat seine Gründe warum tausende daran scheitern und ein paar wenige es schaffen. Wie überall im Leben.

Erfolg setzt sich halt durch. Und wenn man an der Spitze ist, kriegt man halt mehr Geld als andere, auch das ist überall im Leben so.

Ich glaube, einige sollten sich nochmal mit unserem Wirtschaftsystem beschäftigen. Schon Henry Ford wusste: "Nicht der Arbeitgeber zahlt den Lohn, sondern das Produkt".
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Führende Twitch-Streamer können über 50.000 Dollar pro Stunde für "bezahlte Promotion" erhalten

Beitrag von Mafuba »

Alexej89 hat geschrieben: 22.05.2019 14:06
mafuba hat geschrieben: 22.05.2019 13:24Bist du in der Entertainment branche taetig und machst (Schleich-) Werbung fuer Produkte?
Für welches Produkt macht der Streamer denn bitte Schleichwerbung?
Fuer das Spiel was er spielt. Hast du die News gelesen? Es geht um streamer die von Publishern bezahlt werden ein bestimmtes Spiel zu spielen.

Naja lassen wir das
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Alexej89 hat geschrieben: 22.05.2019 14:06 Ich glaube, einige sollten sich nochmal mit unserem Wirtschaftsystem beschäftigen. Schon Henry Ford wusste: "Nicht der Arbeitgeber zahlt den Lohn, sondern das Produkt".
Das ist doch der Kritikpunkt. Dass das System ein paar Luffis, seien es Twitchstreamer, Models, Fußballer oder sonstwelche "Stars" mit Geld überschüttet, während andere Jobs, die essentiell für die Grundversorgung im Alltag notwendig sind total miserabel bezahlt werden. Insbesondere wenn man die Jahresgehälter vergleicht. Da zieht nicht das Argument: "Ja, so ist die Welt nunmal." Das ist genau der gleiche Schluss wie "Cannabis ist verboten, weil es illegal ist." Nur weil ein Zustand so ist, wie er ist, heißt das noch lange nicht, dass er gut ist.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

xKepler-186f hat geschrieben: 22.05.2019 14:55 Das ist doch der Kritikpunkt. Dass das System ein paar Luffis, seien es Twitchstreamer, Models, Fußballer oder sonstwelche "Stars" mit Geld überschüttet, während andere Jobs, die essentiell für die Grundversorgung im Alltag notwendig sind total miserabel bezahlt werden. Insbesondere wenn man die Jahresgehälter vergleicht. Da zieht nicht das Argument: "Ja, so ist die Welt nunmal." Das ist genau der gleiche Schluss wie "Cannabis ist verboten, weil es illegal ist." Nur weil ein Zustand so ist, wie er ist, heißt das noch lange nicht, dass er gut ist.
Und dann wird Einer von Tausenden Pflegern mit 50.000 €/$ die Stunde bezahlt und jeder wird meckern, warum dieser eine soviel bekommt :ugly:
Alexej89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexej89 »

mafuba hat geschrieben: 22.05.2019 14:41Fuer das Spiel was er spielt. Hast du die News gelesen? Es geht um streamer die von Publishern bezahlt werden ein bestimmtes Spiel zu spielen.
Und das ist gleichbedeutend mit Schleichwerbung? Deshalb sollen deiner Meinung nach Streamer alle 10/20 Minuten darauf hinweisen, dass sie dafür Geld bekommen?

Was ist aus Eigenverantwortung und selbst nachdenken geworden?
xKepler-186f hat geschrieben: 22.05.2019 14:55Das ist doch der Kritikpunkt. Dass das System ein paar Luffis, seien es Twitchstreamer, Models, Fußballer oder sonstwelche "Stars" mit Geld überschüttet, während andere Jobs, die essentiell für die Grundversorgung im Alltag notwendig sind total miserabel bezahlt werden. Insbesondere wenn man die Jahresgehälter vergleicht.
Angebot und Nachfrage. Es ist doch ganz einfach.

Wenn es eine hohe Nachfrage und ein kleines Angebot gibt, steigt der Preis.

Wenn es eine hohe Nachfrage aber auch ein hohes Angebot gibt, dann nicht.

Es kann halt nicht jeder Fussball spielen wie Christano Ronaldo, aber jeder kann Klos putzen. Deshalb kriegt Christano Ronaldo Millionen und der Kloputzer nicht.
xKepler-186f hat geschrieben: 22.05.2019 14:55Da zieht nicht das Argument: "Ja, so ist die Welt nunmal." Das ist genau der gleiche Schluss wie "Cannabis ist verboten, weil es illegal ist." Nur weil ein Zustand so ist, wie er ist, heißt das noch lange nicht, dass er gut ist.
Es gibt genug Länder, die nicht den Weg des Kapitalismus gehen. Es steht dir frei, in einem dieser „Arbeiter- und Bauernparadiese“ glücklich zu werden.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Alexej89 hat geschrieben: 22.05.2019 12:32
c452h hat geschrieben: 21.05.2019 19:50Jo, die leisten in der einen Stunde, in der sie unlustige Witze reißen und ein bisschen den Sessel warmfurzen, mehr als 100 Krankenpfleger gleichzeitig. Sie sichern durch ihr Influencing Arbeitsplätze. Streamer wie NInja sind wertvoller als zum Beispiel mein Bruder, der in der medizinischen Forschung neue Knieprothesen forscht. Zu diesen Streamern schaut man auf, erkennt sie als Elite des Menschengeschlechtes an.
Nur mal so aus Interesse. Wenn es nicht mehr ist als unlustige Witze reiße und Sessel warmfurzen ist, warum machst du dann nicht auf diese einfache Weise total viel Geld?
ddd1308 hat geschrieben: 21.05.2019 21:57Wenn ich mir dann noch Leute wie MontanaBlack anschauen, die 3 mal pro Woche streamen und sich nen Lamborghini leisten können... da ist dann auch nix mit kaputt machen wegen zu viel Arbeit.
Siehe zuvor. Wenn es so einfach ist, warum machst du es dann nicht auch so?
Zum einen bin ich kein Entertainer und zum anderen bleibe ich lieber bei meinem unbefristeten Job im öffentlichen Dienst, da weiß ich immerhin, dass ich diesen auch bis zur Rente haben werde.

Bezüglich "einfach": Siehe den Post von Sarkasmus. Es ist mit Sicherheit nicht einfach da rein zu kommen, das habe ich auch mit keinem Wort behauptet, es ist eben nichts für jeden. Genau so wie nicht jeder ein (guter und erfolgreicher) Zahnarzt, Maurer oder Fußballer sein kann.
Persönliche Nachricht:

Alexej89 hat geschrieben: 22.05.2019 15:09
xKepler-186f hat geschrieben: 22.05.2019 14:55Das ist doch der Kritikpunkt. Dass das System ein paar Luffis, seien es Twitchstreamer, Models, Fußballer oder sonstwelche "Stars" mit Geld überschüttet, während andere Jobs, die essentiell für die Grundversorgung im Alltag notwendig sind total miserabel bezahlt werden. Insbesondere wenn man die Jahresgehälter vergleicht.
Angebot und Nachfrage. Es ist doch ganz einfach.

Wenn es eine hohe Nachfrage und ein kleines Angebot gibt, steigt der Preis.

Wenn es eine hohe Nachfrage aber auch ein hohes Angebot gibt, dann nicht.

Es kann halt nicht jeder Fussball spielen wie Christano Ronaldo, aber jeder kann Klos putzen. Deshalb kriegt Christano Ronaldo Millionen und der Kloputzer nicht.
xKepler-186f hat geschrieben: 22.05.2019 14:55Da zieht nicht das Argument: "Ja, so ist die Welt nunmal." Das ist genau der gleiche Schluss wie "Cannabis ist verboten, weil es illegal ist." Nur weil ein Zustand so ist, wie er ist, heißt das noch lange nicht, dass er gut ist.
Es gibt genug Länder, die nicht den Weg des Kapitalismus gehen. Es steht dir frei, in einem dieser „Arbeiter- und Bauernparadiese“ glücklich zu werden.
Ey, wenn du nicht verstehst, was ich schreibe oder nicht darauf eingehst, dann troll doch bitte woanders weiter. Danke. :)
Alexej89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexej89 »

xKepler-186f hat geschrieben: 22.05.2019 15:20 Ey, wenn du nicht verstehst, was ich schreibe oder nicht darauf eingehst, dann troll doch bitte woanders weiter. Danke. :)
Ich bin auf alles eingegangen, wenn es dir nicht gefällt, ist das dein Problem, nicht meines.

Die Unterstellung des Trollens soll wohl davon ablenken, dass du sonst weiter keine Argumente hast. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach.
Persönliche Nachricht:

Alexej89 hat geschrieben: 22.05.2019 15:25
Ich bin auf alles eingegangen, wenn es dir nicht gefällt, ist das dein Problem, nicht meines.

Die Unterstellung des Trollens soll wohl davon ablenken, dass du sonst weiter keine Argumente hast. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach.
Wie gesagt: Du musst mir nicht erklären wie das System funktioniert. Ich will, dass du mir erzählst, warum du das gut findest.
Alexej89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexej89 »

xKepler-186f hat geschrieben: 22.05.2019 15:40Wie gesagt: Du musst mir nicht erklären wie das System funktioniert. Ich will, dass du mir erzählst, warum du das gut findest.
Weil es - trotz aller bestehenden Mängel - funktioniert. Und zwar besser, als bisher jedes andere System.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Bruder, muss los! Nasenbluten. Das war's dann mal wieder komplett. Yallah Habibi.
Persönliche Nachricht:

Alexej89 hat geschrieben: 22.05.2019 15:45
xKepler-186f hat geschrieben: 22.05.2019 15:40Wie gesagt: Du musst mir nicht erklären wie das System funktioniert. Ich will, dass du mir erzählst, warum du das gut findest.
Weil es - trotz aller bestehenden Mängel - funktioniert. Und zwar besser, als bisher jedes andere System.
Du findest es also gut, dass ein paar Leute für vergleichsweise unbedeutende Jobs überbezahlt werden, während lebenswichtige Jobs nur sehr dürftig bezahlt werden, verstehe ich das richtig?
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

xKepler-186f hat geschrieben: 22.05.2019 15:53 Du findest es also gut, dass ein paar Leute für vergleichsweise unbedeutende Jobs überbezahlt werden, während lebenswichtige Jobs nur sehr dürftig bezahlt werden, verstehe ich das richtig?
Wären grundversorgende Berufe generell so übertrieben gut bezahlt, wer würde das bezahlen? Ich würde in so einem Fall einen ziemlich starken Anstieg der Krankenkassen-Beiträge erwarten.

Hingegen in dem Topic-Beispiel geht es um wenige Personen, die von wenigen großen Firmen viel Geld bekommen, weil diese Firmen sich damit einen Erhöhung des Gewinns erhoffen.

Klar, man kann natürlich erwarten, dass die großen Firmen ihr Millionen direkt ohne Gegenleistung in die Krankenkassen usw. stecken, einfach weil es moralisch besser wäre :Blauesauge:

Ganz ehrlich der Vergleich zwischen berühmten Einzelpersonen zu zahlreichen Pflegekräften funktioniert einfach nicht.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

xKepler-186f hat geschrieben: 22.05.2019 15:53
Alexej89 hat geschrieben: 22.05.2019 15:45
Du findest es also gut, dass ein paar Leute für vergleichsweise unbedeutende Jobs überbezahlt werden, während lebenswichtige Jobs nur sehr dürftig bezahlt werden, verstehe ich das richtig?
Lebenswichtige und Grundversorgende Berufe wirtschaften einfach falsch.

- Notruf 112. Was geht ab?
- Ich bin auf der A1... ächz... es gab eine Massenkollision. Mein Bauch tut höllisch weh und ein Knochen schaut aus meinem Arm raus... Meine Frau atmet sehr unregelmäßig. Sie braucht Hilfe!
- Yo Bruder, ich sehe du hast nur das Basic-Paket gebucht! Für Notarzt und Krankenwagen brauchst du mindestens Premium. Tut mir sorry, Bruder! Aber ich kann dir gerne ein Upgrade anbieten.
- Was?! Ich bin Fliesenleger. Ich kann mir Premium gar nicht leisten.
- Oh, bad luck, man! Muss jetzt auch los. BlackMontana hat angerufen. Nasenbluten. Und er hat die Platin-Mitgliedschaft... Yallah Habibi!
Persönliche Nachricht:

Scorplian190 hat geschrieben: 22.05.2019 15:57
xKepler-186f hat geschrieben: 22.05.2019 15:53 Du findest es also gut, dass ein paar Leute für vergleichsweise unbedeutende Jobs überbezahlt werden, während lebenswichtige Jobs nur sehr dürftig bezahlt werden, verstehe ich das richtig?
Wären grundversorgende Berufe generell so übertrieben gut bezahlt, wer würde das bezahlen? Ich würde in so einem Fall einen ziemlich starken Anstieg der Krankenkassen-Beiträge erwarten.

Hingegen in dem Topic-Beispiel geht es um wenige Personen, die von wenigen großen Firmen viel Geld bekommen, weil diese Firmen sich damit einen Erhöhung des Gewinns erhoffen.

Klar, man kann natürlich erwarten, dass die großen Firmen ihr Millionen direkt ohne Gegenleistung in die Krankenkassen usw. stecken, einfach weil es moralisch besser wäre :Blauesauge:

Ganz ehrlich der Vergleich zwischen berühmten Einzelpersonen zu zahlreichen Pflegekräften funktioniert einfach nicht.
Ich behaupte der Vergleich funktioniert hervorragend. Denn er zeigt auf, wie abstrus wir in unserer Gesellschaft den Wert der Arbeit einschätzen. Wir bezahlen Leuten, denen wir unser Leben anvertrauen weitaus weniger als Leuten, die im Verhältnis dazu banale Dinge wie Unterhaltung für uns generieren. Also ich stelle mir die Frage schon, warum das so ist. Und ich kann mir das nicht erklären und bisher konnte mir niemand ein gutes Argument liefern, warum es so besser ist, als wenn wir die wirklich wichtigen Arbeiten in unserer Gesellschaft auch richtig gut bezahlen würden.

Eine Freundin meinerseits ist Krankenpflegerin und in der Notaufnahme mussten sie letztens ziemlich stark aussortieren, wen sie aufgenommen haben und wen nicht. Einfach weil nicht genügend Platz für die Patienten da war. Stell dir vor, du bist so krank oder verletzt, dass du in die Notaufnahme gehst und wirst dort abgewiesen. Das hältst du doch nicht in Deutschland für möglich, aber es kann passieren. Und wenn du Pech hast und einen langfristigen Schaden davon trägst, fragst du dich vielleicht doch, ob man an irgendeiner Stelle nicht besser ein bisschen mehr abgezwackt hätte, um es in die soziale Infrastruktur zu stecken.