Na gut Ladezeiten hat ja jedes spiel:)DitDit hat geschrieben: ↑13.05.2019 13:06Ich gehe mal davon aus das man da den faulen Weg geht ala neuer Schwierigkeitsgrad = doppelter Umfang . Man kann das ganze Spiel nochmal anders genießen in schwer!!saxxon.de hat geschrieben: ↑10.05.2019 21:39 Ich hab' heute das VOD vom Livestream auf Youtube geguckt und frage mich woher die Info kommt dass sich die Größe des Spiels durch Iceborne verdoppeln soll. Im Stream wurde jedenfalls nichts dergleichen gesagt. Da hieß es dass ein neuer Schwierigkeitsgrad, entsprechend dem alten G-Rank kommt und dass das neue Gebiet größer sein soll als jedes der Gebiete in MHW. Dann wurden 4 Monster gezeigt, ein paar Worte zu den neuen Combomöglichkeiten mit der Schleuder und dem neuen Enterhaken gesagt, und am Ende die verschiedenen Editionen aufgeschlüsselt. Dass sich der Umfang verdoppeln soll wurde nirgends erwähnt.
Ansonsten: Ich hab' für MHW 50€ zu Release bezahlt und fast 450 Stunden gespielt. Wenn ich auch nur halb so viel aus Iceborne rauskriege - womit stark zu rechnen ist - dann geb' ich die 40€ gerne aus. Woanders bekommt man dafür nichtmal 15 Stunden Unterhaltung, geschweige denn das 10-fache.
Da die aber schon 40€ wollen und MHW auch erfolgreich ist denke ich aber das die da schon mehr Aufwand in das NG+ stecken werden. Ich gehe auch davon aus das es sich für Fans lohnen wird und bin auch der Meinung doppelter Umfang = genausoviel Neues wie das Hauptspiel ist falsch gedacht.
Ich hatte zu Release 70h in MHW gesteckt hatte alle Monster auf Grind und es gab wirklich nur noch verbesserung nach oben mit Dekorationen. Da war dann die Luft direkt raus da mich das Gameplay nicht so überzeugt hat. War mir zu clunky.
Von den 70h war man aber Gefühlt wenn nicht sogar mehr als die hälfte der Zeit mit sinnlosen zeitverschwendenen Sachen beschäftigt die auch nicht viel Spaß gemacht haben. (Ladezeiten, Matchmaking, Monster zum Nest hinterherstapfen, lieblose Sidequests, vorbereitungen für die Jagd in der Stadt usw.)
Aber sowas wie das vorbereiten auf die Jagd würde ich jetzt nicht als sinnlose zeit bezeichnen das gehört einfach dazu.