Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von flo-rida86 »

DitDit hat geschrieben: 13.05.2019 13:06
saxxon.de hat geschrieben: 10.05.2019 21:39 Ich hab' heute das VOD vom Livestream auf Youtube geguckt und frage mich woher die Info kommt dass sich die Größe des Spiels durch Iceborne verdoppeln soll. Im Stream wurde jedenfalls nichts dergleichen gesagt. Da hieß es dass ein neuer Schwierigkeitsgrad, entsprechend dem alten G-Rank kommt und dass das neue Gebiet größer sein soll als jedes der Gebiete in MHW. Dann wurden 4 Monster gezeigt, ein paar Worte zu den neuen Combomöglichkeiten mit der Schleuder und dem neuen Enterhaken gesagt, und am Ende die verschiedenen Editionen aufgeschlüsselt. Dass sich der Umfang verdoppeln soll wurde nirgends erwähnt.

Ansonsten: Ich hab' für MHW 50€ zu Release bezahlt und fast 450 Stunden gespielt. Wenn ich auch nur halb so viel aus Iceborne rauskriege - womit stark zu rechnen ist - dann geb' ich die 40€ gerne aus. Woanders bekommt man dafür nichtmal 15 Stunden Unterhaltung, geschweige denn das 10-fache.
Ich gehe mal davon aus das man da den faulen Weg geht ala neuer Schwierigkeitsgrad = doppelter Umfang . Man kann das ganze Spiel nochmal anders genießen in schwer!!
Da die aber schon 40€ wollen und MHW auch erfolgreich ist denke ich aber das die da schon mehr Aufwand in das NG+ stecken werden. Ich gehe auch davon aus das es sich für Fans lohnen wird und bin auch der Meinung doppelter Umfang = genausoviel Neues wie das Hauptspiel ist falsch gedacht.

Ich hatte zu Release 70h in MHW gesteckt hatte alle Monster auf Grind und es gab wirklich nur noch verbesserung nach oben mit Dekorationen. Da war dann die Luft direkt raus da mich das Gameplay nicht so überzeugt hat. War mir zu clunky.
Von den 70h war man aber Gefühlt wenn nicht sogar mehr als die hälfte der Zeit mit sinnlosen zeitverschwendenen Sachen beschäftigt die auch nicht viel Spaß gemacht haben. (Ladezeiten, Matchmaking, Monster zum Nest hinterherstapfen, lieblose Sidequests, vorbereitungen für die Jagd in der Stadt usw.)
Na gut Ladezeiten hat ja jedes spiel:)
Aber sowas wie das vorbereiten auf die Jagd würde ich jetzt nicht als sinnlose zeit bezeichnen das gehört einfach dazu.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von DitDit »

flo-rida86 hat geschrieben: 13.05.2019 13:47
Na gut Ladezeiten hat ja jedes spiel:)
Aber sowas wie das vorbereiten auf die Jagd würde ich jetzt nicht als sinnlose zeit bezeichnen das gehört einfach dazu.
Ich fand es war unnötig in die länge gezogen durch den sehr nervigen Aufbau der Stadt.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Addon kommt viel zu spät...anderthalb Jahre nach Release, bis dahin weiß schon keiner mehr wie man das Spiel steuert, hab irgendwann im April 2018 aufgehört und soll mich nun wieder einfinden? nee danke, das hätte man letzten Herbst rausbringen sollen und nicht dieses Jahr.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 14.05.2019 11:16 Das Addon kommt viel zu spät...anderthalb Jahre nach Release, bis dahin weiß schon keiner mehr wie man das Spiel steuert, hab irgendwann im April 2018 aufgehört und soll mich nun wieder einfinden? nee danke, das hätte man letzten Herbst rausbringen sollen und nicht dieses Jahr.
Joa... das könnte sich durchaus als Problem äußern in den VKZ. Aber dem entgegen steht eigentlich der mMn sehr gute Live-Service. Die haben das Spiel schon gut versorgt mit Events und zusätzlichen Inhalten, dass man gerne am Ball blieb. Und alle Fans haben die gewiss auch noch nicht erreicht mit World. Ich glaub, dass Iceborne eher einen zusätzlichen Push nach sich ziehen wird.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 14.05.2019 11:16 Das Addon kommt viel zu spät...anderthalb Jahre nach Release, bis dahin weiß schon keiner mehr wie man das Spiel steuert, hab irgendwann im April 2018 aufgehört und soll mich nun wieder einfinden? nee danke, das hätte man letzten Herbst rausbringen sollen und nicht dieses Jahr.
Auch wenn mir das auch zu lange dauert muss man fair sein das dies normal ist in mh bei Mh4u dauerte es auch solang(klar im Westen gabs nur die u version) bei mhgu dauerte es sogar etwas länger dank der langen Wartezeit für den Westen.

Wie jemand schon schrieb bringt man ja guten Service und iceborne sollte wie die Ultimate Varianten die Community gerade grössere machen.
Fans und Japaner bekommen das eh mit evtl schon vorbestellt andere haben glei auf die erweiterte version gewartet was man ja für 60€ ebenfalls bestellen kann.
Jedenfalls ist da nix groß anders als zuvor im mh Franchise.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

BigEl_nobody hat geschrieben: 12.05.2019 12:03 Bei Monster Hunter muss man die Spielzeit meiner Meinung nach relativieren, sprich den intensiven Grind nach bestimmten Materialen, der viel Zeit in Anspruch nimmt, würde ich z.B. nicht als qualitativen Mehrwert sehen.
Bei jedem anderen Spiel würde ich dir da sofort zustimmen: Es gibt nichts was ich mehr hasse als Grind. Aber bei Monster Hunter ist jeder Kampf so unvorhersehbar, dass es -mir zumindest- jedes Mal wieder Spaß macht, das selbe Monster zu jagen. Dazu hab' ich immer drauf geachtet nicht einfach das selbe Monster pausenlos zu jagen um irgendwelche Teile zusammen zu bekommen, sondern immer vermieden das selbe Monster 2x direkt hintereinander zu jagen. Irgendwann kommt natürlich der Punkt an dem man schlicht so overpowered ist dass man quasi nichts mehr wirklich braucht und die Monster keinerlei Herausforderung mehr bieten - der Punkt war bei mir dann eben bei rund 450 Stunden erreicht. Bis auf die kampfgehärteten Drachenältesten haue ich alles was es in dem Spiel gibt in weniger als 5 Minuten aus den Socken, und ich habe all das Equipment gesammelt das ich haben wollte. Dann ist natürlich auch schnell die Luft raus. Bis dahin habe ich aber keinen intensiven Grind als solchen erlebt. Klar - im Grunde besteht das gesamte Spiel aus Grind. Aber durch die vielen Möglichkeiten im Kampf, die Gebietskämpfe der Monster untereinander und all der Dynamik die dadurch entsteht hat es sich für mich nie nach Grind angefühlt - verglichen mit z.B. einem Diablo 3, das ja beinahe hypnotisch wirkt wenn man stundenlang mit dem Mauscursor in den Monstern rührt bis die gesuchten Items droppen. Für mich lag also der qualitative Mehrwert darin dass die Kämpfe so dynamisch ablaufen dass ich die gesamte Zeit über blendend unterhalten wurde; deutlich besser als in den meisten anderen Spielen der letzten Jahre, und auf jeden Fall deutlich länger.

DitDit hat geschrieben: 13.05.2019 13:06 Ich gehe mal davon aus das man da den faulen Weg geht ala neuer Schwierigkeitsgrad = doppelter Umfang
Logisch. Mir geht's nur darum dass im Artikel - und als Reaktion auch hier in den Kommentaren - vom doppelten Umfang gesprochen wird obwohl Capcom selbst in dem Stream in dem es um den Artikel geht überhaupt nichts davon gesagt hat. Es steht ja sogar in der Überschrift dieses Threads. Interessanterweise wird auch nirgendwo sonst über den doppelten Umfang, oder wie der entsteht diskutiert. Nur hier im 4p-Forum. Überall anders hat nämlich auch niemand behauptet dass es doppelt so groß wird.

Es wurde nirgendwo der doppelte Umfang versprochen oder behauptet. Das ist mein Punkt.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 14.05.2019 18:07, insgesamt 3-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

[Gelöscht]