Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von DonDonat »

flo-rida86 hat geschrieben: 10.05.2019 18:32
DonDonat hat geschrieben: 10.05.2019 17:10 Ich bin ehrlich: obwohl ich MHW eine ganze Weile gespielt habe, bin ich hier eher skeptisch.
Min. 40€ für eine Erweiterung. Klar kann man da schon behaupten "der Umfang wird fast verdoppelt", dann muss man da aber auch liefern: Waffen, Rüstungen, Monster, Gebiet(e)...

Außerdem fand ich das "Endgame" mit seinem quasi gänzlich auf Zufall basierenden "Dekorationen" bei MHW schon nicht gut fand, da warte ich hier dann doch lieber erst auf Tests bevor ich die 40€ in die Hand nehme.

Außerdem schade dass anhand des Trailers zu urteilen wohl weder Tigrex noch Barioth mit dabei sein werden.
Das mit den Dekorationen war nahezu die grösste verschlimmbesserung in world.
Da war das alte System definitiv besser und auch umfangreicher.
Ich fand diese Änderung wirklich grauenhaft :(
Und um ehrlich zu sein, habe ich genau deswegen auch aufgehört MHW zu spielen.
Hätten sie wenigstens das Ganze so gemacht, dass bestimmte Monster besimmte Deko droppen, dann wäre dass ja voll in Ordnung gewesen...

DEMDEM hat geschrieben: 10.05.2019 20:09 40€ ist halt der normale Addon-Preis, also eines richtigen Addons.
Nenne mir mal welche. Ich habe gerade drüber nachgedacht aber mir ist nix eingefallen.
Und ne, Destiny ist hier nicht passend, da es erst durch das viel zu teure DLC zu nem vollwertigen Spiel wurde ;)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne soll den Spielinhalt nahezu verdoppeln; mehr Spaß mit der Schleuder

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben: 10.05.2019 22:17
flo-rida86 hat geschrieben: 10.05.2019 18:32
DonDonat hat geschrieben: 10.05.2019 17:10 Ich bin ehrlich: obwohl ich MHW eine ganze Weile gespielt habe, bin ich hier eher skeptisch.
Min. 40€ für eine Erweiterung. Klar kann man da schon behaupten "der Umfang wird fast verdoppelt", dann muss man da aber auch liefern: Waffen, Rüstungen, Monster, Gebiet(e)...

Außerdem fand ich das "Endgame" mit seinem quasi gänzlich auf Zufall basierenden "Dekorationen" bei MHW schon nicht gut fand, da warte ich hier dann doch lieber erst auf Tests bevor ich die 40€ in die Hand nehme.

Außerdem schade dass anhand des Trailers zu urteilen wohl weder Tigrex noch Barioth mit dabei sein werden.
Das mit den Dekorationen war nahezu die grösste verschlimmbesserung in world.
Da war das alte System definitiv besser und auch umfangreicher.
Ich fand diese Änderung wirklich grauenhaft :(
Und um ehrlich zu sein, habe ich genau deswegen auch aufgehört MHW zu spielen.
Hätten sie wenigstens das Ganze so gemacht, dass bestimmte Monster besimmte Deko droppen, dann wäre dass ja voll in Ordnung gewesen...

DEMDEM hat geschrieben: 10.05.2019 20:09 40€ ist halt der normale Addon-Preis, also eines richtigen Addons.
Nenne mir mal welche. Ich habe gerade drüber nachgedacht aber mir ist nix eingefallen.
Und ne, Destiny ist hier nicht passend, da es erst durch das viel zu teure DLC zu nem vollwertigen Spiel wurde ;)
versteh ich vollkommend(und da sind wir bei weitem nicht alleine),ich hab mich mal durchgesuchtet da mhgu bei mir echt eine pause braucht mit mittlerweile beinahe 2000h.(artzt sagt ist ok :mrgreen: )
das schlimme ist das natührlich gerade die guten dekorationen die seltensten sind obwohl die nicht mal den höchsten seltenheitsgrad haben.hab anfangs fast 50h grind gemacht damit ich ein aufweich juwel habe danach gings(für mein build brauchte ich drei) aber so juwele wie handwerks juwel oder angriffs juwel,einfach nur bekloppt.

mh4u und mhgu sind einfach nicht zu topen:)
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Ultimatix hat geschrieben: 10.05.2019 21:35 Das war es dann wohl mit der kompakten 18 GB Dateigröße, echt schade :?
Wenn du zu langsames Internet hast, hol dir doch dann einfach die Disc-Version mit Hauptspiel und Addon.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

ich bin zwar ein MH neuling (kenne nur world) aber ist es normal, dass man viele monster reworks innerhalb einen titels hat?
3 von den 4 monstern sind doch nur reworks. finde ich extrem schade :(
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

curry-meister hat geschrieben: 11.05.2019 06:45 ich bin zwar ein MH neuling (kenne nur world) aber ist es normal, dass man viele monster reworks innerhalb einen titels hat?
Ja, das ist normal, auf dem Papier besitzen andere Monster Hunter-Titel zum Beispiel viele Monster, meist setzt sich diese große Anzahl aber aus den verschiedenen Variationen eines Monsters zusammen (man nehme Rathalos, azurblauer Rathalos, silberner Rahtalos und schon hat man drei Monster).

Mir persönlich gefallen diese Variationen übrigens sehr, speziell wenn man das auf den geschichtlichen Aspekt der Spiele bezieht, denn wenn ein Monster durch einen Drachenältesten aus seinem natürlichen Lebensraum verdrängt wird, muss sich eben jenes Monster an seinen neuen Lebensraum anpassen, ergo ergeben diese Variationen sogar sehr viel Sinn.

Und aufgrund dessen lässt sich ein normaler Rathalos auch anders bekämpfen als ein silberner Rathalos zum Beispiel.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

Bachstail hat geschrieben: 11.05.2019 08:08
curry-meister hat geschrieben: 11.05.2019 06:45 ich bin zwar ein MH neuling (kenne nur world) aber ist es normal, dass man viele monster reworks innerhalb einen titels hat?
Ja, das ist normal, auf dem Papier besitzen andere Monster Hunter-Titel zum Beispiel viele Monster, meist setzt sich diese große Anzahl aber aus den verschiedenen Variationen eines Monsters zusammen (man nehme Rathalos, azurblauer Rathalos, silberner Rahtalos und schon hat man drei Monster).

Mir persönlich gefallen diese Variationen übrigens sehr, speziell wenn man das auf den geschichtlichen Aspekt der Spiele bezieht, denn wenn ein Monster durch einen Drachenältesten aus seinem natürlichen Lebensraum verdrängt wird, muss sich eben jenes Monster an seinen neuen Lebensraum anpassen, ergo ergeben diese Variationen sogar sehr viel Sinn.

Und aufgrund dessen lässt sich ein normaler Rathalos auch anders bekämpfen als ein silberner Rathalos zum Beispiel.
ich kann deinen gedanken durchaus nachvollziehen, denoch hat es irgendwie so ein faden beigeschmack. ein rework für ein paar € als extra oder mal so nebenbei fände ich ja ok aber in einem dlc? es wirkt halt extrem faul.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

DonDonat hat geschrieben: 10.05.2019 22:17
Er redet von einem richtigen Addon. So einem wie früher.
Beachte dass nur die Spieler im Netz von DLC sprechen. Capcom selbst spricht von einer Expansion. Eine Expansion ist klassischerweise sowas wie Diablo 2: Lord of Destruction, StarCraft: Broodwar, WarCraft 3: The Frozen Throne oder Half-Life: Opposing Forces oder aus der jüngeren Vergangenheit Reaper of Souls für Diabo 3. Und ja, die haben immer um die 40,- (Mark bzw. Euro im Falle von D3) gekostet. Vom angekündigten Umfang her reiht sich Iceborne auch in diese Aufzählung ein. Die neuen Techniken für die Jäger z.B., genau wie Nargacuga werden dann ja auch im Hauptspiel ausserhalb des neuen Gebiets zur Verfügung stehen; d.h. das Spiel wird in seinem Mechaniken einige deutliche Änderungen und Erweiterungen bekommen, vergleichbar mit z.B. dem überarbeiteten Itemsystem von Diablo 3 in Reaper of Souls. Das werden also nicht nur ein paar neue Gebiete und Monster. Für eine richtige Expansion bin ich dann auch bereit die 40€ auf den (virtuellen) Tisch zu legen. Das ist mir allemal lieber als 3 DLCs inkl. Season Pass.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Werde dann wohl bei der Master Edition für PC zugreifen.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Joar, es gibt aber auch noch aktuell ein paar "Addons", die in diesem Preissegment sind, zum Beispiel die ganzen MMORPGs mit ihren Addons. Das nächste Final Fantasy 14 Addon, Shadowbringer, kostet 35-45€. WoW-Addons kosten glaube 30-40€, das Elswyer-Addon zu TESO.

Es sind die ganzen DLCs für 10 oder 20€, die kaum Inhalt bieten, die den Kunden nun irgendwie an die 10-20€ Preise gewöhnt haben. Dafür kommen davon aber dann immer gleich mehrere, die dann in einem Season Pass für 40 bis zu Vollpreis sogar angeboten wird.

Daher würde ich, wenn Iceborne ein klassisches Addon werden soll, es auch eher mit Season Passes vergleichen und nicht mit einzelnen DLCs.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DEMDEM hat geschrieben: 11.05.2019 19:46 Joar, es gibt aber auch noch aktuell ein paar "Addons", die in diesem Preissegment sind, zum Beispiel die ganzen MMORPGs mit ihren Addons. Das nächste Final Fantasy 14 Addon, Shadowbringer, kostet 35-45€. WoW-Addons kosten glaube 30-40€, das Elswyer-Addon zu TESO.

Es sind die ganzen DLCs für 10 oder 20€, die kaum Inhalt bieten, die den Kunden nun irgendwie an die 10-20€ Preise gewöhnt haben. Dafür kommen davon aber dann immer gleich mehrere, die dann in einem Season Pass für 40 bis zu Vollpreis sogar angeboten wird.

Daher würde ich, wenn Iceborne ein klassisches Addon werden soll, es auch eher mit Season Passes vergleichen und nicht mit einzelnen DLCs.
Man kann das eh leicht einordnen,dass ist wie ein G update oder ein ultimate update.

Problem ist sollte es wircklich neben dem einen Gebiet nur ca 10 monster sein ist das nicht mal die Hälfte von einem ultimate update.
Neue Moves und g rank gibt's ja eh seit jeher bei den erweiterten Versionen.

Season pässe haben eigentlich nur einen negativeren ruf weil sie viel öfters zum Einsatz kommen.
Gibt ja durchaus ebenso gute pässe wie der von the witcher oder die Borderlands teile oder dying light.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Wie da manche Leute beim Preis schon jetzt rumjammern, obwohl sie noch überhaupt nicht Wissen können, welchen Umfang die Erweiterung dann wirklich haben wird. Der Spieler als Konsument ist schon wirklich recht komisch. Einerseits wird der Industrie Unsummen für kosmetischen Schwachsinn und überteuerte Lootboxen in den Rachen geworfen und andererseits wird sich bereits über moderate Preise beschwert und er erwartet am Besten alles kostenlos zu bekommen. Die Realität sieht aber so aus: Computerspiele sind noch nie so billig gewesen und würde man Spiele auch für einen angemessenen Preis verkaufen, dann gäbe es eventuell einige negative Auswüchse der Industrie überhaupt nicht so wie wir sie kennen, oder könnten zumindest nicht so einfach gerechtfertigt werden. Aber Hauptsache alles kostenlos und jetzt und sofort, denn irgendwer wird es schon bezahlen. Dabei erkennt Generation Internet aber nicht, dass am Ende doch nichts kostenlos ist.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

casanoffi hat geschrieben: 11.05.2019 19:45 Werde dann wohl bei der Master Edition für PC zugreifen.
I see what you did there :P
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

saxxon.de hat geschrieben: 10.05.2019 21:39 Ansonsten: Ich hab' für MHW 50€ zu Release bezahlt und fast 450 Stunden gespielt. Wenn ich auch nur halb so viel aus Iceborne rauskriege - womit stark zu rechnen ist - dann geb' ich die 40€ gerne aus. Woanders bekommt man dafür nichtmal 15 Stunden Unterhaltung, geschweige denn das 10-fache.
Naja das hängt auch davon ab was du schon an Monster Hunter Spielen gezockt hast. Ich habe schon 700+ Stunden in andere MH Titel gesteckt und war deshalb "schon" nach 150-200 Stunden mit World durch.
Bei Monster Hunter muss man die Spielzeit meiner Meinung nach relativieren, sprich den intensiven Grind nach bestimmten Materialen, der viel Zeit in Anspruch nimmt, würde ich z.B. nicht als qualitativen Mehrwert sehen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.05.2019 11:18
casanoffi hat geschrieben: 11.05.2019 19:45 Werde dann wohl bei der Master Edition für PC zugreifen.
I see what you did there :P
Die heißt wirklich so und ich hatte dabei keine Hintergedanken :lol:
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

saxxon.de hat geschrieben: 10.05.2019 21:39 Ich hab' heute das VOD vom Livestream auf Youtube geguckt und frage mich woher die Info kommt dass sich die Größe des Spiels durch Iceborne verdoppeln soll. Im Stream wurde jedenfalls nichts dergleichen gesagt. Da hieß es dass ein neuer Schwierigkeitsgrad, entsprechend dem alten G-Rank kommt und dass das neue Gebiet größer sein soll als jedes der Gebiete in MHW. Dann wurden 4 Monster gezeigt, ein paar Worte zu den neuen Combomöglichkeiten mit der Schleuder und dem neuen Enterhaken gesagt, und am Ende die verschiedenen Editionen aufgeschlüsselt. Dass sich der Umfang verdoppeln soll wurde nirgends erwähnt.

Ansonsten: Ich hab' für MHW 50€ zu Release bezahlt und fast 450 Stunden gespielt. Wenn ich auch nur halb so viel aus Iceborne rauskriege - womit stark zu rechnen ist - dann geb' ich die 40€ gerne aus. Woanders bekommt man dafür nichtmal 15 Stunden Unterhaltung, geschweige denn das 10-fache.
Ich gehe mal davon aus das man da den faulen Weg geht ala neuer Schwierigkeitsgrad = doppelter Umfang . Man kann das ganze Spiel nochmal anders genießen in schwer!!
Da die aber schon 40€ wollen und MHW auch erfolgreich ist denke ich aber das die da schon mehr Aufwand in das NG+ stecken werden. Ich gehe auch davon aus das es sich für Fans lohnen wird und bin auch der Meinung doppelter Umfang = genausoviel Neues wie das Hauptspiel ist falsch gedacht.

Ich hatte zu Release 70h in MHW gesteckt hatte alle Monster auf Grind und es gab wirklich nur noch verbesserung nach oben mit Dekorationen. Da war dann die Luft direkt raus da mich das Gameplay nicht so überzeugt hat. War mir zu clunky.
Von den 70h war man aber Gefühlt wenn nicht sogar mehr als die hälfte der Zeit mit sinnlosen zeitverschwendenen Sachen beschäftigt die auch nicht viel Spaß gemacht haben. (Ladezeiten, Matchmaking, Monster zum Nest hinterherstapfen, lieblose Sidequests, vorbereitungen für die Jagd in der Stadt usw.)