Ich muss auch sagen dass Left 4 Dead 2 für mich kein würdiger Nachfolger des ersten Teils war. Es war ein ziemlicher Overkill an Waffen/Gadgets und special Infected. Wo man in Teil 1 im vs. Mode noch ziemlich gezielte Mapstrategien fahren konnte indem man in seiner Zombiespawn-phase die richtigen Klassen "geopfert" oder einfach solo eingesetzt hat , gabs im zweiten nur noch ein heilloses durcheinander. Zudem wurde das Movement der Hunter verschlechtert so dass die richtig fordernden 25 DMG Longjumps und die Combo-Wallbounces so gut wie kaputt gemacht wurden. Die allgemeine Balance mancher Combos vor allem in Verbindungen mit Spittern bei bereits "gedownten" Spielern haben in Sinne einer doppelten und dreifachen Bestrafung bei Fehlern dann auch einiges an Spielfluss gekostet. Dazu noch der riesige Haufen an Waffen und Gadgets die das ursprüngliche System von Tier1 + Tier2 Verteilungen in totalen Zufall gedreht haben , haben das strategische Gundprinzip dann soweit abgeschwächt dass L4D2 dann einfach nur noch eine bunte Ballerbude war. Klar konnte man hier noch mit Absprachen und Zusammenarbeit einiges bewegen , die strategische Tiefe des ersten Teils wurde allerdings ersatzlos gestrichen.
Und so liest sich das hier auch ... möglichst viel Kram an Freischaltbarem und halbgaren Spielmodi ohne solide Basis. Aber dafür kann man ja auf große Zombiehorden ballern ... das ist nur leider nicht genug (für mich).
Wer braucht noch Left 4 Dead 3 ? ICH !