World War Z - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Test

Beitrag von HellToKitty »

Danny. hat geschrieben: 08.05.2019 21:28 Dying Light war noch gut, ist aber mittlerweile etwas schlecht gealtert bzw. hat mich irgendwann nur noch genervt
der 2. Teil wird trotzdem ein Releasekauf
worauf ich hinaus will... ich will mehr Zombiespiele in top Qualität und letztendlich ist jedes auf seine Art anders
Inwiefern ist denn Dying Light schlecht gealtert? Ich finde das Spiel immer noch sehr geil. Bis auf das suboptimal gelöste Inventar und die im Detail verbesserungswürdige Parcoursteuerung, finde ich das Spiel absolut top.

Ich persönlich würde mir mehr Zombies im "Nacht der reitenden Leichen" Stil wünschen. In fast allen Spielen sehen Zombies viel zu popkulturell aus. Dragons Dogma hat es gut hinbekommen. Da sahen die Untoten auch wie faulige Leichen aus, deren Blut schon längst geronnen ist :)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4483
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Test

Beitrag von str.scrm »

HellToKitty hat geschrieben: 09.05.2019 07:42
Danny. hat geschrieben: 08.05.2019 21:28 Dying Light war noch gut, ist aber mittlerweile etwas schlecht gealtert bzw. hat mich irgendwann nur noch genervt
der 2. Teil wird trotzdem ein Releasekauf
worauf ich hinaus will... ich will mehr Zombiespiele in top Qualität und letztendlich ist jedes auf seine Art anders
Inwiefern ist denn Dying Light schlecht gealtert? Ich finde das Spiel immer noch sehr geil. Bis auf das suboptimal gelöste Inventar und die im Detail verbesserungswürdige Parcoursteuerung, finde ich das Spiel absolut top.
ich kenne es nur von der Pro, das Kantenflimmern dort war so extrem, dass ich es irgendwann nicht mehr spielen konnte
das Feeling in den Slums mit den Dreckpartikeln die die ganze Zeit umher geflogen sind und die Palmen die im Wind wehten war aber bombastisch
die Altstadt fand ich da eher öde
hatte mir da immer eine richtige leere Stadt wie in Walking Dead Staffel 1 Atlanta gewünscht
das Parkoursystem und der Nahkampf war ebenfalls wahnsinnig gut wie ich fande, das Gunplay aber mit das schlechteste das ich je erlebt habe
letztendlich waren es aber einfach nur die technischen Probleme auf der Konsole wodurch ich es nicht mehr gespielt habe, aber wohlgemerkt nach weit über 100h
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Test

Beitrag von BitteeinByte »

Man nehme Left 4 Dead, tausche die Ego- gegen eine Schulteransicht
Gleich der erste Satz im Test und ich habe fertig. Third-person ist für mich der Immersionskiller schlechthin.
Zuletzt geändert von BitteeinByte am 09.05.2019 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Test

Beitrag von HellToKitty »

Danny. hat geschrieben: 09.05.2019 07:49
HellToKitty hat geschrieben: 09.05.2019 07:42
Danny. hat geschrieben: 08.05.2019 21:28 Dying Light war noch gut, ist aber mittlerweile etwas schlecht gealtert bzw. hat mich irgendwann nur noch genervt
der 2. Teil wird trotzdem ein Releasekauf
worauf ich hinaus will... ich will mehr Zombiespiele in top Qualität und letztendlich ist jedes auf seine Art anders
Inwiefern ist denn Dying Light schlecht gealtert? Ich finde das Spiel immer noch sehr geil. Bis auf das suboptimal gelöste Inventar und die im Detail verbesserungswürdige Parcoursteuerung, finde ich das Spiel absolut top.
ich kenne es nur von der Pro, das Kantenflimmern dort war so extrem, dass ich es irgendwann nicht mehr spielen konnte
das Feeling in den Slums mit den Dreckpartikeln die die ganze Zeit umher geflogen sind und die Palmen die im Wind wehten war aber bombastisch
die Altstadt fand ich da eher öde
hatte mir da immer eine richtige leere Stadt wie in Walking Dead Staffel 1 Atlanta gewünscht
das Parkoursystem und der Nahkampf war ebenfalls wahnsinnig gut wie ich fande, das Gunplay aber mit das schlechteste das ich je erlebt habe
letztendlich waren es aber einfach nur die technischen Probleme auf der Konsole wodurch ich es nicht mehr gespielt habe, aber wohlgemerkt nach weit über 100h
Ich kenne nur die PC-Version, die läuft bei moderaten Anforderungen absolut rund und sieht recht gut aus. Stimmt schon, die Slums wirkten grafisch weit ausgearbeiteter als die Altstadt. The Following habe ich noch nicht gespielt. Ich finde auch das Gunplay recht passend. Es will ja kein Shooter sein, weshalb die Steuerung wohl absichtlich etwas hakelig ist.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hat eigentlich ganz gute Bewertungen im Xbox Store, dachte wird eine 70. Naja Twitterspiel verloren :(
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Test

Beitrag von manu! »

Wollte gerade schreiben,dass ich mit der Wertung vorsichtig wäre,bei dem komplett verpfuschten Dying Light Test im Hinterkopf und wollte schauen wer den damals "verbrochen" hat,der test ist nicht mehr auffindbar?Über die Suche habe ich nichts mehr finden können.
Und Dying Light als schlecht gealtert zu beschreiben,ist schlicht komplett falsch.Das ist immer noch mit der bestaussehendste Titel in meiner 1000+ Bibliothek.Und nebenbei der beste Zombieschnetzler den man bekommen kann.
WWZ ist Epic exklusiv und ich brauche leider nichtmal nen Lets Play angucken,kommt nicht in die Tüte.Auch wenn es trotzdem interessant klingt.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.05.2019 20:40 btw
Das Arsenal umfasst neben Schusswaffen wie Pistolen, Schrotflinten und Sturmgewehren auch Nahkampf-Utensilien vom Messer bis zum Baseballschläger, Handgranaten und Molotow-Cocktails.
Ich hab als Nahkampfwaffe nur ne Machete und ne Schaufel. Andere Nahkampfwaffen hab ich nicht gesehen. Sind die epiclusiv?
Sorry, hast Recht. Das war wohl ein gedanklicher Querschuss von Days Gone und Left 4 Dead, die ich parallel zum Test gespielt hab. Zeigt aber auch wieder, dass es zunehmend schwer fällt, den ganzen Zombie-Brei auseinanderzuhalten ;)
Oder anders ausgedrückt: Nehmt mir nicht meine RPG-Elemente.
Und ich so: "Haut mir bloß ab mit euren RPG-Elementen". Neben Mikrotransaktionen stellt genau das für mich einen der schlimmsten Trends in der derzeitigen Spielewelt da. Gefühlt wird mittlerweile nahezu jedes Genre mit Rollenspielelementen verseucht. Alles muss sich um Rangaufstiege, Talentbäume und XP-Belohnungen drehen. Selbst den unsäglichen Sammelwahn kann man auf den Einfluss von Rollenspielen zurückführen. Ich kann es nicht mehr sehen und hoffe, dass man in Zukunft wieder vermehrt ohne diesen Kram auskommt und ich irgendwann z.B. nochmal ein klassisches Tomb Raider spielen darf, bei dem ich nicht alle paar Meter mit Zeug zugemüllt oder für das simple Öffnen von Kisten mit Erfahrungspunkten überschüttet werde. Oder ein Left 4 Dead 3 ohne Klassen, Freischaltorgien & Co ;)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4483
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Test

Beitrag von str.scrm »

manu! hat geschrieben: 09.05.2019 10:07 Wollte gerade schreiben,dass ich mit der Wertung vorsichtig wäre,bei dem komplett verpfuschten Dying Light Test im Hinterkopf und wollte schauen wer den damals "verbrochen" hat,der test ist nicht mehr auffindbar?Über die Suche habe ich nichts mehr finden können.
da es hier in Deutschland indiziert ist, hat 4P auch alles darüber entfernt
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Test

Beitrag von DitDit »

4P|Michael hat geschrieben: 09.05.2019 10:22
Oder anders ausgedrückt: Nehmt mir nicht meine RPG-Elemente.
Und ich so: "Haut mir bloß ab mit euren RPG-Elementen". Neben Mikrotransaktionen stellt genau das für mich einen der schlimmsten Trends in der derzeitigen Spielewelt da. Gefühlt wird mittlerweile nahezu jedes Genre mit Rollenspielelementen verseucht. Alles muss sich um Rangaufstiege, Talentbäume und XP-Belohnungen drehen. Selbst den unsäglichen Sammelwahn kann man auf den Einfluss von Rollenspielen zurückführen. Ich kann es nicht mehr sehen und hoffe, dass man in Zukunft wieder vermehrt ohne diesen Kram auskommt und ich irgendwann z.B. nochmal ein klassisches Tomb Raider spielen darf, bei dem ich nicht alle paar Meter mit Zeug zugemüllt oder für das simple Öffnen von Kisten mit Erfahrungspunkten überschüttet werde. Oder ein Left 4 Dead 3 ohne Klassen, Freischaltorgien & Co ;)
Sehe ich auch so und besonders schlimm daran finde ich dabei auch das nach Masse statt Klasse vorgegangen wird, dass man dann versucht soviele unterschiedliche verschiedene Elemente einzubauen, das alle im Endeffekt nur halbgar, lieblos oder mittelgut umgesetzt sind und dann auch keinen Spaß im Gameplay bereiten. Crafting ist in vielen Spielen da ein gutes Beispiel für.
Da ist mir dann weniger lieber und das die Entwickler die Kapazitäten und Ressourcen dann eher darauf konzentrieren, das Gameplay zu verfeiern, zu perfektionieren und die wenigeren Elemente lieber schlüssigerund zueinenader zusammenpassend zu machen. Ich mag optionalen Kram der gut umgesetzt ist und der mir z.B. erlaubt meinen Charakter stärker zu machen wie z.B. optionale Bosse und Gebiete in den Soulsbornetiteln oder ganz aktuell Sekiro.

Was ich nicht mag sind dann lieblos angepapptes Zeug wie das Angeln und Kochen in FF15 um seinen Charakter zu "buffen". Der Content an sich is schon zum wegpennen und das Game is so balanced, das es auch keinen Unterschied macht ob man es nutzt oder nicht.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Test

Beitrag von manu! »

Danny. hat geschrieben: 09.05.2019 10:31
manu! hat geschrieben: 09.05.2019 10:07 Wollte gerade schreiben,dass ich mit der Wertung vorsichtig wäre,bei dem komplett verpfuschten Dying Light Test im Hinterkopf und wollte schauen wer den damals "verbrochen" hat,der test ist nicht mehr auffindbar?Über die Suche habe ich nichts mehr finden können.
da es hier in Deutschland indiziert ist, hat 4P auch alles darüber entfernt
Hm..der war lange lange frei lesbar.Naja bei dem "Test" / Verriss vlt auch besser so.

Ich glaube er war aber ebenfalls von Herrn Krosta.
Zu den Spielmechaniken mit Progress muss ich sagen,die habe ich sehr gerne,gerade dann wenns drum geht bei schwereren Gegnern später eben per Taalentbaum meine Fähigkeiten anzupassen...Per Hau drauf wie nix oder eben Stealth.
Gerade bei Dying Light war das Prima gelöst und man hatte verschiedene Ansätze das Spiel überhaupt zu spielen.Dazu die verschiedenen Waffen mit Mods.
Also angeln und Botanik oder sowas...brauche ich jetzt auch nicht.Aber sinnvolle Talentbäume...vielleicht sollte sowas wirklich ein anderer Tester testen.
Kein Wunder das diese Spiele hier unter die Räder kommen.Wenn ich sowas lese...ich habe wirklich sehr wenig an 4 Players auszusetzen,eigentlich tatsächlich nur der wirklich sehr schwache DL Test und die 2 Kommentare zum Epic Store.Oberpeinlichst.
Der Rest ist mir echt Latte,ausßer das manchmal Fäden mit schwacher Begründung geschlossen werden.
Aber jemanden testen zu lassen,dem die Spielmechaniken eines Spieles im Vornherein schon nicht passen...da weiss ich fast nicht mehr was ich dazu sagen soll.
Solche Tests brauche ich dann auch nicht.Dann würde ich gerne bestimmte Tester ausklammern,weil absehbar.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Test

Beitrag von Peter__Piper »

manu! hat geschrieben: 09.05.2019 11:31
Danny. hat geschrieben: 09.05.2019 10:31
manu! hat geschrieben: 09.05.2019 10:07 Wollte gerade schreiben,dass ich mit der Wertung vorsichtig wäre,bei dem komplett verpfuschten Dying Light Test im Hinterkopf und wollte schauen wer den damals "verbrochen" hat,der test ist nicht mehr auffindbar?Über die Suche habe ich nichts mehr finden können.
da es hier in Deutschland indiziert ist, hat 4P auch alles darüber entfernt
Hm..der war lange lange frei lesbar.Naja bei dem "Test" / Verriss vlt auch besser so.

Ich glaube er war aber ebenfalls von Herrn Krosta.
Kann ich mir gut vorstellen bei solchen "geistreichen" Kommentaren:
4P|Michael hat geschrieben: 09.05.2019 10:22 Zeigt aber auch wieder, dass es zunehmend schwer fällt, den ganzen Zombie-Brei auseinanderzuhalten ;)
Aber was willst erwarten, sind halt Heulsusen.
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Test

Beitrag von WulleBulle »

Verdammt, dann halt nicht. Hatte die Hoffnung, wiedermal so spaßig wie in L4D 1+2 schnetzeln zu können. Kann man nichts machen.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Pixelex hat geschrieben: 08.05.2019 20:34
Danny. hat geschrieben: 08.05.2019 18:10 wie war das... gute Zombiespiele gibt es ja wie Sand am Meer :Häschen:
das Setting ist schon irgendwie ausgenudelt, so richtig gut machen es aber gerade mal eine Hand voll Spiele
Schon irgendwie ausgenudelt ist aber mal verdammt milde ausgedrückt. Das Setting ist so abartig übersättigt, dass man sich echt an den Kopf fasst, dass Leute immer noch danach schreien wie die Wilden. Aktuell kennt die Welt leider nur noch ...

- Zombies (o. Freaker)
- Grusel
- Survival
- Battle Royale
- Crafting

Einfach nur ätzend. Naja, zumindest für mich. Aber mal ganz ehrlich, das Thema/Setting/Genre ist doch jetzt mal übelst durch oder? Wieso nicht mal ein tolles AAA-Adventure oder SciFi-Abenteuer. Irgendwas lineares mit extrem viel Story. God of War war da ja noch ganz gut. Leider scheint sowas nicht mehr gefragt oder benötigt zu werden, echt schade. Wenn ich mich doch nur mit Zombies und Survival anfreuden könnte, man dann wäre ich im Paradies. Schade das ich nicht so einfach gestrickt bin ... verdammt!!
Zum Einen sind wirklich viele Spiele dieser Sorte nicht wirklich interessant wie dieses Machwerk World War Z hier, und werden von mir z.b. gar nicht erst gespielt, daher wäre ich dankbar wenn es eine größere Auswahl geben würde.
Die unterschiedlichen Erzählweisen der Zombieapokalypsen finde ich hingegen immernoch mega spannend.
Zum Anderen gibt es ja noch viel krassere Beispiele wie Massen an Beat em Up, Autorenn- oder Fußballspielen die im Jahrestakt leicht abgeändert angeboten werden.

Daher kann ich dir hier nicht ganz folgen wo das Problem liegt.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 09.05.2019 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

ging damals beim dead island test nicht die wertung dramatisch nach unten, weil holz nicht brannte? ;-) oder wenn 4players sich in der streetfighter sammlung lieber die technisch schlechtere snes anstatt der arcade version wuenscht, gehts offensichtlich nicht darum den inhalt des spiels zu testen, sondern seine persoenliche wuensch dir was liste am testspiel abzuarbeiten... das erinnert verdammt an den journalimus da draussen, in dem einige beitraege zum besserwissen und belehren abdriften.. aber soweit ists hier noch nicht.. :Vaterschlumpf:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Danny. hat geschrieben: 09.05.2019 07:49
HellToKitty hat geschrieben: 09.05.2019 07:42
Danny. hat geschrieben: 08.05.2019 21:28 Dying Light war noch gut, ist aber mittlerweile etwas schlecht gealtert bzw. hat mich irgendwann nur noch genervt
der 2. Teil wird trotzdem ein Releasekauf
worauf ich hinaus will... ich will mehr Zombiespiele in top Qualität und letztendlich ist jedes auf seine Art anders
Inwiefern ist denn Dying Light schlecht gealtert? Ich finde das Spiel immer noch sehr geil. Bis auf das suboptimal gelöste Inventar und die im Detail verbesserungswürdige Parcoursteuerung, finde ich das Spiel absolut top.
ich kenne es nur von der Pro, das Kantenflimmern dort war so extrem, dass ich es irgendwann nicht mehr spielen konnte
das Feeling in den Slums mit den Dreckpartikeln die die ganze Zeit umher geflogen sind und die Palmen die im Wind wehten war aber bombastisch
die Altstadt fand ich da eher öde
hatte mir da immer eine richtige leere Stadt wie in Walking Dead Staffel 1 Atlanta gewünscht
das Parkoursystem und der Nahkampf war ebenfalls wahnsinnig gut wie ich fande, das Gunplay aber mit das schlechteste das ich je erlebt habe
letztendlich waren es aber einfach nur die technischen Probleme auf der Konsole wodurch ich es nicht mehr gespielt habe, aber wohlgemerkt nach weit über 100h
hab das ding auch und finds furchtbar, schuld ist das gameplay a la mirrors edge. total nervig + dem umstand, dass die selbstgebastelten waffen zu schnell zu bruch gehen. dead island waren da die besseren spiele. :P
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Antworten