Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Trumperator
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von Trumperator »

auf offensichtliche troll posts eingehen
direkt beleidigen
post history absuchen und an den pranger stellen

is das hier noch utube oder schon neogaf? :Häschen:
Dr.Bundy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von Dr.Bundy »

Doc Angelo hat geschrieben: 01.05.2019 17:45 Ich will keinesfalls die Aussagen von Dr. Bundy als positiv heraus stellen, aber... ich habe das Gefühl das sie so eine Art Symptom der aktuellen Zeit sind. Seit einer ganzen Zeit wird für die Rechte der Frauen gekämpft. Es gibt nicht wenige die der Meinung sind, das bei diesem Kampf eine Linie übertreten wurde. Sozusagen ist das Pendel der Gerechtigkeit über die Mittelstellung geschwungen worden. Momentan scheint das Pendel wieder zurück zu schwingen, und das leider befeuert mit solchen extremen Ansichten und Aussagen. Gut ist das natürlich nicht. Am Besten wäre es, wenn es gar kein links oder rechts, kein schwarz oder weiß, und kein Feminismus oder Maskulismus geben würde. Dadurch würde nämlich auch das "Pendel" wegfallen - und nur noch Menschenrechte übrig bleiben, und die gibt es ganz abgesehen von Geschlecht, Sexualität, Religion, Hautfarbe... und so weiter.

Aber, und das wäre mein Punkt hier: Solche Aussagen waren mal total salonfähig, und es gibt Leute vom Schlage Alice Schwartzer, die mit doch sehr ähnlichen Aussagen ihren Lebensunterhalt bestritten haben und dafür gefeiert wurden.

Wie gesagt: Ich möchte die Aussagen keinesfalls verteidigen. Ich möchte sie nur in ein bestimmtes Licht stellen, damit man mit ihnen so umgehen kann, das am Ende alle glücklich werden. Zumindest sehe ich das für mich so. Ich weiß nicht ob das jetzt Sinn macht für euch. Ihr könnt gerne dazu nachfragen.

Persönliche Anekdote zum Thema: Ich war mal in der Position von einer Frau als gewalttätig angekreidet worden zu sein. Die Anschuldigungen waren vollkommen aus der Luft gegriffen, jedoch hat sich niemand getraut der Frau nicht zu glauben. Wahre Geschichte: Ihre Freundinnen haben sich wie in einem schlechten Film hinter parkenden Autos versteckt und sind von Auto zu Auto gehüpft um zu kontrollieren, ob ich der Frau etwas antun werde. Als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, das man sie sehr deutlich sehen kann, sprangen sie hervor und die eine meinte mit vollkommen ernsthafter Mine: "Wir wollen nur gucken was Du machst, sonst nix!" Da fühlt man sich unheimlich machtlos, und für eine Weile war ich, das kann man wohl so sagen, schon in die Richtung "Frauenfeind" abgerutscht. Als ich das erkannt habe, konnte ich - und das klingt nur auf den ersten Blick ironisch - Verständnis für die Übertreibungen der feministische Bewegung aufbringen.

Allerdings muss man sich nicht an diesen Grabenkämpfen beteiligen, und aus eben diesen hab ich mich mental auch ganz schnell wieder zurück gezogen. Besonders als ich gesehen habe, wie extrem manche maskulinische Bewegungen sein können. Echt abartig was da teilweise abgeht. Das Gleiche gilt natürlich auch für "die andere Seite".

Für mich gibt es keine Seiten mehr. Nur noch Menschen. Sonst nichts.
Krass. Aber wundern tut mich das nicht. Ich hoffe, du hast sie ausgelacht.

Bei der Arbeit wollte sich eine Untergebene mir annähern, was ich nicht wollte (was soll ich mit deutschen Frauen?). Irgendwann hat sie sich gerächt und hat eine witzige Situation völlig falsch wiedergegeben mit dem Unterton, ich hätte komische Anmachsprüche von mir gegeben. Es gar ein Gespräch mit meinem Chef und der Leiterin des Arbeitsstelle. Da ich von solchen Lügen, die von Frauen angezettelt werden gar nicht mehr beeindruckt werde, konnte ich mich im Gespräch beruhigen und habe die Leiterin bloss gestellt. Denn wir alle 3 haben unsere Arbeitszeit verschwendet, nur weil solche Trulle irgendwelche Gerüchte von sich gibt.
Mein Kumpel hat Recht, bei der Arbeit ist es am besten den Weg von sich zu allen Frauen zu verminen, damit sie nie zu einen kommen. Ein Mann erspart sich da viel Ärger.
Trumperator hat geschrieben: 01.05.2019 18:22 auf offensichtliche troll posts eingehen
direkt beleidigen
post history absuchen und an den pranger stellen

is das hier noch utube oder schon neogaf? :Häschen:
Er hat im Leben eben sonst nix zu tun
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

casanoffi hat geschrieben: 30.04.2019 21:26 Mich wundert es immer wieder, wie viele Neandertaler es ins 21. Jahrhundert geschafft haben...
Mich wundert eher, dass das die Rennleitung null interessiert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

"Vergewohltätigungen" ist schon ein ziemliches Kaliber. Vermutlich ist gerade wohl einfach sturmfrei.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben: 01.05.2019 20:46 "Vergewohltätigungen" ist schon ein ziemliches Kaliber. Vermutlich ist gerade wohl einfach sturmfrei.
Nö, wurde bearbeitet und für ok befunden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 01.05.2019 20:31 Mich wundert eher, dass das die Rennleitung null interessiert.
Naja, ist Feiertag, lassen wir der Rennleitung etwas Zeit ^^
Ich frage mich tatsächlich, ob der Typ das ernst meint, oder ob das Satire sein soll...
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 01.05.2019 21:06 Naja, ist Feiertag, lassen wir der Rennleitung etwas Zeit ^^
Lies mal weiter im Thread ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 01.05.2019 20:53Nö, wurde bearbeitet und für ok befunden.
Wenn sexistische Diffamierungen abgerundet mit einem Hauch Rassismus anscheinend unter freier Meinungsäußerung verbucht wird, dann können wir ja gleich Messer verteilen...
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

casanoffi hat geschrieben: 01.05.2019 21:31 Wenn sexistische Diffamierungen abgerundet mit einem Hauch Rassismus anscheinend unter freier Meinungsäußerung verbucht wird, dann können wir ja gleich Messer verteilen...
Da komm ich jetzt irgendwie nicht mit. Für wen sollen die Messer sein?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Doc Angelo hat geschrieben: 01.05.2019 22:03Da komm ich jetzt irgendwie nicht mit. Für wen sollen die Messer sein?
Na, für alle natürlich ^^
Kennst den Spruch nicht? Ist schon etwas älter und wird kaum noch verwendet, zugegeben...

Damit ist gemeint, wenn man auf alle Regeln der Höflichkeit und Diplomatie scheißt, dann ist es ja auch egal, wenn sich alle gleich gegenseitig abstechen, wozu noch diskutieren?
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ne, den kannte ich so noch nicht. Aber trotzdem... ich lehne höflich und freundlich das Messer ab, und verteidige die freie Meinungsäußerung mit den bloßen Händen - zum Gestikulieren natürlich! 8)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Doc Angelo hat geschrieben: 01.05.2019 22:29 Ne, den kannte ich so noch nicht. Aber trotzdem... ich lehne höflich und freundlich das Messer ab, und verteidige die freie Meinungsäußerung mit den bloßen Händen - zum Gestikulieren natürlich! 8)
In dem Fall bewundere ich Deine Fähigkeit zur Diplomatie :)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

casanoffi hat geschrieben: 01.05.2019 21:06
Efraim Långstrump hat geschrieben: 01.05.2019 20:31 Mich wundert eher, dass das die Rennleitung null interessiert.
Naja, ist Feiertag, lassen wir der Rennleitung etwas Zeit ^^
Ich frage mich tatsächlich, ob der Typ das ernst meint, oder ob das Satire sein soll...

Leute, die "Rennleitung" besteht im Moment aus 2 freiwilligen Helfern, die nicht jeden Tag Zeit haben.

Ich finde die Beiträge jedenfalls höchst unpassend und sie sprengen für mich jede Grenze, die wir hier haben sollten. Deshalb habe ich den Nutzer jetzt gesperrt.

Wenn ihr so viel mehr Zeit habt als wir, könnt ihr euch gerne bei Jörg als Moderator bewerben :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

4P|IEP hat geschrieben: 02.05.2019 09:27Wenn ihr so viel mehr Zeit habt als wir, könnt ihr euch gerne bei Jörg als Moderator bewerben :D
Dass ihr so unterbesetzt seit, konnten wir nicht wissen und da ihr es auch ehrenamtlich macht...
Aber Danke für den Tipp, ich werd mich mal bei Jörg melden :Daumenrechts:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

casanoffi hat geschrieben: 02.05.2019 09:36
4P|IEP hat geschrieben: 02.05.2019 09:27Wenn ihr so viel mehr Zeit habt als wir, könnt ihr euch gerne bei Jörg als Moderator bewerben :D
Dass ihr so unterbesetzt seit, konnten wir nicht wissen und da ihr es auch ehrenamtlich macht...
Aber Danke für den Tipp, ich werd mich mal bei Jörg melden :Daumenrechts:
Ja, entschuldige die harsche Formulierung!

Wir versuchen trotzdem unser bestes - manchmal dauert es mir selbst auch zu lange mit den Reaktionen, vor allem in heiklen Themen, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.