Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von 4P|BOT2 »

Riot Games (League of Legends) versucht derzeit offenbar, einige ehemalige und aktuelle Mitarbeiter von Klagen gegen das Unternehmen abzubringen: Die angestrebten Gerichtsverfahren drehen sich laut PCGamer.com darum, dass die Unternehmensführung trotz gegenteiliger Versprechen nicht genug unternommen hätte, um Sexismus am Arbeitsplatz zu bekämpfen und das Problem statdessen unter den Teppich gekeh...

Hier geht es zur News Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks
Dr.Bundy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von Dr.Bundy »

und mit so einem Scheiss muss man sich in der Arbeitswelt herumplagen. Anstatt einfach nur seine Arbeit zu machen. Da habe ich keinen Bock drauf.
Marccet
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von Marccet »

Dr.Bundy hat geschrieben: 30.04.2019 20:31 und mit so einem Scheiss muss man sich in der Arbeitswelt herumplagen. Anstatt einfach nur seine Arbeit zu machen. Da habe ich keinen Bock drauf.
Sehe ich auch so. Belästigungen und Schikanen durch Vorgesetzte sind schon übel genug, aber Arbeitsverträge wo schon präventiv verboten wird, sich gegen Belästigungen rechtlich zur Wehr zu setzten. Krank.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mich wundert es immer wieder, wie viele Neandertaler es ins 21. Jahrhundert geschafft haben...
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

casanoffi hat geschrieben: 30.04.2019 21:26 Mich wundert es immer wieder, wie viele Neandertaler es ins 21. Jahrhundert geschafft haben...
Über den Daumen gepeilt so ca. 8 Milliarden, würde ich sagen.
Dystopya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dystopya »

Twycross448 hat geschrieben: 30.04.2019 22:14
casanoffi hat geschrieben: 30.04.2019 21:26 Mich wundert es immer wieder, wie viele Neandertaler es ins 21. Jahrhundert geschafft haben...
Wahrscheinlich eher 0. Nicht über den Daumen gepeilt.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Dystopya hat geschrieben: 01.05.2019 09:03
Twycross448 hat geschrieben: 30.04.2019 22:14
Wahrscheinlich eher 0. Nicht über den Daumen gepeilt.
Jein. Es gibt Hinweise darauf, dass die Neandertaler sich mit uns vermischt haben, was das relativ schnelle Verschwinden der Neandertaler erklären könnte.
Eigentlich ist es eine Beleidigung gegenüber dem "Neandertaler", dass man das asoziale Verhalten bei Riot mit denen vergleicht.
Dr.Bundy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Bundy »

Marccet hat geschrieben: 30.04.2019 20:53
Dr.Bundy hat geschrieben: 30.04.2019 20:31 und mit so einem Scheiss muss man sich in der Arbeitswelt herumplagen. Anstatt einfach nur seine Arbeit zu machen. Da habe ich keinen Bock drauf.
Sehe ich auch so. Belästigungen und Schikanen durch Vorgesetzte sind schon übel genug, aber Arbeitsverträge wo schon präventiv verboten wird, sich gegen Belästigungen rechtlich zur Wehr zu setzten. Krank.
Finde ich auch. Das Schlimmste an der Arbeitswelt sind die Intrigen und Mobbing. Man muss mind. genauso auf seine Arbeit wie auf soziale Versager achten. Das zerrt an der Psyche und macht einen so was von ineffektiv. Meistens sind Workoholics das Problem, da sie im privaten Leben nix reissen. Die andere Gruppe sind Frauen mit ihren Intrigen und ihrer Mobbingslust, dann schlafen sie sich auch noch über "Freunde" hoch, aber sonst haben sie keine Ahnung.

Beim Thema "belästigungen zur Wehr setzen" sehe ich das etwas gemischter: Wenn Frauen sich über irgendwelche Belästigungen rechtlich zu Wehr setzen wollen, ist das zu mehr 50% so wie so gelogen. Auch angebliche Vergewaltigungen sind in der Mehrheit der Fälle gelogen und dank der Kampagnen gegen Männer wird das eher schlimmer als besser. Meistens steckt Rache oder Mobbing dahinter. Da ist schon die Frage, wie reagiert man als Chef eines Unternehmens. Denn Frauen nutzen diesen Weg um sich am Unternehmen oder einem Kollegen zu rächen oder auch einfach mal in den Mittelpunkt zu stellen. Eigentlich ist der 1. Weg so was intern zu klären auch richtig und danach über einen Anwalt.
Ich als Chef würde einfach nie eine Frau einstellen. Erstens sind die meisten nicht effektiv genug und zweitens hat man exakt dieses Problem mit angeblichen Vergewohltätigungen oder Schwangerschaften kein Problem mehr. Tittenbonus und die vielen Privilegien gibt es dann auch nicht mehr, sondern es zählt die Leistung.

Nutzer wurde gesperrt! Wieso sollte selbsterklärend sein.
IEP
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Es ist wirklich schwer einzuschätzen, was bei dir Meinung und was Getrolle ist. Man kann allerdings festhalten, dass Stringenz nicht gewollt ist.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Dr.Bundy hat geschrieben: 01.05.2019 11:21
Marccet hat geschrieben: 30.04.2019 20:53
Finde ich auch. Das Schlimmste an der Arbeitswelt sind die Intrigen und Mobbing. Man muss mind. genauso auf seine Arbeit wie auf soziale Versager achten. Das zerrt an der Psyche und macht einen so was von ineffektiv. Meistens sind Workoholics das Problem, da sie im privaten Leben nix reissen. Die andere Gruppe sind Frauen mit ihren Intrigen und ihrer Mobbingslust, dann schlafen sie sich auch noch über "Freunde" hoch, aber sonst haben sie keine Ahnung.

Beim Thema "belästigungen zur Wehr setzen" sehe ich das etwas gemischter: Wenn Frauen sich über irgendwelche Belästigungen rechtlich zu Wehr setzen wollen, ist das zu mehr 50% so wie so gelogen. Auch angebliche Vergewaltigungen sind in der Mehrheit der Fälle gelogen und dank der Kampagnen gegen Männer wird das eher schlimmer als besser. Meistens steckt Rache oder Mobbing dahinter. Da ist schon die Frage, wie reagiert man als Chef eines Unternehmens. Denn Frauen nutzen diesen Weg um sich am Unternehmen oder einem Kollegen zu rächen oder auch einfach mal in den Mittelpunkt zu stellen. Eigentlich ist der 1. Weg so was intern zu klären auch richtig und danach über einen Anwalt.
Ich als Chef würde einfach nie eine Frau einstellen. Erstens sind die meisten nicht effektiv genug und zweitens hat man exakt dieses Problem mit angeblichen Vergewohltätigungen oder Schwangerschaften kein Problem mehr. Tittenbonus und die vielen Privilegien gibt es dann auch nicht mehr, sondern es zählt die Leistung.
Troll?
Zuletzt geändert von c452h am 01.05.2019 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dr.Bundy hat geschrieben: 01.05.2019 11:21...
Jedem seine Meinung, aber so einen ekelhaften Scheiß habe ich schon lange nicht mehr lesen müssen.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

casanoffi hat geschrieben: 01.05.2019 17:27
Dr.Bundy hat geschrieben: 01.05.2019 11:21...
Jedem seine Meinung, aber so einen ekelhaften Scheiß habe ich schon lange nicht mehr lesen müssen.
Ist halt Incel-Müll. :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich bin eigentlich nicht so schnell aus der Fassung zu bringen und komme lieber diplomatisch daher ^^
Aber der Typ hat´s voll drauf, muss ich ihm lassen...
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich will keinesfalls die Aussagen von Dr. Bundy als positiv heraus stellen, aber... ich habe das Gefühl das sie so eine Art Symptom der aktuellen Zeit sind. Seit einer ganzen Zeit wird für die Rechte der Frauen gekämpft. Es gibt nicht wenige die der Meinung sind, das bei diesem Kampf eine Linie übertreten wurde. Sozusagen ist das Pendel der Gerechtigkeit über die Mittelstellung geschwungen worden. Momentan scheint das Pendel wieder zurück zu schwingen, und das leider befeuert mit solchen extremen Ansichten und Aussagen. Gut ist das natürlich nicht. Am Besten wäre es, wenn es gar kein links oder rechts, kein schwarz oder weiß, und kein Feminismus oder Maskulismus geben würde. Dadurch würde nämlich auch das "Pendel" wegfallen - und nur noch Menschenrechte übrig bleiben, und die gibt es ganz abgesehen von Geschlecht, Sexualität, Religion, Hautfarbe... und so weiter.

Aber, und das wäre mein Punkt hier: Solche Aussagen waren mal total salonfähig, und es gibt Leute vom Schlage Alice Schwartzer, die mit doch sehr ähnlichen Aussagen ihren Lebensunterhalt bestritten haben und dafür gefeiert wurden.

Wie gesagt: Ich möchte die Aussagen keinesfalls verteidigen. Ich möchte sie nur in ein bestimmtes Licht stellen, damit man mit ihnen so umgehen kann, das am Ende alle glücklich werden. Zumindest sehe ich das für mich so. Ich weiß nicht ob das jetzt Sinn macht für euch. Ihr könnt gerne dazu nachfragen.

Persönliche Anekdote zum Thema: Ich war mal in der Position von einer Frau als gewalttätig angekreidet worden zu sein. Die Anschuldigungen waren vollkommen aus der Luft gegriffen, jedoch hat sich niemand getraut der Frau nicht zu glauben. Wahre Geschichte: Ihre Freundinnen haben sich wie in einem schlechten Film hinter parkenden Autos versteckt und sind von Auto zu Auto gehüpft um zu kontrollieren, ob ich der Frau etwas antun werde. Als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, das man sie sehr deutlich sehen kann, sprangen sie hervor und die eine meinte mit vollkommen ernsthafter Mine: "Wir wollen nur gucken was Du machst, sonst nix!" Da fühlt man sich unheimlich machtlos, und für eine Weile war ich, das kann man wohl so sagen, schon in die Richtung "Frauenfeind" abgerutscht. Als ich das erkannt habe, konnte ich - und das klingt nur auf den ersten Blick ironisch - Verständnis für die Übertreibungen der feministische Bewegung aufbringen.

Allerdings muss man sich nicht an diesen Grabenkämpfen beteiligen, und aus eben diesem Grund hab ich mich mental auch ganz schnell wieder zurück gezogen. Besonders als ich gesehen habe, wie extrem manche maskulinische Bewegungen sein können. Echt abartig was da teilweise abgeht. Das Gleiche gilt natürlich auch für "die andere Seite".

Für mich gibt es keine Seiten mehr. Nur noch Menschen. Sonst nichts.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 01.05.2019 18:59, insgesamt 3-mal geändert.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

casanoffi hat geschrieben: 01.05.2019 17:35 Ich bin eigentlich nicht so schnell aus der Fassung zu bringen und komme lieber diplomatisch daher ^^
Aber der Typ hat´s voll drauf, muss ich ihm lassen...
Kurz mal seine Beiträge durchgescrollt. Er bedient komplett das neurechte Narrativ von EU-Diktatur, Genderwahn, Systemmedien usw. und ist auf vk.com - dahin flüchten die ganzen rechten Deppen, wenn sie bei Facebook gesperrt worden sind - registriert.

Am besten ist aber dieser Beitrag hier:
Schön zu sehen, dass die Leute hier auf diese PR-Lügen der Industrie nicht reinfallen. Es ist ja nicht nur so, dass viele Spiele politisch sind. Die meisten sind auch noch krass politisch korrekt (Russen, Araber und Nazis böse, Frauen heilig und genauso stark wie Männer, Schwule sind hipp usw.). Die Gründe sind auch klar: Die grossen Firmen wollen die grösstmöglichste Zielgruppe erreichen und das tut man mit dem Massenmarkt und den vielen Mainstream-Idioten. Ausserdem verhindert man politische Willkür.

Wo gibt es denn die politisch inkorrekten Spiele? Spielewelten können doch sehr alternativ zu unseren sein: Nazis haben den Krieg gewonnen z.b. und erklären uns ihre Werte (die übrigens völlig anders sind als im Mainstream dargestellt).
:lol: