Was wohl daran liegt, dass die meisten das so mögen und bewusst das Bild übersättigt lassen.
Ich kenne mittlerweile keine Geräte mehr, wo das nicht möglich wäre.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was wohl daran liegt, dass die meisten das so mögen und bewusst das Bild übersättigt lassen.
Ich kenne mittlerweile keine Geräte mehr, wo das nicht möglich wäre.
Die Meisten kalibrieren ihre TVs auch nicht. Da wird Standard oder Dynamik dringelassen.
Sowas muss eben der Hersteller auch anbieten. Liegt daher im Ermessen von Nintendo egal ob OLED oder LCD Display. Jeder sollte in etwa sein bevorzugtes Bild bekommen.Möglich, dass man das auf TVs nachträglich ändern kann, aber nicht überall. Ich kann bei der Switch zum Beispiel keine Farben einstellen, also hätte man da mit hoher Wahrscheinlichkeit dann quietschbunt.
Ich weiß nicht, wie du auf den Gedanken kommst, dass ich diesem Trugschluss aufsitze, aber geschenkt. Ist hier auch nicht das Thema.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑25.04.2019 17:22 Jungs, bitte nicht vom Trugschluss ausgehen, dass Oled immer zu knallig ist.
Man kann ein Oled-Display (auch bei Smartphones) sehr neutral einstellen.
Von-bis ist bei Oled alles möglich inkl unerreichten Kontrast und Schwarzwert.
Es wird halt gerne damit geworben, weil das Bild einen im Geschäft förmlich anspringt.
Wenn Du Ryan zustimmst, dann muss ich doch folgerichtig davon ausgehen, oder?
Lies nochmal, ich hab gesagt ich bin auch kein Fan, mehr nicht.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑25.04.2019 18:17Wenn Du Ryan zustimmst, dann muss ich doch folgerichtig davon ausgehen, oder?
Will hier keine Grundsatzdiskussion über Oled führen.
Ich finde nur das Argument, dass man Oled aufgrund der "BonBon-Farben" nicht mag, schlichtweg falsch, da sich gerade Oled sehr, sehr Bildtreu und natürlich kalibrieren lassen.
also ich habe das galaxy tab S und das galaxy A3 (2016) und kann beide nicht kalibrieren. ich kann 3 presets wählen und nochn dynamik-button drücken und die helligkeit regeln - aber kalibrieren wie meinen plasma kann ich da gar nix. z.g. erreicht man mit den presets und den beiden zusätzlichen reglern nach etlichen versuchen doch ein gutes bild. heute das galaxy tab s4 meiner eltern installiert.... auch da gibts presets und noch 2 buttons+helligkeit. ja, ok - man kriegt damit ein sehr gutes bild nach eigenen vorstellungen hin - aber kalibrieren will man das wohl nicht nennen^^Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑25.04.2019 17:29Was wohl daran liegt, dass die meisten das so mögen und bewusst das Bild übersättigt lassen.
Ich kenne mittlerweile keine Geräte mehr, wo das nicht möglich wäre.
Es ging ja primär darum, dass einigen die übersättigten Farben, die meist bei Oled-Geräten voreingestellt sind, nicht zusagen. Eine Kalibrierung nach Burosch hat wohl keiner erwartet.Uwe sue hat geschrieben: ↑25.04.2019 21:11 also ich habe das galaxy tab S und das galaxy A3 (2016) und kann beide nicht kalibrieren. ich kann 3 presets wählen und nochn dynamik-button drücken und die helligkeit regeln - aber kalibrieren wie meinen plasma kann ich da gar nix. z.g. erreicht man mit den presets und den beiden zusätzlichen reglern nach etlichen versuchen doch ein gutes bild. heute das galaxy tab s4 meiner eltern installiert.... auch da gibts presets und noch 2 buttons+helligkeit. ja, ok - man kriegt damit ein sehr gutes bild nach eigenen vorstellungen hin - aber kalibrieren will man das wohl nicht nennen^^
?