Manhunt 2: UK - Auch entschärft zu scharf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

onkel-marcel hat geschrieben:*shit*
Geht dir auch einer ab wenn du Manhunt spielst?

Goodbey gesunder Menschenverstand...:roll:
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Das Game ist der Absolute Oberhammer, absolut spannend, brutaler als ich es mir vorgestellt habe :wink: und eine wirklich tolle Story !
Kann es wirklich nur weiterempfehlen, an die jenigen die den ersten Teil mochten, der 2te rockt noch mehr !!!
Was jetzt neu hinzugekommen ist, sind die Umgebungskills...
Auch die Handkreissäge weiß zu gefallen !
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Scheiß Bevormundung und mir wurde für's Abi im 12. Schuljahr was davon erzählt, dass ich in einer Demokratie Recht auf freie Meinung und freie Entfaltung meiner Persönlichkeit habe. Die wird da mal wieder stark eingeschränkt....
Was hat ein Spiel wie Manhunt mit Persönlichkeitsentfaltung geschweige denn freier Meinung zu tun?
Wenn du Freiheit um jeden Preis haben willst kannst du Kanibalen, Kinderfickern und Mördern direkt den Freischein ausstellen.

Hirn an und denken...
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:
onkel-marcel hat geschrieben:*shit*
Geht dir auch einer ab wenn du Manhunt spielst?

Goodbey gesunder Menschenverstand...:roll:
du bist das klassische beispiel der das spiel nie gespielt hatt teil 1 meine ich :wink:

für die leute die hier nach verboten schreien.erst beschweren wenn die regierung ein verbot machen will gegen cs usw. und dann selber für verbote sein :wink:
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Ich zieh mir mal Winnie Puuh: Tiggers Grosses Abenteuer rein.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

★Erdbeerkuchen hat geschrieben:Ich zieh mir mal Winnie Puuh: Tiggers Grosses Abenteuer rein.
Herrlich.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

¡ïErdbeerkuchen hat geschrieben:Ich zieh mir mal Winnie Puuh: Tiggers Grosses Abenteuer rein.
Und ich schau mal wieder He-Man and the Masters of the Universe...obwohl es da nicht gerade zimperlich zugeht. :lol:
Das wollten die lieben Eltern damals auch verbieten, mit der Begr¨¹ndung dass Gewalt angewendet wird.
Kommt Zeit, kommt Reife sage ich da nur.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Es gibt sehrwohl eine Story bei Manhunt, im übrigen tötet man in dem Spiel eigentlich nur um selbst nicht getötet zu werden. Weiter ist es so, dass man sogar Bonuspunkte kriegt, wenn man zwar brutal vorgeht, die Punktzahl fällt aber höher aus, wenn man sich nicht nur stumpf durch die Levelmetzelt sondern sich acuh anschleicht etc.
Wenn DAS für Dich eine Story und ein Gameplay darstellt, dann frag ich mich doch ob man heute jeden dahergelaufenen Schwachmaten zum Abitur zulässt.

Und bevor hier das große Rumgeheule losgeht:
Ja, ich habe Teil 1 (durch)gespielt und für absolut hirnrissig befunden.
Wenn sich jetzt jemand fragt, warum ich es durchgespielt hab, obwohl es Grütze ist, so muss ich sagen, das ich ein Spiel erst nach komplettem (oder zumindest sehr ausführlichem) durchspielen beurteile, da ja vielleicht noch so etwas wie eine interessante Handlung vorhanden sein könnte.
Und gerade weil MH ja für Erwachsene sein soll, erwarte ich ein Mindestmaß an Anspruch.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

p0rn.Sheep hat geschrieben:
Es gibt sehrwohl eine Story bei Manhunt, im übrigen tötet man in dem Spiel eigentlich nur um selbst nicht getötet zu werden. Weiter ist es so, dass man sogar Bonuspunkte kriegt, wenn man zwar brutal vorgeht, die Punktzahl fällt aber höher aus, wenn man sich nicht nur stumpf durch die Levelmetzelt sondern sich acuh anschleicht etc.
Wenn DAS für Dich eine Story und ein Gameplay darstellt, dann frag ich mich doch ob man heute jeden dahergelaufenen Schwachmaten zum Abitur zulässt.

Und bevor hier das große Rumgeheule losgeht:
Ja, ich habe Teil 1 (durch)gespielt und für absolut hirnrissig befunden.
Wenn sich jetzt jemand fragt, warum ich es durchgespielt hab, obwohl es Grütze ist, so muss ich sagen, das ich ein Spiel erst nach komplettem (oder zumindest sehr ausführlichem) durchspielen beurteile, da ja vielleicht noch so etwas wie eine interessante Handlung vorhanden sein könnte.
Und gerade weil MH ja für Erwachsene sein soll, erwarte ich ein Mindestmaß an Anspruch.
Wem willst du das denn erzählen ?
Ich glaube nicht das DU Manhunt durchgespielt hast, wenn dann das erste level! Denn gerade solche meinungen wie deine finde ich persönlich zum kotzen, im Bezug auf Spiele für erwachsene!
Wenn du dieses Game für Hirnrissig hälst, dann spiel es doch erst garnicht!
Aber da du es ja schon durch hast dann verrate mir doch mal wo du z.B. die Kettensäge findest ?
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Ich weiss, das Piggsy eine hat, aber ich vermute, das du die für den Spieler selbst meinst.
Ich weiss es beim besten Willen nicht mehr detailliert wo sie zu finden war, nur das es in nem Lagerhaus gewesen sein müsste. Würde mich da aber ned festnageln lassen, da ich mich echt ned mehr erinnern kann.
mr. b, gothic-fan
Persönliche Nachricht:

es geschieht in Manhunt 2 theoretisch nichts böses

Beitrag von mr. b, gothic-fan »

p0rn.Sheep hat geschrieben: Ja, ich habe Teil 1 (durch)gespielt und für absolut hirnrissig befunden.
Weisst du was, ich habe schon sehr oft Fussball gespielt und als absolut hirnrissig befunden (alle rennen dem Ball nach und sobald sie ihn haben kicken sie ihn wieder weg :wink: ). Desweiteren habe ich IL2 gespielt und als absolut hirnrissig befunden (man fliegt stundenlang bis man am Ziel ankommt und dann nochmals genau so lange zurück).
VERBIETEN! Teletubbies? VERBIETEN! Alles hirnrissig, braucht kein Mensch!
Ihr wundert euch weil ich solchen Mist erzähle? Genau so haben aber meine Vorredner argumentiert!
PARALAX:"Die Welt braucht dieses Spiel nicht und erst recht nicht solche Gewalt! Bin strikt gegen einen Import in welcher Form auch immer..."
Metal Gear Solid Freak:
"Ich hab mir mal ein paar Gameplayvideos angesehen und kann auch nichts anderes sagen das dieses Spiel totaler Schwachsninn ist den kein Mensch braucht."

Selbst wenn das Spiel hirnrissig wäre, wäre dies kein Grund es für erwachsene Spieler zu verbieten. Da sind farbige Punkte auf einem Bildschirm und wenn sie rot werden gibts einen riesen Aufschrei und sogar hier im Forum tun die Leute z.T. so als wäre gerade wirklich jemand gestorben.

Alpha eXcalibur:
"Wenn du Freiheit um jeden Preis haben willst kannst du Kanibalen, Kinderfickern und Mördern direkt den Freischein ausstellen."

Genau das meine ich: Erstens ist es in Manhunt nicht das Ziel Menschen zu essen oder zu vergewaltigen und zweitens ist Manhunt 2 NICHT REAL. Hier passiert theoretisch gar nichts schlimmes, also soll es nicht verboten werden.

Kennt ihr den Film Saw 3? Den habe ich letzthin geschaut und er ist meiner Meinung nach ziemlich brutal und macht genau so viel Sinn wie Manhunt. Er ist aber nicht verboten! Die Mordsequenzen sind das einzig wirklich schlimme an Manhunt 2 und die sind meiner Meinung nach immer noch sehr viel weniger brutal als Saw 3 und ausserdem ist man in diesen Szenen als Spieler nicht aktiv - das wichtigste Argument, wehalb Spiele schlimmer als Filme sein sollen fällt weg.

Wer Manhunt 2 als krank empfindet soll es nicht kaufen. Kleine Kinder sollen es nicht kaufen. Aber ein Verbot hat kein Spiel, von dem ich je gehört habe verdient (ausser der KZ-Manager).[/quote]
incorp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incorp »

Paradox. Dann solltest Du aber auch dafür sein, dass der bekloppte KZ-Manager genauso frei verfügbar sein sollte wie Manhunt...denn mal ehrlich, der Unterschied ist nicht groß. Mal ehrlich, Manhunt funktioniert doch nur über den Rausch am Töten, wenn in dem Game alles unblutig ablaufen würde, gäb es doch null Interessenten. Und damit ist das Game genauso menschenverachtend wie der angesprochene K(f)Z-Manager! (Und nebenbei vom Tiefgang der Story her auch ähnlich anspruchsvoll) Als ich es spielte, empfand ich es nur als langweilig. Klar ist es übel, als eine Elke Monssen-Engberding von der BPS (heute BPjM) damals meinte: "Alle Games, in denen man fürs Töten Punkte bekommt, werden vom Markt genommen". Natürlich haben sich die Zeiten seit der Indizierung von "Silent Service" geändert...aber die Grundintention bleibt, nämlich die Unantastbarkeit der Würde des Menschen.

Ich als Medienwissenschaftler bin gegen jegliche Zensur und Beschlagnahmung, unterstütze aber durchaus den Jugendschutz, so schwer er auch in Zeiten des Internets umsetzbar ist. Denn junge Psychen sind noch weitaus leichter formbar (und damit korrumpierbar) als die eines erwachsenen Menschen...und für mich entspricht Zensur und Beschlagnahmung auch nicht dem, was Adenauer einst forderte (Bildung starker Individuen). Jede Medallie hat ihre Kehrseite...und die Grundlage jeglicher Demokratie ist es, genau diese Kehrseiten tolerieren zu können. Das ändert aber nichts daran (-> persönliche Meinung), dass Manhunt absoluter Quatsch ist. Da hat ja selbst Moonstone mehr Tiefgang...und ich hab seit der Inbetriebnahme meines ersten Computers (irgendwann in den 80ern, es war ein C128D) eine Menge Blut auf meinem Monitor gesehen...Und wenn um Manhunt nicht so ein Zensur-Hype gemacht würde, würde es niemanden interessieren, weil das Game einfach nix hergibt, und das sollte jedem halbwegs selbstreflektiven Gamer schnell auffallen. Wie so oft ist "DENKEN" hier das Zauberwort...siehe meine Sig.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ach, wenn ich sowas schon wieder lese......

MH hat keine Story. Natürlich hat MH eine Story. Und der 2er erst recht !

Es sind halt Inhalte, welche etwas über "Ganon entführt Prinzessin--Rette sie und töte Ganon" oder "Zauberer will Weltherrschaft und beschwört das Böse--Halte ihn auf !" oder "Du bist Ami im 2.WK--Halte alleine Nazideutschland auf !" hinausgehen, was ja scheinbar nicht von jedem honoriert wird. Es wird immer Leute geben, die ständig denselben, abgewichsten Story-Fraß durchnudeln wollen, bei gleichzeitiger Ablehnung von anderem, das aus diesem festgefahrenen Morast ausbricht :roll:

MH ist nicht nur Gewalt, es ist viel mehr. Auch HITMAN, MARK OF KRI oder TENCHU sind nicht nur Gewalt. Gewalt ist in all diesen Titeln, wie auch in MH und MH2, längst nicht der alleinige Spielinhalt.
Es geht ums Schleichen, ums Verstecken, um das Locken von Gegnern in für sie feindliches Gebiet, nämlich Schatten. Es geht um das beobachten von Laufwegen und Verhalten der Gegner, um das Auflauern, um möglichst lautloses Zuschlagen. Darin besteht der immense Reiz. Das ist in jedem Stealth-Game der Fall, so auch in MH/MH2.
Wer das nicht kapiert, der hat den Sinn des Gameplays der beiden MH-Teile nicht kapiert ( und der soll auch weiterhin seinen vorgekauten und halbverdauten Standard-Story-Müll spielen, den er schon hunderte Male vorgesetzt bekam ).

Das haben die verantwortlichen Briten auch nicht. Traurig, sowas, wenn Leute, die keine Ahnung haben, wovon sie reden, ihren Senf irgendwo dazugeben.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

PARALAX hat geschrieben:Die Welt braucht dieses Spiel nicht und erst recht nicht solche Gewalt! Bin strikt gegen einen Import in welcher Form auch immer...
Ich zitiere mich zwar sonst nicht selbst aber selbst wenn ich der Einzige mit dieser Meinung wäre, so ist es wenigstens meine Ehrliche und dazu stehe ich. Und wie ich sehe, bin ich ja damit auch nicht der Einzige.

Solche Spiele gehören nicht in Menschenhände und schon gar nicht an Jugendliche. Geisteskranke Attentäter hatten wir zu Lande schon genug und es sitzen bestimmt noch eine ganze Menge zu Hause, die nur auf eine "interaktive Alternative" für ihr geplanten Racheakte warten.

Und das sagt Jemand, der auch schonmal Spiele, wie "Half-Life" durch gespielt hat.:)
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Alsooo... Ich werd gar nicht erst näher drauf eingehen, weils für beide Seiten viele Argumente gibt, die man einfach seinem Charakter nach ablehnt oder für logisch hält.

Ein Punkt ist mir dann aber doch wichtig.

Egal ob Manhunt jetzt krank ist, ob's vollkommen abgedreht ist, ob man's widerlich findet oder interessant:

Punkt ist, hier wird die Freiheit der Medien ausgelöscht. Hier werden Dinge von Regierungen verboten, obwohl volljährige Menschen frei entscheiden können sollten womit sie ihre Freizeit verbringen.

Es wird volljährigen, erwachsenen Menschen verboten sich die Medien mit der sie ihre Freizeit verbringen frei auszuwählen, oder sagen wir eingeschränkt, das klingt nicht so hart.

Und das ist ein Schritt in die falsche Richtung. Denn so kanns immer weitergehen, bis schließlich alles verboten ist was nicht nach 08/15 Moral gut und nett ist.

Und da bin Ich extrem dagegen. Ob Manhunt krank ist oder nicht, wenn manche es gerne spielen, soll es ihnen verdammtnochmal erlaubt sein!
Zuletzt geändert von Elric von Melnibonê am 09.10.2007 01:16, insgesamt 1-mal geändert.