...aber die Rechte für ver-Softwareung der SW-IP hat EA doch schon länger... war also von jeher ne EA-Auftragsarbeit.
Star Wars Jedi: Fallen Order ist ein Action-Adventure für Einzelspieler; ohne Multiplayer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order ist ein Action-Adventure für Einzelspieler; ohne Multiplayer
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order ist ein Action-Adventure für Einzelspieler; ohne Multiplayer
Naivität ist kein Muss bei Optimismus aber selbst das Schicksal wäre abnehmbarer als im "Dauerdunkel" .sabienchen hat geschrieben: ↑13.04.2019 15:34Du solltest lieber aufpassen.
Denn der Optimist fällt sehr leicht auch ins andere Extrem. V.a. wenn er sich auf die Versprechen von den falschen Personen verlässt.![]()
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
EA hat den exklusiven Lizenz-Deal mit Disney in 2013 abgeschlossen. Sprich, EA wird in allen Star Wars Spiele seitdem ihre Finger im Spiel haben.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
man sollte nicht vergessen, dass EA nicht nur einmal das Blaue vom Himmel versprochen hat, nicht nur 5x, nicht nur 10x
irgendwann kann man das Gelaber eben nicht mehr ernst nehmen und da ist die momentane Erwartungshaltung absolut verständlich
es sind nicht die Spieler die sich hier zügeln und einlullen lassen müssen, es ist EA welches beweisen muss, dass es eben auch anders geht, besser
wenn die das Teil mit Topwertungen releasen, dann gebührt ihnen Respekt und bis dahin haben die sich den Spott über so viele Jahre mehr als verdient
um das Image wieder zu verbessern, reicht aber auch oft ein einziges Spiel
es sind nicht die Spieler die sich hier zügeln und einlullen lassen müssen, es ist EA welches beweisen muss, dass es eben auch anders geht, besser
wenn die das Teil mit Topwertungen releasen, dann gebührt ihnen Respekt und bis dahin haben die sich den Spott über so viele Jahre mehr als verdient
um das Image wieder zu verbessern, reicht aber auch oft ein einziges Spiel
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Was nicht heißen muss, dass EA irgend welche Vorgaben hatte, Auftragsarbeit hin oder her.sabienchen hat geschrieben: ↑13.04.2019 15:36...aber die Rechte für ver-Softwareung der SW-IP hat EA doch schon länger... war also von jeher ne EA-Auftragsarbeit.![]()
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Japp, ich wollte nur drauf hinaus, dass es von jeher ein EA-Projekt war.Bachstail hat geschrieben: ↑13.04.2019 15:40Was nicht heißen muss, dass EA irgend welche Vorgaben hatte, Auftragsarbeit hin oder her.sabienchen hat geschrieben: ↑13.04.2019 15:36...aber die Rechte für ver-Softwareung der SW-IP hat EA doch schon länger... war also von jeher ne EA-Auftragsarbeit.![]()
Und eben nicht erst seitdem Respawn aufgekauft wurde.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Das sind für dich reine Singleplayer Spiele? Spieleserien, welche jährlich Unsummen an Monetisierung einbringen? Das ist nicht dein ernst?
Was hindert sie daran, wie Activision, MTA's einfach 1 Monat später einzubauen? Wir haben das bei Activision erlebt, somit frage ich dich mit welcher Sicherheit du sagen kannst, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn es die Konkurrenz schon gemacht hat und das sogar mit finanziellem Erfolg?
Bloß nicht realistisch sein und das erwarten, was man von EA seit Jahren hingerotzt bekommt. Nein, wird schon....
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich mir nicht sicher, soweit ich weiß, wurde das Spiel von EA lediglich finanziert, sie hatten sonst keinerlei Finger im Spiel, dazu passt auch, dass es eben keine MTAs und keinen Multiplayer gibt (EA hätte beide Aspekte sicherlich gewollt) und das Spiel per UE4 entwickelt wird und nicht Frostbyte.sabienchen hat geschrieben: ↑13.04.2019 15:41Japp, ich wollte nur drauf hinaus, dass es von jeher ein EA-Projekt war.
Ich finde also "ein von EA unterstütztes Projekt" passender als "EA-Projekt".
- Usul
- Persönliche Nachricht:
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Leider hat Usul mit keinem einzigen Wort geschrieben, dass man sich keine Sorgen machen muss, im Gegenteil, er schrieb davon, dass man keinen BLINDEN Optimismus an den Tag legen sollte.
Nur weil jemand optimistisch ist, heißt das nicht, dass derjenige sich keine Sorgen um etwas macht.
Zuletzt geändert von Bachstail am 13.04.2019 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Von reinen Singleplayer-Spielen war nicht die Rede. Und Spieleserie hin oder her: Sie sind im Singleplayer-Modus spielbar.
Wo schreibe ich denn, daß man sich keine Sorgen machen muß? Aber es gibt bisher nur die Aussage: Keine Mikrotransaktionen. Es ist nicht Activision, es ist ein neues Spiel, es ist ein anderer Publisher, ein anderer Entwickler. Und: Es ist Singleplayer. Das spricht nicht unbedingt dafür, daß man hier großartig was an Mikrotransaktionen erwarten müßte. Und doch sage ich nicht, daß man dafür irgendeine Garantie hätte. Aber ohne irgendwelche Infos gleich vom Schlimmsten ausgehen? Das findest du dann sinnvoller?Usul hat geschrieben: ↑13.04.2019 14:49Was hindert sie daran, wie Activision, MTA's einfach 1 Monat später einzubauen? Wir haben das bei Activision erlebt, somit frage ich dich mit welcher Sicherheit du sagen kannst, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn es die Konkurrenz schon gemacht hat und das sogar mit finanziellem Erfolg?
Was du realistisch nennst, nenne ich pessimistisch.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist nie schön den Spiegel vors Gesicht gehalten zu bekommen so wie du es scheinbar bei einigen treffend getan hast
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Lizenz ist bei EA .. d.h. EA wollte ein SW Spiel und Respawn hat sich den Auftrag geschnappt bzw. wurden von EA drum gebeten.Bachstail hat geschrieben: ↑13.04.2019 15:50 Da bin ich mir nicht sicher, soweit ich weiß, wurde das Spiel von EA lediglich finanziert, sie hatten sonst keinerlei Finger im Spiel, dazu passt auch, dass es eben keine MTAs und keinen Multiplayer gibt (EA hätte beide Aspekte sicherlich gewollt) und das Spiel per UE4 entwickelt wird und nicht Frostbyte.
Ich finde also "ein von EA unterstütztes Projekt" passender als "EA-Projekt".
Es ist eine Auftragsarbeit von EA die durch Respawn durchgeführt wurde.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Respawn 2014/5 zu EA ist und nach der Erlaubnis zum erstellen eines SW Spiels gefragt hat.
Und nunja... das mit der Engine ist leicht erklärt.
Die FrostBite-Engine ist EA InHouse und wird keinen externen Entwicklerstudios zu Verfügung gestellt.
Die Entwicklung war bei Übernahme von Respwan schon zu weit, als dass da noch was geändert werden konnte.
Interssant wird eher das nächste Reswpan-Projekt. Das müsste wenn die "Gerüchte" stimmen dann defintiv Frostbite nutzen.
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube EA nicht. Nicht nach der Schließung von Visceral Games, die an einem narrativem Star Wars-Spiel mit Amy Hennig(!) als Storywriterin werkeln konnte und lt. Interview-Aussagen so gut wie fertig war, bevor von EA überraschend der Stecker gezogen wurde.
Immerhin: Ich warte die ersten Reviews ab. Das ist mehr, als ich bei jedem anderen EA-Spiel der letzten Jahre gemacht habe...
Immerhin: Ich warte die ersten Reviews ab. Das ist mehr, als ich bei jedem anderen EA-Spiel der letzten Jahre gemacht habe...
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, dennoch hätte EA das theoretisch tun können, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
Aber nehmen wir mal an EA hätte hier in der Tat Vorgaben machen können (wobei wir das nicht annehmen brauchen, sie hätten es definitiv tun können und haben es auch vielleicht getan), ist es nicht erstaunlich, dass EA einem zu diesem Zeitpunkt noch externen Studio mehr vertraut als BioWare, einem internen Studio, indem EA dem externen Studio erlaubt, ein zumindest laut Aussagen reines Single Player-Spiel ohne MTAs zu kreieren und BioWare darf das nicht ?
Das finde ich eigentlich schon ziemlich krass.