sabienchen hat geschrieben: ↑05.04.2019 01:52
Der Trinker?
...der war beim 2. Versuch (evtl der 3.) bei mir down und insgesamt ne Sache von unter 15 Minuten.. hab den vor dem Oger gemacht... man kann sich ja sogar Hilfe holen...
An den ersten Gegnern hättest du einfach [ohne Dach] vorbeilaufen können.. dann beim See, links ins haus, die 2 Typen killen..
Dann weiter über links via Stealth einen Schildtypen killen... das Wirrwarr ausnutzen und im Kreis laufen, und nach und nach den Mob dezimieren.
Wie in jedem Spiel zuerst die Schützen erledigen.
Wieder zum See.. wieder über linke Seite ..Stealth Kill Boss... wieder zum See, Hilfe holen.. fertig...
Kann also deine Probleme mit "zu früh für diesen" Boss 0,0 nachvollziehen.. bei mir war s der 2. Boss im Spiel.
Und ich stelle mich aktuell noch nicht besonders gut an, und da am Anfang sicherlich noch weniger...
Man hat ja sogar nen "Koop-Partner".. der den Boss ablenkt so dass man massig zuschlagen kann.
Im Gegensatz zum Schmetterling hast du dich da offensichtlich einfach nicht sonderlich geschickt angestellt..wenn du das unbedingt dem Spiel vorwerfen willst.. sei s drum.. :wink:
Am Schmetterling saß ich deutlich länger.. aber u. a. auch weil ich mich hab absichtlich töten lassen in der 2. Runde.. um ein weng deflecten zu üben.
Die Dame war einfach deutlich schneller als der olle Zombie. :wink:
Nunja.. all zuviel gebracht hats mir aber denk ich auch net. ^^
Ja, der Trinker. Keine Ahnung warum der mir Probleme bereitet hatte, aber wie gesagt man sieht es ja an etlichen Videos auf Youtube, dass er die Leute so früh genervt hat, weil man für den eigentlichen Kampf so viel Vorarbeit hatte. Bei mir kam die einjährige Souls-like Pause dazu, also richtig, war da noch nicht im nötigen Mindset. Ich hab genau das gemacht, was Du schreibst: 5 mal nacheinander die Typen zuerst im Haus erledigt, 2 Typen mit Scherben einzeln zum Felsen gepulled und erledigt...in Summe 10-15 Minuten um dann zu merken, dass ich noch nicht fit für den Kampf war. Hab dann in den Rage-Modus geschaltet und bin dann 4-5 weitere Versuche mit dem Buddy als Ablenkungsmanöver reingestürmt, Bogenschütze zuerst, dann die Typen, die der Buddy pulled, dann die Schildträger, etc.
Butterfly hat ich beim ersten Anlauf weit in die 2. Phase geschafft, und brauchte insgesamt nur 3 Anläufe. Ninja im Brunnen ebenfalls beim 2. Run ohne Stealth-Kill. Also es stellte sich schon schnell heraus, dass ich nicht komplett verkalkt bin.
@rschreck: Danke für den Tip, aber seit ungefähr einem Jahr habe ich für mich festgestellt, dass Trigger generell komplett ungeeignet für viele Spiele sind. Trigger sind eigentlich nur gut für Rennspiele bzw. Spiele, die die Analog-Funktion der Trigger unterstützen, für schnelle Action-Spiele sind sie eher murks. Wo es geht, versuche ich alles von den Triggern auf die Shoulder-Buttons zu legen, weil die keinen unnötig langen Druckpunkt haben. Fencer oder Wing Diver in EDF5 könnte ich gar nicht mehr anders Spielen, weil es eins der wenigen Spiele ist, wo Du alle 4 Tasten auf der Rückseite gleichzeitig brauchst, während deine Daumen konstant auf den Sticks bleiben. In Sekiro ist mir in manchen Situtationen selbst Blocken und Angriff auf L1+R1 noch nicht snappy genug, kann aber auch an Input-Lag oder dem Spiel selber liegen. Wenn ichs durch habe werde ich mal Angriff auf Viereck ausprobieren. Der einwurf mit dem Layout bezog sich aber in erster Linie darauf, dass es nicht möglich ist zwischen den Combat arts zu wechseln, weil schon allein keine Taste mehr frei ist. Also ich persönlich finde wechselbare CA deutlich spannender als mit Viereck Loot einzusaugen.