Image? Folgeaufträge. Verkäufe weitere Spieleprojekte? Gehst du echt davon aus dass man Müll abliefern kann und Epic und Kunden dann nicht sauer werden?Doc Angelo hat geschrieben: ↑03.04.2019 18:08.
Was bedeutet das eigentlich für die Qualität der Entwicklung die dann noch kommt? Welchen Anlass hat der Entwickler, sein Produkt so gut wie möglich zu polieren und zu verfeinern? Es ist doch eh nicht möglich das es ein finanzieller Flop wird. Warum also nicht die Kohle in die Entwicklung eines anderen Titels oder sonstwie zu benutzen? Ist nicht sowas schon mal passiert? Irgendwas mit Aliens glaub ich.
Wenn du einen Tisch bei einem Schreiner fertigen lässt und im Voraus bezahlst wird der sich auch nicht zurücklehnen und einen schiefes Teil zusammenzimmern.
Der will ja schließlich auch seinen Ruf wahren.
Glaube kaum dass Epic viel zahlt für Projekte wo nicht eine gewisse Qualität zu sehen ist. Deswegen wohl auch die kurzfristigen Umentscheidungen Metro und Anno von Steam zeitexklusiv abzuziehen. Spiele waren ja alle schon im Feinschliffstaduim.
Auch Borderlands 3 wird zum Großteil schon recht fertig sein.
Vielleicht bist als Arbeitnehmer sogar etwas motivierter mit einer Absicherung als wenn du in der Branche Überstunden schiebst und dann bei einem möglich Flop weniger erhältst weil es keinen Bonus gibt.
Also nur weil ein Rennteam Sponsoren hat will es ja trotzdem gewinnen.
Ein Metro oder Borderlands 3 wird ja auch zusätzlich auf Konsole verkauft. Warum dafür schlechter machen?
Zumindest würde ich es so sehen. Es mag Ausnahmen geben wie in jeder Branche.
