Days Gone - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Vorschau

Beitrag von Vin Dos »

Das einzige Problem was ich mit dem Spiel habe ist, dass es so aussieht und sich wahrscheinlich auch so spielt wie jedes "Sony 3rd-person Spiel" mit den selben altbekannten Mechaniken. Die Spiele an sich sind sicher gut, aber davon hatte ich bereits genug.

Trotzdem muss ich sagen dass ich überrascht war als ich das gameplay Video vor Monaten gesehen hatte. Das könnte durchaus Spaß machen wenn der Schwierigkeitsgrad stimmt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sarkasmus hat geschrieben: 01.04.2019 23:47
Xris hat geschrieben: 01.04.2019 23:41 Aber nicht unbedingt der drölfzigste Zombiesurvivalopenworldhickhack sein, das Art Design weniger austauschbar aussehen, weniger von bekannten Open World Attraktionen aka Ass Creed, Tomb Raider Reboot und Co kopieren und ein "richtig gutes SP Abenteuer" braucht fuer mich deutlich mehr als "eine emotionale Story" nach Sonys Schema F. Das was ich bisher gesehen habe, habe ich so ähnlich schon zu oft in letzter Zeit gesehen.

Wenn sich das Teil also nicht zum intensiven Survivalabenteuer mit notwendigen Ressourcenmanagement und spürbarer Bedrohung durch die KI mausert, dann nein danke.
Hmm...wie viele von diesen Zombiesurvivalopenworldhickhack auf der PS4 gibt es denn bitte? :Kratz:
Day Z, Metal Gear Survive, The Walking Dead fallen mir da schon auf Anhieb ein. Es gibt aber noch mehr. Und einmal davon abgesehen das ich auch noch auf dem PC unterwegs bin. Mich ubersätigen diesbezüglich nicht nur Videospiele. Das Thema wurde ja auch im TV ausgelutscht. Und ich scheine damit nicht alleine zu sein. Die Zuschauerzahlen von TWD bspw sind rückläufig. Wird mit jeder Staffel weniger.

IE LETZTEN BEITRÄGE DES THEMAS: DAYS GONE - VORSCHAU
von Vin Dos » vor 11 Minuten

Wie gesagt, Stichwort Erwartungshaltung:-). Ich wusste von vornherein das es kein "Überspiel" wird, Vieles recht bekannt um nicht zu sagen teils generisch wirkt. Mir reicht in dem Fall für ein "richtig gutes SP Abenteuer" absolut eine "eine emotionale Story", da das Gameplay auch zu passen scheint...Es wird denke ich ein weniger intensives Survivalabentuer a la State of Decay da es eher storybasiert ist. Dennoch wird es notwendiges Ressourcenmanagement bieten und naja, wenn hier und da einige Horden auf dich zu marschieren wirst du dich durchaus bedroht fühlen;-)...Warten wir einfach mal die Tests ab, ich rechne mal damit das sich das Spiel irgendwo zwischen 80-85 einpendeln wird. Gespielt wirds aber ohnehin, storybasiertes SP-Abenteuer, genau mein Ding. Da brauche ich auch kein anstengendes Gameplay bzw. Ressourcenmanagement das den Spielfluss stört. Da dürfte es dann für manche etwas zu wenig sein...
Mit der Erwartungshaltung hat das bei mir nichts zu tun. Mir ist auch schon seit längerem klar das Days Gone im besten Fall solide (ich rechne mit maximal 80% hier auf 4p) sein wird. Ich habe auch Spiele gespielt die weniger waren und mochte sie. Aber hier befürchte ich einfach das ich von Thematik und dem Gameplay ubersätigt bin.

Ein HZD hat zwar auch die Ubisoft Formel kopiert. Aber hier war das Art Design überaus gelungen und die Kämpfe gegen die Maschinen waren sehr motivierend. Nichts davon war wirklich innovativ. Aber das Spiel konnte einige Dinge richtig gut. Und das sehe ich bei Days Gone aktuell einfach nicht.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich finde, Zombies sind langweilig und out wie Vampire. TLoU mocht ich gerne - wegen der emotionalen Story. Und bei Days Gone flashte mich der erste Trailer ungemein. Aber je mehr Material ich vom Spiel sehe, desto gewöhnlicher kommt es mir vor. Ich gehe nicht davon aus, dass Days Gone auf irgendeiner Ebene Maßstäbe setzen wird.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich bin jetzt auch nicht übermäßig gehyped aber wie hier schon geschrieben wird uns wahrscheinlich ein Spiel mit solidem game Play und sehr gut (inszinierten) Geschichte erwarten.

Das ist abseits der Multiplayer game as a service Wahn zur Zeit bei mir immer gern gesehen. Ich werde da höchstwahrscheinlich mal reinschauen nur nicht direkt beim release.

Edit: so viele Zombispiele mit SINGLEPLAYER Focus gibt es auch nicht wie viele hier tun.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Neben The Last of Us aus dem ersten PS4 Jahr fällt mir nur noch die Telltale TWD Reihe ein. Der Rest ist MP.
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Naja, zwischen Days Gone und The Last of Us 2 wird letzteres das Rennen machen - zumindest für mich. Zwei Zombiespiele sind zu viel des Guten - vom Thema und von der Zeit her.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

JunkieXXL hat geschrieben: 02.04.2019 02:49 Ich gehe nicht davon aus, dass Days Gone auf irgendeiner Ebene Maßstäbe setzen wird.
und das muss es auch nicht, es muss einfach nur (sehr) gut sein und ich bin mir sicher, dass es das wird :Hüpf:
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

CroGerA hat geschrieben: 02.04.2019 07:53 Naja, zwischen Days Gone und The Last of Us 2 wird letzteres das Rennen machen - zumindest für mich. Zwei Zombiespiele sind zu viel des Guten - vom Thema und von der Zeit her.
Dying Light 2 ist auch noch in der Mache - aber wahrscheinlich kommt das erst nächstes Jahr.

Kann mir aber gut vorstellen, alle 3 zu zocken. Werde dem Genre nicht so wirklich überdrüssig und mochte es auch schon vor dem Hype, der jetzt eh wieder weg ist.

Ansonsten hoffe ich mal, dass hier nicht wieder irgendwelche Biker-Klischees endlos ausgelutscht werden. The Lost and Damned fand ich grausig in der Hinsicht. Auch Daryl Dixon war in der letzten Staffel TWD, die ich gesehen habe (7te oder so) hart an der Grenze bzgl. der Durchblutung seines Gehirns.
DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Vin Dos hat geschrieben: 02.04.2019 00:08 Das einzige Problem was ich mit dem Spiel habe ist, dass es so aussieht und sich wahrscheinlich auch so spielt wie jedes "Sony 3rd-person Spiel" mit den selben altbekannten Mechaniken. Die Spiele an sich sind sicher gut, aber davon hatte ich bereits genug.

Trotzdem muss ich sagen dass ich überrascht war als ich das gameplay Video vor Monaten gesehen hatte. Das könnte durchaus Spaß machen wenn der Schwierigkeitsgrad stimmt.
Dann nenne mir mal bitte die gemeinsamen Mechaniken zwischen einem Uncharted/LoU, einem Bloodborne und dem neuen GoW. Alles 3rd Person Spiele von Sony, welche spielerisch komplett unterschiedlich sind.
Die einzigen 2 Punkte, die ALLE Sony-Titel gemeinsam haben, sind die 3rd Person- Perspektive und eine cineastische Geschichte. Außer diesen Punkten fühlen, spielen und sehen alle Sony-Titel, die ich diese Generation gespielt habe, unterschiedlich (aus).
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Charaktere zünden bei mir auch noch nicht. Wirkt halt wieder Sony-typisch zusammengemixt aus Uncharted (Nathan) und TLoU (Joel) der die blonde Freundin (Elena) zur Seite gestellt wird. Nur wird die, wie bei TLoU, aussortiert damit der Charakter möglichst wehleidig in die Kamera gucken kann. Was bei Letzteren aber durch Elli aufgelockert wird.
Da hätte ich mir vielleicht bisschen was Anderes gewünscht. Aber gut, kommt halt dann darauf an wie das Gameplay und die Welt sind. Zombie bin ich nach Resident Evil 2 jetzt auch nicht wieder scharf drauf in der X-ten Ausführung.

Wird vermutlich grundsolide Unterhaltung.
Schiffmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schiffmeister »

Sieht schon echt interessant aus, so Walking Dead zum selber spielen.

Hat der da etwa Lucille geklaut, da wird sich Negan gar nicht freuen.
Hacky21031983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacky21031983 »

Sieht echt nicht schlecht aus, aber ich mag ja auch Zombiespiele. Werde bei nem Kumpel mal reinschauen und sicherlich die ein oder andere Stunde Spaß haben. Auf jeden Fall ein sehr solider bis guter Titel! Nur eins geht gar nicht: Typen mit "Kappe rückwärts" :-)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

...also ich bevorzuge ja arcadige ZombieSpiele (die werden für mich auch nie alt.. ^^) und kann mit OW sowieso nichts anfangen.
Insgesamt wirkt es aber immerhin besser als das was ich mir darunter nach der Ankündigung vorgestellt hatte.

Wünsche jedem Interessenten ein gutes Spiel und schöne Stunden damit. :wink:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Hacky21031983 hat geschrieben: 02.04.2019 09:25 Nur eins geht gar nicht: Typen mit "Kappe rückwärts" :-)
... und dann trotzdem Sonnenbrille tragen
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Kolelaser hat geschrieben: 01.04.2019 18:46 Bin ich heiß wie fridde fett drauf neben all den Live Services und ubiworlds endlich mal wieder ein ordentliches Story fokussiertes SP Abenteuer. Vielen Vielen Dank Sony das wenigstens ein AAA Entwickler die Fahne des SP glorios hochhält und uns mit klasse Software versorgt. Ohne die ganzen erstklassigen PS Exclusives wäre diese Generation eine absolute Vollkatastrophe
Übertreib mal nicht hat oder hast du was gegen Bethesda,Cd project,nintendo,from software,square Enix etc.

Ich finde es echt gut was sony für Titel bringt aber sie sind nicht die einzigen und können auch nicht immer liefern.