Days Gone - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Vorschau

Beitrag von Eisenherz »

Erinnert mich vom Grafikstil her irgendwie an das legendäre "Ride to Hell: Retribution". Und der Protagonist sieht auch aus wie die in Jeans poppende Flitzpiepe von damals. :Blauesauge:
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Ist gekauft, das wird schon.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich werde es auch kaufen. Da ich mich in dem letzten Jahrzehnt stark zurückgehalten habe was OW angeht (kein einziges AC, kein einziges Far Cry), verspüre ich nicht direkt Brechreiz wenn ich mir Days Gone anschaue. Vielleicht sogar erhalte ich hier den besten Vertreter der Genannten und habe alles richtig gemacht. :)
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

tailssnake hat geschrieben: 01.04.2019 18:10 Liest sich von der Mechanik wie jedes andere Open-World-Spiel der letzte Jahre und da ich Entsprechung der "fokussierte Survival-Sicht" sowohl in Witcher 3, RDR2 und auch AC:Od nicht gemocht hab, ist meine Interesse jetzt auf unter Null.
Geht mir genauso. Ich mag zwar Zombies aber alles sieht so 0815 aus und Lust auf das Spiel will sich gar nicht Entwickeln, egal wieviel ich mir vorher anschaue.
kagrra83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kagrra83 »

Da bin ich mal gespannt auf die Wertung. Metro exodus bekommt. Von mir ne 89. Was Jörg vergab wissen wir. Wette, dieses bekommt hier ne hohe 70. :?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Spiritflare82 hat geschrieben: 01.04.2019 18:15ich sehe da nichts was irgendwie innovativ wäre.
also letztes jahr, irgendwann nach der E3 gabs einen gameplay-trailer indem man vor den ganzen horden weggerannt ist und um sich geschossen hat. ich wusste nichts von dem game und dachte im ersten moment: "mensch, das sieht aus wie ein zombie-add on für GTA5!" dann sah ich das es ein vollwertiges spiel ist und mich hats irgendwie nicht mehr gejuckt aus eben deinen genannten gründen :D
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Ich weiß auch nicht, ich glaube ich hab zu viel Open-World-Gedöns gespielt, als dass mich das jetzt noch heiß machen würde.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich hab Bock drauf, denn die Zombie "Survival" Action Spiele die es auf der PS4 gibt kann ich an einer Hand abzählen.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Xris hat geschrieben: 01.04.2019 19:01
Und was mich auch zusätzlich noch wundert ist, wieso nimmt man die UE4 Engine wenn man doch gleich mehrere potente Engines hat die wunderbar auf der PS4 laufen und zudem auch noch besser aussehen?
Gute Frage. Wenn ich mal aus der Sicht eines Entwicklers schreiben darf: Man entscheidet sich irgendwann im Team für eine Engine und bleibt dann auch dabei. Und wenn sie kagge ist, bleibt man trotzdem dabei. Dann fängt man an, sie zu modifizieren ... DIE Knallerengine schlechthin, die alle glücklich macht, gibt es nicht.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Vejieta hat geschrieben: 01.04.2019 21:12
Spiritflare82 hat geschrieben: 01.04.2019 18:15ich sehe da nichts was irgendwie innovativ wäre.
also letztes jahr, irgendwann nach der E3 gabs einen gameplay-trailer indem man vor den ganzen horden weggerannt ist und um sich geschossen hat. ich wusste nichts von dem game und dachte im ersten moment: "mensch, das sieht aus wie ein zombie-add on für GTA5!" dann sah ich das es ein vollwertiges spiel ist und mich hats irgendwie nicht mehr gejuckt aus eben deinen genannten gründen :D
Muss ein Spiel denn vor Innovationsreichtum überquillen?. Ganz im Ernst...Wie es scheint wird es wohl ein richtig gutes SP-Abenteuer mit einer starken, emotionalen Story zu werden. Das Gameplay sieht ordentlich aus, die Welt ist hübsch designt, die Missionen sollten auch passen. Wird denke ich ein gutes bis sehr gutes Spiel...Zudem ist es mit rund 30h Spielzeit glücklicherweise auch kein überdimensional großes Spiel a la AC Odyssey wo man sich mühsam durch die viel zu große Welt wühlen muss...Also ich freu mich drauf...
Manche gehen halt mit einer Erwartungshaltung ran und meinen sie bekommen hier ein ganz neues OW-Level und ein Spiel auf Witcher 3 oder RDR 2-Niveau:-). Hey, es ist Sony Bend die nach Syphon Filter Handheldgames gemacht haben und es ist ne neue IP. Es wird sicherlich dem typischen Sony-Standard der Exklusives entsprechen, aber wohl nicht ganz an die Sony-Blockbuster der letzten Reihe rankommen. Mir reicht das bei Days Gone vollkommen, solange die Story passt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 01.04.2019 23:10
Xris hat geschrieben: 01.04.2019 19:01
Und was mich auch zusätzlich noch wundert ist, wieso nimmt man die UE4 Engine wenn man doch gleich mehrere potente Engines hat die wunderbar auf der PS4 laufen und zudem auch noch besser aussehen?
Gute Frage. Wenn ich mal aus der Sicht eines Entwicklers schreiben darf: Man entscheidet sich irgendwann im Team für eine Engine und bleibt dann auch dabei. Und wenn sie kagge ist, bleibt man trotzdem dabei. Dann fängt man an, sie zu modifizieren ... DIE Knallerengine schlechthin, die alle glücklich macht, gibt es nicht.
Naja ich bin kein Fan der UE auf Konsolen. Die Probleme mit Pop Ups und Nachladerucklern hatte auch schon die UE3, besonders in OW Titeln. Auf dem PC deutlich besser, aber auch nicht gänzlich ohne Probleme..
Muss ein Spiel denn vor Innovationsreichtum überquillen?. Ganz im Ernst...Wie es scheint wird es wohl ein richtig gutes SP-Abenteuer mit einer starken, emotionalen Story zu werden. Das Gameplay sieht ordentlich aus, die Welt ist hübsch designt, die Missionen sollten auch passen. Wird denke ich ein gutes bis sehr gutes Spiel...Zudem ist es mit rund 30h Spielzeit glücklicherweise auch kein überdimensional großes Spiel a la AC Odyssey wo man sich mühsam durch die viel zu große Welt wühlen muss...Also ich freu mich drauf...
Vll nicht überquellen. Aber nicht unbedingt der drölfzigste Zombiesurvivalopenworldhickhack sein, das Art Design weniger austauschbar aussehen, weniger von bekannten Open World Attraktionen aka Ass Creed, Tomb Raider Reboot und Co kopieren und ein "richtig gutes SP Abenteuer" braucht fuer mich deutlich mehr als "eine emotionale Story" nach Sonys Schema F. Das was ich bisher gesehen habe, habe ich so ähnlich schon zu oft in letzter Zeit gesehen.

Wenn sich das Teil also nicht zum intensiven Survivalabenteuer mit notwendigen Ressourcenmanagement und spürbarer Bedrohung durch die KI mausert, dann nein danke.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Selbst wenn es nur ein gutes bis "okes" Singleplayerspiel wird reicht mir das schon.
Ach mir würde es schon reichen, wenn die Open World mit purer Belanglosigkeit zugestopft wird wie 98% aller anderen Open World Spielen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Xris hat geschrieben: 01.04.2019 23:41 Aber nicht unbedingt der drölfzigste Zombiesurvivalopenworldhickhack sein, das Art Design weniger austauschbar aussehen, weniger von bekannten Open World Attraktionen aka Ass Creed, Tomb Raider Reboot und Co kopieren und ein "richtig gutes SP Abenteuer" braucht fuer mich deutlich mehr als "eine emotionale Story" nach Sonys Schema F. Das was ich bisher gesehen habe, habe ich so ähnlich schon zu oft in letzter Zeit gesehen.

Wenn sich das Teil also nicht zum intensiven Survivalabenteuer mit notwendigen Ressourcenmanagement und spürbarer Bedrohung durch die KI mausert, dann nein danke.
Hmm...wie viele von diesen Zombiesurvivalopenworldhickhack auf der PS4 gibt es denn bitte? :Kratz:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Xris hat geschrieben: 01.04.2019 23:41 Vll nicht überquellen. Aber nicht unbedingt der drölfzigste Zombiesurvivalopenworldhickhack sein, das Art Design weniger austauschbar aussehen, weniger von bekannten Open World Attraktionen aka Ass Creed, Tomb Raider Reboot und Co kopieren und ein "richtig gutes SP Abenteuer" braucht fuer mich deutlich mehr als "eine emotionale Story" nach Sonys Schema F. Das was ich bisher gesehen habe, habe ich so ähnlich schon zu oft in letzter Zeit gesehen.

Wie gesagt, Stichwort Erwartungshaltung:-). Ich wusste von vornherein das es kein "Überspiel" wird, Vieles recht bekannt um nicht zu sagen teils generisch wirkt. Mir reicht in dem Fall für ein "richtig gutes SP Abenteuer" absolut eine "eine emotionale Story", da das Gameplay auch zu passen scheint...Es wird denke ich ein weniger intensives Survivalabentuer a la State of Decay da es eher storybasiert ist. Dennoch wird es notwendiges Ressourcenmanagement bieten und naja, wenn hier und da einige Horden auf dich zu marschieren wirst du dich durchaus bedroht fühlen;-)...Warten wir einfach mal die Tests ab, ich rechne mal damit das sich das Spiel irgendwo zwischen 80-85 einpendeln wird. Gespielt wirds aber ohnehin, storybasiertes SP-Abenteuer, genau mein Ding. Da brauche ich auch kein anstengendes Gameplay bzw. Ressourcenmanagement das den Spielfluss stört. Da dürfte es dann für manche etwas zu wenig sein...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Gott wie gern ich ein State of Decay-ishes Spiel auf der PS4 hätte :cry: