Marobod hat geschrieben: ↑31.03.2019 10:56
drfontaine92 hat geschrieben: ↑31.03.2019 09:59
Kann mir einer mal mit ordentlichen Argumenten erklären wo das Problem mit dem Epic Store sein soll? Ich finde es gut, wenn für die Entwickler mehr Kohle hängen bleibt. Man braucht ein zusätzliches Programm und ein zusätzliches Konto, ja. Aber das kann ja wirklich nicht der Grund sein?
Wurde schon oft erklaert.
Es gibt eine Menge anbieter wie zB der Humble Store,der weit weniger Gebuehren nimmt als sogar Epic , und doch gehen die Leute woanders hin. Es liegt nicht an der Prozentualen Teilhabe,die den Store so attraktiv fuer die Anbieter macht.
Epic kauft sich Exklusivitaet ein, und verspricht dem Entwickler,sollte das Spiel sich nicht wi erwartet verkaufen, den Verlust auszugleichen, ich nehme an,daß als Minimum der "Break-Even-Point" herhalten wird,also der Pubnkt,an dem das Spiel kein Verlust mehr fuer die Entwickler ist, sollte das Spiela lso darunter irgendwo haengen bleiben,ahlt Epic die Differenz. Sicheres Din fuer die Entwickler.
Das ist wohl auch bei einigen kleineren Entwicklern ein Grund dorthin zu wechseln, das jahr weiter am Spiel feilschen,die Entwicklung dann quasi komplett finanziert haben um es ein jahr spaeter dann voellig risikoar auf Steam veroeffentlichen zu koennen , da es immernoch die groeßte Reichweite hat.
Warum kritisiert man Epic jetzt?
Es ist lediglich die Exklusivitaet , die kritisiert wird. Auch die Art und weise des wie; Das Spiele,die vorher sogar schon auf Steam verkauft wurden,ploetzlich von dort entfernt und nur noch ueber Epic zu erhalten sind, schon alleind adurch fuehlen sich Kunden verarscht. Es ist der Versuch von Epic eine Art Monopol aufzubauen, da es eben nur ueber ihren Store gehen soll fuer dieses Jahr, da koennte man auch mit dem geringeren Anteil pro verkauftem Exemplar einiges an Gewinn erzielen lassen.
Niemand wuerde sich ueber den Epic store groß aufregen,wuerde er nicht eben versuchen den Markt so zu untergraben und eine offenere Plattform sein, aber dannw aere er nur ein weiterer Launcher von vielen.