CJHunter hat geschrieben: ↑01.04.2019 00:10
Letzten Endes hast du aber da "nur" 2 Plattformen (die Switch nehmen wir hier mal raus da sie ihr eigenes Süppchen kocht)...Also bleiben PS4/One. Die großen Publisher veröffentlichen auf beiden Konsolen und je nach Deal kaufst dir irgendwelche 3rds eben für die eine oder andere Konsole.
Die Sache mit den Konsolen hatten wir doch schon zu genüge. Hier hast klar eine Hardwaretrennung wo jede Konsole eigene Controller braucht. M+T Support nicht gleich unterstützt wird. Ich für jedes Rennspiel auf Playstation und Xbox jeweils ein eigenes Lenkrad benötige. Sogar MS und Sony die der Vorgängergeneration ausschließen und ich somit mit Pro+300-400,- Lenkrad und One X+300-400,- Lenkrad mir die teurere kommen als ein top ausgestatteter Rechner wo ich bis Heute ein PS3 Lenkrad oder sogar 360 Controller verwenden kann.
Wenn ich Online zocken will noch zwei Abos abschließen.
Alles Dinge die ich am PC nicht habe da weder Steam, Origin, Uplay noch Epic eine Hardwaretrennung vornimmt. Nicht bei GPU, nicht bei CPU und auch nicht bei Controller, M+T oder sonstiges Zubehör. Nicht mal Onlinegebühr ist fällig.
Gratisgames die Epic, Origin, Uplay und Co verschenken sind auch nicht nur eine Leihlizenz für ein Abo.
Wer am Rechner eh neben einem Launcher noch Reshare, Teamspeak, Afterburner, Rivatuner und Streaming nutzt muss mir dann auch nicht von zu vielen Programmen erzählen.
Einfach eine Verknüpfung erstellen oder steamfremde Spiele zufügen um alles an einem Ort zu haben schafft man auch noch. Hauptsache wurde ewig sich ein Ordnersystem und Spielesortierung für die PS4 und One Oberfläche gewünscht.
Wer es grundsätzlich nervt mal paar Programme zu starten sollte halt gleich bei Konsole bleiben.
Absolut nichts dagegen. Die Flexibilität eines PC ersetzen mir die nicht.
Die Performance oder Effekte eines Games lass ich mir ungern auch vom.Entwickler vorschreiben wenn ich eine andere Plattform habe wo ich es beeinflussen kann.
Da ich meist nur 1-2 Games zocke bringt es mich jetzt nicht um alle paar Wochen einen anderen Launcher zu starten. Ich klick eh nur die Games an wie auf dem Dashboard der PS4, One und Switch auch.
Solange die nächste Konsolen-Gen nicht flexibler wird und mehr Abwährtskompatibilität bei Games und Zubehör zulässt gehe ich vom PC nicht weg.
Dank Cross Play und Cross Buy kann die Xbox eh schon weichen. Einen Kasten weniger und trotzdem MS Kunde.
Mal davon ab bringt MS jetzt auch die laufwerklose Konsole und Sony nimmt PSN-Codes dem Einzelhandel weg.
Die Einschränkungen und Streaminginteresse nehmen dort auch zu.