Die Besten Strategiespiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lolvelife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lolvelife »

David T. hat geschrieben:ja klar,aber noch was:manchmal findest du steine am erst ar**h der welt und die müssen die dann erst zum lagerhaus schleppen!ich zock übrigens au nich online....und wenn das bei siedler in schwierigkeitsgrade unterteilt is würden die ganzen pro's sowieso bei easy einsteigen.aber mit real freunden ne lan machen ist geil....so was wie2 gegen 2.
ohhh, ja, das macht mich wahnsinnig!
im ungezähmten land, bis da holz ankommt, das dauert ewig!
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

nervt schon,bei siedler 5 hast du dein sägewerk neben der holzfällerhütte gebaut und gut is.
P.S.:fin siedler 6 trotzdem besser :wink:
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

@TNT.sf
dummerweise hatte 2160 nicht einmal diese besonderheit zu bieten. grafisch total altbacken, spielaufbau viel zu kompliziert, spielablauf viel zu langweilig. balancing war nicht ansatzweise vorhanden. noch ein earth braucht man nicht Smile
ok über die grafik kann man sich streiten.ich fande es halt gut das es 4 vollkommen unterschiedliche rassen gab und jede davon hatte seine vor und nachteile.wenn du aber von balancing redest dann kannst du ja aber auch die C&C reihe auch voll vergessen(bis auf vieleicht den 1. teil).aber das war einmal.ich zocke zur zeit SC und das ist einfach der hammer :lol:
lionelmessi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lionelmessi »

medieval
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Rome TW,ist auch gut,zwar nicht viel mit aufbauen aber dafür kommt es in einer Schlacht richtig auf Strategie an,wirklich auch sehr zu empfehlen.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

sektor_one hat geschrieben:@TNT.sf
dummerweise hatte 2160 nicht einmal diese besonderheit zu bieten. grafisch total altbacken, spielaufbau viel zu kompliziert, spielablauf viel zu langweilig. balancing war nicht ansatzweise vorhanden. noch ein earth braucht man nicht Smile
ok über die grafik kann man sich streiten.ich fande es halt gut das es 4 vollkommen unterschiedliche rassen gab und jede davon hatte seine vor und nachteile.wenn du aber von balancing redest dann kannst du ja aber auch die C&C reihe auch voll vergessen(bis auf vieleicht den 1. teil).aber das war einmal.ich zocke zur zeit SC und das ist einfach der hammer :lol:
Jau da kann ich dir nur zustimmen, ich finde das Spiel auch klasse!!!
Und das Balancing geht auch in Ordnung.Immerhin kann man sich seine eigenen Einheiten zusammenschustern,und das es da probleme mit dem Balancing gibt ist eigentlich klar.

Und die Grafik fand ich jetzt nicht sooo schlecht.

B2T:

Ground Control 1+2 sind einfach klasse!!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Myth - Kreuzzug ins Ungewisse (Singleplayer)
StarCraft (Singleplayer / Multiplayer)
Ground Control (Singleplayer)
Ground Control 2 (Multiplayer)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Phobo$ hat geschrieben:
sektor_one hat geschrieben:@TNT.sf
Jau da kann ich dir nur zustimmen, ich finde das Spiel auch klasse!!!
Und das Balancing geht auch in Ordnung.Immerhin kann man sich seine eigenen Einheiten zusammenschustern,und das es da probleme mit dem Balancing gibt ist eigentlich klar.

Und die Grafik fand ich jetzt nicht sooo schlecht.
ja und genau das mit den einheiten zusammenschustern war das problem. wie behält man da den durchblick, wenn man 100 verschiedener einheiten kombis zusammenklotzen kann? wie soll man dann noch als gegner erkennen, was da alles auf einen zurollt? das hat doch nichts mehr mit strategie zu tuen.
das war einfach viel zu sehr darauf ausgelegt komplexe tech trees zu machen. man musste zuviel forschen, die basen wurden einfach zu groß verglichen mit der menge an einheiten die man brauchte. das schere-stein-papier prinzip war auch viel zu charakteristisch. theoretisch konnte man mit einer einheit, oder sogar einem verteidigungsturm ganze armeen vernichten.

und dann gabs da noch diese alien rasse. die hatte fast gar nichts zu techen, konnte schon relativ früh die stärksten einheiten bauen. hatte keine basen, war ständig mobil, einfach zu durchschauen und zu spielen. also das komplette gegenteil der anderen 3 rassen.

bei dem spiel hat einfach nichts gestimmt. ich glaube das konzept dafür war ein reines experiment, anders kann ich mir diese mängel im spieldesign nicht erklären.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@T.N.T.sf

In Grunde hast du ja recht.Jedoch wenn man das Spiel eine weile zockt und auch richtig versteht(was nicht heißt das du das nicht tust ;) ), krisallisiert sich ja auch eine kleine Gruppe von erstellbaren Fahrzeugen heraus die die meisten Leute dann ja auch nutzen-ergo gibt es bei den anderen Rassen auch eine Antwort auf diese Fahrzeuge.

Aber du hast recht , der Techtree ist wirklich ein wenig zu viel und(vorallem im Multiplayer) zu unübersichtlich.

Aber wie gesagt ich finde das Spiel immer noch klasse! (Bin ja nun auch seid Earth 2140 dabei :) )
pipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pipan »

lolvelife hat geschrieben:
David T. hat geschrieben:ja klar,aber noch was:manchmal findest du steine am erst ar**h der welt und die müssen die dann erst zum lagerhaus schleppen!ich zock übrigens au nich online....und wenn das bei siedler in schwierigkeitsgrade unterteilt is würden die ganzen pro's sowieso bei easy einsteigen.aber mit real freunden ne lan machen ist geil....so was wie2 gegen 2.
ohhh, ja, das macht mich wahnsinnig!
im ungezähmten land, bis da holz ankommt, das dauert ewig!
und solang kann ich da sitzen und den kleinen beim wuseln zugucken. das macht für mich den siedler-spielspaß aus 8)
lolvelife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lolvelife »

ja, das stimm allerdings. oder sich schon mal mit dem ausbau von etwas beschäftigen, wenn denn holz genug da ist!
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

also ich glaub das ich ohne den patch gar nich klar kommen würd.....wenn du ne riesenstadt hast macht es auch spaß siedler zu verfolgen......
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

das beste ist für mich bis heute C&C:zero Hour

SC hab ich früher auch gern gezockt aber irgentwie war mir C&C immer die liebste reihe,ausgenommen den neusten teil

Dune fand ich damals auch super ^^

warcraft fand ich nie so furchtbar gut (bis auf den genialen map editor)
johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105282 »

Also morgen bekomme ich endlich wenn auch verspätet Siedler, freue mich schon dann hier mitzumischen :D
pipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pipan »

und, tiger? bequemst du dich mal ins forum oder kommst du nicht von den siedlern weg? hoffentlich wirst du keine amoksiedlerin....nee, nur scherz. ein schlechter noch dazu :oops: