Space Junkies - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Space Junkies - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 29.03.2019 15:28

Die Rayman-Macher zeigen, wie man einen Spieler in VR verkörpert: Einfach hinter einen Felsbrocken schweben, den Arm mit der Schrotflinte zum Verfolger ausstrecken – und schon frisst er Blei! Oder man zückt das Laserschwert für einen präzisen Hieb des Todes. Oder auch beides – wozu hat man schließlich zwei Arme? In kaum einem VR-Titel werden Extremitäten so glaubwürdig berechnet wie in...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Space Junkies - Test

Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 585
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Space Junkies - Test

Beitrag von nepumax » 29.03.2019 19:14

Vorgestern das Rift gekauft, heute den richtigen Shooter gefunden.
Jetzt muss ich nur noch das Sofa irgendwoanders platzieren...

:Hüpf: :P :roll:

Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 976
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Space Junkies - Test

Beitrag von 4P|Jan » 29.03.2019 19:55

nepumax hat geschrieben:
29.03.2019 19:14
Vorgestern das Rift gekauft, heute den richtigen Shooter gefunden.
Jetzt muss ich nur noch das Sofa irgendwoanders platzieren...

:Hüpf: :P :roll:
:lol: Das Problem kenne ich...

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7789
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Space Junkies - Test

Beitrag von ChrisJumper » 29.03.2019 20:34

*Neidisch zum PC blicke* Ich hab aber eh keinen Windows Rechner, könnte es daher auch mit einer HTC-Vive nicht spielen. Wünsche euch viel Spaß mit dem Game, das klingt ja schon sehr gut! Glaub auch nicht wiklich daran das man die PS4 Version noch nach patchen kann.

Das Sofa einfach hochkannt an die Wand stellen! Oder ein VR-Zimmer einplanen Argumentieren kann man da immer gut mit einem Yoga Zimmer wo dann zufällig für die Musik und HDR-4K-Naturaufnahmen/Beamer, noch ein Rechner steht. :)

Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 976
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Space Junkies - Test

Beitrag von 4P|Jan » 29.03.2019 21:22

Ein cooles Detail ist übrigens auch, wie stark man bei manchen Waffen wie der Minigun den Rückstoß beachten muss in der Schwerelosigkeit.

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7010
Registriert: 21.07.2008 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Space Junkies - Test

Beitrag von Skippofiler22 » 30.03.2019 04:01

Ja, das ist ein echt cooles Detail!
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.

Benutzeravatar
Melesigenes85
Beiträge: 9
Registriert: 13.10.2017 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Space Junkies - Test

Beitrag von Melesigenes85 » 30.03.2019 13:27

Oh man, für die PSVR wäre doch die Einbindung des Aim-Controllers sehr wichtig.
Würdet Ihr solch eine nachträgliche Einbindung auch nochmal auf Eurer Seite erwähnen?

Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 976
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Space Junkies - Test

Beitrag von 4P|Jan » 01.04.2019 11:39

Melesigenes85 hat geschrieben:
30.03.2019 13:27
Oh man, für die PSVR wäre doch die Einbindung des Aim-Controllers sehr wichtig.
Würdet Ihr solch eine nachträgliche Einbindung auch nochmal auf Eurer Seite erwähnen?
Ja, wir halten mal die Augen offen, falls Aim-Controller- oder Move-Unterstützung nachgereicht wird.

Janno1980
Beiträge: 432
Registriert: 22.01.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Re: Space Junkies - Test

Beitrag von Janno1980 » 01.04.2019 18:19

Ich hab schon sehr großen Bock auf das Spiel, jedoch macht es mir auch große Sorgen, dass man einfach nicht genügend Spieler findet. Ist ja gerade bei VR so 'ne verzwickte Angelegenheit.
Bild

Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 469
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Space Junkies - Test

Beitrag von Der_Pazifist » 01.04.2019 21:47

Ich habe das spiel im 2vs2 auf der gamescom testen können.
Interessante Erfahrung nur leider hat mich die Bewegung, Orientierung im Raum und Game bzw Gun-Play haben mich fertig gemacht ;)
Vorallem die Bewegung in die Tiefe des Raumes, aber gleichzeitig aufm Hocker zu sitzen.
Damit kam mein Hirn einfach nicht klar :( leider..

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7789
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Space Junkies - Test

Beitrag von ChrisJumper » 02.04.2019 21:27

Der_Pazifist hat geschrieben:
01.04.2019 21:47
Vorallem die Bewegung in die Tiefe des Raumes, aber gleichzeitig aufm Hocker zu sitzen.
Damit kam mein Hirn einfach nicht klar :( leider..
Wenn du das noch mal hast, probiere es mal im stehen zu spielen!

Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 469
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Space Junkies - Test

Beitrag von Der_Pazifist » 03.04.2019 17:45

ChrisJumper hat geschrieben:
02.04.2019 21:27
Der_Pazifist hat geschrieben:
01.04.2019 21:47
Vorallem die Bewegung in die Tiefe des Raumes, aber gleichzeitig aufm Hocker zu sitzen.
Damit kam mein Hirn einfach nicht klar :( leider..
Wenn du das noch mal hast, probiere es mal im stehen zu spielen!
Danke werde es ausprobieren.

Wenn ich mich so erinnere hat es mich richtig gestresst (keine Übelkeit), so heftig das mein ganzer körper rebelliert hat.
Die Bewegung nach vorne, dabei zB nach links unten zu zielen/zu feuern und gleichzeitig auf dem Hocker zu sitzen oder war es angelehnt.. weiß nicht mehr. Ich war jedenfalls nach der Aufwärmphase inkl. eines matches klitsch nass -.-

Antworten