Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Psychobilly »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 23.03.2019 21:04 Also der Moment im unteren Tal war mega wow hab mich kurz in gow gefühlt :). Für heute aber genug brauch n bissel schlaf morgen früh gleich weiter.
Ist das hier dein "virtuelles Tagebuch", oder wie darf ich mir deine Beiträge hier im Forum vorstellen ?
Und morgen dürfen wir uns über 1 Duzend neuer Berichte von dir freuen, habe ich das richtig verstanden ?
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.03.2019 20:20
Ryo Hazuki hat geschrieben: 23.03.2019 19:21 Oger down. Oger down! So gut man kann sich anschleichen das erste mal. Das ist ninja style! 😎
Ich will deine (eure) Euphorie nicht schmälern, aber das sind simple Mini Bosse die nicht wirklich was können.
Die Bosse sind eine ganz andere Hausnummer.
Andere Hausnummer? Hab aktuell
Spoiler
Show
Oniwa, Ashina und Schmetterling
down und bis auf zweiteren keine großen Probleme. Klar, bis auf
Spoiler
Show
Oniwa
nicht first try, aber mit der passenden Taktik und wenn man die Anfriffe durchschaut hat nicht wirklich problematisch.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

winkekatze hat geschrieben: 23.03.2019 18:27
mafuba hat geschrieben: 23.03.2019 13:41 Auch reagiert die KI nicht wenn plötzlich leichen auf dem Weg auftauchen. Hit and run ist auch möglich.
Doch tut sie! Aber nur wenn die Leiche wirklich genau im Weg liegt.
Nein tut sie nicht. Sie läuft über die Leiche und unterhält sich dabei noch mit einem anderem Gegner über das Wetter :D

Ich würde jetzt gerne ein Video von meinem Spieldurchgang posten, wo man das wunderbar sieht ist aber leider zu viel aufwand
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

Ich bestätige hiermit, das auch bei mir die Feinde auf die Leichen der eigenen Kameraden reagieren, sofern die Leichen auf ihrem Weg liegen und sie sie auch dort sehen.

Die Reaktion darauf ist, das der Feind der eine toten Kameraden findet, SOFORT ein gelbes DREIECK über dem Kopf hat, also alarmiert ist, das ist mir witziger Weise vorhin passiert, als ich mich an einen Feind ranschleichen wollte und kurz bevor ich ihn von hinten killen wollte, wurde er durch die Leiche vor ihm ALARMIERT und ich habe mich erschreckt, da ich damit nicht gerechnet hatte ;)

Ich kann mir kaum vorstellen das es andere Versionen des Spiels gibt, wo die Gegner NICHT auf ihre toten Kameraden reagieren, sofern sie sie auf ihrem Weg sehen.

NOCH EINMAL: DIE FEINDE REAGIEREN AUF IHRE TOTEN KAMERADEN, WENN SIE AUF SIE TREFFEN, UND WERDEN DADURCH ALARMIERT, PUNKT !
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Psychobilly hat geschrieben: 24.03.2019 08:13 NOCH EINMAL: DIE FEINDE REAGIEREN AUF IHRE TOTEN KAMERADEN, WENN SIE AUF SIE TREFFEN, UND WERDEN DADURCH ALARMIERT, PUNKT !
Kann ich bestätigen. Ist mir aber das erste mal erst nach dem Oger aufgefallen.
Dort sitzt auch zum ersten mal ein Alarmgegner der kräftig Lärm macht wenn er den Spieler entdeckt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

e1ma hat geschrieben: 24.03.2019 02:06
Ryo Hazuki hat geschrieben: 23.03.2019 19:21 Oger down. Oger down! So gut man kann sich anschleichen das erste mal. Das ist ninja style! 😎
Ich will deine (eure) Euphorie nicht schmälern, aber das sind simple Mini Bosse die nicht wirklich was können.
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Oniwa
nicht first try, aber mit der passenden Taktik und wenn man die Anfriffe durchschaut hat nicht wirklich problematisch.
Exakt. Mit passender Taktik. Wo hast die her? 5 YT Videos?
Die Mini Bosse ( quasi alles was 2 rote Punkte hat und so herum steht ), sind in der Regel einfacher. Schon aus dem Grund weil man ihnen immer einen Punkt durch Stealth abziehen kann bevor der Kampf beginnt.
DerBär5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBär5 »

mafuba hat geschrieben: 23.03.2019 13:41 Ja die KI ist wirklich Schwach - keinen interessierts, ob man grad den Bogenschützen der Truppe mit 3 Shurikens ausgeschaltet hat. Auch reagiert die KI nicht wenn plötzlich leichen auf dem Weg auftauchen. Hit and run ist auch möglich.

Bin mal gespannt ob Jörg das im Test beachtet - bei Metro war ja die "schlechte" KI schon ausschlaggebend für die "schlechte" Wertung.

Spiel gefällt mir trozdem sehr. Die Welt ist klasse
Wenn ich daran denke wie sehr die Schwächen von RDR2 ignoriert wurden glaub ich nicht dran.
tomtom73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom73 »

Hab am ersten Speicherpunkt die nötige Info erhalten: 'mit kleinen Ausnahmen werden besiegte Feinde durchs Speichern wiederbelebt'.
Sonst kein Wort der Erklärung wieso und auf welche Weise...
Hab das Spiel sofort zurückgegeben.
Es gibt ein paar neue Mods für Quake 1, sowie eine vollständige 5-te Episode, von der ich bis heute nicht gewusst hab :D
DerBär5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBär5 »

Kolelaser hat geschrieben: 23.03.2019 14:34
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.03.2019 13:19
DaRealTim hat geschrieben: 23.03.2019 12:26 Was mir echt übel aufstößt ist das fokussieren der Gegner durch Wände, da schießen Bogenschützen durch die Wand weil sie auf mich fokussiert sind(tippe mal mit dem gleichen System wie der Spieler die Gegner fokussieren kann). Dadurch geht mir leider echt ein bisschen Immersion verloren und zerstört mir etwas zu viel den Schleichansatz.
Hehe ja, das ist noch untertrieben: die KI ist mal so was von schlecht und inkonsequent (Kombi aus strutzedoof und diversen Hacks), als würden mal eben mitten im Spiel die Regeln geändert, damit Stealth generfed wird. Richitg, z.B. bei der Budha Figur im Anwesen hat mich tatsächlich jemand durch die Wand gesniped. Wie bereits gesagt, jede Menge Jank im Spiel. An WÄnden hängen und hochspringen ist auch nicht so geil, hat mich auch schon ein Paar Mal in Bedrängnis gebracht. Der Tenchu-Anteil des Spiels ist ajF maximal ne 5/10. Eigentlich Schade, man hätte auch ein Spiel mit dem gleichem Anspruch machen können, dass einfach etwas mehr Freiraum erlaut. Die Miyazaki-Aposteln werden natürlich auch das wegreden wollen (manche Gegner hängen nachdem Sie dich erfolglos gesucht haben oft nur noch dumm in ner Ecke, gerade die Dickies, so dass man sie ohne jeden Skill leicht stealth-killen kann , wohingegen Minibosse nach dem Revive plötzlich Augen an der Poperze haben)
Du solltest einfach zurück zu deinen AC oder CoD gehen wo du hingehörst und die richtigen Zocker hier unter sich lassen. Hier rumtrollen und das Spiel nur bei Gronkh auf Youtube gesehen. Haste halt auch mal spaß am we jetzt is aber jut bevor man sich vollkommen lächerlich macht. Geh doch besser mal deiner Mami auf die nerven ist nicht vor kurzen ein neues Spiel von Ubischrott gekommen vielleicht bekommst es ja bestellt wenn lang genug quengelst ansonsten sind die fortnite server down oder was ist los mit dir ?
Und du bist ein richtiger Gamer? Ein kleines Kind, das keine Kritik an seinem Lieblingsspiel zu lässt und alle angreift, die es wagen? Für mich sprichst du nicht und ich zocke wahrscheinlich länger als du auf der Welt bist.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Wenn ich mir hier einige Sachen durchlese...das Spiel hat leichte Stealth Elemente um sich manchmal als Shinobi zu fühlen, es unterstützt dies halt, das Ganze ist aber sicher kein vollwertiges Stealth game...zum Glück nicht!
das ist eher dafür da ein paar kleine Mobs wegzuräumen wenn man sichs leichter machen will und den Minibossen einen Punkt abzuziehen. Beides ist OPTIONAL, d.h. man spielt dann die leichtere Version. Man kann genauso mitten rein und einfach kämpfen.

Problem durch das "schleich killen": man übt das Kämpfen nicht. ich würde empfehlen weitestgehend drauf zu verzichten und das parieren zu üben, später im Spiel kommt ein Boss der allen in den Arsch tritt die das nicht können, da ist dann nixmehr mit stealth und es wird einigen die Klappe runterfallen. Da kommts dann nämlich drauf an jeden Angriff zu kontern sonst sieht man kein Land.

Bin btw noch immer im letzten Drittel, farme mir momentan den Ast ab weil ich die ganzen guten Sachen haben will die die Händler verkaufen (die speziellen Heilflaschen z.B.). Außerdem möchte ich das Game noch nicht beenden wenn ich ehrlich bin lol.

Für mich das beste Spiel dieser Konsolengeneration, aber mit Abstand. Genau diese Frische haben die From Spiele gebraucht und das Kampfsystem ist einfach so viel besser als die bisherigen, ich bin einfach nur begeistert von allem.
Stalkingwolf hat geschrieben: 24.03.2019 08:29
Die Mini Bosse ( quasi alles was 2 rote Punkte hat und so herum steht ), sind in der Regel einfacher. Schon aus dem Grund weil man ihnen immer einen Punkt durch Stealth abziehen kann bevor der Kampf beginnt.
KANN aber nicht muss...die Betonung liegt auf kann.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

tomtom73 hat geschrieben: 24.03.2019 10:18 Hab am ersten Speicherpunkt die nötige Info erhalten: 'mit kleinen Ausnahmen werden besiegte Feinde durchs Speichern wiederbelebt'.
Sonst kein Wort der Erklärung wieso und auf welche Weise...
Hab das Spiel sofort zurückgegeben.
Es gibt ein paar neue Mods für Quake 1, sowie eine vollständige 5-te Episode, von der ich bis heute nicht gewusst hab :D
Funktioniert wie in den Soulsborne-Spielen auch; eine Erklärung warum bzw. wie das passiert kann man eigentlich immer im Spiel durch die Lore herausfinden.

Die 5te Quake Episode kommt übrigens von Machine Games, den Machern der "modernen" Wolfenstein-Spiele. Ist wirklich sehr gut gelungen. Classic-DooM bekommt im April übrigens auch eine 5te Episode, SIGIL. Und die kommt von Altmeister John Romero persönlich.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.03.2019 11:24 […]
Für mich das beste Spiel dieser Konsolengeneration, aber mit Abstand. Genau diese Frische haben die From Spiele gebraucht und das Kampfsystem ist einfach so viel besser als die bisherigen, ich bin einfach nur begeistert von allem.
[…]
Ich bin geneigt mich anzuschließen 8)
Das KS ist überragend. Und weitaus weniger cheesy als noch DS o. BB. Man kommt sehr sehr gut in die meditative Phase rein. Wie beim Neo in Matrix, als es dann klick gemacht hat :lol: In der Ruhe liegt die Kraft sozusagen 8)
Man muss sich eben drauf einlassen können. Das ist kein SekiSouls und auch kein SekiBorne :Häschen:
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

rSchreck hat geschrieben: 24.03.2019 11:59
[…]
Das KS ist überragend. Und weitaus weniger cheesy als noch DS o. BB. Man kommt sehr sehr gut in die meditative Phase rein. Wie beim Neo in Matrix, als es dann klick gemacht hat :lol: In der Ruhe liegt die Kraft sozusagen 8)
Man muss sich eben drauf einlassen können. Das ist kein SekiSouls und auch kein SekiBorne :Häschen:
Ich bin zwar denke ich bei weitem noch nicht durch
Show
gerade Genichiro beim 2ten Aufeinadertreffen besiegt
, aber bis jetzt macht mir das Kampfsystem auch sehr viel Spaß. Ein besseres bzw. spaßigeres würde mir in dieser Gen jetzt auch nicht einfallen. Ganz im Gegensatz zu einem God of War, wo manche Leute ja auch schon vom besten Kampfsystem dieser Gen geschrieben haben.

Alles in allem DAS Spiel mit dem ich bis jetzt den größten Spaß in diesem Jahr (oder noch länger) habe.

Was ich auch noch erwähnen möchte ist die wieder mal klasse Musikuntermalung und das Sounddesign generell. Beides trägt auch in Sekiro einen großen Teil zu dieser typischen Atmosphäre bei.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Stalkingwolf hat geschrieben: 24.03.2019 08:29
e1ma hat geschrieben: 24.03.2019 02:06

Spoiler
Show
Spoiler
Show
Oniwa
Exakt. Mit passender Taktik. Wo hast die her? 5 YT Videos?
Also ich handhabe es wie die letzten 30 Jahre seit ich zocke: Boss versuchen, scheitern und notfalls was anderes probieren.. ist imo ja ein Aspekt des Spiels. Ist ein Boss nach mehrmaligen Versuchen nicht machbar, schlage ich eine andere Route ein, verbessere die Skills und Körpereffekte und komme später mit einer neuen Taktik zurück.

Das ist das was ich an dem Game mag, dass ich Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten schaffen muss und deswegen mag ich auch diesen Fokus auf die eine Waffe. Mir sagt es im Gegensatz zu den alten Soulsborne Titel persönlich sehr zu ;)
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

rSchreck hat geschrieben: 24.03.2019 11:59
[…]
Das heißt SoBoSe. Du weißt aber auch echt nix. :mrgreen: