Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smirrt
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Smirrt »

Civarello hat geschrieben: 22.03.2019 13:21
Smirrt hat geschrieben: 22.03.2019 13:13 Für diejenigen, die es etwas einfacher haben wollen und sich nach jedem Tod nicht über die Fähigkeitspunkte ärgern wollen:
Show
Im ersten Gebiet vor dem zweiten General, lässt es sich super Punkte farmen.
Man muss nur zum Punkt "Umland Mauer: Pfad zum Tor" reisen und die Gegner spawnen immer neu. Wenn man kaum Gesundheit hat, oder die Kürbisflasche leer ist, dann reist man zurück zum Tempel und alles wird wieder aufgefüllt und danach kann man das Ganze immer wieder wiederholen.
Show
Wieso zum Tempel zurück ? An der Statue rasten reicht doch um die Gegner wiederzubeleben, und um die HP und Flasche wieder aufzufüllen.
Show
Beeinflusst Rasten nicht auch etwas , was den Spielverlauf betrifft oder vertue ich mich da? Falls nicht dann umso einfacher :D
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Smirrt hat geschrieben: 22.03.2019 13:26
Show
Beeinflusst Rasten nicht auch etwas , was den Spielverlauf betrifft oder vertue ich mich da? Falls nicht dann umso einfacher :D
Show
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich weiß dass die Wiederbelebung an Ort und Stelle negative Konsequenzen hat; aber das Rasten alleine ? Wäre was neues in der "Serie"; abgesehen vom Respawn der Gegner, was ja auch eine negative Konsequenz ist; auch wenn man das zu seinem Vorteil nutzen kann.
Smirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smirrt »

Civarello hat geschrieben: 22.03.2019 13:35
Smirrt hat geschrieben: 22.03.2019 13:26
Show
Show
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich weiß dass die Wiederbelebung an Ort und Stelle negative Konsequenzen hat; aber das Rasten alleine ? Wäre was neues in der "Serie"; abgesehen vom Respawn der Gegner, was ja auch eine negative Konsequenz ist; auch wenn man das zu seinem Vorteil nutzen kann.
Show

Achso ok und man muss noch nicht mal rasten, von Punkt zu Punkt reisen, dass heilt einen auch.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hier ein paar nützliche Tipps zur Sekiro im Einsteiger-Guide (Text):

https://www.4players.de/4players.php/gu ... Twice.html
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

Usul hat geschrieben: 22.03.2019 12:19
sabienchen hat geschrieben: 22.03.2019 12:18Ach Usul.
Du bist wie ich offensichtlich auch nur zum Worte klauben da, um dich dann über irgendwelche Nutzerkommentare zu beschweren. :Häschen:
Ha, man muß ja irgendwie den Tag rumkriegen. :)
Sagte die Scheißhausfliege und flog den nächsten Kackhaufen an :mrgreen:
tomtom73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom73 »

Kann man speichern, ohne dass schwachsinnigerweise alle Gegner gleich wiederbelebt werden?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Nein, sobald du an einer Buddha-Statue rastest, werden fast alle Gegner wiederbelebt - nur mittlere Bosse nicht. Aber man kommt auch meist sehr schnell dank Greifhaken ohne Kampf zu seinem Ziel, also zum nächsten Boss. Die Wege in den Tod sind kurz.;)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 22.03.2019 14:27 Nein, sobald du an einer Buddha-Statue rastest, werden fast alle Gegner wiederbelebt - nur mittlere Bosse nicht. Aber man kommt auch meist sehr schnell dank Greifhaken ohne Kampf zu seinem Ziel, also zum nächsten Boss. Die Wege in den Tod sind kurz.;)
Du kannst doch aber via Start und dann ausm Menü raus "Speichern und Spiel verlassen" drücken und dann fängst du beim nächsten Mal direkt an der Stelle an wo du aufgehört hast, ohne Buddha save.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Feralus hat geschrieben: 22.03.2019 14:45 Du kannst doch aber via Start und dann ausm Menü raus "Speichern und Spiel verlassen" drücken und dann fängst du beim nächsten Mal direkt an der Stelle an wo du aufgehört hast, ohne Buddha save.
Äh ja klar aber das Game speichert doch automatisch ab wenn man ins Gras beißt dachte ich. Also es überspeichert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 22.03.2019 15:44
Feralus hat geschrieben: 22.03.2019 14:45 Du kannst doch aber via Start und dann ausm Menü raus "Speichern und Spiel verlassen" drücken und dann fängst du beim nächsten Mal direkt an der Stelle an wo du aufgehört hast, ohne Buddha save.
Äh ja klar aber das Game speichert doch automatisch ab wenn man ins Gras beißt dachte ich. Also es überspeichert.
Wenn es so ist, wie in den vorherigen 5 "Souls" dann kannst du nach dem Verlassen auf USB ziehen.. und bei Bedarf von USB erneut laden.. ist umständlich, aber so hab ich zumindest mal in BB den ersten Abschnitt bis zur Kleriker Bestie mal sehen können..

Bzw. schwer erreichbare Stellen lassen sich so auch gut üben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

sabienchen hat geschrieben: 22.03.2019 00:12
CTH hat geschrieben: 21.03.2019 23:56 Ja was denken Sie denn? Natürlich habe ich das auch genutzt mit dem Gras und den Dächern usw.. Du als Kenner und Liebhaber der Souls Reihe hast vielleicht mehr Erfahrung als ich darin. Ich spiele nicht oft Schleich Games oder sonst was in der Art.
Keine SoulsErfahrung UND keine Stealth Erfahrung.
Also da hast du dir dann ja genau das richtige Spiel ausgesucht... Nunja, man "wächst" mit seinen Aufgaben.
[Allerdings hast du das Spiel eh schon wieder verkauft?.. oder war das wer anders hier im Thread?]

BTW .. Souls hat recht wenig mit Stealth zu tun. :wink:
Nein, ich habe es noch nicht wieder verkauft. :wink: Von verkaufen hatte ich auch nie gesprochen, nur das ich es in "die Ecke stelle".

Jain... Stealth Erfahrung hab ich nur mit Splinter Cell (den allerersten Teil) Und dem zweiten Teil von Metal Gear Solid 2. Es stimmt schon, dass Stealth-Games nix für mich sind. Aber in vielen Videos (keine Trailer) wurde nur der Kampf in den Fokus gerückt und kaum darüber gesprochen, dass man übermäßig viel schleichen sollte. Hier habe ich mich irreführen lassen. Normalerweise schaue ich kaum Videos um mich nicht spoilern zu lassen. Da es aber ein Spiel vom Souls Entwickler ist, habe ich mich vorher schon ein wenig kundig gemacht. Stealth wurde zwar beiläufig mal erwähnt, nicht aber den Umfang.

Und wenn ich mich im zweiten Gebiet dann auch im Gras bewegt oder auf Türmen und die Gegner lautlos ausschaltet, man aber trotzdem gesehen wird ist das schon ätzend.

Ich habe daraus gelernt und werde zukünftig solche Spiele meiden. Ich wollte dem halt eine Chance geben, weil ich Spiele mit Schwertkämpfen mag (Ninja Gaiden Fan). Aber nja jeder macht mal im Leben falsche Entscheidungen und Fehler.

Um Dich und Herrn Luibl zu beruhigen, ich sage nicht, dass das Spiel scheiße ist, sondern, dass es für mich selbst halt unfair ist vom Schwierigkeitsgrad.
Civarello hat geschrieben: 22.03.2019 00:33
CTH hat geschrieben: 21.03.2019 23:56

Nunja ich finde es schon unfair. Auch wenn es andere nicht so sehen.

Ich meine wenn man einen Batzen Erfahrungspunkte und Geld verliert, weil man gestorben ist, dann ist das nicht fair einfach. Die Ganze Zeit wo ich gespielt habe, habe ich nicht einmal die Erfahrungsleiste voll bekommen. Ich finde es schon unfair, wenn man die Leute "fürs verlieren bestraft".

Es ist Teil des Spielkonzeptes. Wenn einen der Tod in einem Spiel nicht "bestraft", so dass der Spieler auch wirkliche Konsequenzen aus diesem Tod erfährt....welcher Sinn hat der Tod dann überhaupt in Spielen ? So spielt man einfach viel vorsichtiger; so wie das Spiel wohl generell gespielt werden will. Unfair wäre das Spiel wenn du gegen all diese Tode wirklich NICHTS machen könntest. Ich gehe auch davon aus dass ich am Anfang auf den Sack bekomme; und ich spiele diese "Serie" seit Demon´s Souls und habe generell Erfahrung mit WIRKLICH schweren Spielen (2nd Loop und True Last Boss in Ketsui zb.; mit das heftigste meiner gesamten Zockerlaufbahn. Ist zwar ein vollkommen anderes Genre, aber ich denke so ein Spiel schult einen ganz gut auch für andere Genres; zb. was die Konzentration angeht; oder die Frustresistenz :mrgreen: ). Aber deshalb würde ich das Spiel nicht als unfair bezeichnen. Ich muss mich halt an das neue Kampfkonzept gewöhnen; evtl. neue Timings beim parieren lernen, erst noch die Bewegungsabläufe der verschiedenen Gegner verinnerlichen, lernen welche Items am besten in welcher Situation einzusetzen sind etc. Das alles gehört zur Erfahrung. Aber irgendwann macht es klick, und man merkt dass man immer weniger stirbt, dass man immer aggressiver vorgehen kann, dass normale Gegner immer schneller besiegt werden etc.; bis man dann zum nächsten Boss kommt, der oftmals wirklich mehrere Anläufe braucht.

Natürlich dauert das seine Zeit; man sollte nicht erwarten innerhalb der ersten paar Spielstunden das komplette Spiel verstanden und gemeistert zu haben. Das meine ich mit "Durchhaltevermögen". Ich bin mir 100%ig sicher dass so einige Spieler eine ihrer besten Spielerfahrungen ever verpasst haben, nur weil sie zb. Demon´s Souls nach den ersten Toden weggelegt haben.
Ja vielleicht. Aber für mich ist das eben scheiße! Wie gesagt ich bin nciht einmal zu einer vollen Erfahrungsleiste gekommen. Und ich habe so vorsichtig gespielt, wie ich es halt kann. Trotzdem habe ich es nicht geschafft. Ich habe sicherlich um die 100 Mal den Ladebildschirm gesehen. Was ansich schon ziemlich nervig ist.

Deswegen habe ich auch nie ein Souls Spiel gespielt. Weil ich von vornehinein wusste das es schwer ist. Bei Sekiro wusste ich das halt nicht. Schwierigkeit vielleicht ja, aber so heftig? Und Frustresistenz, das Wort ist fremd für mich. Niemand ist dagegen resistent. Irgendwann rastet jeder mal aus. :lol:

Für mich ist das Spiel unfair, auch wenn Andere das nicht so sehen mag.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Aua, also gerade kassier ich nur noch Backenfutter, und so geil das Kampfsystem ist, es löst leider immer noch nicht das Problem des Lock-on beim Kampf gegen mehrere Gegner. Wird sehr schnell hakelig und im Grunde genommen muss man die dumme KI cheesen um überhaupt klar zu kommen (Saufpenner + Gang). Da waren die Ansätze von Gow und For Honor deutlich besser. So frustet mich das doch ein wenig, daher wirds wohl eher nicht das GOAT-Kampfsytem für mich, zumal Nioh praktisch alle diese Elemente (deflekt+Konter+Stamina runterhauen dann Finisher)bis auf den Greifarm auch schon drin hatte plus mehr.

Davon mal abgesehen merke ich, dass ich DMCV noch zu sehr in den Fingern habe...drücke immer X wie son Depp :lol: :lol: :lol:

Also ich muss schon relativieren: wem Souls zu schwer war, hier lieber Finger weg!

Und mein Hass auf Bogenschützen in Videospielen hat hier eine neue Dimension angenommen. Ich dachte das hätte ich damals bei Dynasty Warriors 2+3 überwunden, aber Pustekuchen...hier sind sie noch nerviger. :mrgreen:
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 22.03.2019 16:31 Aua, also gerade kassier ich nur noch Backenfutter, und so geil das Kampfsystem ist, es löst leider immer noch nicht das Problem des Lock-on beim Kampf gegen mehrere Gegner. Wird sehr schnell hakelig und im Grunde genommen muss man die dumme KI cheesen um überhaupt klar zu kommen (Saufpenner + Gang).

Also ich muss schon relativieren: wem Souls zu schwer war, hier lieber Finger weg!

Kindchen ... Da muss man gar nichts Cheesen. Du bist einfach nur zu schlecht. Solche Exploits existieren doch nur das Anfänger wie du mehr schaffen als den ersten Miniboss. Hakelig ist klar :lol: Da ist gar nichts hakelig aber in der Not des Unvermögens ist natürlich das Spiel schuld. Komisch das bessere Spieler nicht solche Probleme haben.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Kolelaser hat geschrieben: 22.03.2019 16:52
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 22.03.2019 16:31 Aua, also gerade kassier ich nur noch Backenfutter, und so geil das Kampfsystem ist, es löst leider immer noch nicht das Problem des Lock-on beim Kampf gegen mehrere Gegner. Wird sehr schnell hakelig und im Grunde genommen muss man die dumme KI cheesen um überhaupt klar zu kommen (Saufpenner + Gang).

Kindchen ... Da muss man gar nichts Cheesen. Du bist einfach nur zu schlecht. Solche Exploits existieren doch nur das Anfänger wie du mehr schaffen als den ersten Miniboss. Hakelig ist klar :lol: Da ist gar nichts hakelig aber in der Not des Unvermögens ist natürlich das Spiel schuld. Komisch das bessere Spieler nicht solche Probleme haben.
Das is durchaus hakelig, da hat er recht.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Kolelaser hat geschrieben: 22.03.2019 16:52

War ja klar, dass ich die Souls-Elite trigger. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nervt ungelogen seit anno 2011 dieses Gehabe und das sag ich als Souls-Fan, der in drei dieser Spiele + Nioh ne Plat hat. Fakt ist den Analog-Stick zu drücken um aufzuschalten und im Eifer des Gefechts Lock-on wieder abzuschalten kann und wird nie ideal sein, dafür hat der Button zu viel Widerstand und das Wechseln der Ziele ist nicht zuverlässig. Mit cheesen meinte ich Gegner einzeln pullen und ihre Stubenfliegen-Aufmerksamkeitsspanne ausnutzen. Oder zeig mir wie Du anders mit Dickie und 5 Leuten gleichzeitig klar kommst. Da helfen auch keine Reflexe mehr. Klar geht das irgendwie, vielleicht so gar easy, aber aktuell habe ich aber ehrlich null Bock darauf trial und error auszuprobieren in welcher Sequenz ich die möglichst schnell platt kriege, wenn ich echt teilweise mit der grundlegenden Kontrolle zu kämpfen habe, weil halt das Focussing suboptimal ist.