sabienchen hat geschrieben: ↑22.03.2019 00:12
CTH hat geschrieben: ↑21.03.2019 23:56
Ja was denken Sie denn? Natürlich habe ich das auch genutzt mit dem Gras und den Dächern usw.. Du als Kenner und Liebhaber der Souls Reihe hast vielleicht mehr Erfahrung als ich darin. Ich spiele nicht oft Schleich Games oder sonst was in der Art.
Keine SoulsErfahrung UND keine Stealth Erfahrung.
Also da hast du dir dann ja genau das richtige Spiel ausgesucht... Nunja, man "wächst" mit seinen Aufgaben.
[Allerdings hast du das Spiel eh schon wieder verkauft?.. oder war das wer anders hier im Thread?]
BTW .. Souls hat recht wenig mit Stealth zu tun. :wink:
Nein, ich habe es noch nicht wieder verkauft. :wink: Von verkaufen hatte ich auch nie gesprochen, nur das ich es in "die Ecke stelle".
Jain... Stealth Erfahrung hab ich nur mit Splinter Cell (den allerersten Teil) Und dem zweiten Teil von Metal Gear Solid 2. Es stimmt schon, dass Stealth-Games nix für mich sind. Aber in vielen Videos (keine Trailer) wurde nur der Kampf in den Fokus gerückt und kaum darüber gesprochen, dass man übermäßig viel schleichen sollte. Hier habe ich mich irreführen lassen. Normalerweise schaue ich kaum Videos um mich nicht spoilern zu lassen. Da es aber ein Spiel vom Souls Entwickler ist, habe ich mich vorher schon ein wenig kundig gemacht. Stealth wurde zwar beiläufig mal erwähnt, nicht aber den Umfang.
Und wenn ich mich im zweiten Gebiet dann auch im Gras bewegt oder auf Türmen und die Gegner lautlos ausschaltet, man aber trotzdem gesehen wird ist das schon ätzend.
Ich habe daraus gelernt und werde zukünftig solche Spiele meiden. Ich wollte dem halt eine Chance geben, weil ich Spiele mit Schwertkämpfen mag (Ninja Gaiden Fan). Aber nja jeder macht mal im Leben falsche Entscheidungen und Fehler.
Um Dich und Herrn Luibl zu beruhigen, ich sage nicht, dass das Spiel scheiße ist, sondern, dass es für mich selbst halt unfair ist vom Schwierigkeitsgrad.
Civarello hat geschrieben: ↑22.03.2019 00:33
CTH hat geschrieben: ↑21.03.2019 23:56
Nunja ich finde es schon unfair. Auch wenn es andere nicht so sehen.
Ich meine wenn man einen Batzen Erfahrungspunkte und Geld verliert, weil man gestorben ist, dann ist das nicht fair einfach. Die Ganze Zeit wo ich gespielt habe, habe ich nicht einmal die Erfahrungsleiste voll bekommen. Ich finde es schon unfair, wenn man die Leute "fürs verlieren bestraft".
Es ist Teil des Spielkonzeptes. Wenn einen der Tod in einem Spiel nicht "bestraft", so dass der Spieler auch wirkliche Konsequenzen aus diesem Tod erfährt....welcher Sinn hat der Tod dann überhaupt in Spielen ? So spielt man einfach viel vorsichtiger; so wie das Spiel wohl generell gespielt werden will. Unfair wäre das Spiel wenn du gegen all diese Tode wirklich NICHTS machen könntest. Ich gehe auch davon aus dass ich am Anfang auf den Sack bekomme; und ich spiele diese "Serie" seit Demon´s Souls und habe generell Erfahrung mit WIRKLICH schweren Spielen (2nd Loop und True Last Boss in Ketsui zb.; mit das heftigste meiner gesamten Zockerlaufbahn. Ist zwar ein vollkommen anderes Genre, aber ich denke so ein Spiel schult einen ganz gut auch für andere Genres; zb. was die Konzentration angeht; oder die Frustresistenz

). Aber deshalb würde ich das Spiel nicht als unfair bezeichnen. Ich muss mich halt an das neue Kampfkonzept gewöhnen; evtl. neue Timings beim parieren lernen, erst noch die Bewegungsabläufe der verschiedenen Gegner verinnerlichen, lernen welche Items am besten in welcher Situation einzusetzen sind etc. Das alles gehört zur Erfahrung. Aber irgendwann macht es klick, und man merkt dass man immer weniger stirbt, dass man immer aggressiver vorgehen kann, dass normale Gegner immer schneller besiegt werden etc.; bis man dann zum nächsten Boss kommt, der oftmals wirklich mehrere Anläufe braucht.
Natürlich dauert das seine Zeit; man sollte nicht erwarten innerhalb der ersten paar Spielstunden das komplette Spiel verstanden und gemeistert zu haben. Das meine ich mit "Durchhaltevermögen". Ich bin mir 100%ig sicher dass so einige Spieler eine ihrer besten Spielerfahrungen ever verpasst haben, nur weil sie zb. Demon´s Souls nach den ersten Toden weggelegt haben.
Ja vielleicht. Aber für mich ist das eben scheiße! Wie gesagt ich bin nciht einmal zu einer vollen Erfahrungsleiste gekommen. Und ich habe so vorsichtig gespielt, wie ich es halt kann. Trotzdem habe ich es nicht geschafft. Ich habe sicherlich um die 100 Mal den Ladebildschirm gesehen. Was ansich schon ziemlich nervig ist.
Deswegen habe ich auch nie ein Souls Spiel gespielt. Weil ich von vornehinein wusste das es schwer ist. Bei Sekiro wusste ich das halt nicht. Schwierigkeit vielleicht ja, aber so heftig? Und Frustresistenz, das Wort ist fremd für mich. Niemand ist dagegen resistent. Irgendwann rastet jeder mal aus.
Für mich ist das Spiel unfair, auch wenn Andere das nicht so sehen mag.