Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.03.2019 14:30
Ne, nüchtern gesprochen: Was müsste Steam / Valve tun?
Selbst auf Exklusivfang gehen?
Ist zwar nicht das, was ich im Sinne habe, aber das könnte passieren. Weil es so einfach ist.
Selbst wieder *richtige* Spiele entwickeln?
Es geht um Steam
Oder "nur" Frühjahrsputz begehen. Darf dann halt nicht mehr jedes Spiel auf Steam ...
SELBST aktiver werden und nicht einfach nur alle Arbeit an die Community und Kuratoren auslagern. Eine aktive (!) Qualitätskontrolle einführen, bei der schon alleine aus PR-Gründen all der dumme Asset-Flip-Schrunz rausfällt. Wo man ausgewählte Titel vorstellen kann, um auf diese Weise Qualität und Mut zum Risiko mit erhöhter Aufmerksamkeit zu belohnen.
SELBER aktiv als Förderer ausgewählter, kleinerer Projekte auftreten und diese von der Konzeption, zum Release und auch darüber hinaus begleiten. Ein Best of-Steam-Programm zur Nachwuchsförderung.
Aktiv AGIEREN, anstatt immer nur auf den jeweils größten Aufschrei aus der Öffentlichkeit mit Minimalaufwand REAGIEREN.
Wieder etwas wagen. Die Sache mit den Steam-Machines und Steam-OS war zwar a bisserl ein Rohrkrepierer, aber hier Valve etwas gewagt!! Zumindest ein recht netter Controller kam dabei raus.
Und vor allem ... schneller werden! Anstatt Projekte solange in der Konzeptphase zu belassen, bis sie sinnlos oder unumsetzbar geworden sind, schneller von Konzept zur Umsetzung schreiten. Nicht ohne Grund hat Gabes Sohn keinen Bock in der Firma seines Vaters zu arbeiten, hat sich stattdessen selbstständig gemacht
Nein, kein HL3. Auch keine Episode 3. Der Zug ist abgefahren. Will nicht mehr.
Aber all die Asche, die man gesammelt hat, für Dinge verwenden, die noch niemand ausprobiert hat. Ein wenig auf Chris Roberts & Star Citizen machen. Habe ich schon gesagt, dass Valve wieder mehr wagen muss, denn ihre größten Erfolge basierten auf dem Eingehen großer Risisken. Wo Epic noch damit beschäftigt ist Steam als Store ans Bein zu pissen, könnte Valve einfach einen Schritt nach Vorne gehen und aus Steam mehr machen als nur ein simples Verkaufs-Frontend. Was? Keinen Schimmer. Valve soll mich überraschen
Das würde ich mir wünschen.
PS: Lederjacken, Lederjacken, ich verkaufe diese tollen Lederjacken!!!!!