Ernsthaft, keinen einzigen Boss? Dann ist das Spiel definitiv nichts für dich.Sage Frake hat geschrieben: ↑21.03.2019 14:25 Es ist wirklich schade, dass Fromsoftware kein Online-Feature wie bei Dark Souls oder Bloodborne mehr bietet. Ich habe bei den genannten Spielen kein Boss alleine geschafft. Werde Sekiro auslassen, weil ich da sicher kein Land sehe. Das Spiel wird sicher Hammer. Wünsche allen viel Spass...
Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ähm wie? Nicht einen? Viele Bosse in DKS1 waren relativ simpel.Sage Frake hat geschrieben: ↑21.03.2019 14:25 Es ist wirklich schade, dass Fromsoftware kein Online-Feature wie bei Dark Souls oder Bloodborne mehr bietet. Ich habe bei den genannten Spielen kein Boss alleine geschafft. Werde Sekiro auslassen, weil ich da sicher kein Land sehe. Das Spiel wird sicher Hammer. Wünsche allen viel Spass...
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Ja, ernsthaft. Ich habe bei den Soulsboornespiele die Erkundung geliebt. Bosse waren einfach ein notwendiges Übel. Da habe ich mir schnell Hilfe geholt und weiter ging es mit der Erkundung....
-
- Persönliche Nachricht:
Was ich bis jetzt gelesen hab, tönt (für mich) weniger award-würdig: Das Skillsystem soll großteils nur Beiwerk sein; also eine Axt zum Zerschmettern von Schilden, das Feuerwerk zum kurzzeitigen Betäuben. Beides sei kein Ersatz für das Schwert. Die sonstigen Waffen erlauben also keinen eigenständigen Spielstil a la "ich ach mal ne reine Axtskillung".
Gamestar beschreibt das sinngemäß als aneinandergereihte Abfolge von Schwert-Duellen, wo es hauptsächlich aufs Parieren ankommt. Als Freund von Charaktertüftelei und Ausloten verschiedener Strategien enttäuscht mich das sehr. Ich wusste ja im Vorhinein, dass das hier kein RPG ist, aber die verschiedenen Waffen sollten doch wenigstens unterschedliche Herangehensweisen erlauben. Die hat man scheinbar nur bei den normalen Gegnern.
Aber ich vertraue da Jörg. Die Einschätzung ist bisher "nur" Sehr gut und nur anhand dessen,, was ich bisher gelesen habe, deckt sich das mit meiner Einschätzung.
Gamestar beschreibt das sinngemäß als aneinandergereihte Abfolge von Schwert-Duellen, wo es hauptsächlich aufs Parieren ankommt. Als Freund von Charaktertüftelei und Ausloten verschiedener Strategien enttäuscht mich das sehr. Ich wusste ja im Vorhinein, dass das hier kein RPG ist, aber die verschiedenen Waffen sollten doch wenigstens unterschedliche Herangehensweisen erlauben. Die hat man scheinbar nur bei den normalen Gegnern.
Aber ich vertraue da Jörg. Die Einschätzung ist bisher "nur" Sehr gut und nur anhand dessen,, was ich bisher gelesen habe, deckt sich das mit meiner Einschätzung.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Okay, mal kurz zur Kritik am Skillsystem: Das sehe ich komplett anders. Es gibt sehr wohl Möglichkeiten, den eigenen Stil anzupassen. Und gerade vor Bosskämpfen helfen spezielle Kampfmanöver, die man gezielt aktivieren muss. Zwar ist das kein Kengo - Master of Bushido, wo es speziell um Katana-Techniken geht. Aber dennoch sind sie drin!;)
- Kido
- Persönliche Nachricht:
Weiss jemand, ob DLCs geplant sind?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nicht einmal den Tutorialboss in Dark Souls? Den konnte man nämlich nicht im Coop.Sage Frake hat geschrieben: ↑21.03.2019 14:25 Es ist wirklich schade, dass Fromsoftware kein Online-Feature wie bei Dark Souls oder Bloodborne mehr bietet. Ich habe bei den genannten Spielen kein Boss alleine geschafft.
- X5ander
- Persönliche Nachricht:
hab bei Bloodborne die Flinte schon ins Korn geworfen, weil ich da echt keinen Bock mehr drauf hatte immer alles nochmal zu machen. Denke das ist dann nichts für mich. 

-
- Persönliche Nachricht:
Ob es 4Players auch irgendwann mal auf die Reihe bringt, funktionierende Links an "Gamesworld" weiterzureichen?
Langsam wird es lächerlich!
7 Sekiro Videos und alle landen im Niemandsland!
Langsam wird es lächerlich!
7 Sekiro Videos und alle landen im Niemandsland!
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑21.03.2019 10:58 Sekiro läuft bei mir deutlich sauberer als Bloodborne ganz zu Beginn.
Nochmal kurz zum Anspruch: Ja, der ist sehr hoch. Und aufgrund der vielfältigeren Angriffs- und Verteidigungsabläufe höher als in Bloodborne oder Dark Souls 3.
Geht man da "normal" ran, passt sich also nicht an die neue Kampfweise an, empfindet man das vielleicht als "unfair". Aber geht man da mit Respekt und Training ran, also setzt die Konter je nach Attacke und den eigenen Druck so ein, wie einem das von Beginn an erläutert und im Training mit Hanbei direkt gezeigt wird, wird man auch Erfolg haben.
Man muss das auch mal philosophischer sehen, aus der Perspektive des Bushido und der Kampfkunst: Man spielt einen Shinobi, also einen Krieger, der den ganzen Tag nichts anderes macht als den Kampf zu üben. Nur mit Disziplin und Haltung kommt man weiter. Ich stecke noch mitten im Test, nicht weil Sekiro unfair ist (obwohl es da eine ver%$/$!"§$ Stelle gibt), sondern weil ich nicht gut genug bin.
Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich dieser Herausforderung stellen will. Genau so wie jeder entscheiden muss, ob er einen Wälzer wie "Krieg und Frieden" lesen will - bricht man nach zehn Seiten ab, ist das vollkommen okay. Aber erst wenn man diesen Tolstoi gelesen hat, kann man an der qualitativen Debatte teilnehmen und diese Literatur im Vergleich zu anderer einschätzen.
Überhaupt finde ich es klasse, dass sich From Software nicht weichspülen lässt. In den 80er Jahren waren diese Erfahrungen des Scheiterns in Kampf-Plattformern & Co auch normal.
Das ist ein "Game as a statement", kein "Game as a service".
Habs ja seit gestern schon und finde es vom Kampfsystem an sich erstmal weseeeeentlich einfacher als Bloodborne / Souls - eben weil es sich beschränkt indem was es sein möchte. Es ist relativ Straightforward, man muss sich nur drauf einlassen es so zu spielen, wie es gespielt werden möchte (Ähnlich wie sonstige Soulsborne oder früher Castlevania aufm NES etc.)
Man ist zwar sehr fragil, aber super mobil und daher bietet es gerade am Anfang ne nette Lernkurve "DOs and DON'Ts"

- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Doch den schon. Ich meine die richtigen Bosse, die hinter einer nebelwand warteten. Hatte einfach keine Lust es x-mal zu probieren. Bin einfach ein anderer Spielertyp.Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.03.2019 14:49Nicht einmal den Tutorialboss in Dark Souls? Den konnte man nämlich nicht im Coop.Sage Frake hat geschrieben: ↑21.03.2019 14:25 Es ist wirklich schade, dass Fromsoftware kein Online-Feature wie bei Dark Souls oder Bloodborne mehr bietet. Ich habe bei den genannten Spielen kein Boss alleine geschafft.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Was bedeuten denn die Schriftzeichen, die während des Kampfes kurz aufleuchten? Buffs, bzw Zauber?
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
Kommt aufs Zeichen drauf an - Es gibt z.B. eins das bedeutet, dass du 1hit bist, wenn du nicht parierst im richtigen Moment etc.NomDeGuerre hat geschrieben: ↑21.03.2019 15:18 Was bedeuten denn die Schriftzeichen, die während des Kampfes kurz aufleuchten? Buffs, bzw Zauber?
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Oha, Sekiro ist so knackig das 4players es nicht geschafft hat es rechtzeitig zum Embargo-Ende durchzuspielen ... das ist schon mal eine Ansage 

- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Danke @ Feralus