Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smirrt
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Smirrt »

noch 11h und 43 Minuten :D

Ich hab Bloodborn + Addon auf Platin durchgezockt und freue mich. auch das Spiel auf Platin durch zu spielen
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 21.03.2019 10:58 Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich dieser Herausforderung stellen will. Genau so wie jeder entscheiden muss, ob er einen Wälzer wie "Krieg und Frieden" lesen will - bricht man nach zehn Seiten ab, ist das vollkommen okay. Aber erst wenn man diesen Tolstoi gelesen hat, kann man an der qualitativen Debatte teilnehmen und diese Literatur im Vergleich zu anderer einschätzen.
Zustimmung.

"Krieg und Frieden" ist ein klasse Buch.
Aber..gerade die ersten 40 Seiten musste ich ca. 3xlesen um nur halbwegs zu verstehen wer da jetzt mit wem spricht...^.^''
[Das Buch beginnt mit einer Soiree und sehr vielen geladenen Gästen]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 21.03.2019 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Heißt es demnächst dann "Soulsborniro" oder was werdet ihr da verwenden? Habt ihr euch das schon überlegt?

Ständig fallen solche essentiellen Aspekte unter den Tisch *smh*
ProgSteady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProgSteady »

Ich kann kaum noch die Füße still halten - hoffentlich gibt der heimische MM oder Gamestop das Spiel heute schon raus :Hüpf:
@Jörg - Danke für den kurzen Ersteindruck! Ich freue mich auf den Test.

Zur bestehenden Diskussion wegen dem Schwierigkeitsgrad: - Git Gud. (Sorry :D )

Greetz
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Ich war auch am Überlegen ob ichs mir für die PS4Pro oder den PC holen würde (wenn ich mich denn entschließe es zu kaufen). Aber eine Framerate die zwischen 45 und 60 fps herumspringt (sollte es denn wirklich so sein) geht gar nicht; vor allem in einem Spiel wo es auf Präzision/Timing ankommt. Da wären mir persönlich locked 30fps lieber. Aber gut, würde es eben, wie so oft, die PC-Version werden. Ich hoffe FROM bekommt den PC-port sauber hin. Die Systemvorrausetzungen sind ja eher niedrig, mal sehen wie es in 4K laufen wird.

Nochmals bezüglich des Quicksaves in den Soulsborne-Spielen: Die Spiele speichern doch bei jedem kleinen Fortschritt automatisch (Item aufnehemen, Seelen/Blood-Echoes sammeln, Gegner besiegen etc.). Durch eine Quicksave-Möglichkeit würde doch dieses ganze System ad absurdum geführt.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Also die Framerate springt definitiv nicht zw. 45 und 60 FPS rum. Generell springt sie bisher gar nicht rum.

Bisher fehlt mir so ein bisschen das mystische / interessante in der Welt. Während ich in Souls wirklich in der letzten Ecke nach Geheimnissen suche und etwas finde, vermisse ich das bisher bei Sekiro. Aber hab bisher auch nur 3 Locations gesehen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Civarello hat geschrieben: 21.03.2019 13:16 Nochmals bezüglich des Quicksaves in den Soulsborne-Spielen: Die Spiele speichern doch bei jedem kleinen Fortschritt automatisch (Item aufnehemen, Seelen/Blood-Echoes sammeln, Gegner besiegen etc.). Durch eine Quicksave-Möglichkeit würde doch dieses ganze System ad absurdum geführt.
so ist es! es gibt ja auch viele kleine entscheidungen und daraus entstehende konsequenzen was story, welt und npcs betrifft. man denke nur an yurt aus demons souls. wäre mit einer quickload option komplett witzlos...
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

MannyCalavera hat geschrieben: 21.03.2019 13:26 Also die Framerate springt definitiv nicht zw. 45 und 60 FPS rum. Generell springt sie bisher gar nicht rum.

Bisher fehlt mir so ein bisschen das mystische / interessante in der Welt. Während ich in Souls wirklich in der letzten Ecke nach Geheimnissen suche und etwas finde, vermisse ich das bisher bei Sekiro. Aber hab bisher auch nur 3 Locations gesehen.
Najo, so wie du das selbst beschreibst sind es eben keine locked 60 fps; wenn du was von 45-60 fps schreibst müssen die drops ja durchaus bemerkbar sein; selbst wenn es nur zwischendurch passiert. Und das ist halt etwas was ich nicht mag; deshalb ja die Aussage dass ich zur PC-Version greifen würde; wo (sofern der Port was taugt) selbst diese kurzen drops nicht vorkommen sollten.

Natürlich würde mich das nicht davon abhalten das Spiel zu spielen; zb. wenn es ein PS4-exclusive wäre. Wie schonmal gesagt ist Bloodborne bis heute mein liebstes PS-exclusive; und das ist von der performance her nicht gerade ein Vorzeigetitel. Aber glücklicherweise habe ich bei Sekiro die Wahl mich für die am besten laufende Version zu entscheiden.

Es kann gut sein dass im Laufe des heutigen Tages noch ein Digital Foundry-Video veröffentlicht wird; mal sehen wie die Performance dort abschneidet.
Smirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smirrt »

IGN sagt, dass das Spiel etwas leichter ist, als die Souls-Spiele.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wow IGN gibt ein 95, aber der japanische Ableger von IGN nur eine 80.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Civarello hat geschrieben: 21.03.2019 13:40 Najo, so wie du das selbst beschreibst sind es eben keine locked 60 fps; wenn du was von 45-60 fps schreibst müssen die drops ja durchaus bemerkbar sein; selbst wenn es nur zwischendurch passiert. Und das ist halt etwas was ich nicht mag; deshalb ja die Aussage dass ich zur PC-Version greifen würde; wo (sofern der Port was taugt) selbst diese kurzen drops nicht vorkommen sollten.

Natürlich würde mich das nicht davon abhalten das Spiel zu spielen; zb. wenn es ein PS4-exclusive wäre. Wie schonmal gesagt ist Bloodborne bis heute mein liebstes PS-exclusive; und das ist von der performance her nicht gerade ein Vorzeigetitel. Aber glücklicherweise habe ich bei Sekiro die Wahl mich für die am besten laufende Version zu entscheiden.

Es kann gut sein dass im Laufe des heutigen Tages noch ein Digital Foundry-Video veröffentlicht wird; mal sehen wie die Performance dort abschneidet.
Achso - das ist ein Mißverständnis, sry.
Ich schätze die FPS liegen irgendwo zwischen 45 und 60, da aber konstant. Nicht schwankend zwischen 45 und 60. Also meinetwegen sind es konstante 50fps.

Will mich hier auch nicht zu einer FPS Diskussion aufschwingen, das ist nur mein subjektives Empfinden, mit dem Zusatz dass ich sonst sehr allergisch gg FPS Schwankungen bin und hier keine verspüre. Und gerade im Vergleich zu BB ist Sekiro Performance-technisch ein Segen (V 1.01).
Smirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smirrt »

Ich habe übrigens gerade eben Version 1.02 runtergeladen (ca. 130MB groß).
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.03.2019 14:05 Wow IGN gibt ein 95, aber der japanische Ableger von IGN nur eine 80.
Ich bin zu alt um japanische Reviews zu verstehen. Da les ich lieber ein Jörgview, da weiß ich wenigstens, wie ich die Wertung umrechnen muss.

Aber ja, die ersten Reviews tauchen auf, teilweise noch "in Progress", aber sieht "leider" so aus, als müsste das Spiel auf den "wird irgendwann mal geholt"-Stapel wandern. Hoffentlich endet's nicht so wie Nioh.

btw, GameSpot, als Negativpunkt:
Y'know, sometimes it's just cruel
Schreckt mich doch etwas ab.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Es ist wirklich schade, dass Fromsoftware kein Online-Feature wie bei Dark Souls oder Bloodborne mehr bietet. Ich habe bei den genannten Spielen kein Boss alleine geschafft :oops: . Werde Sekiro auslassen, weil ich da sicher kein Land sehe. Das Spiel wird sicher Hammer. Wünsche allen viel Spass...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leute,

den Test habe ich für heute nicht geschafft, aber eine ausführlichere erste Einschätzung der ersten Stunden inkl. Kampfsystem, Schwierigkeitsgrad, Ähnlichkeiten zu Souls oder Tenchu etc. gibt es hier:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... r_ein.html

Außerdem haben wir die ersten zwanzig Minuten auf PS4 pro in petto, allerdings in der "alten" Version 1.01 - mittlerweile gibt es einen Patch auf Version 1.02:

https://www.4players.de/4players.php/tv ... 4_Pro.html

Und wer die ersten Bosse sehen will oder Hilfe braucht, findet fünf komplette Kämpfe hier:

https://www.4players.de/4players.php/tv ... arada.html