Das ist ist ganz wichtiger Punkt.
Bei all der emotionalen Distanz, die sonst an den Tag legst, bei Epic aber nicht

Zum Thema Rindvieh pflichte ich dir aber bei.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das ist ist ganz wichtiger Punkt.
Nunja, ab und zu muss man ein Verhalten als das bezeichnen dürfen was es ist. :wink:
Wieso getarnte Beleidigung?SethSteiner hat geschrieben: ↑21.03.2019 14:01 Klar, kann man natürlich machen. Auch wenn es eigentlich nur getarnte Beleidigungen sind.^^
Ich habe niemanden persönlich so angesprochen, sondern das Verhalten, im Verlauf eines Gesprächs, als solches beschrieben. Das magst Du gerne anders sehen, aber ich nenne das KindSethSteiner hat geschrieben: ↑21.03.2019 13:55Mir ist der Begriff ehrlich gesagt sehr egal, er tangiert mich nicht, ist dasselbe wie mit Hater und all den anderen herabsetzenden Begriffen, die man aus bereits dargestellten Gründen benutzt. Es ist einfach eine so unsubtile Taktik, dass ich es zum Teil geradezu belustigend finde. Ich mein, denkst du wirklich, dass irgendjemand so reagiert: "Oha, ich wurde mit einem Kind verglichen bzw. gleichgesetzt, ja das ist wirklich ganz schön unreif, ich sollte mich erwachsen wie Efraim verhalten"? Also ich denke das ist recht ineffektiv um ehrlich zusein. Das hat natürlich auch was damit zutun, dass Verzicht nicht erwachsen ist, sondern nur etwas ist was du (oder andere) gern als Zeichen erwachsenen Verhalten hättest. Allen voran das (vorgeblich) eigene Verhalten ist natürlich erwachsen und das andere ist dann kindisch. Reif und Unreif, Gut und Böse.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑21.03.2019 13:35Etwas, das Kinder zwangsläufig lernen müssen, ist Verzicht. Man kann nicht alles im Leben haben.SethSteiner hat geschrieben: ↑21.03.2019 13:21 Und was das kindisch angeht, mal abgesehen davon dass die Taktik von Begriffen wie kindisch oder hater irgendwie sehr durchsichtig ist, nämlich anderen Emotionalität und fehlende Reife zu unterstellen, entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass man sich damit im Umkehrschluß als total reif und Erwachsen hinstellt. Was Hernawachsende ja auch gern mal tun.
Wenn dann ein augenscheinlich erwachsener Mensch nicht imstande ist, bei einem Luxusartikel Verzicht zu üben, ist das kindisches* Verhalten. Zumal es abertausende Spiele gibt, da wird man wohl nicht seelisch verkümmern, wenn man dieses nicht oder erst später spielen kann.
*Du kannst es auch gerne unreif oder infantil bezeichnen, wenn Dir das Wort nicht schmeckt.
Es ist allerdings sehr wohl eine Beleidigung, wenn die andere Person sehr wohl lesen kann. Und nichts anderes haben wir hier ja auch. Es geht einfach nur darum, sich über andere zu stellen, über die implizierte Unreife und Emotionalität. Dass du das für eine Feststellung hälst und nicht für eine Beleidigung ist natürlich klar. Wer wird sich schon hinstellen und zugeben, was man eigentlich tut? Da spielt man lieber das Spielchen der in Unschuld gewaschenen Hände.^^sabienchen hat geschrieben: ↑21.03.2019 14:06Wieso getarnte Beleidigung?SethSteiner hat geschrieben: ↑21.03.2019 14:01 Klar, kann man natürlich machen. Auch wenn es eigentlich nur getarnte Beleidigungen sind.^^
... wenn ich bspw. jemandem mit Leseschwäche, Leseschwäche "vorwerfe", dann ist dies keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. :wink:
Daran ändert auch nichts, dass sich die Person dann u. U. beleidigt fühlt.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen einer Tatsache, die man als Beleidigung empfinden kann, z.B. jemand der sich egoistisch verhält, aber sauer ist, wenn man ihm genau das vorwirft und einer Behauptung, die man nur als Tatsache verkauft.sabienchen hat geschrieben: ↑21.03.2019 14:06Wieso getarnte Beleidigung?SethSteiner hat geschrieben: ↑21.03.2019 14:01 Klar, kann man natürlich machen. Auch wenn es eigentlich nur getarnte Beleidigungen sind.^^
... wenn ich bspw. jemandem mit Leseschwäche, Leseschwäche "vorwerfe", dann ist dies keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. :wink:
Daran ändert auch nichts, dass sich die Person dann u. U. beleidigt fühlt.
Jupp, er hat aber auch nicht "Du Kind" geschrieben, sondern das Verhalten "Ist nicht auf Steam also kauf ichs nicht, aber lads mir sonstwo" als kindisch bezeichnet.SethSteiner hat geschrieben: ↑21.03.2019 14:13 Es ist allerdings sehr wohl eine Beleidigung, wenn die andere Person sehr wohl lesen kann. Und nichts anderes haben wir hier ja auch. Es geht einfach nur darum, sich über andere zu stellen, über die implizierte Unreife und Emotionalität. Dass du das für eine Feststellung hälst und nicht für eine Beleidigung ist natürlich klar. Wer wird sich schon hinstellen und zugeben, was man eigentlich tut? Da spielt man lieber das Spielchen der in Unschuld gewaschenen Hände.^^
Ich behaupte auch nicht, dass es nicht als Beleidigung verwendet werden kann, sondern dass es in dieser konkreten Situation, tatsächlich recht passend ist. :wink:
Nein, ist es nicht. Es ist nur deine persönliche Schlussfolgerung desse, weiter nichts. Welche konkreten Intentionen du hast, weiß ich natürlich nicht. Könnten ja auch durchaus gute Absichten dabei sein. Aber du verteidigst mMn gerade jemanden, der es wiederrum(gemessen an dem geschriebenen) nicht aus guten Absichten heraus getan hat.sabienchen hat geschrieben: ↑21.03.2019 14:20 Ich behaupte auch nicht, dass es nicht als Beleidigung verwendet werden kann, sondern in dieser konkreten Situation, tatsächlich recht passend ist. :wink:
Du, alles hat mindestens zwei Seiten. Auch wenn ich Tim Sweeney für einen aufgeblasenen Dummschwätzer halte und Epic die Herumschnüffelei auf Kundenfestplatten extremst übelnehme ... vielleicht (!) wird Gabe genug aus seiner faulen Bräsigkeit gerissen, um Steam zum Vorteil von Entwicklern UND VOR ALLEM Kunden zu verändern.
Du meinst vielleicht fängt Valve endlich mit Half-Life ... dr... drr.... zwei plus eins an?!
Das ist nett von Dir, mir Böswilligkeit zu unterstellen. Ich habe niemanden persönlich als kindisch angesprochen, sondern das Verhalten, so wie es Sabienchen bereits geschrieben hat:Skabus hat geschrieben: ↑21.03.2019 14:24Nein, ist es nicht. Es ist nur deine persönliche Schlussfolgerung desse, weiter nichts. Welche konkreten Intentionen du hast, weiß ich natürlich nicht. Könnten ja auch durchaus gute Absichten dabei sein. Aber du verteidigst mMn gerade jemanden, der es wiederrum(gemessen an dem geschriebenen) nicht aus guten Absichten heraus getan hat.sabienchen hat geschrieben: ↑21.03.2019 14:20 Ich behaupte auch nicht, dass es nicht als Beleidigung verwendet werden kann, sondern in dieser konkreten Situation, tatsächlich recht passend ist. :wink:
MfG Ska
Das artet hier gerade arg in Wortklauberei aus, Skabus.sabienchen hat geschrieben: ↑21.03.2019 14:20 Jupp, er hat aber auch nicht "Du Kind" geschrieben, sondern das Verhalten "Ist nicht auf Steam also kauf ichs nicht, aber lads mir sonstwo" als kindisch bezeichnet.
Und das ist einerseit "kindischer Trotz" und auch das "kindische Verhalten", dass das eigene nicht existentielle Bedürfnis unbedingt gestillt werden muss.