Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von johndoe527990 »

Kajetan hat geschrieben: 21.03.2019 11:28 Denkbar ist vieles und vielleicht (!) kommt aus diesem Anbieter-Streit auch etwas Gutes bei raus.
Das ist ist ganz wichtiger Punkt.

Bei all der emotionalen Distanz, die sonst an den Tag legst, bei Epic aber nicht :)

Zum Thema Rindvieh pflichte ich dir aber bei.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von sabienchen.banned »

SethSteiner hat geschrieben: 21.03.2019 13:55 ...
Nunja, ab und zu muss man ein Verhalten als das bezeichnen dürfen was es ist. :wink:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Klar, kann man natürlich machen. Auch wenn es eigentlich nur getarnte Beleidigungen sind.^^
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 21.03.2019 14:01 Klar, kann man natürlich machen. Auch wenn es eigentlich nur getarnte Beleidigungen sind.^^
Wieso getarnte Beleidigung?

... wenn ich bspw. jemandem mit Leseschwäche, Leseschwäche "vorwerfe", dann ist dies keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. :wink:
Daran ändert auch nichts, dass sich die Person dann u. U. beleidigt fühlt.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

SethSteiner hat geschrieben: 21.03.2019 13:55
Efraim Långstrump hat geschrieben: 21.03.2019 13:35
SethSteiner hat geschrieben: 21.03.2019 13:21 Und was das kindisch angeht, mal abgesehen davon dass die Taktik von Begriffen wie kindisch oder hater irgendwie sehr durchsichtig ist, nämlich anderen Emotionalität und fehlende Reife zu unterstellen, entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass man sich damit im Umkehrschluß als total reif und Erwachsen hinstellt. Was Hernawachsende ja auch gern mal tun.
Etwas, das Kinder zwangsläufig lernen müssen, ist Verzicht. Man kann nicht alles im Leben haben.
Wenn dann ein augenscheinlich erwachsener Mensch nicht imstande ist, bei einem Luxusartikel Verzicht zu üben, ist das kindisches* Verhalten. Zumal es abertausende Spiele gibt, da wird man wohl nicht seelisch verkümmern, wenn man dieses nicht oder erst später spielen kann.

*Du kannst es auch gerne unreif oder infantil bezeichnen, wenn Dir das Wort nicht schmeckt.
Mir ist der Begriff ehrlich gesagt sehr egal, er tangiert mich nicht, ist dasselbe wie mit Hater und all den anderen herabsetzenden Begriffen, die man aus bereits dargestellten Gründen benutzt. Es ist einfach eine so unsubtile Taktik, dass ich es zum Teil geradezu belustigend finde. Ich mein, denkst du wirklich, dass irgendjemand so reagiert: "Oha, ich wurde mit einem Kind verglichen bzw. gleichgesetzt, ja das ist wirklich ganz schön unreif, ich sollte mich erwachsen wie Efraim verhalten"? Also ich denke das ist recht ineffektiv um ehrlich zusein. Das hat natürlich auch was damit zutun, dass Verzicht nicht erwachsen ist, sondern nur etwas ist was du (oder andere) gern als Zeichen erwachsenen Verhalten hättest. Allen voran das (vorgeblich) eigene Verhalten ist natürlich erwachsen und das andere ist dann kindisch. Reif und Unreif, Gut und Böse.
Ich habe niemanden persönlich so angesprochen, sondern das Verhalten, im Verlauf eines Gesprächs, als solches beschrieben. Das magst Du gerne anders sehen, aber ich nenne das Kind :) gerne beim Namen. Der Begriff ist nicht herabsetzend, sondern beschreibend.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

sabienchen hat geschrieben: 21.03.2019 14:06
SethSteiner hat geschrieben: 21.03.2019 14:01 Klar, kann man natürlich machen. Auch wenn es eigentlich nur getarnte Beleidigungen sind.^^

... wenn ich bspw. jemandem mit Leseschwäche, Leseschwäche "vorwerfe", dann ist dies keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. :wink:
Es ist allerdings sehr wohl eine Beleidigung, wenn die andere Person sehr wohl lesen kann. Und nichts anderes haben wir hier ja auch. Es geht einfach nur darum, sich über andere zu stellen, über die implizierte Unreife und Emotionalität. Dass du das für eine Feststellung hälst und nicht für eine Beleidigung ist natürlich klar. Wer wird sich schon hinstellen und zugeben, was man eigentlich tut? Da spielt man lieber das Spielchen der in Unschuld gewaschenen Hände.^^
revanmalak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revanmalak »

Im Rewe gibt's nicht mehr die Sorte Brot die ich will sondern nur noch beim Spar, also fahr ich zum Bauern und klau sie mir. Ist ja wohl mein Recht - wie kann der es wagen sein Brot nicht dort zu verkaufen, wo ICH es will.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

sabienchen hat geschrieben: 21.03.2019 14:06

Es gibt aber einen Unterschied zwischen einer Tatsache, die man als Beleidigung empfinden kann, z.B. jemand der sich egoistisch verhält, aber sauer ist, wenn man ihm genau das vorwirft und einer Behauptung, die man nur als Tatsache verkauft.

Gefühlte 90% der Vorwürfe, dass ein Verhalten "kindisch" sei, dient aber keiner Tatsachenbenennung sondern nur der Diffarmierung des Gegenübers. Es geht nicht darum, wirklich zu reflektieren, welches Verhalten kindisch ist, sondern um den Vorgang, dem Gegenüber die Glaubwürdigkeit und die Relevanz abzusprechen, indem man sein Verhalten als kindisch abtut. Denn wir leben in einer Welt, in dem kindertypisches Verhalten automatisch "nicht ernstzunehmend" ist. Siehe Greta Thunberg. Es geht also oft nur darum, jemanden mundtot zu machen bzw. sich über ihn zu erheben.

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 21.03.2019 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
LobosOrbus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LobosOrbus »

Herrlich diese Diablo 3 button smashing like hardliner hier unermüdlich spammen...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 21.03.2019 14:13 Es ist allerdings sehr wohl eine Beleidigung, wenn die andere Person sehr wohl lesen kann. Und nichts anderes haben wir hier ja auch. Es geht einfach nur darum, sich über andere zu stellen, über die implizierte Unreife und Emotionalität. Dass du das für eine Feststellung hälst und nicht für eine Beleidigung ist natürlich klar. Wer wird sich schon hinstellen und zugeben, was man eigentlich tut? Da spielt man lieber das Spielchen der in Unschuld gewaschenen Hände.^^
Jupp, er hat aber auch nicht "Du Kind" geschrieben, sondern das Verhalten "Ist nicht auf Steam also kauf ichs nicht, aber lads mir sonstwo" als kindisch bezeichnet.
Und das ist einerseit "kindischer Trotz" und auch das "kindische Verhalten", dass das eigene nicht existentielle Bedürfnis unbedingt gestillt werden muss.

Skabus hat geschrieben: 21.03.2019 14:17 ...
Ich behaupte auch nicht, dass es nicht als Beleidigung verwendet werden kann, sondern dass es in dieser konkreten Situation, tatsächlich recht passend ist. :wink:
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

sabienchen hat geschrieben: 21.03.2019 14:20 Ich behaupte auch nicht, dass es nicht als Beleidigung verwendet werden kann, sondern in dieser konkreten Situation, tatsächlich recht passend ist. :wink:
Nein, ist es nicht. Es ist nur deine persönliche Schlussfolgerung desse, weiter nichts. Welche konkreten Intentionen du hast, weiß ich natürlich nicht. Könnten ja auch durchaus gute Absichten dabei sein. Aber du verteidigst mMn gerade jemanden, der es wiederrum(gemessen an dem geschriebenen) nicht aus guten Absichten heraus getan hat.

MfG Ska
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

douggy hat geschrieben: 21.03.2019 13:57 Das ist ist ganz wichtiger Punkt.

Bei all der emotionalen Distanz, die sonst an den Tag legst, bei Epic aber nicht :)

Zum Thema Rindvieh pflichte ich dir aber bei.
Du, alles hat mindestens zwei Seiten. Auch wenn ich Tim Sweeney für einen aufgeblasenen Dummschwätzer halte und Epic die Herumschnüffelei auf Kundenfestplatten extremst übelnehme ... vielleicht (!) wird Gabe genug aus seiner faulen Bräsigkeit gerissen, um Steam zum Vorteil von Entwicklern UND VOR ALLEM Kunden zu verändern.

Gut, vielleicht auch nicht. Vielleicht wird man irgendeinen ruinösen Preiskampf ausfechten und das über Jahre angesammelte Vermögen den Fortnite-Millionen entgegenstellen. Alter, degenerierter Adel gegen neureiche Schmocks! Wir werden sehen ...
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Erst revolutioniert Epic mit Fortnite die Computerspielewelt und jetzt mit dem Epic Store auch die Storewelt. Krass!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 21.03.2019 14:26 vielleicht (!) wird Gabe genug aus seiner faulen Bräsigkeit gerissen, um Steam zum Vorteil von Entwicklern UND VOR ALLEM Kunden zu verändern.
Du meinst vielleicht fängt Valve endlich mit Half-Life ... dr... drr.... zwei plus eins an?!
Vielleicht war das von Timmy-Boy so geplant?

Ne, nüchtern gesprochen:
Was müsste Steam / Valve tun?

Selbst auf Exklusivfang gehen?
Selbst wieder *richtige* Spiele entwickeln?
Oder "nur" Frühjahrsputz begehen. Darf dann halt nicht mehr jedes Spiel auf Steam und aufstrebende Spielemacher müssen es halt machen wie früher: Ihre Spiele kostenlos auf Onlineseiten veröffentlichen und auf Publicity hoffen. Oder den Mobilemarkt überschwemmen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Skabus hat geschrieben: 21.03.2019 14:24
sabienchen hat geschrieben: 21.03.2019 14:20 Ich behaupte auch nicht, dass es nicht als Beleidigung verwendet werden kann, sondern in dieser konkreten Situation, tatsächlich recht passend ist. :wink:
Nein, ist es nicht. Es ist nur deine persönliche Schlussfolgerung desse, weiter nichts. Welche konkreten Intentionen du hast, weiß ich natürlich nicht. Könnten ja auch durchaus gute Absichten dabei sein. Aber du verteidigst mMn gerade jemanden, der es wiederrum(gemessen an dem geschriebenen) nicht aus guten Absichten heraus getan hat.

MfG Ska
Das ist nett von Dir, mir Böswilligkeit zu unterstellen. Ich habe niemanden persönlich als kindisch angesprochen, sondern das Verhalten, so wie es Sabienchen bereits geschrieben hat:
sabienchen hat geschrieben: 21.03.2019 14:20 Jupp, er hat aber auch nicht "Du Kind" geschrieben, sondern das Verhalten "Ist nicht auf Steam also kauf ichs nicht, aber lads mir sonstwo" als kindisch bezeichnet.
Und das ist einerseit "kindischer Trotz" und auch das "kindische Verhalten", dass das eigene nicht existentielle Bedürfnis unbedingt gestillt werden muss.
Das artet hier gerade arg in Wortklauberei aus, Skabus.