Weil unseren Scheiss keiner liest.
Aber warum bekommt die Berufsgruppe, die unseren Kram liest, soviel mehr Geld dafür?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Weil die Leistung, die sein Stream darstellt, schwerer zu erbringen ist, als die Leistung die du in deinem Job ausübst? Durch Ninjas Stream erhält EA höchstwahrscheinlich das x-fache der Gage Ninjas. Das ist einfach nur ein fairer Deal.
Tausend 08/15 Berufstätige zahlen auch so viel Steuern wie Ninja.c452h hat geschrieben: ↑14.03.2019 14:23Weil die Leistung, die sein Stream darstellt, schwerer zu erbringen ist, als die Leistung die du in deinem Job ausübst? Durch Ninjas Stream erhält EA höchstwahrscheinlich das x-fache der Gage Ninjas. Das ist einfach nur ein fairer Deal.
Es ist schwerer, das aufzubauen, was Ninja geschafft hat, als zum Beispiel ein Ingenieursstudium abzuschließen. Ingenieure gibt es Etliche, Menschen der Art von Ninja nur ganz Wenige. Dies ist eine rein ökonomische Betrachtung. NInja sorgt für Arbeitsplätze, für steigende Umsätze bei Unternehmen wie EA, sorgt dafür, dass Steuern gezahlt werden, die Ingenieure niemals im Leben zahlen werden.
Zusammengefasst bleibt zu sagen, dass Influencer wie Ninja sehr wichtig für den Staat bzw. die Gesellschaft sind. Wichtiger als Menschen, die 08/15-Berufe ausüben: ökonomisch betrachtet.
Ökonomisch betrachtet ist mein Job deutlich wichtiger, da du ohne meine Leistung dein Produkt in ca. 80% der Welt nicht verkaufen darfst. Innerhalb der EU darfst du nicht mal dran denken. Du darfst das nicht mal vorzeigen, auf einer Messe oder so.
c452h hat geschrieben: ↑14.03.2019 14:23Weil die Leistung, die sein Stream darstellt, schwerer zu erbringen ist, als die Leistung die du in deinem Job ausübst? Durch Ninjas Stream erhält EA höchstwahrscheinlich das x-fache der Gage Ninjas. Das ist einfach nur ein fairer Deal.
Es ist schwerer, das aufzubauen, was Ninja geschafft hat, als zum Beispiel ein Ingenieursstudium abzuschließen. Ingenieure gibt es Etliche, Menschen der Art von Ninja nur ganz Wenige. Dies ist eine rein ökonomische Betrachtung. NInja sorgt für Arbeitsplätze, für steigende Umsätze bei Unternehmen wie EA, sorgt dafür, dass Steuern gezahlt werden, die Ingenieure niemals im Leben zahlen werden.
Zusammengefasst bleibt zu sagen, dass Influencer wie Ninja sehr wichtig für den Staat bzw. die Gesellschaft sind. Wichtiger als Menschen, die 08/15-Berufe ausüben: ökonomisch betrachtet.

Eine Mio um relativ sicher mehrere Millionen Leute zu erreichen ist für's Marketing nicht mal die Kaffeekasse.Sn@keEater hat geschrieben: ↑14.03.2019 14:44 Wie kann man für sowas 1.000.000 hinblättern? Wissen die nicht wohin mit ihr Geld? Wobei...streng genommen so blöd ist die Aktion nicht wenn man bedenkt wieviele Fans er hat + wieviele es nur wegen Ninja spielen lol
Das ist zwar der Grund, warum er X und ich Y bekomme, aber das beantwortet immer noch nicht die Frage, ob es gerechtfertigt ist, dass er X und ich Y bekommewinkekatze hat geschrieben: ↑14.03.2019 14:21 Dir schauen halt keine 13 Millionen auf Twitch und 21 Millionen Menschen auf Youtube beim Arbeiten zu. Ich glaube daran liegt das.
Nichts hindert mich daran, aber das ist hier nicht die Frage.Aber sonst: Was hindert dich dran als Fulltime Streamer auch soviel Geld zu verdienen? Die Möglichkeit dazu hat prinzipiell jeder...
Junge, ich könnte gar noch so viel essen wie ich kötzen könnte.c452h hat geschrieben: ↑14.03.2019 13:59 Krass, was Ninja leistet. Ein Vorbild für jeden normalen Menschen und Beweis dafür, dass Häme gegenüber Influencern nicht gerechtfertigt ist. Den Stress und die harte Arbeit möchte sich sicherlich kein Normalsterblicher aufbürden. Darum sind diese Summen auch mehr als gerechtfertigt, denn Influencer wie Ninja sind ökonomische Schwergewichte.
Genauer gesagt ... EXAKT die richtige Zielgruppe, ohne Streuverluste, in ausreichend hoher Kopfstärke zu erreichen ist EA eine Million wert. Wäre ich Ninja, ich würde noch mehr verlangen, denn das ist angesichts der Summen, die sonst nach dem Gießkannenprinzip in Werbung gesteckt werden, wirklich nicht viel.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.03.2019 14:48 Eine Mio um relativ sicher mehrere Millionen Leute zu erreichen ist für's Marketing nicht mal die Kaffeekasse.
Immer alles schön in den Relationen betrachten.
Das schon, aber wehe, es geht etwas schief und unser Scheiss wurde nicht mit ausgeliefert oder ist an der entscheidenden Stelle fehlerhaft: STRESSSSSSSSS!!!
Die Welt ist eben ungerecht, sprich, sie ist nicht so, wie mir das in den Kram passen würdeAber warum bekommt die Berufsgruppe, die unseren Kram liest, soviel mehr Geld dafür?
Wolfgang Grupp (Trigema TYp),P.Diddy,Dr.Dre das sind zumindestens welche die mir einfallen ohne Google zu benutzen.magandi hat geschrieben: ↑14.03.2019 14:11welcher Multimillionär ist schon gerechtfertigt?c452h hat geschrieben: ↑14.03.2019 13:59 Krass, was Ninja leistet. Ein Vorbild für jeden normalen Menschen und Beweis dafür, dass Häme gegenüber Influencern nicht gerechtfertigt ist. Den Stress und die harte Arbeit möchte sich sicherlich kein Normalsterblicher aufbürden. Darum sind diese Summen auch mehr als gerechtfertigt, denn Influencer wie Ninja sind ökonomische Schwergewichte.
Mein Job ist ökonomisch betrachtet wichtiger als der von Ninja.
Deren Millionen sind ebenfalls durch nichts gerechtfertigt. Kein Vermögen eines Millionärs ist gerechtfertigt, vor allem, wenn sie mehr Geld haben, als sie zu ihren Lebzeiten jemals ausgeben können. Aber sie haben es nunmal.
c452h hat geschrieben: ↑14.03.2019 14:23Weil die Leistung, die sein Stream darstellt, schwerer zu erbringen ist, als die Leistung die du in deinem Job ausübst? Durch Ninjas Stream erhält EA höchstwahrscheinlich das x-fache der Gage Ninjas. Das ist einfach nur ein fairer Deal.
Ein weiterer Baustein im System unseres Kapitalismus: der Glaube ans Geld und das Missverständnis, dass dieses irgend einen inhärenten Wert hätte. Bis hin zum Statussymbol, über das sich immer noch ausreichend Menschen definieren. Der Glaube, jeder könne es schaffen, wenn er nur hart arbeitet und sich anstrengt. Das Missverständniss, dass das Arbeitseinkommen entscheidend für Status und Wohlstand seien.Kajetan hat geschrieben: ↑14.03.2019 15:14Deren Millionen sind ebenfalls durch nichts gerechtfertigt. Kein Vermögen eines Millionärs ist gerechtfertigt, vor allem, wenn sie mehr Geld haben, als sie zu ihren Lebzeiten jemals ausgeben können. Aber sie haben es nunmal.
Disclaimer: Ich bin selbst gar nicht für eine wie auch immer geartete Reichensteuer, weil das IMHO nur schicker Populismus ist, der nichts an den Ursachen (!) für diese enorme und stetig wachsende Wohlstandsschieflage ändert.