mafuba hat geschrieben: ↑12.03.2019 18:57
Naja als Holypriest hat man damals halt wirklich überhaupt kein DMG gemacht - ich bezweifle, dass man solo schneller als der Shadow aufleveln konnte.
Nein, schneller nicht. Aber nicht viel langsamer. Und wenn man nicht gerade mit einem Magier zusammen gespielt hat, musste man als Shadow ne ganze Menge Kohle in Wasser investieren. Wollte man sparen, ging das wieder auf den Killspeed. Da hat der Holy/Disc Vorteile.
Shadow Vanilla war sowieso so was von broken.
Überhaupt nicht. Ich war von Tag 1 100% Shadow.
Ja, die ersten Wochen/Monate wurde man ganz ordentlich von seinen Mitspielern diskriminiert. Kaum einer wollte einen mitnehmen. Spätestens wenn man sich als Shadow geoutet hatte, wurde man teilweise vor der Ini wieder aus der Gruppe gekickt.
Aber ich habe durchgehalten, habe mir einen extrem guten Ruf erarbeitet und war später in jeder Gruppe immer gerne gesehen. Und die Leute mit denen ich regelmässig gespielt habe, haben danach nie wieder negativ über den Shadow gesprochen.
Spielt man ihn richtig, ist er in jeder Gruppe und jedem Raid eine Bereicherung. Gab sicher auch viele Unfähige, die ihn nicht spielen konnten und immer fleissig Aggro gezogen haben.
Je besser die Ausrüstung wurde, umso stärker wurde der Shadow. Ab BWL/AQ40 Equip wurde man zum wahren Monster. Im PVE und natürlich auch im PVP.
Gerade bei den grünen Drachen und Kazzak war es natürlich für viele die mich nicht kannten schwer zu verstehen, dass man als Shadow auf die und die DD-Klamotten mitwürfelt. Aber die Leute die mich kannten haben das gedultet und natürlich auch verstanden.
Vielleicht solltest du noch ein paar weitere Urlaubstage einreichen - meines wissens nach haben selbst die besonders schnellen spieler ca. 7 Ingame Tage gebraucht
Der offizielle Rekord liegt bei 4 Tagen 22 Stunden.
Ja, vermutlich werde ich es unter 5 Tagen nicht schaffen. Da muss schon alles perfekt zusammen kommen und ich werde wahrscheinlich eine Klasse spielen, die nicht ideal für einen Speedrun ist (Magier). Unter 6 Tage wird es auf jeden Fall sein, das habe ich schon früher geschafft.
Über die Jahre habe ich mir perfekte Quest-Routen angeeignet und gelernt die Zeit maximal zu nutzen.
Hab hier noch reichlich Karten liegen, mit den besten Wegen, Quests, usw.
Ich habe über die Jahre immer wieder Speedruns mit unterschiedlichen Klassen gemacht, die ersten Jahre auf den offiziellen Servern, zuletzt letztes Jahr auf einem großen deutschen Blizlike Server wieder mit mehreren Chars.
Ich gebe zu, meine WoW Zeit war sicher eine der dunkelsten Stunden in meinem Leben. Ich habe viel zu viel Zeit in das Spiel damals versenkt - im Schnitt sicher >15 Stunden/Tag, 7-Tage die Woche, 2 Jahre am Stück. Genau bis BC Release.
Mit BC dann erst mal ein paar Monate Pause, dann doch wieder eingestiegen, aber von da an nicht mehr ganz so Hardcore. Mit/nach Cataclysm war es dann aber dann doch endgültig vorbei.
Das ist auch genau der Grund, wieso ich nicht mehr in Wow (Classic) einsteigen werde. Es ging uns früher nicht darum, so schnell wie möglich zu leveln, damit man als erstes die Raids clearen kann. Wir wollten einfach in einer entspannte Runde mit freunden zocken, die Welt erkunden und Abenteuer erleben.
So war es eigentlich auch bei mir. Es ging mir nie drum als erster irgendeinen Raid oder so zu clearen.
Aber die Kumpels waren halt nicht ganz so extrem drauf wie ich. Waren sie online, habe ich zusammen mit denen gezockt. Aber die restlichen 10+ Stunden des Tages mussten auch irgendwie genutzt werden.
Ergebnis war halt, alle Klassen auf 60 und der Shadow wahrscheinlich best equipter Char auf dem Server (naja, zumindest best equipter Priester)
Und was jetzt WoW Classic betrifft: Das Gefühl, welches man beim aller ersten mal hochleveln auf 60 hatte kommt nicht wieder. Das Spiel kann 1:1 gleich sein, aber man selber hat sich verändert und man kennt das Spiel in und auswendig. Ende 2006 kannste ich wahrscheinlich jeden Stein, jeden Baum in der Welt und jeden einzelnen Mob beim Vornamen
Also suche ich mir mittlerweile andere Motivationsgründe. Und ein frischer Start auf einem offiziellen Server ist für mich die ideale Ausgangssituation für einen neuerlichen Speedrun.
Nichts gibts im AH, was einen schneller leveln lässt (davon abgesehen man beim Speedrun eh keine Zeit (und Gold) hat, irgendwas im AH zu kaufen), alle fangen bei 0 an. Ich LIEBE frische Server.
Mal schauen wie lange die Motivation hält. Vielleicht nur 3-4 Wochen, vielleicht 3-4 Monate. Auf jeden Fall wird es nicht mehr so extrem wie damals noch. Ich werde für den Speedrun Urlaub nehmen, nach spätestens 2 Wochen werde ich eh dann nur noch Abends und am WE spielen können. Bin ja keine 30 mehr, sondern näher mich der 50.
Max 6 Stunden Schlaf und das über einen längeren Zeitraum - das macht mein Körper schon gar nicht mehr mit