Release-Vorschau: März 2019

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: März 2019

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Neben Sekiro (muss mich als Dark-Souls-Fan einfach interessieren :wink: ) hat mich tatsächlich auch Outward vom ersten Eindruck her angesprochen. Sieht irgendwie aus wie Zelda meets Dark Souls... Mal sehen, was daraus wird :)

Aber der zweite Soundtrack, den ihr im Hintergrund laufen lasst, ging für meine Begriffe gar nicht. Das war dermaßen hektisch, dass ich mich kaum auf die Spiele konzentrieren konnte, die dabei gezeigt wurden :lol: Erst nach Sekiro wurde es dann wieder "besser hörbar".
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
flitzpiepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flitzpiepe »

TheLastUn1c0rn hat geschrieben: 01.03.2019 14:27 ...

Aber der zweite Soundtrack, den ihr im Hintergrund laufen lasst, ging für meine Begriffe gar nicht. Das war dermaßen hektisch, dass ich mich kaum auf die Spiele konzentrieren konnte, die dabei gezeigt wurden :lol: Erst nach Sekiro wurde es dann wieder "besser hörbar".
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Das war passend zu DMC 5 der Track "Lock & Load" (wenn ich es richtig zugeordnet habe), welcher seit dem ersten Devil May Cry verwendet wird. In meinen Augen (oder Ohren) absolut ikonisch.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich hab neulich endlich mit Bloodborne angefangen und - wer hätte es gedacht? - es ist awesome! Sekiro wird geholt, wenn ich ein paar der älteren From Software Sachen durch habe.
Der Rest ist nicht so meins.
Ich gehöre zu den Leuten, die DMC von Ninja Theory richtig gut fanden. Von diesem Zurück-zu-Capcom und Old Dante bin ich jetzt nicht so begeistert
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Wo ist denn "Yoshi's Crafted World"? Das erscheint doch am 29. März?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also im März kommen endlich mal wieder mehr als nur ein Top-Titel...

Yoshis-Crafted World, Devil May Cry 5, Truberwood (?) und Seikiro...

Seikiro war ich erst skeptisch, da ich befürchtete das es wieder so ein Dark Souls Klon ist. Aber habe auf Youtube ein Vergleichsvideo gesehen, wo die Unterschiede sind...

- Keine Charakter basteln
- Kein RPG Spiel
- Ausfrüstsystem wie bei Onimusha (was bekannt ist)
- Nicht zu offene Welt
- Man kann sich wiederbeleben und kein "stirb und lauf zur Leiche"

Also fette Pluspunkte!!!

Einziger Stornierpunkt wäre, wenn das Spiel unfertig ist und Patches Pflicht sind.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

thormente hat geschrieben: 01.03.2019 11:41 Erscheint neben Sekiro und DMC interessantes?

Alles andere sieht im Vergleich dürftig aus. Dabei ist DMC noch nicht mal meins...

Kommt nicht noch ein Spiel inkl günstigen Season Pass im März ? Vielleicht ist das was für dich..

Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

nawarI hat geschrieben: 01.03.2019 14:45 Ich hab neulich endlich mit Bloodborne angefangen und - wer hätte es gedacht? - es ist awesome! Sekiro wird geholt, wenn ich ein paar der älteren From Software Sachen durch habe.
Der Rest ist nicht so meins.
Ich gehöre zu den Leuten, die DMC von Ninja Theory richtig gut fanden. Von diesem Zurück-zu-Capcom und Old Dante bin ich jetzt nicht so begeistert
Bloodborne ist eins der besten Spiele aller Zeiten ein reines Kunstwerk von Anfang bis Ende. An diesen Spiel kann ich mich nie Satt sehen. Bloodborne 2 als PS5 Exclusives ich würde heulen vor Freude.
Xalloc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xalloc »

Ihr habt Baba Is You vergessen :(
Es erscheint am 13. März.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Potentiell hab ich 4 Spiele die mir diesen Monat gefallen:
Dead or Alive 6, Xenon Racer, Devil May Cry 5 und Sekiro

DOA6, DMC5 und Sekiro kauf ich mir erst irgendwann Ende des Jahres (wenn überhaupt), da ich aktuell nicht so den Drang dazu hab.

Xenon Racer hingegen finde ich wirklich interessant... aber leider kann ich mir momentan keinen Vollpreistitel leisten :(
johndoe1698311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1698311 »

Stryx hat geschrieben: 01.03.2019 13:25 Xenon Racer könnte ich mir mal angucken.
Gibt oder Gab eine Open Beta auf Steam.

Neben Sekiro auf das ich mich freue, frage ich mich wie Left Alive wird.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

tailssnake hat geschrieben: 02.03.2019 06:51
Stryx hat geschrieben: 01.03.2019 13:25 Xenon Racer könnte ich mir mal angucken.
Gibt oder Gab eine Open Beta auf Steam.
Tatsache, bin gerade am installieren.

Danke für die Info.
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Ich habe gerade die Sekiro Demo im Twitch Stream gesehen. Also nix da mit geschönten Trailern oder Gameplay Ausschnitten, sondern so, wie das Spiel wohl tatsächlich sein wird. Jetzt hat mich der Hype Train gepackt. :Hüpf:

Flott, wuchtig, verschiedene Kombos und ganz schön brutal. Man hat aus Bloodborn und Dark Souls die guten Dinge genommen. Schön, dass das Gameplay nicht so schwerfällig ist wie in DS. Dem Greifhaken war ich skeptisch gegenüber, aber ich muss sagen, der bringt definitiv neue Impulse ins Spiel. Macht sich gut. Die Welt fühlt sich noch offener an. Bisher gefällt mir Sekiro sogar besser als Nioh.

Edit: Etwas, was mich an Bloodborn und Dark Souls am meisten gestört hatte: Die Hitbox. Und hier haben die echt gelernt. Sieht bisher richtig gut aus.
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Kolelaser hat geschrieben: 01.03.2019 17:34
nawarI hat geschrieben: 01.03.2019 14:45 Ich hab neulich endlich mit Bloodborne angefangen und - wer hätte es gedacht? - es ist awesome! Sekiro wird geholt, wenn ich ein paar der älteren From Software Sachen durch habe.
[...]
Bloodborne ist eins der besten Spiele aller Zeiten ein reines Kunstwerk von Anfang bis Ende. An diesen Spiel kann ich mich nie Satt sehen. Bloodborne 2 als PS5 Exclusives ich würde heulen vor Freude.
Tatsächlich trifft das auch auf die Dark-Souls-Reihe zu. Gerade das Remaster des ersten Teils kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen, der sich mit der Thematik und dem Stil von From Software auch nur im entferntesten anfreunden kann! :D
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Kolelaser hat geschrieben: 01.03.2019 17:27
thormente hat geschrieben: 01.03.2019 11:41 Erscheint neben Sekiro und DMC interessantes?

Alles andere sieht im Vergleich dürftig aus. Dabei ist DMC noch nicht mal meins...

Kommt nicht noch ein Spiel inkl günstigen Season Pass im März ? Vielleicht ist das was für dich..

Nicht wirklich. Mein letztes Kampfspiel war MK9. Weils mal mehr oder weniger was neues bot.

Aber Outward sieht ganz nett aus...
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Wenn man mal von nem Remake wie RE2 und nem Pflicht-Anschluss wie KH3 absieht, hatte dieses Jahr bisher schon genug Cringe-Momente gehabt (Hallo Metro, Crackdown und Anthem!). -.- Mal gucken, ob und inwiefern DMC5 und Sekiro sowie im April Days Gone und ferner das neue Fire Emblem im Juni für'n bisschen mehr Stimmung sorgen können. Ansonsten braucht's nen langen Atem bis zu den hoffentlich coolen Ankündigungen / Infoupdates auf der E3 und nen extralangen Atem bis zu den wirklichen Releases. Zzzzzzzzz...

Vielleicht taugt auch das kommende Star Wars-Spiel (endlich Gameplay-Material im April) wieder was...