Anthem: Zoff zwischen EA und einem Influencer aufgrund einer "zu ehrlichen Kritik" und Sponsoring

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Zoff zwischen EA und einem Influencer aufgrund einer "zu ehrlichen Kritik" und Sponsoring

Beitrag von C64Delta »

Wie dumm kann man als gesponsorter (!) Reviewer eigentlich sein?

Das ist ungefähr so, wie wenn du in nem Autohaus arbeitest und anstatt die Fahrzeuge, die du eigentlich verkaufen sollst, nur schlecht machst. So ein Typ gehört nicht nur rausgeschmissen, sondern wegen Geschäftsschädigung auf Schadenersatz verklagt.

Und zum Thema "ehrlich". Klar sollen offiziell die Reviews "ehrlich" sein. Aber selbst dem Naivsten, der einen Gehaltsscheck bekommt, sollte klar sein, was es damit auf sich hat.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Zoff zwischen EA und einem Influencer aufgrund einer "zu ehrlichen Kritik" und Sponsoring

Beitrag von Spiritflare82 »

Willkommen in der Zeit der Youtuber, Twitcher, Influencer, Game Changer, Content Creator und wie sie sonst so alle heißen...
Meinungen die hochoffiziell gekauft und gesponsort werden, nie war es einfacher die Endkunden so zu beeinflussen wie heute...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Kolelaser hat geschrieben: 23.02.2019 14:14
DonDonat hat geschrieben: 23.02.2019 11:54 Den Leuten, die hier FÜR EA sind ist hoffentlich bewusst, dass es bei EA quasi normal ist, dass "Influencer" auf die "Blacklist" gesetzt werden, wenn sie zu negativ berichten? Einfach mal kurz bei Youtube auf die Seite von Cleanprince gehen (ich bin so freundlich und packe das Video unten rein) oder es einfach mal in die Suche eingeben. Da finden sich mehr als genug Beispiele dafür, dass EA für "nicht absolut positive Stimmungsmache" direkt die "Blacklist" hervorholt...
Cleanprince :lol: :lol: :lol: größeren Affen hättest nicht finden können ? Warum nicht direkt Review von Mario Barth oder Dieter Nuhr wäre genauso glaubwürdig.. Manche gucken sich wirklich jeden Schwätzer und Clickbaiter an und glauben das dann noch.
Lustig, dass du dann gerade mit so nem Kommentar antwortest, der faktisch (!) der Wahrheit entsprechende Tatsachen einfach ignoriert und selbst keinerlei Content enthält außer selbst "Clickbait" oder "Trolling" ist :oops:
Auch geht dein "Clickbait" Kommentar an dem eigentlichen Sachverhalt so absolut vorbei, dass es nicht mal wirklich Sinn macht irgendwie auf den "Inhalt" von dir einzugehen :roll:

Aber weil so viel wahrscheinlich nicht ausreichend ist, um den Herrn Kolelaser zu überzeugen: welches Assay von ihm oder welches Reviews von ihm basiert denn nicht entweder auf Fakten, Erfahrungen von ihm (z.B. die GameStop Videos) oder allgemein anerkannten und diskutieren Gerüchten?
Nenne/ verlinke mir doch einfach mal ein konkretes Beispiel, mit der Beschreibung des Inhalts des Videos und nicht nur dem lesen des Titels.

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 23.02.2019 16:43 Nein man sollte vielleicht dann auch ein valides Beispiel nehmen.
Habe ich, auch wenn es dir nicht gefällt. Du kannst, wie von mir empfohlen, aber auch gerne selbst Hand anlegen und suchen: die Anzahl an Leuten, die Opfer von "Blacklisting" wurden, weil sie nicht dass gesagt/ geschrieben haben was EA gefällt ist durchaus nicht als zu klein.

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 23.02.2019 16:43 Denn Cleanprince ist doch selbst bekannt dafür, Inhalte (teils reviews) von anderen Channels zu übernehmen/klauen, baut ein Großteil seiner Videos mit Spekulationen/Gerüchten auf, welche er dann als Tatsachen verkauft.
So wie du deinen Kommentar auf nicht vorhandener Substanz aufbaust, die mit den eigentlichen Videos von ihm nicht zusammen passen :oops: ?

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 23.02.2019 16:43 Bestes Beispiel war doch der angebliche Spiderman Downgrade... Clickbaits sind auch ein weiteres seinerer Spezialgebiete
Dann wird es dir doch sicher nichts ausmachen, mir das Video auch zu verlinken und mir den Inhalt davon auch zu beschreiben, so dass du deine These bestätigen kannst.

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 23.02.2019 16:43 Mir würde es auch schwer fallen jemandem zu glauben, der ein Lügner ist und andere als Lügner beschimpft
:lol:
So wie es mir schwer fällt, jemandem nicht zu erwidern, dass sein Kommentar schlichtweg falsch ist, da die "Beispiele" die er bringt keinerlei Substanz haben.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Infuenza ist übrigens ne Krankheit :t_rex:
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 23.02.2019 16:43
L!ght hat geschrieben: 23.02.2019 14:38

Cleanprince :lol: :lol: :lol: größeren Affen hättest nicht finden können ? Warum nicht direkt Review von Mario Barth oder Dieter Nuhr wäre genauso glaubwürdig.. Manche gucken sich wirklich jeden Schwätzer und Clickbaiter an und glauben das dann noch.
Anstatt direkt zu beleidigen mal vielleicht kurz nachdenken, es spielt gerade keine Rolle welche Beispiele man nennt, im Grunde ist das manipulation von Reviews wenn erwartet wird das man positiv über ein spiel reden MUSS nur weil man es vom Publisher bekommen hat. So verfälscht man nicht nur Kritiken, man ist gegenüber seinen Zuschauern auch unglaubwürdig.

Denkt doch mal nach bevor ihr euren Mist wieder postet.
Nein man sollte vielleicht dann auch ein valides Beispiel nehmen. Denn Cleanprince ist doch selbst bekannt dafür, Inhalte (teils reviews) von anderen Channels zu übernehmen/klauen, baut ein Großteil seiner Videos mit Spekulationen/Gerüchten auf, welche er dann als Tatsachen verkauft. Bestes Beispiel war doch der angebliche Spiderman Downgrade... Clickbaits sind auch ein weiteres seinerer Spezialgebiete
Mir würde es auch schwer fallen jemandem zu glauben, der ein Lügner ist und andere als Lügner beschimpft
Wen JUCKT das? WAS hat das mit dem Thema zu tun? Er wurde als beispiel genommen weil ihm das gleiche passiert ist. Was juckt es mich dann wie er seinen Content betreibt. Du jammerst jetzt über sachen herum die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Leute bleibt doch mal beim Thema oder auch nicht, denn 80% der Leute hier haben eh keine Ahnung wenn ich so einen mist lese wie das er gebannt wurde weil er ne Review zu nem gesponsorten Key gemacht hat. Das ist sinn der sache wenn Streamer/YouTuber einen key bekommen dazu auch ne Review machen!

Safecall seid ihr so leute die nach keys fragen und dann nichts zurückgebt außer das ihr es spielt. Das ist nicht Sinn der sache.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

L!ght hat geschrieben: 23.02.2019 21:08 Wen JUCKT das? WAS hat das mit dem Thema zu tun? Er wurde als beispiel genommen weil ihm das gleiche passiert ist. Was juckt es mich dann wie er seinen Content betreibt. Du jammerst jetzt über sachen herum die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Leute bleibt doch mal beim Thema oder auch nicht, denn 80% der Leute hier haben eh keine Ahnung wenn ich so einen mist lese wie das er gebannt wurde weil er ne Review zu nem gesponsorten Key gemacht hat. Das ist sinn der sache wenn Streamer/YouTuber einen key bekommen dazu auch ne Review machen!
Du irrst dich glaube ich bezüglich der Ursache.

Ich hab mir das Video gerade mal angeschaut und laut seiner eigenen Worte hat er von EA keinen Zugang zum Spiel gestellt bekommen. (Er nennt das "Blacklisting", nach der Logik sind wir aber auch auf der ominösen Blacklist, weil wir auch alle keine Keys von EA bekommen haben. Aber das nur am Rande.)

Er wurde also nicht nachträglich für ein Review abgestraft. Wie auch? Er hatte das Spiel zum Zeitpunkt des Videos ja noch gar nicht.

Und jetzt kommt das was DONFRANCIS geschrieben hat und das passt dann sehr wohl: Natürlich läuft EA nicht in die offene Klinge und gibt einem Youtuber einen kostenlosen Key, der monatelang Clickbait-Videos mit Anthem als Bauernopfer erstellt hat, die auf keinen substanziellen Informationen basierten. Ich erkenne da genau die böswillige Absicht, die ihm EA auch unterstellt.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

L!ght hat geschrieben: 23.02.2019 21:08
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 23.02.2019 16:43 […]Cleanprince ist doch selbst bekannt dafür, Inhalte (teils reviews) von anderen Channels zu übernehmen/klauen, baut ein Großteil seiner Videos mit Spekulationen/Gerüchten auf, welche er dann als Tatsachen verkauft.[…]
Wen JUCKT das? WAS hat das mit dem Thema zu tun? Er wurde als beispiel genommen weil ihm das gleiche passiert ist. Was juckt es mich dann wie er seinen Content betreibt. […]
Sehr viel hat das damit zu tun. Es ist sogar integraler Bestandteil dieser Diskussion: Integrität

Mal allgemein auf die Influenzer/YouTuber bezogen:
Ich denke es gibt nur sehr wenige Video-Reviewer, die ihren Job auch tatsächlich mit reinem Gewissen betreiben. Wenn ich mir die Annehmlichkeiten eines Marketing-gesteuerten "Push" gefallen lasse, muss ich auch damit rechnen, dass ich bei Zuwiderhandlung aus dem "Programm" geworfen werde. Mal davon abgesehen, dass diese YouTuber keinem Presse-Kodex unterstehen oder überhaupt irgendjemandem Rechenschaft schuldig zu sein scheinen... es wird wirklich Zeit für eine Transparenz-Offensive :(
DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DONFRANCIS93 »

DonDonat hat geschrieben: 23.02.2019 20:12
DonDonat hat geschrieben: 23.02.2019 11:54 Den Leuten, die hier FÜR EA sind ist hoffentlich bewusst, dass es bei EA quasi normal ist, dass "Influencer" auf die "Blacklist" gesetzt werden, wenn sie zu negativ berichten? Einfach mal kurz bei Youtube auf die Seite von Cleanprince gehen (ich bin so freundlich und packe das Video unten rein) oder es einfach mal in die Suche eingeben. Da finden sich mehr als genug Beispiele dafür, dass EA für "nicht absolut positive Stimmungsmache" direkt die "Blacklist" hervorholt...
Lustig, dass du dann gerade mit so nem Kommentar antwortest, der faktisch (!) der Wahrheit entsprechende Tatsachen einfach ignoriert und selbst keinerlei Content enthält außer selbst "Clickbait" oder "Trolling" ist :oops:
Auch geht dein "Clickbait" Kommentar an dem eigentlichen Sachverhalt so absolut vorbei, dass es nicht mal wirklich Sinn macht irgendwie auf den "Inhalt" von dir einzugehen :roll:

Aber weil so viel wahrscheinlich nicht ausreichend ist, um den Herrn Kolelaser zu überzeugen: welches Assay von ihm oder welches Reviews von ihm basiert denn nicht entweder auf Fakten, Erfahrungen von ihm (z.B. die GameStop Videos) oder allgemein anerkannten und diskutieren Gerüchten?
Nenne/ verlinke mir doch einfach mal ein konkretes Beispiel, mit der Beschreibung des Inhalts des Videos und nicht nur dem lesen des Titels.

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 23.02.2019 16:43 Nein man sollte vielleicht dann auch ein valides Beispiel nehmen.
Habe ich, auch wenn es dir nicht gefällt. Du kannst, wie von mir empfohlen, aber auch gerne selbst Hand anlegen und suchen: die Anzahl an Leuten, die Opfer von "Blacklisting" wurden, weil sie nicht dass gesagt/ geschrieben haben was EA gefällt ist durchaus nicht als zu klein.

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 23.02.2019 16:43 Denn Cleanprince ist doch selbst bekannt dafür, Inhalte (teils reviews) von anderen Channels zu übernehmen/klauen, baut ein Großteil seiner Videos mit Spekulationen/Gerüchten auf, welche er dann als Tatsachen verkauft.
So wie du deinen Kommentar auf nicht vorhandener Substanz aufbaust, die mit den eigentlichen Videos von ihm nicht zusammen passen :oops: ?

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 23.02.2019 16:43 Bestes Beispiel war doch der angebliche Spiderman Downgrade... Clickbaits sind auch ein weiteres seinerer Spezialgebiete
Dann wird es dir doch sicher nichts ausmachen, mir das Video auch zu verlinken und mir den Inhalt davon auch zu beschreiben, so dass du deine These bestätigen kannst.

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 23.02.2019 16:43 Mir würde es auch schwer fallen jemandem zu glauben, der ein Lügner ist und andere als Lügner beschimpft
So wie es mir schwer fällt, jemandem nicht zu erwidern, dass sein Kommentar schlichtweg falsch ist, da die "Beispiele" die er bringt keinerlei Substanz haben.
Da ist einer aber aggressiv.
Sein Video zum angeblichen Downgrade von Spiderman, was nach der Veröffentlichung widerlegt wurde, hat er gelöscht nachdem er knapp 100.000 Subscriber verloren hat. Da ging um den Videovergleich der Pfützen im Spiel, durch die man dann plötzlich von einem offensichtlichen Downgrade sprach, was SOFORT von den Entwicklern widerlegt wurde.
Einfach mal ein bisschen im Internet recherchieren. Solltest da relativ schnell fündig werden.
DA findet sich genug zu dem Thema. Das mit den Videos, welche er von anderen, teils wortwörtlich, übernimmt findest du auch auf Youtube.

Ob EA das mit den Influencern so macht, wie von diesem Streamer behauptet, kann gut sein. Trotzdem ist Cleangaming als Quelle für mich nicht ausreichen, da ich ihm allgemein kaum was glaube.

Auch frech über den Inhalt anderer Kommentare zu sprechen, obwohl deine wirklich nicht viel tiefgründiger sind. Da muss ich schon ein bisschen schmunzeln. :roll:
Zuletzt geändert von DONFRANCIS93 am 24.02.2019 03:23, insgesamt 1-mal geändert.
DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

L!ght hat geschrieben: 23.02.2019 21:08
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 23.02.2019 16:43
L!ght hat geschrieben: 23.02.2019 14:38

Anstatt direkt zu beleidigen mal vielleicht kurz nachdenken, es spielt gerade keine Rolle welche Beispiele man nennt, im Grunde ist das manipulation von Reviews wenn erwartet wird das man positiv über ein spiel reden MUSS nur weil man es vom Publisher bekommen hat. So verfälscht man nicht nur Kritiken, man ist gegenüber seinen Zuschauern auch unglaubwürdig.

Denkt doch mal nach bevor ihr euren Mist wieder postet.
Nein man sollte vielleicht dann auch ein valides Beispiel nehmen. Denn Cleanprince ist doch selbst bekannt dafür, Inhalte (teils reviews) von anderen Channels zu übernehmen/klauen, baut ein Großteil seiner Videos mit Spekulationen/Gerüchten auf, welche er dann als Tatsachen verkauft. Bestes Beispiel war doch der angebliche Spiderman Downgrade... Clickbaits sind auch ein weiteres seinerer Spezialgebiete
Mir würde es auch schwer fallen jemandem zu glauben, der ein Lügner ist und andere als Lügner beschimpft
Wen JUCKT das? WAS hat das mit dem Thema zu tun? Er wurde als beispiel genommen weil ihm das gleiche passiert ist. Was juckt es mich dann wie er seinen Content betreibt. Du jammerst jetzt über sachen herum die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Safecall seid ihr so leute die nach keys fragen und dann nichts zurückgebt außer das ihr es spielt. Das ist nicht Sinn der sache.
So kann man auch den Inhalt ignorieren. Mir geht es darum, dass ich einfach nicht unbedingt einem Streamer glaube, der seinen Inhalt durch einige dubiose Probleme mit Contentdiebstahl und Videos über Spekulationen (ohne Fakten) zu Spielen macht, die damals nicht mal draußen waren (Spiderman).
Wieso sollte ich dann seinen Aussagen vertrauen?! Ganz einfach
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 24.02.2019 03:17 […]
Einfach mal ein bisschen im Internet recherchieren. Solltest da relativ schnell fündig werden.
DA findet sich genug zu dem Thema. Das mit den Videos, welche er von anderen, teils wortwörtlich, übernimmt findest du auch auf Youtube.
[…]
:lol: Ich habs mir mal gegeben :hammer:
Der "blacklisted"-Beitrag bekommt nun eine noch viel bessere Pointe :lach:
...und ich bedanke mich bei meiner "Bubble", dass ich bisher verschont geblieben bin :lol:

Ich bin ja versucht meine Linkliste "vertrauenswürdiger" YouTuber hier zu lassen. Vielleicht ergäbe sich ja noch die eine oder andere Weisheit :lol: Aber das wäre wohl eher ein (hoffentlich) nettes Thema für den OT-Bereich :)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 23.02.2019 20:59 Infuenza ist übrigens ne Krankheit :t_rex:
Das ist verdammt nochmal der beste Beitrag den du je verfasst hast 8O
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Seitdem Youtuber ihre Videos nur noch für Geld machen, ist es eh steil bergab gegangen mit der Plattform. Ich wünschte mir eine neue Videoplattform, wo es keine Monetisierung in irgendeiner Form gibt. Einfach mal wieder etwas, das aus intrinsischer Motivation heraus erstellt wurde, aus Spaß (!), und nicht, weil man sein Hobby zum Beruf machen möchte. So gesehen geben sich EA und ihre "Influencer" nicht viel, sind halt Werbeschergen der Großen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 24.02.2019 03:17 Sein Video zum angeblichen Downgrade von Spiderman, was nach der Veröffentlichung widerlegt wurde, hat er gelöscht nachdem er knapp 100.000 Subscriber verloren hat. Da ging um den Videovergleich der Pfützen im Spiel, durch die man dann plötzlich von einem offensichtlichen Downgrade sprach, was SOFORT von den Entwicklern widerlegt wurde.
Wow dass ist dein Argument? Ein Video, dass du nicht verlinken kannst und was als einziges aus wie vielen seiner Videos Beweis dafür ist, dass er "Clickbait" ist?
Schau doch mal wie viele Videos er so über die Zeit hoch lädt und dann schau dir dein Argument an :oops:

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 24.02.2019 03:17 DA findet sich genug zu dem Thema. Das mit den Videos, welche er von anderen, teils wortwörtlich, übernimmt findest du auch auf Youtube.
Dann wird es dir doch sicher nichts ausmachen, mir konkrete Beispiele dafür zu präsentieren, die dies auch tun und nicht nur ein Reddit-Thread in dem Leute, die nicht verstehen was ein Essays ist sich drüber aufregen was für Content er macht :wink:

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 24.02.2019 03:17 Ob EA das mit den Influencern so macht, wie von diesem Streamer behauptet, kann gut sein. Trotzdem ist Cleangaming als Quelle für mich nicht ausreichen, da ich ihm allgemein kaum was glaube.
Ich verweise jetzt gleich das dritte mal darauf, dass du dann ja einfach mal, wie du es mir auch raten tust, YouTube oder Google gemühst und dich belist.

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 24.02.2019 03:17 Auch frech über den Inhalt anderer Kommentare zu sprechen, obwohl deine wirklich nicht viel tiefgründiger sind. Da muss ich schon ein bisschen schmunzeln. :roll:
So? Ich konnte dir ein konkretes Beispiel samt Video verlinken UND habe deinen eigenen, inhaltlosen "Clickbait" Kommentar argumentativ entkräftet.

Hier noch mal genau dass, was du geschrieben hast:
Kolelaser hat geschrieben: 23.02.2019 14:14 Cleanprince :lol: :lol: :lol: größeren Affen hättest nicht finden können ? Warum nicht direkt Review von Mario Barth oder Dieter Nuhr wäre genauso glaubwürdig.. Manche gucken sich wirklich jeden Schwätzer und Clickbaiter an und glauben das dann noch.
Vergleiche jetzt einfach mal diesen Kommentar mir meinen :oops:

Aber weil dem Herren dass wahrscheinlich nicht genug ist: dein gesamtes Argument fußt auf einem einzigen Video als Beispiel aus Hunderten Essays, sprich du nimmst dir einen Promille-Teil und schließt auf das Ganze.

Außerdem fehlte dir jegliches stichhaltiges Argument, abseits dieses Beispiels: zu sagen "er klaut Content" aber nicht zu sagen welchen/ woher oder was genau ist so nichtssagend, dass könntest du gleich weglassen.

Und wenn man den Sachverhalt Googelt ("Cleanprincegaming steels" oder "cleanprincegaming thief" oder andere Variationen davon), dann findet man 90% Reddit/ andere Foren-Einträge wo sich Leute (wie du) beschweren ohne jedoch irgendeine Substanz zu haben. Die anderen 10% dagegen sind stichhaltig und verweisen dabei aber im Gegensatz zu dem was du geschrieben hast, fast immer darauf, dass er in seinen älteren Videos Gameplay nicht selbst aufgenommen hat.

Und weil ich so nett bin, hier noch ein sehr schönes Video, dass den Sachverhalt dieses Threads erklärt:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 23.02.2019 20:59 Infuenza ist übrigens ne Krankheit :t_rex:
:lol: beinahe. Die Influenza.
DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben: 24.02.2019 11:01
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 24.02.2019 03:17 Sein Video zum angeblichen Downgrade von Spiderman, was nach der Veröffentlichung widerlegt wurde, hat er gelöscht nachdem er knapp 100.000 Subscriber verloren hat. Da ging um den Videovergleich der Pfützen im Spiel, durch die man dann plötzlich von einem offensichtlichen Downgrade sprach, was SOFORT von den Entwicklern widerlegt wurde.
Wow dass ist dein Argument? Ein Video, dass du nicht verlinken kannst und was als einziges aus wie vielen seiner Videos Beweis dafür ist, dass er "Clickbait" ist?
Schau doch mal wie viele Videos er so über die Zeit hoch lädt und dann schau dir dein Argument an :oops:

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 24.02.2019 03:17 DA findet sich genug zu dem Thema. Das mit den Videos, welche er von anderen, teils wortwörtlich, übernimmt findest du auch auf Youtube.
Dann wird es dir doch sicher nichts ausmachen, mir konkrete Beispiele dafür zu präsentieren, die dies auch tun und nicht nur ein Reddit-Thread in dem Leute, die nicht verstehen was ein Essays ist sich drüber aufregen was für Content er macht :wink:

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 24.02.2019 03:17 Ob EA das mit den Influencern so macht, wie von diesem Streamer behauptet, kann gut sein. Trotzdem ist Cleangaming als Quelle für mich nicht ausreichen, da ich ihm allgemein kaum was glaube.
Ich verweise jetzt gleich das dritte mal darauf, dass du dann ja einfach mal, wie du es mir auch raten tust, YouTube oder Google gemühst und dich belist.

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 24.02.2019 03:17 Auch frech über den Inhalt anderer Kommentare zu sprechen, obwohl deine wirklich nicht viel tiefgründiger sind. Da muss ich schon ein bisschen schmunzeln. :roll:
So? Ich konnte dir ein konkretes Beispiel samt Video verlinken UND habe deinen eigenen, inhaltlosen "Clickbait" Kommentar argumentativ entkräftet.

Hier noch mal genau dass, was du geschrieben hast:
Kolelaser hat geschrieben: 23.02.2019 14:14 Cleanprince :lol: :lol: :lol: größeren Affen hättest nicht finden können ? Warum nicht direkt Review von Mario Barth oder Dieter Nuhr wäre genauso glaubwürdig.. Manche gucken sich wirklich jeden Schwätzer und Clickbaiter an und glauben das dann noch.
Vergleiche jetzt einfach mal diesen Kommentar mir meinen :oops:

Aber weil dem Herren dass wahrscheinlich nicht genug ist: dein gesamtes Argument fußt auf einem einzigen Video als Beispiel aus Hunderten Essays, sprich du nimmst dir einen Promille-Teil und schließt auf das Ganze.

Außerdem fehlte dir jegliches stichhaltiges Argument, abseits dieses Beispiels: zu sagen "er klaut Content" aber nicht zu sagen welchen/ woher oder was genau ist so nichtssagend, dass könntest du gleich weglassen.

Und wenn man den Sachverhalt Googelt ("Cleanprincegaming steels" oder "cleanprincegaming thief" oder andere Variationen davon), dann findet man 90% Reddit/ andere Foren-Einträge wo sich Leute (wie du) beschweren ohne jedoch irgendeine Substanz zu haben. Die anderen 10% dagegen sind stichhaltig und verweisen dabei aber im Gegensatz zu dem was du geschrieben hast, fast immer darauf, dass er in seinen älteren Videos Gameplay nicht selbst aufgenommen hat.

Und weil ich so nett bin, hier noch ein sehr schönes Video, dass den Sachverhalt dieses Threads erklärt:
Okay, jetzt bin ich endgültig verwirrt :?:
Wieso sollte ich nach einem Video suchen (Das Spiderman-puddle Video, welches mein Hauptargumnet ist), bzw. einem Link, wenn dieses von ihm gelöscht wurde ^^
SORRY, so wichtig ist mir diese Diskussion zu Cleanprincegaming einfach nicht. Ich hab es mir damals angeschaut als es rauskam, da mir seine "Essays" eigentlich gefielen. Und da hat er das Downgrade als Tatsache dargestellt und fake Quellen genannt um diese falschen Vermutungen zu untermauern. Von seiner Betitelung der Videos war ich auch nie ein Fan. Sowas reicht mir eigentlich schon. Das mit dem Gameplay hatte ich z.B. nicht gelesen. Ist mMn aber ebenso verwerflich, insbesondere wenn man dieses als das eigene Gameplay darstellt ohne die eigentlichen Quelle zu nennen.

Dein verlinktes Video verwirrt mich aber am meisten. Das Video an sich ist gut, aufschlussreich und interessant. ABER...
Ich habe doch nie behauptet, dass das Gamechanger Programm von EA nicht stark zensiert wird oder es eine Lüge sei. Mir ging es nur darum das Cleanprincegaming keine wirklich valide Quelle ist um als "Beweismaterial" zu dienen :wink:
Ich verfolge eigentlich nur noch Angry Joe, wenn es um Gamereviews geht, da er mMn meistens eine exzellente Analyse zu Spielen veröffentlicht (ist natürlich Geschmackssache). Er wird doch auch seit Jahren von EA "gemobbt", bzw. EA versucht alle seine Videos, die deren monetäre Systeme oder einfach nur die Spiele an sich kritisieren, so schnell und oft wie möglich aus irgendwelchen Gründen von YT zu entfernen. Also klingt es für mich nicht besonders verrückt, wenn EA mit ihren Gamechangern ähnliche Formen der Zensur anwenden würde.

Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr sagen. Insbesondere zu einem Youtuber, den ich nicht mehr verfolge. Schönen Tag noch