Usul hat geschrieben: ↑23.02.2019 00:31
Levi hat geschrieben: ↑23.02.2019 00:06Ist relativ einfach: wenn man mal hinter seine Comedy Einlagen schaut, bleibt absolut nichts hängen.... Iwata und Shibata haben auch mehr als nur einen Spaß mitgemacht... Sie haben zu ihren Zeiten aber auch was bewegt. Reggie ist halt einfach nur eine unterhaltsame Bühnenfigur, die dem amerikanischen Markt bot, was er wollte.
Selbst wenn dem so wäre: Ist das dann ein ausreichender Grund, um Reggie unsympathisch zu finden?
Als Mensch? Sicher nicht. Als Funktionär eines Videospiel-Herstellers? Ich denke doch.
Ich muss auch sagen, man kann von Reggie sicher sagen, dass er gerne "rumgeblödelt" hat, aber das macht ihn mMn immernoch nicht automatisch sympathisch.
Es gibt sicher auch Leute, die irgendwie kaum wirklich unterhaltsam sind, ihre Präsentation nur sehr professionell halten, etc. Aber selbst das kann u.U. sympathischer oder angebrachter rüberkommen, als jemand der irgendwie rumblödelt, dabei aber nicht den richtigen Ton trifft. Offenbar hat er ja für einige Memes gesorgt, das heißt, er ist ja bei nicht wenigen Leuten gut angekommen. Bei mir eben nicht. Im Zweifel ist mir ein Businesstyp der businessmäßig eine Präsentation hält lieber, als jemand, der irgendwie versucht und bemüht rumblödelt aber dabei irgendwie "unecht" wirkt.
Mir fällt etwas ähnliches bei Oli Welke bei der "heute show" auf: Anders als Reggie find ich Welke sehr sympathisch als Mensch. Sobald er aber über Spiele spricht oder Games in irgendwelche Gags einbaut, trifft er den Ton oft nicht, mMn und wirkt dann plötzlich wie ein älterer Mann der irgendwie was mit "Games" sagt oder irgendwie "jugendlich" rüberkommen will, dabei aber irgendwie nur so oberfläch davon gehört hat. Bei Reggie hatte ich diesen Eindruck dauernd und das macht ihn für mich in seiner Rolle unsympathisch. Als Mensch kenn ich ihn ja nicht.
MfG Ska