Und alle Kritiker hier haben diesen "Randiant" Mode einfach nicht benutzen wollen oder wie darf ich das verstehen ?!MrLetiso hat geschrieben: ↑21.02.2019 09:06Zum Glück gibt es einen "Radiant"-Mode, der die meisten "Probleme" (wir nennen die kritisierten, aber gewollten Designentscheidungen einfach mal so) aus der Welt schafft. In einem Sale ist das Spiel immer günstig zu haben und auf jeden Fall einen Versuch wert.
Darkest Dungeon 2 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Re: Darkest Dungeon 2 angekündigt
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun der erste Teil war ohne großes TamTam veroeffentlicht worden, via Kickstarter oder Early Access, und wurde langsam und stetig ausgebaut,das Spiel war von Anfang an schon spaßig, da wurde viel geschraubt und ergaenzt ,was auch gedauert hat.. Nur jetzt hat man dieses Spiel fertig entwickelt und meinethalben zuviel herumgedoktort ,Sachen rein und raus genommen, fuer meinen Geschmack ein wenig zuviel. Nun kuendigt man einen Nachfolger an, die Spieler werden die gleichen maßstaebe ansetzen wollen und ich glaube sie erwarten mehr vom Selben, mit noch mehr features. In der Ankuendigung klingt das jedoch nicht ganz so.
- darkchild
- Persönliche Nachricht:
Naja, er entschärft so manches, knüppelhart isses meiner Meinung nach trotzdem. Man muss bei dem Spiel halt einen eisernen Willen und vor allem Geduld mitbringen und sich auch von Katastrophen-Ausflügen mit vielen Toten nicht abschrecken lassen. Immerhin hat man durch den stetigen Ausbau der "Basis" auf Dauer schon auch permanente Vorteile. Beispielsweise kann man die Kutsche über die Zeit so ausbauen, dass Helden, die man rekrutieren kann, von Anfang an schon ein gewisses Level haben. Ist zwar auch ein wenig zufällig, wer nach jeder Quest dort erscheint, das tröstet aber zumindest ein klitzekleines bisschen darüber hinweg, wenn einem mal ein Level 6-Charakter über die Wupper geht. Und ganz streng genommen, sind die einzelnen Charaktere so austauschbar und gesichtslos, dass sie einem ohnehin nicht sonderlich ans Herz wachsen. Wirkt halt eher wie 'ne Zweckgemeinschaft.SaperioN hat geschrieben: ↑21.02.2019 12:42Und alle Kritiker hier haben diesen "Randiant" Mode einfach nicht benutzen wollen oder wie darf ich das verstehen ?!MrLetiso hat geschrieben: ↑21.02.2019 09:06Zum Glück gibt es einen "Radiant"-Mode, der die meisten "Probleme" (wir nennen die kritisierten, aber gewollten Designentscheidungen einfach mal so) aus der Welt schafft. In einem Sale ist das Spiel immer günstig zu haben und auf jeden Fall einen Versuch wert.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube hier bietet sich ein "Youtube lets play" an :wink:darkchild hat geschrieben: ↑21.02.2019 13:07Naja, er entschärft so manches, knüppelhart isses meiner Meinung nach trotzdem. Man muss bei dem Spiel halt einen eisernen Willen und vor allem Geduld mitbringen und sich auch von Katastrophen-Ausflügen mit vielen Toten nicht abschrecken lassen. Immerhin hat man durch den stetigen Ausbau der "Basis" auf Dauer schon auch permanente Vorteile. Beispielsweise kann man die Kutsche über die Zeit so ausbauen, dass Helden, die man rekrutieren kann, von Anfang an schon ein gewisses Level haben. Ist zwar auch ein wenig zufällig, wer nach jeder Quest dort erscheint, das tröstet aber zumindest ein klitzekleines bisschen darüber hinweg, wenn einem mal ein Level 6-Charakter über die Wupper geht. Und ganz streng genommen, sind die einzelnen Charaktere so austauschbar und gesichtslos, dass sie einem ohnehin nicht sonderlich ans Herz wachsen. Wirkt halt eher wie 'ne Zweckgemeinschaft.SaperioN hat geschrieben: ↑21.02.2019 12:42Und alle Kritiker hier haben diesen "Randiant" Mode einfach nicht benutzen wollen oder wie darf ich das verstehen ?!MrLetiso hat geschrieben: ↑21.02.2019 09:06
Zum Glück gibt es einen "Radiant"-Mode, der die meisten "Probleme" (wir nennen die kritisierten, aber gewollten Designentscheidungen einfach mal so) aus der Welt schafft. In einem Sale ist das Spiel immer günstig zu haben und auf jeden Fall einen Versuch wert.
![]()
-
Scaze79
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil. Ich habe über 200 Stunden im ersten Teil verbracht und das Spiel auch öfter durchgespielt.
Ich fand das Spiel eigentlich nicht unmenschlich schwer. Sicherlich muss man die Mechaniken gerade bei Bossfights erstmal herausfinden, aber das ist eigentlich überall so. Wenn man einmal begriffen hat, welchen Rollen im Team dabei sein sollten, dann kommt man eigentlich gut durch. Ein Heiler, Stressheiler, Stunner und DD je nach Dungeon und welche Resistenzen die Gegner haben. Dann geht es eigentlich nur noch darum die Gegner in den hinteren Reihen (meistens Stressdealer) so schnell wie möglich zu fokussieren und an der vorderen Reihe sich wieder zu regenerieren (hoch heilen/stress heilen) so gut es geht. Die Quirks jede Woche managen und dann geht's im Radiant Modus mit Full light fluffig durch.
Ein bisschen knackiger wirds, wenn man es im No Light Modus spielt, da sind die ersten Wochen ordentlich schwer. Die Shieldbreaker DLC Mechanik mit den Träumen beim Campen und der Stealthmodus haben mir nicht mehr so gut gefallen, aber die konnte man ja rausmodden. Großartiger erster Teil, ich bin in freudiger Erwartung auf den zweiten.
Ich fand das Spiel eigentlich nicht unmenschlich schwer. Sicherlich muss man die Mechaniken gerade bei Bossfights erstmal herausfinden, aber das ist eigentlich überall so. Wenn man einmal begriffen hat, welchen Rollen im Team dabei sein sollten, dann kommt man eigentlich gut durch. Ein Heiler, Stressheiler, Stunner und DD je nach Dungeon und welche Resistenzen die Gegner haben. Dann geht es eigentlich nur noch darum die Gegner in den hinteren Reihen (meistens Stressdealer) so schnell wie möglich zu fokussieren und an der vorderen Reihe sich wieder zu regenerieren (hoch heilen/stress heilen) so gut es geht. Die Quirks jede Woche managen und dann geht's im Radiant Modus mit Full light fluffig durch.
Ein bisschen knackiger wirds, wenn man es im No Light Modus spielt, da sind die ersten Wochen ordentlich schwer. Die Shieldbreaker DLC Mechanik mit den Träumen beim Campen und der Stealthmodus haben mir nicht mehr so gut gefallen, aber die konnte man ja rausmodden. Großartiger erster Teil, ich bin in freudiger Erwartung auf den zweiten.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Der Radiant Mode wurde erst per Update nachgereicht, vermutlich genau aus diesen Gründen. Wie gesagt, schau es Dir einfach mal an, Youtube oder wie auch immer
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Verstehe schon, was Du meinst - aber trotzdem ist das doch alles reiner Spekulatius.Marobod hat geschrieben: ↑21.02.2019 12:48 Nun der erste Teil war ohne großes TamTam veroeffentlicht worden, via Kickstarter oder Early Access, und wurde langsam und stetig ausgebaut,das Spiel war von Anfang an schon spaßig, da wurde viel geschraubt und ergaenzt ,was auch gedauert hat.. Nur jetzt hat man dieses Spiel fertig entwickelt und meinethalben zuviel herumgedoktort ,Sachen rein und raus genommen, fuer meinen Geschmack ein wenig zuviel. Nun kuendigt man einen Nachfolger an, die Spieler werden die gleichen maßstaebe ansetzen wollen und ich glaube sie erwarten mehr vom Selben, mit noch mehr features. In der Ankuendigung klingt das jedoch nicht ganz so.
Letztendlich "scheitert" es dann am ehesten noch an (falschen) Erwartungen.
Und Erwartungen hat ohnehin jeder andere...
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Witz ist, ich hab das Spiel am 26.12.2016 gekauft und der Randiant-Mode kam, meiner Recherche zur Folge, im Februar 2017 raus. Ich hab also gar nicht mitbekommen, dass sie diesen Modus rausgebracht haben.
Aber gut zu wissen, dann spiele ich das nochmal im Randiant-Mode durch, vllt. löst das ja schon mein Problem.
MfG Ska
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Platin auf PS4 aber zugegeben auch öfter mal n Save Backup rausgeholt. Es geht sehr viel einfach nur über Trial and Error, ne Party in 20 std auf Level X zu bringen, sich dann zum Boss durchzukämpfen um dann kläglich zu verrecken. Und das dann 20 mal zu wiederholen bis es mal klappt... uff.casanoffi hat geschrieben: ↑21.02.2019 11:18 Freut mich sehr, in DD habe ich mehr Stunden gesteckt, als in alle AAA-Produtionen, die ich je gespielt habe.
Durchgespielt habe ich es nur 1x inkl. den Erweiterungen - aber nur mit allen möglichen Optionen, das Spiel so leicht wie möglich zu gestalten. Keine Ahnung, wer das Ding auf der höchsten Stufe bis zum Ende schafft...
Ich spiel grad einen ganz neuen Run nach mehreren hundert Stunden "lernen" und komm tatsächlich ganz gut durch mit meinem jetzigen Wissen. Man ist aber von richtig böser RNG trotzdem niemals sicher. ^^
Diese "töte 300 gegner im Endlos Modus" Trophy aus dem DLC ist übrigens der maximale Pain in the ass, da arbeite ich grad noch dran das zu lösen, bei 250 war immer das Maximum bisher =(
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht: