Darkest Dungeon 2 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- blackwood
- Persönliche Nachricht:
Re: Darkest Dungeon 2 angekündigt
Ich mag ja das Spielkonzept, die Grafik etc alles - aber es ist einfach unfassbar unfair schwer!
Gibt es hier irgendjemanden der gar bis dungeons stufe 5 / 6 kam? Ich habe so viel Zeit investiert aber das Spiel will dich einfach fertig machen!
Hat es evtl. jemand sogar durchgespielt???
Wenn Teil 2 genauso bleibt verzichte ich vermutlich.
Gibt es hier irgendjemanden der gar bis dungeons stufe 5 / 6 kam? Ich habe so viel Zeit investiert aber das Spiel will dich einfach fertig machen!
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Durchgespielt, klar. Hat ja auch Spaß gemacht. Nur den Crimson Court habe ich ausgelassen. Ich brauch halt aber auch keine Fortführung davon.blackwood hat geschrieben: ↑20.02.2019 10:34 Ich mag ja das Spielkonzept, die Grafik etc alles - aber es ist einfach unfassbar unfair schwer!
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Ging mir ähnlich. War richtig geil bis zu einem gewissen Punkt, wo der RNG mal wieder unerbittlich einen kompletten Trupp zerlegt hat. Da war dann der Ofen aus.blackwood hat geschrieben: ↑20.02.2019 10:34 Ich mag ja das Spielkonzept, die Grafik etc alles - aber es ist einfach unfassbar unfair schwer!
- Schiffmeister
- Persönliche Nachricht:
...durchgespielt ja.
Aber erst auf der PS4 mit Erweiterung, wo man dann auch Spielmodi einstellen kann.
Da gabs glaub ich z.b. den 'Light' Modus, mit dem man z.B. auch mit einer bereits verfluchten Gruppe wieder in den 'Darkest Dungeon' gehen konnte. Auch konnte man glaub mit hochleveligen Chars in niedrige Dungeons reingehen.
So wars dann einigermaßen human und man konnte es sogar duchspielen.
Aber erst auf der PS4 mit Erweiterung, wo man dann auch Spielmodi einstellen kann.
Da gabs glaub ich z.b. den 'Light' Modus, mit dem man z.B. auch mit einer bereits verfluchten Gruppe wieder in den 'Darkest Dungeon' gehen konnte. Auch konnte man glaub mit hochleveligen Chars in niedrige Dungeons reingehen.
So wars dann einigermaßen human und man konnte es sogar duchspielen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Die beste Ankündigung für mich. Die kann dieses Jahr nichts mehr toppen.
Wobei... wer weiß
"Don't kick the player randomly in the nuts! Kick the player in the nuts with purpose!"
Wobei... wer weiß
Warum? Das Thema bietet sich (gerade in Anbetracht des Trailers, der auf Lovecrafts Berge des Wahnsinns anspielt) doch eigentlich an.
Das erinnert mich an einen Kommentar, den der Entwickler im Post Mortem auf der GDC zu Darkest Dungeon zum besten gab:
"Don't kick the player randomly in the nuts! Kick the player in the nuts with purpose!"
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
ich habs auch durchgespielt... aber erst nach dem man ein paar Anpassungrn machen konnte (z.B. Leichen verschwinden gleich)
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Das freut mich sehr für Red Hook. Die haben damals etwas herrlich Böses aus dem Nichts beschworen. Und es kehrt zurück.
- blackwood
- Persönliche Nachricht:
Hut ab vor den Durchspielern! Ich hänge entweder immer daran das ein Trupp zu hochgelevlt ist für niedrigere dungeons, aber in gleich hohen dungeons 3-4 dann einfach nur noch einer nach dem anderen (trotz Anpassungen etc), stirbt - durch Monster oder meist Wahnsinn. Mechanik und so verstehe ich ja, Truppenauswahl, quirks usw. Und trotzdem ist es unfair - weil natürlich jeder critical hit einen healer trifft, und meine crit hits auch mal "0" (in Worten NULL!) sein können...trotz damals euphorischem Kickstarter bin ich gerade nicht so gehypt wie damals.
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich mehrmals an Teil 1 heran gewagt, aber am Ende musste ich mir eingestehen, dass mir dieses masochistische Spielprinzip einfach nicht zusagt. Nicht falsch verstehen, ich mag schwere Spiele, und zocke z.B. sehr gerne Rogue-likes, aber DD hat da einfach den Vogel abgeschossen. Da sitzt man tagelang vor dem Spiel, wägt jede noch so kleine Wahrscheinlichkeit ab, und tastet sich Stück für Stück weiter, nur damit irgendein ein Boss die komplette Truppe dann in 2 Runden zerlegt. Ich kann auf Teil 2 jedenfalls gut verzichten.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
what so krass ??
Ich kam bisher nicht dazu das Game anzuspielen aber Lust auf mehr machen die Kommentare nicht
Ich kam bisher nicht dazu das Game anzuspielen aber Lust auf mehr machen die Kommentare nicht
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es ebenfalls durchgespielt, gar mit recht guter Statistik. Habe 109 Ingame-Wochen gebraucht, dabei sämtliche Ziele abgeschlossen und nur zwischen 10 und 15 Leute verloren (genaue Zahl müsste ich gucken). Das Ganze auf Standard-Einstellungen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das mein zweiter Spielstand war. Ich habe vorher um die 20 Ingame-Wochen reingeschnuppert, ehe ich nochmal neu angefangen habe. Ein bißchen Vorahnung hatte ich also.
Zudem würde ich lügen wenn ich sage, dass ich da mit Leichtigkeit durchmarschiert wäre. Spätestens gegen Ende des Spiels
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das mein zweiter Spielstand war. Ich habe vorher um die 20 Ingame-Wochen reingeschnuppert, ehe ich nochmal neu angefangen habe. Ein bißchen Vorahnung hatte ich also.
Zudem würde ich lügen wenn ich sage, dass ich da mit Leichtigkeit durchmarschiert wäre. Spätestens gegen Ende des Spiels
Show
der zweite von vier Ausflügen in den Darkest Dungeon war mit Abstand die schwierigste Passage des ganzen Spiels, alleine dort habe ich 4 oder 5 Leute verloren.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hab's auch durchgespielt. Auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad, also mit Leichen und so.
Aber Crimson Court war mir dann doch zu doof.
Und auch mein normaler Durchgang war erst nach ein paar Anläufen und auf der PS4, wo man leicht "bescheißen" konnte.
Ich glaube hier muss Red Hook am meisten ansetzen: Der Gameplay-Loop war bei Versagen einfach zu krass: Helden tot. Das ganze Gold das in ihre Ausrüstung gesteckt wurde weg. Die ganze Zeit die in ihr Leveln gesteckt wurde weg.
Selbst wenn man flieht und nur 1-2 Helden sterben, war alles weg. Selbst wenn alle entkommen konnten, hocken sie erstmal ein paar Wochen in der Stadt und man muss sie wieder aufpeppeln.
Und ja, ich glaube das alles könnte man wohl noch verkraften, wenn man die f*cking Animationen hätte abschalten können. Wurde ständig gefordert. Wurde nie gemacht.
Aber Crimson Court war mir dann doch zu doof.
Und auch mein normaler Durchgang war erst nach ein paar Anläufen und auf der PS4, wo man leicht "bescheißen" konnte.
Ich glaube hier muss Red Hook am meisten ansetzen: Der Gameplay-Loop war bei Versagen einfach zu krass: Helden tot. Das ganze Gold das in ihre Ausrüstung gesteckt wurde weg. Die ganze Zeit die in ihr Leveln gesteckt wurde weg.
Selbst wenn man flieht und nur 1-2 Helden sterben, war alles weg. Selbst wenn alle entkommen konnten, hocken sie erstmal ein paar Wochen in der Stadt und man muss sie wieder aufpeppeln.
Und ja, ich glaube das alles könnte man wohl noch verkraften, wenn man die f*cking Animationen hätte abschalten können. Wurde ständig gefordert. Wurde nie gemacht.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Also ich mag ja auch schwere Spiele. Aber je mehr RNG im Spiel ist, desto vorsichtiger muss man balancen. Und da war Darkest Dungeon einfach nur frustrierend. Selbst XCOM2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war in meinen Augen fairer und einfacher als Darkest Dungeon.
Dazu dann der immer gleiche Gameplaygrind, nein Danke!
-
Starslayer78
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Spiel nie durchgespielt. Ich hatte mal nen guten Run und dann kam das Crimson Court DLC und irgendwie hab ich dann das Interesse verloren. Mir hat Crimson Court nicht wirklich gefallen, das war einfach zuviel des "guten". Da hab ich dann einfach aufgehört zu spielen, mich hat CC einfach nur genervt.
Auch wenn ich das Ende gerne mal gesehen hätte, da ich da so recht an kein Happy End geglaubt habe. Nur wird das Spiel leider echt bockschwer in den letzten Dungeons und das schon auf normalen Schwierigkeitsgrad. Meine Vorfreude auf Teil 2 hält sich da auch etwas in Grenzen. Ich kaufe eh keine Fortsetzungen, wenn ich die Vorgänger schon nicht durch habe.
Auch wenn ich das Ende gerne mal gesehen hätte, da ich da so recht an kein Happy End geglaubt habe. Nur wird das Spiel leider echt bockschwer in den letzten Dungeons und das schon auf normalen Schwierigkeitsgrad. Meine Vorfreude auf Teil 2 hält sich da auch etwas in Grenzen. Ich kaufe eh keine Fortsetzungen, wenn ich die Vorgänger schon nicht durch habe.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Xcom 2 extrem frustrierend vorallem der Zeitdruck mochte mir gar nicht zu gefallen.Hab das Spiel 2 mal angefangen (PS4 und One) und jeweils bei 50 bzw 70Prozent der Story abgebrochen.DD hab ich durchgespielt.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑20.02.2019 14:41 Also ich mag ja auch schwere Spiele. Aber je mehr RNG im Spiel ist, desto vorsichtiger muss man balancen. Und da war Darkest Dungeon einfach nur frustrierend. Selbst XCOM2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war in meinen Augen fairer und einfacher als Darkest Dungeon.
Einen 2ten Teil würd ich iwan im Sale schon kaufen.