Die Besten Strategiespiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Die Bratwurst hat geschrieben:

rotweissen grütze :D
Als Kaserne dient sicher eine Pommesbude oder ? :lol:
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

TigerLou hat geschrieben:
Laut einem Text von PC Games sollen ja auch die Kampagnen von Siedler ziemlich umfrangreich sein, 16 an der Zahl, im Vergleich zu Anno auf jeden fall mehr. Bin mal echt gespannt.
also hab jetz ma a bissel gezockt, bin bei mission vier oder fünf,und die gehn schon...... ma gucken. story ist in jeder mission top!!!
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

@tiger lou: was fürn pc has du? hab 2.5 ghz,128 mb grafikkarte,512 mb ram=extrem hacken
GoGetGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoGetGo »

16 Kampagnen, wußte ich garnicht. Dann hab ich ja noch ne Menge Spaß damit.
Siedler ist echt ein super Spiel. Kann ich bedenkenlos empfehlen
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

noch ein siedler mehr.....zockt ihr eigentlich auch online?
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Command & Conquer 1 und der andere GDI&NOD Teil mit 2D Grafik (ich bring die Namen immer durcheinander)

Age of Empires 2

KKND Crossfire

Warcraft 3

Europa Universalis

und Company of Heroes.

Das sind finde ich die coolsten... Sicherlich hab ich welche nicht bedacht die manch anderes aus der Liste verdrängen könnten, aber die sind mir so im Gedächtnis geblieben...
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Ich oute mich mal jetzt als Blizzard Fan ^^

Warcraft 1-3 und kommende Teile Frozen Throne ist eins der besten Addons was ich je gespielt habe. (WOW hatte ich ne zeitlang gezockt)

Starcraft + Broodwar ( bis heute noch unerreicht was das Balancing betrifft) Starcraft 2 wird auf jedenfall gekauft!

Company of Heroes + Opposing Fronts Addon ( in dem man auch mal als Deutscher die Amis und Briten jagen darf :) )

Command and Conquer Der Tiberiumkonflikt + Tiberium Wars und Alarmstufe Rot + Addons) über den Rest der Serie hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Was haben die sich bloss bei Alarmstufe Rot 2 und dem fürchterlichen Generäle gedacht? Hatte Generals natürlich uncut aber trotzdem wars nicht doll.

Ausserdem nicht zu vergessen Dune 2. Damals auf meinem Amiga hat es mich gefesselt wie selten ein Spiel vorher. War auch mein erstes Strategiespiel.

Die Siedler 1 und 2 ( die nachfolgenden Teile konnten mich nie so begeistern )

Battle Isle 1-3 ( Rundenstrategie vom feinsten und das man seine Einheiten in die nächste Schlacht mitnehmen konnte war einfach nur göttlich ) wer sich noch in Teil 3 an die rollende Festung erinnert weiss was ich meine ;)

Das wären meine Top 7.

BTW lohnt sich WiC?
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

wic ist ein hammergeiles game....zock die demo an das sollte dich schon überzeugen....und spiel im multiplayer immer die russen:1.geil mit denen zu kommunizieren,2. bessere mörser contra: die blu nochwas bombe kommt bei den amis cooler!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ach world in conflict ist doch nur son rts-quickie. kannst dich ein paar tage an der grafik aufgeilen, danach kannstes wegschmeissen. das ist nicht einmal ein richtiges strategiespiel.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

TNT.sf hat geschrieben:ach world in conflict ist doch nur son rts-quickie. kannst dich ein paar tage an der grafik aufgeilen, danach kannstes wegschmeissen. das ist nicht einmal ein richtiges strategiespiel.
Kann mich dem nur anschliessen.
Spielerisch ungefähr so anspruchsvoll wie einen Baum anstarren und sich freuen, dass die Blätter sich bewegen wenn Wind kommt.
pipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pipan »

David T. hat geschrieben:noch ein siedler mehr.....zockt ihr eigentlich auch online?
nee, das ist nicht so mein fall. ausserdem würd ich da versacken, glaub ich. soziale kontakte hab ich lieber im real life als bei online-spielen 8)

david: das mit dem baulimit ist natürlich ein hemmnis....aber man kanns auch als herausforderung sehn und mit den ressourcen haushalten :P
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

ja klar,aber noch was:manchmal findest du steine am erst ar**h der welt und die müssen die dann erst zum lagerhaus schleppen!ich zock übrigens au nich online....und wenn das bei siedler in schwierigkeitsgrade unterteilt is würden die ganzen pro's sowieso bei easy einsteigen.aber mit real freunden ne lan machen ist geil....so was wie2 gegen 2.
Grimward
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grimward »

Ganz oben steht bei mir Starcraft Broodwar. Das erste Spiel das ich je selbst besessen habe, fesselt mich auch noch heute an den PC. Einfach genial schnelles Gameplay.

Die Total War Reihe ist sicher auch sehr gut.

Age of Empires I-II waren sicherlich richtungsweisend für ihre Zeit und rückblickend hab ich sehr viel Spaß mit beiden gehabt.

Civ 3-4 sind die komplexeren Alternativen zu TW allerdings leider nicht so bombastisch von der Präsentation

Warcraft 3 ist sicherlich auch ganz vorne einzuordnen(ein Meilenstein in Sachen Gameplay) auch wenn mir das Warcraft Szenario einfach nicht gefällt(im Gegensatz zum Starcraft Szenario einfach recht kindlich, bunt, irgendwie... nä^^)

Ansosnten gibt es noch viele andere gute Titel, die das Genre jedoch nicht wirklich weitergebracht haben(z.B. Empire Earth, alle Siedler Titel außer dem ersten(der hat das Genre vorangebracht) )

Edit: Könnte mir einer erklären, was ich falsch machen, bei dem versuch, mein Signatur bild direkt anzeigen zu lassen? Unten steht ja der Code, wo liegt der Fehler?
pipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pipan »

David T. hat geschrieben:ja klar,aber noch was:manchmal findest du steine am erst ar**h der welt und die müssen die dann erst zum lagerhaus schleppen!
das find ich klasse, da kann man sitzen und denen beim schuften zuschauen. das fand ich schon bei SIII so klasse, dass man sich um die rohstoffe echt bemühen muss 8)
johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105282 »

@David T.

Ich habe nen Intel CORE 2 DUO E4400 MIT 2X 2,0GHZ, 2048 Arbeistspeicher und ne 8600 GT. Jedoch habe ich das Spiel noch nicht gespielt :D Ich bekomme es erst Montag, vielleicht wenn ich Glück habe heute.Aber natürlich wäre es besser wenn du bissl aufrüsten würdest.