The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt

Beitrag von Levi  »

Marobod hat geschrieben: 14.02.2019 13:56
James Dean hat geschrieben: 14.02.2019 11:37 ...
...
Zum Thema Übersetzungen empfehle ich etwas deutsche nintendo Historie: Claude M. Moyse

Zum Beispiel:
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt

Beitrag von Steffensteffen »

Da ist das erwartete 2D-Zelda für Switch und dann kommt es mit so einer Verschlimmbesserung - ärgerlich.
Der Grafikstil sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus und auch die Musik muss ich mir auch erstmal zu Gemüte führen, bevor ich da zuschlage. Insgesamt sieht es auf den ersten Blick so aus, als gäbe es für mich keinen nennenswerten Mehrwert zum Original. Mal sehen, wie sich das Ganze noch entwickelt.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Der Stil gefällt mir als Fan des Originals außerordentlich gut :) Auch wenn uns nun vermutlich kein Aufschrei wie bei der WW Ankündigung ins Haus steht, polarisiert er natürlich dennoch. Ich für mich Teil bin sehr zufrieden.
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

Da könnte ich ebenfalls schwach werden, hängen schon ein paar Kindheitserinnerungen dran.

Auch wenn ich sonst nie der große Zeldaspieler war, zu BotW habe ich überhaupt keinen Zugang oder Spaß gefunden und nach 5-10 h wieder abgebrochen, so glaube ich das das Remake Spaß machen wird. Grafikstil finde ich ok und passend. Irgendwie haben mich die ersten Screenshots die ich gesehen hab an Pokemon erinnert, das kann per se schon mal nicht schlecht sein.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Marobod hat geschrieben: 14.02.2019 01:58 Eher so wie Robot Chicken.

Aber naja ich hoffe ja,daß das Spiel ein wenig polierter ist. Manche Dialoge sind im nchinein ncht so großartig gewesen (habs erst kuerzlich wieder durch gezockt)
Was meinst Du? :ugly:
Show
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Da das Remake vermutlich auf der, bereits angesprochenen, "angepassten" Version basiert, dürfte mir ein Großteil an Nostalgiebonus fehlen.

Aber ich freu mich auf den neuen Soundtrack und hör ihn mir nach Release auf YouTube an :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Steffensteffen hat geschrieben: 14.02.2019 15:06 Da ist das erwartete 2D-Zelda für Switch und dann kommt es mit so einer Verschlimmbesserung - ärgerlich.
Der Grafikstil sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus und auch die Musik muss ich mir auch erstmal zu Gemüte führen, bevor ich da zuschlage. Insgesamt sieht es auf den ersten Blick so aus, als gäbe es für mich keinen nennenswerten Mehrwert zum Original. Mal sehen, wie sich das Ganze noch entwickelt.
Also rein optisch, finde ich, sieht es jetzt nicht großartig anders aus als ein A Link Between Worlds für 3DS.
Sicher, alles deutlich stärker aufpoliert, aber rein vom Stil her sind die beiden Titel für mich nahezu identisch.

Und der nennenswerte Mehrwert zum Original ist wohl nur die Tatsache, dass dafür kein Gameboy mehr benötigt wird.
Preislich wird zwischen der alten und neuen Version wohl kaum ein großer Unterschied bemerkbar sein :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Perfekt!!!

Das Spiel war neben A Link to the Past mein erstes Zelda! Und ich habe so viele schöne Erinnerungen an das Spiel.
Ich freue mich, dass es das nun für Switch gibt!

Wäre cool, wenn es das dieses Jahr noch gäbe! 8)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

MrLetiso hat geschrieben: 14.02.2019 15:41

Aber naja ich hoffe ja,daß das Spiel ein wenig polierter ist. Manche Dialoge sind im nchinein ncht so großartig gewesen (habs erst kuerzlich wieder durch gezockt)
Show
Bild
Bild
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Bachstail hat geschrieben: 14.02.2019 16:07
MrLetiso hat geschrieben: 14.02.2019 15:41

Show
Bild
Bild
Haha, da kommen Erinnerungen hoch :)
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Natürlich wird es das.

Ich hoffe inständig, wir werden in ein paar Jahren mit einem Lachen an die Zeit zurückdenken, als man aufgehört hat, neue Teile von Serien (oder gar komplett neue Spiele!) zu machen, weil es reichte, den alten Mist einfach komplett ohne Neuerungen zu recyceln.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Dafuer hast Du eine Nixenschuppe bekommen btw.
Was gab's für diese gesamte Tauschquest denn am Schluss? Das Masterschwert nicht, das gab's nur durch die Muscheln.

Manche Texte waren mir einfach zu kurz oder seltsam zusammengesetzt. ich sag nur der Prinz im Exil..
War das der Bursche in der Hütte südlich des 3. Dungeon? Ich muss das Teil echt mal wieder Spielen, ist echt gut 10 Jahre her seit dem letzten Mal. Zum Glück habe ich hier noch die originale GB-Cartridge liegen.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

casanoffi hat geschrieben: 14.02.2019 15:53
Also rein optisch, finde ich, sieht es jetzt nicht großartig anders aus als ein A Link Between Worlds für 3DS.
Sicher, alles deutlich stärker aufpoliert, aber rein vom Stil her sind die beiden Titel für mich nahezu identisch.

Und der nennenswerte Mehrwert zum Original ist wohl nur die Tatsache, dass dafür kein Gameboy mehr benötigt wird.
Preislich wird zwischen der alten und neuen Version wohl kaum ein großer Unterschied bemerkbar sein :lol:
Naja, da ist schon ein gewaltiger Unterschied im Artstyle, aber der ist ohnehin Geschmackssache. Einen Gameboy braucht man in Zeiten des Raspberry Pi aber nun wirklich nicht mehr, um die alten Schinken zu spielen. :wink:

Für mich wäre ein Mehrwert z. B. ein neues Gameplay-Feature wie damals die Wandlauferei in Link Between Worlds, aber ich fürchte, die Grafik ist für mich dann doch ein Dealbreaker.
G.Wels
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G.Wels »

James Dean hat geschrieben: 14.02.2019 16:51
Dafuer hast Du eine Nixenschuppe bekommen btw.
Was gab's für diese gesamte Tauschquest denn am Schluss? Das Masterschwert nicht, das gab's nur durch die Muscheln.
Am Ende der Tauschquest gabs die magische Lupe, wodurch man unsichtbares sehen konnte, zB das Buch, das einen den Weg durchs Ei verrät oder den Typ in der Strandhöhle, der Schaufel ggn Bumerang tauscht.

Link's Awakening ist (neben Majoras Mask) mein Lieblingszelda. Mir gefallen diese mystisch-melancholischen Storys sehr gut.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Mal richtig innovativ von Nintendo.