Resident Evil 3: Mögliches Remake hängt vom Erfolg und dem Spieler-Feedback von Resident Evil 2 (Remake) ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 3: Mögliches Remake hängt vom Erfolg und dem Spieler-Feedback von Resident Evil 2 (Remake) ab
RE1 würde ich gerne Als Remake sehen also so richtig. 
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 3: Mögliches Remake hängt vom Erfolg und dem Spieler-Feedback von Resident Evil 2 (Remake) ab
Du wirst vom Einser nicht enttäuscht sein.

- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Da ich RE 3 ausgelassen hatte wegen der mäßigen Kritiken, wäre der Teil mit der heutigen Aufpolierung ein komplettes Neuspiel für mich.
Immer gern her damit
Zudem lese ich viel "mimimimi" ohne ihm begegnet zu sein, anstatt sich seiner Angst zu stellen.
Ohne Mr. X wäre das Spiel im Nachhinein nicht so spannend gewesen.
Ich denke Nemisis-Terminator werden sie 1zu1 übernehmen.
Immer gern her damit

"Viele" würde ich das nicht nennen, eine Handvoll hier im Forum und gemessen an den Gesamtspielerreviews, wenige.SethSteiner hat geschrieben: ↑28.01.2019 15:42 viele ärgern sich jetzt schon über Mr. X, da könnte Nemesis noch ärgerlicher werden.
Zudem lese ich viel "mimimimi" ohne ihm begegnet zu sein, anstatt sich seiner Angst zu stellen.
Ohne Mr. X wäre das Spiel im Nachhinein nicht so spannend gewesen.
Ich denke Nemisis-Terminator werden sie 1zu1 übernehmen.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
RE2 Remake verkauft sich ja zumindest den Steam-Stats nach durchaus gut UND wird dabei von der Community gut aufgenommen.
Beides Zeichen für einen durchaus längerfristigen Erfolg, den das Spiel aufgrund der Qualität definitiv verdient hat.
Dementsprechend würde ich mich über RE3 Remake auch freuen, obwohl RE3 nicht gerade mein Favorit wäre^^
Beides Zeichen für einen durchaus längerfristigen Erfolg, den das Spiel aufgrund der Qualität definitiv verdient hat.
Dementsprechend würde ich mich über RE3 Remake auch freuen, obwohl RE3 nicht gerade mein Favorit wäre^^
- Atlan-
- Persönliche Nachricht:
War bei mir schon beim zweiten Teil von Biohazard der Fall, ich kann mich auch garnicht mehr an den dritten Teil erinnern. Puh ich werde alt.4P|Michael hat geschrieben: ↑28.01.2019 15:23 Mhh, ich erinnere mich daran, dass bei Resi 3 damals meine Faszination für die Reihe nachgelassen hat.
Darum würde ich gerne wieder den dritten Teil spielen in HD und so.

-
- Persönliche Nachricht:
Nein, danke. Disc 2 (Dreamcast) war mMn einfach nur schlecht.4P|Michael hat geschrieben: ↑28.01.2019 15:23 Mhh, ich erinnere mich daran, dass bei Resi 3 damals meine Faszination für die Reihe nachgelassen hat - was teilweise aber auch an der furchtbar verstümmelten deutschen Fassung gelegen hat. Ein Remake von Code Veronica würde ich auf jeden Fall bevorzugen, aber das können sie ja dann anschließend in Angriff nehmen![]()
CV hatte damals den Bonus der guten Grafik, aber ansonsten war es kein gutes RE.
- Grulgor
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die aufgezwungenen Bosskämpfe in RE3 noch schaffbar. Allerdings waren die optionalen (für die Waffenteile) für mich unschaffbar. Ich hab keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.
Wenn sie die Begegnungen wie im Original "skipbar" machen, dann sollte Nemesis ja nicht so nervig werden.
Wenn sie die Begegnungen wie im Original "skipbar" machen, dann sollte Nemesis ja nicht so nervig werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Genug Munitio und Heilung + ausweichen hat für Nemesis in der regel gereicht, es gab ja auch einige Stellen in den man ihn durch die Entscheidungen kurzzeitig ausser gefecht setzen konnte und er trotzdem Waffenteile fallengelassen hat.
RE3 ist einer meiner lieblings Teile wenn es durch das erneute durchspielen, No Death Runs ect. geht.
Allein das zufällige platzieren der Gegner, Nemesis und Items macht jeden neuen Run spaßig.
RE3 ist einer meiner lieblings Teile wenn es durch das erneute durchspielen, No Death Runs ect. geht.
Allein das zufällige platzieren der Gegner, Nemesis und Items macht jeden neuen Run spaßig.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Teil 3 immer besser als den Vorgänger , auch weil das Setting deutlich abwechslungsreicher war.4P|Michael hat geschrieben: ↑28.01.2019 15:23 Mhh, ich erinnere mich daran, dass bei Resi 3 damals meine Faszination für die Reihe nachgelassen hat - was teilweise aber auch an der furchtbar verstümmelten deutschen Fassung gelegen hat. Ein Remake von Code Veronica würde ich auf jeden Fall bevorzugen, aber das können sie ja dann anschließend in Angriff nehmen![]()
Teil 2: Polizeirevier (fast auschließlich) , Kanalisation , Labor
Teil 3: Raccoon City (Straßen , Tankstelle , Restaurant , Geschäfte) , Polizeirevier , Krankenhaus , Park/Friedhof , Glockenturm , Fabrik
Man hat einfach deutlicher die folgen des G-Virus zu spüren bekommen und die Immersion einer völlig zerstörten ,
Zombie verseuchten Stadt kam glaubwürdiger rüber als bei Teil 2. Außerdem war der Schwierigkeitsgrad viel höher.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der 3er hatte ne Dodge Mechanik, wenn man die beherrscht, kann einem Nemesis und die Zomibes nüschts. ^^Grulgor hat geschrieben: ↑28.01.2019 19:51 Ich fand die aufgezwungenen Bosskämpfe in RE3 noch schaffbar. Allerdings waren die optionalen (für die Waffenteile) für mich unschaffbar. Ich hab keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.
[ich war da aber nie gut drin; ich hab damals Mercenary "gsuchtet" und mir so meine undendlich Munition, Raketenwerfer etc beschaft

Du meinst, weil du feststellen musstest, dass wenn du mit Claire alles aufgehoben hattest, für Chris kaum mehr was über war?...Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑28.01.2019 19:38 Nein, danke. Disc 2 (Dreamcast) war mMn einfach nur schlecht.
CV hatte damals den Bonus der guten Grafik, aber ansonsten war es kein gutes RE.

Ich habe CV damals sehr genossen, auch wenns mein "wenigst gespieltes RE ist".
Meine ich habs so 2 1/2 mal durchgespielt. [den 6er hab ich noch net angefasst; der 7 muss noch in VR gezockt werden ^^)
-
- Persönliche Nachricht:
Ne, ab dem Flugzeug (Diskwechsel) und Ankunft in der Antarktis wurde es öde.
- Grulgor
- Persönliche Nachricht:
Genau das hab ich nie hinbekommen. ^^sabienchen hat geschrieben: ↑28.01.2019 23:46 Der 3er hatte ne Dodge Mechanik, wenn man die beherrscht, kann einem Nemesis und die Zomibes nüschts. ^^
[ich war da aber nie gut drin; ich hab damals Mercenary "gsuchtet" und mir so meine undendlich Munition, Raketenwerfer etc beschaft]
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Okay. Also war das doch keine Einbildung. Ich kann mir auch vorstellen das viele Nemesis eigl nicht als nervig, sondern eher als "zu viel des Survival Horrors" empfunden haben.Melcor hat geschrieben: ↑28.01.2019 17:22Vor ca einem halben Jahr. Zusammen mit Teil 2 und Code Veronica. Bei Teil 3 und Code Veronica war das auch das erste Mal für mich, bin also komplett frei von Nostalgie. Hab alle Titel also noch gut im Kopf, und Teil 3 ist meiner Meinung noch doch klar besser als Code Veronica. Konzeptuell frischer und auch besser designed.Xris hat geschrieben: ↑28.01.2019 17:12Wann hast du RE3 das letzte Mal gespielt? Bei mir ist das nämlich wie gesagt schon sehr, sehr lange her. Und auch nicht durchgespielt. Aber in meiner Erinnerung fand ich was ich spielen konnte damals so gut wie den Vorgänger. Ich frage weil erfahrungsgemäß vieles was vor zig Jahren als gut empfunden wurde heute eher mau sein kann.Melcor hat geschrieben: ↑28.01.2019 16:43
Bitte nicht, Code Veronica hat nicht von ungefähr das klassische RE getötet. Es war einfallslos und verstaubt. Teil 3 dagegen war ein actiongeladener Abschluss der Trilogie, der es so richtig in sich hatte. Im Gegensatz zu Code Veronica gabs auch viele neue Gameplayfeatures, wie das Munitionssystem, die Dodge-Mechanics, und binäre Entscheidungen, die doch für Abwechslung bei wiederholten Durchgängen sorgten.
Habe mir soeben ein RE3 LP angesehen. Definitiv müsste von RE3 am ehesten ein Remake entwickelt werden. Meiner Meinung nach schlecht gealtert. In meiner Erinnerung wurden offenbar nur die Cutscenes gespeichert.

Übrigens nochmal zum Thema Spielerfeedback:
https://www.gamestar.de/videos/resident ... 98269.html
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, bitte Teil 3, dann Teil 4 ein Reamke machen und gleich darauf Teil 5 und 6, dabei aber Action durch Rätsel und Survival ersetzen.
Ach ja und zwischendrinnen natürlich auch mal Teil 8 & 9 releasen und zu den Wurzeln zurückkehren, obwohl mir Teil 7 sehr viel Spaß gemacht hat!
Danach kann man ja mit den SpinOffs weitermachen, oder wieder bei Teil 1 anfangen, im Jahr 2030 sicher ok :wink:

Ach ja und zwischendrinnen natürlich auch mal Teil 8 & 9 releasen und zu den Wurzeln zurückkehren, obwohl mir Teil 7 sehr viel Spaß gemacht hat!
Danach kann man ja mit den SpinOffs weitermachen, oder wieder bei Teil 1 anfangen, im Jahr 2030 sicher ok :wink:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Also was 5 und 6 angeht bin ich ja ganz bei dir. Aber RE7 lassen wir schön so wie es ist. Naja vll verbessern wir die letzten 3 Spielstunden ein wenig. Aber ansonsten darf Teil 8 gerne wieder in Ego Perspektive inkl VR daherkommen.Tank111 hat geschrieben: ↑29.01.2019 00:40 Ja, bitte Teil 3, dann Teil 4 ein Reamke machen und gleich darauf Teil 5 und 6, dabei aber Action durch Rätsel und Survival ersetzen.![]()
![]()