Resident Evil 3: Mögliches Remake hängt vom Erfolg und dem Spieler-Feedback von Resident Evil 2 (Remake) ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Mögliches Remake hängt vom Erfolg und dem Spieler-Feedback von Resident Evil 2 (Remake) ab

Beitrag von sabienchen.banned »

Miieep hat geschrieben: 28.01.2019 15:54 Mich würde Code Veronica tatsächlich mehr interessieren, aber der dritte Teil ist auch gern gesehen^^
Code Veronica wäre Spitze. Die Ankündigung von CV damals war der Grund für mich ne Dreamcast zu besorgen.
Hat mir damals schon sehr gefallen [war ja auch der geplante 3. Teil], und jetzt könnte man das visuell halt auch richtig schön machen.

Nemesis ist n schönes Arcadespiel. Auch der Mercenary Mode war richtig gut um Waffen etc freizuschalten.
Das sollte Capcom dann aber auch für 40€ anbieten. Ist nämlich vom Umfang deutlich kleiner als der 2er.
(An sich nur Jill als spielbarer Character [bis auf nen kurzen Abschnitt im Krankenhaus])
Und Assets wie das Polizeirevier können da ja auch viele wiederverwendet werden. [wie s damals schon war]

Und aktuell denk ich stehen die Chance auf ein Nemesis Remake doch richtig gut.
Klasse Feedback bisher, und Verkaufszahlen zumindest ordentlich. [bin da tatsächlich auf ungefähre Zahlen gespannt]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 28.01.2019 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Mögliches Remake hängt vom Erfolg und dem Spieler-Feedback von Resident Evil 2 (Remake) ab

Beitrag von Solidussnake »

Also ich hab die PC Version und plane mir auch noch die PS 4 Version im Sale nachzukaufen. Das mache ich nur bei heißgeliebten Spielen. Resident Evil 2 ist für mich mitunter das beste Spiel der gesamten Gen. Der erste Durchgang direkt auf Schwer war so schön oldschoolig, atmosphärisch Saustark und technisch einfach famos.

Ein hervorragendes, poliertes Meisterstück ohne OpenWorld, ohne Mikro-Mist, ohne Koop-MMO Quatsch, ohne Dauergeballer. Wir brauchen mehr davon. Viel mehr!!!!!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der dritte Teil MUSS sein!!! Weil es jetzt alle Spiele (Teil 1-7 ausnahme 3) als Remaster, Remake gibt (bis auf Teil 7 da neu).

Das wäre doch so schon blöd, wenn die ausgerechnet den dritten Teil auslassen.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

So gut wie das Remake von Resident Evil 2 offenbar ist, würde ich mir trotzdem wünschen, dass Capcom seine Ressourcen mehr in neue Spiele steckt. Ich finde es schade, dass sich die Großen kaum noch an neue Konzepte ran wagen. Gerade Capcom hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Händchen für durchdachte Spielmechaniken. Da funktioniert immer sehr viel und ich habe das Gefühl, dass alle Elemente einen nachvollziehbaren Zweck haben und am Ende ein rundes Ding ergeben. In anderen Spielen wird oft viel Unsinn reingepackt, um am Ende mit mehreren Elementen protzen zu können. Sei es jetzt durch sinnlose Sammelaufgaben ohne Anreize, einer nervenden Story, oder überflüssigem Schnickschnack, der einem bestenfalls als eine Andeutung von dem erscheint, was vielleicht hätte sein können, wären die Dinge zu Ende gedacht worden. Lange Rede, kurzer Sinn. Viele Capcom Spiele sind eine Runde Sache. Und ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel ;)
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Na, wenn der ganze Bumms so gut ankommt, dann besorge ich mir Teil 1 eben auch mal.
Ist damals alles völlig an mir vorbeigegangen. Irgendwann mal 5(?, das "Wüsten"ding, also sollte es 5 sein) probiert, aber das war ja irgendwie meh.
Naja, mal ausprobieren :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

CTH hat geschrieben: 28.01.2019 16:09 Der dritte Teil MUSS sein!!! Weil es jetzt alle Spiele (Teil 1-7 ausnahme 3) als Remaster, Remake gibt (bis auf Teil 7 da neu).

Das Remaster von CV gab es aber offenbar nur fuer die Last Gen. Auf der PS4 habe ich gelesen wurde einfach die PS2 Version veröffentlicht. Prinzipiell kann gleich alles bis Zero neu aufgelegt werden. Ich kann abgesehen von 2 momentan nichts davon spielen. Mir ist seit mindestens 15 Jahren die Lust auf Panzersteuerung vergangen. Die ist einfach nur noch unkomfortabel und langweilig.

Ach und wenn man schon mal dabei ist: RE5 und 6 rebooten. :D
So gut wie das Remake von Resident Evil 2 offenbar ist, würde ich mir trotzdem wünschen, dass Capcom seine Ressourcen mehr in neue Spiele steckt. Ich finde es schade, dass sich die Großen kaum noch an neue Konzepte ran wagen. Gerade Capcom hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Händchen für durchdachte Spielmechaniken.
Also eigentlich mehr ein sehr gutes Händchen dafuer sich bei der Konkurrenz zu bedienen. RE1 = Alone in the Dark (hier hat damals soweit ich weiß sogar der Publisher von AitD gegen Capcom geklagt) . Und bei RE7 behaupten einige Parallelen zur P. T. Demo zu sehen.

Jedenfalls ist doch RE7 noch gar nicht so lange her. Ich wuerde mir keine Sorgen um Nachfolger machen. Viel können sie ja jetzt eh nicht mehr neu auflegen aus der Franchise.
Zuletzt geändert von Xris am 28.01.2019 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sunwoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunwoo »

Xris hat geschrieben: 28.01.2019 16:30
CTH hat geschrieben: 28.01.2019 16:09 Der dritte Teil MUSS sein!!! Weil es jetzt alle Spiele (Teil 1-7 ausnahme 3) als Remaster, Remake gibt (bis auf Teil 7 da neu).

Das Remaster von CV gab es aber offenbar nur fuer die Last Gen. Auf der PS4 habe ich gelesen wurde einfach die PS2 Version veröffentlicht.

Ja leider hat Capcom sichs verdammt einfach gemacht mit der PS4 Version von CV, werd ich mir auch nicht holen und bleib der PS3 Fassung.
Und zum Thema Resident Evil 3 - AUUUU JAAAAAAA, ich bitte drum. Das Remake von zwei ist Bombe und ich bin mittlerweile recht kritisch. Endlich mal wieder ein Day One Kauf den ich nicht bereue. Das letzte mal ist lange her und naja die wenigsten Games reizen mich noch zum Day One-Kauf. Habe RE2 auch erst nach der Demo vorbestellt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

4P|Michael hat geschrieben: 28.01.2019 15:23 Mhh, ich erinnere mich daran, dass bei Resi 3 damals meine Faszination für die Reihe nachgelassen hat - was teilweise aber auch an der furchtbar verstümmelten deutschen Fassung gelegen hat. Ein Remake von Code Veronica würde ich auf jeden Fall bevorzugen, aber das können sie ja dann anschließend in Angriff nehmen :D
Bitte nicht, Code Veronica hat nicht von ungefähr das klassische RE getötet. Es war einfallslos und verstaubt. Teil 3 dagegen war ein actiongeladener Abschluss der Trilogie, der es so richtig in sich hatte. Im Gegensatz zu Code Veronica gabs auch viele neue Gameplayfeatures, wie das Munitionssystem, die Dodge-Mechanics, und binäre Entscheidungen, die doch für Abwechslung bei wiederholten Durchgängen sorgten.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Ich hatte ja den 3. nie gespielt. Hatte da man wirklich nur Jill? Was denn mit Carlos Oliviera? Konnte man den nicht spielen? Und selbst wenn, dann wäre es doch die vernünftigeste Lösung ihn einzubauen um eine zweite Kampagne zu haben. Insgesamt finde ich zwei nämlich ganz gut im Gegensatz zu den vier oder so im 6. Teil, den ich im übrigen gar nicht so schlecht fand wie ihn alle machen. Ich bevorzuge halt nur eine kleineres Szenario und nicht ein Weltumspannendes. Teil 7 fand ich aufgrund der Ego-Sicht doof. Es sagen zwar alle immer es stärkt die Immersion, aber bei mir ist das gerade die Thirdperson Perspektive. Ist auch mein größtes Problem mit dem ansonsten tollen Kingdom Come: Deliverence.#

Apropo sich auflösende Zombies. In den Teilen 5 und 6 haben die sich unabhängig von der Version immer aufgelöst oder?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Melcor hat geschrieben: 28.01.2019 16:43
4P|Michael hat geschrieben: 28.01.2019 15:23 Mhh, ich erinnere mich daran, dass bei Resi 3 damals meine Faszination für die Reihe nachgelassen hat - was teilweise aber auch an der furchtbar verstümmelten deutschen Fassung gelegen hat. Ein Remake von Code Veronica würde ich auf jeden Fall bevorzugen, aber das können sie ja dann anschließend in Angriff nehmen :D
Bitte nicht, Code Veronica hat nicht von ungefähr das klassische RE getötet. Es war einfallslos und verstaubt. Teil 3 dagegen war ein actiongeladener Abschluss der Trilogie, der es so richtig in sich hatte. Im Gegensatz zu Code Veronica gabs auch viele neue Gameplayfeatures, wie das Munitionssystem, die Dodge-Mechanics, und binäre Entscheidungen, die doch für Abwechslung bei wiederholten Durchgängen sorgten.
Wann hast du RE3 das letzte Mal gespielt? Bei mir ist das nämlich wie gesagt schon sehr, sehr lange her. Und auch nicht durchgespielt. Aber in meiner Erinnerung fand ich was ich spielen konnte damals so gut wie den Vorgänger. Ich frage weil erfahrungsgemäß vieles was vor zig Jahren als gut empfunden wurde heute eher mau sein kann.

Damals habe ich auch die Lizenzverwurstung vom 5ten Element mit Freude gespielt. Und das alleine schon weil sie sogar den Synchronsprecher von Bruce Willis verpflichtet hatten. :lol:
Apropo sich auflösende Zombies. In den Teilen 5 und 6 haben die sich unabhängig von der Version immer aufgelöst oder?
Jap. In dieser Zeit ging man Publisher übergreifend dazu über Spiele von vorne rein so zu designen das sie möglichst überall eine Freigabe erhalten. :? Einer der Gründe weshalb RE5 und RE6 so aracadig wirken.
Zuletzt geändert von Xris am 28.01.2019 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Wäre eigentlich dumm wenn sie den 3ten nich machen würden.
Teil 2 wurde heiß erwartet. Bekommt viele Loorbeeren. Verkauft sich gut.
Teil 3 wird sich auch gut verkaufen.

Viele Assets, Engine, Animationen und Modelle sind schon da und können wiederverwertet werden.

Billigerer und sicherer bekommen die keinen neuen Titel raus.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Xris hat geschrieben: 28.01.2019 17:12
Melcor hat geschrieben: 28.01.2019 16:43
Wann hast du RE3 das letzte Mal gespielt? Bei mir ist das nämlich wie gesagt schon sehr, sehr lange her. Und auch nicht durchgespielt. Aber in meiner Erinnerung fand ich was ich spielen konnte damals so gut wie den Vorgänger. Ich frage weil erfahrungsgemäß vieles was vor zig Jahren als gut empfunden wurde heute eher mau sein kann.
Vor ca einem halben Jahr. Zusammen mit Teil 2 und Code Veronica. Bei Teil 3 und Code Veronica war das auch das erste Mal für mich, bin also komplett frei von Nostalgie. Hab alle Titel also noch gut im Kopf, und Teil 3 ist meiner Meinung noch doch klar besser als Code Veronica. Konzeptuell frischer und auch besser designed.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

4P|Michael hat geschrieben: 28.01.2019 15:23 Mhh, ich erinnere mich daran, dass bei Resi 3 damals meine Faszination für die Reihe nachgelassen hat - was teilweise aber auch an der furchtbar verstümmelten deutschen Fassung gelegen hat.
Das hatte ich damals schon gelesen, weiss nicht mehr bei welchem PS-1 Magazin du da gearbeitet hast, aber hab es vorher gelesen und deshalb die US-Version gekauft. Später nochmal in schöner die UK für das Dreamcast :)

Zudem plant Capcom irgendwas mit Jill. Über das Jahr 2018 gab es Umfragen über alle RE Teile/Charaktere per mail wo ich immer mitgemacht habe. Zum Abschluss 2018 gab es dann folgendes zu lesen:

Despite being one of the first and most popular characters in RE, Jill only appeared in 9 quizzes in 2018! She's known for miraculous comebacks though, so don't count her out for 2019!
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

na toll irgendwann wird dann sicher die ganze reihe drei mal geremaked.
Grulgor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grulgor »

Resident Evil 3 war der einzige Teil, den ich durchgespielt habe. Teil 1 hab ich irgendwann aufgehört, weiß aber nicht mehr warum, obwohl ich kurz vorm Ende war. Und der Zweite Teil ist mir auf'm PC immer gleich am Anfang (Basketballplatz) abgeschmiert.
Würde mich freuen, wenn es ein Remake geben wird. Auch wenn ich's nur als Let's Play konsumieren würde.
Bin zu sehr Schisser für solche Games geworden. ^^