Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von Pioneer82 »

Wäre cool. Könnte ich dann endlich nachholen.
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von The Man in the Mirror »

casanoffi hat geschrieben: 26.01.2019 19:42
P0ng1 hat geschrieben: 26.01.2019 19:16 Ich würde mir die Metroid Prime Trilogy sofort für die Switch zulegen, auch für 60€. ;)
Voraussetzung neben technischer Verbesserungen wäre allerdings auch eine Spielmöglichkeit im Handheld-Modus.
Weniger wird die auch garantiert nicht kosten :biggrin:

Aber warum sollte man das nicht im Handheld-Modus spielen können ?
Schätze mal er spielt drauf an, dass die Trilogy-Versionen dieser Spiele (speziell Prime 1 und 2) die klassische Gamecube-Steuerung, die auf der Switch ohne weiteres möglich wäre, nicht unterstützt haben, sondern wie bei Prime 3 nur die Wii-Mote Bewegungssteuerung möglich war.

Also natürlich wäre es wohl im Handheldmodus extrem nervig, wenn man nur mit dem Gyroskop zielen könnte, aber da das hier ja kein Re-Release eines emulierten Wii-Spiels wie bei der Virtual Console wäre, sondern eine Portierung wie auch schon die Prime 1 und 2 Versionen in dem ersten Trilogy-Release, würde ich sagen es sollte für Nintendo kein Problem sein, die Steuerung erneut anzupassen, und vielleicht mehrere Steuerungs-Optionen für die vielen Möglichkeiten bei der Switch geben.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von MrLetiso »

Her damit!!
Benutzeravatar
Psykeks
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2012 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von Psykeks »

Ich hoffe sie werden beides anbieten. Klassisches Zielen mit den Sticks und Lock-On auf der Schultertate.
Oder Bewegungssteuerung zum Zielen.
Wobei ich mir das schon sehr krampfig vorstelle. Man darf gespannt sein.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von casanoffi »

The Man in the Mirror hat geschrieben: 26.01.2019 21:46 Also natürlich wäre es wohl im Handheldmodus extrem nervig, wenn man nur mit dem Gyroskop zielen könnte...
Vor allem, wenn man, wie ich, regelmäßig in der U-Bahn zockt und dabei der Gyrosensor völlig durchknallt ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Ich bin mir sogar sicher das das Teil schon fertig ist. Mich würde es nicht wundern wenn es solche Fälle Industrieweit gibt. HD Remasters die schon lange fertig sind und bei denen nur auf den passenden Zeitpunkt gewartet wird. So handhabt das Hollywood schon seit Jahrzehnten mit ihren Produkten, Gewinnmaximierung.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von Sir Richfield »

Jazzdude hat geschrieben: 26.01.2019 14:22 Das letzte Metroid war Metroid: Other M, oder meinst du dein letztes Metroid?
Das aktuellste Metroid Spiel ist "Samus Returns".
Fusion ist das letzte Spiel in der "Story".

Was diese Infos jetzt mit der Prime Trilogie zu tun haben, die zwischen Metroid 1 und 2 liegt, das erschließt sich mir auch nicht. :)

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von Jazzdude »

Sir Richfield hat geschrieben: 28.01.2019 14:59
Jazzdude hat geschrieben: 26.01.2019 14:22 Das letzte Metroid war Metroid: Other M, oder meinst du dein letztes Metroid?
Das aktuellste Metroid Spiel ist "Samus Returns".
Fusion ist das letzte Spiel in der "Story".

Was diese Infos jetzt mit der Prime Trilogie zu tun haben, die zwischen Metroid 1 und 2 liegt, das erschließt sich mir auch nicht. :)
Ups, stimmt. Das habe ich ganz unterschlagen.

Was das damit zu tun hat: Ich wollte einfach nur mal wieder was über Fusion sagen :P
Für mich eines der beeindruckensten Spiele aller Zeiten.
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von Sir Richfield »

Jazzdude hat geschrieben: 28.01.2019 16:23 Was das damit zu tun hat: Ich wollte einfach nur mal wieder was über Fusion sagen :P
Für mich eines der beeindruckensten Spiele aller Zeiten.
Für andere der Anfang vom Ende der (gefühlt) "nonlinearen" Metroids. ;)

Aber das ist dann wieder eine komplett andere Diskussion.
Show
Dass ich mich auch zu diesem Lager zähle bedeutet nicht, dass ich Fusion als Metroid-Spiel nicht mögen würde.

der_geraet
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2014 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von der_geraet »

Ich hab noch ne momentan eingepackte Wii rumliegen mit der Metroid Prime Trilogy.
Davon hab ich erst Teil 1 durch, Echoes hab ich damals auf dem Gamecube nicht fertig gezockt.

Mal gucken was zuerst eintritt.. Switch Release oder durchzocken auf der Wii..
Antworten