Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Switch-Umsetzung der Metroid Prime Trilogy soll schon lange "fertig sein", behauptet Imran Khan (Senior Editor der Game Informer). Eigentlich sollte die Trilogie bei den Game Awards im Dezember 2018 offiziell angekündigt werden, aber die Vorstellung wurde damals ziemlich kurzfristig gestrichen - höchstwahrscheinlich aufgrund des Neustarts der Entwicklung von Metroid Prime 4 bei den Retro Studi...

Hier geht es zur News Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von Flojoe »

Wäre ja geil, das wäre dann ein Kaufgrund für mich für die Switch.
Benutzeravatar
KenSasaki
Beiträge: 18
Registriert: 13.12.2013 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von KenSasaki »

Würde mich auf jedenfall freuen wenn es kommt. Alleine der erste Teil ist so genial wenn sie die Bewegungssteuerung richtig umsetzen wie bei der Wii damals, Sofortkauf.
Wenn sie noch Mario Galaxy 1+2, Mario Maker und die Restlichen Zelda games auf die switch hauen, ist auch bald die wiiu geschichte.
Solange laufen eben beide Konsolen :D
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Ich würde mich freuen, das letzte Metroid war Fusion auf dem GBA, war damals sensationell. Wäre auch ideal zur Überbrückung der Wartezeit auf Teil 4...
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von Jazzdude »

Das letzte Metroid war Metroid: Other M, oder meinst du dein letztes Metroid? Ich hoffe ja dass was an den Gerüchten dran ist, dass möglicherweise GBA Titel für Nintendo Online umgesetzt werden. Fusion war in der Tat ein absolutes Meisterwerk. Es beeindruckt mich immer wieder was für eine unglaublich dichte Atmosphäre und geschickte Regie das Team auf solch limitierter Hardware in Szene gesetzt haben.

@topic:

Ich hoffe nur dass die einen Release jetzt nicht zu krass rauszögern um das irgendwie als Appetithappen für Metroid Prime 4 zu verwenden. Her damit! Schnelle Ankündigung, schneller Release. My body is ready.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 26.01.2019 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von Space-Lord »

Diese Nachricht freut mich wirklich sehr - obwohl es nur ein Gerücht ist. Ich würde mich auf einen zeitnahen Release freuen wie ein Kind! Man kann wohl aber davon ausgehen, dass es durch die Verschiebung von MP4, auch wieder länger dauern wird.
Geschäftlich gesehen macht es wahrscheinlich mehr Sinn, die Switch-Fassung der Triologie als Apetithäppchen zu servieren, bevor der Hauptgang kommt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von casanoffi »

Wäre auf jeden Fall für mich die perfekte Möglichkeit, alle drei Teile nachzuholen :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von Civarello »

Sollte das stimmen hoffe ich mal, das die Veröffentlichung nicht zu lange auf sich warten lässt. Ein Metroid Prime Trilogy-Remaster ist mein Most Wanted wenn es um Neuveröffentlichungen geht. Wünschen würde ich mir beide Steuerungsvarianten für das Remaster; eine Pad-Steuerung wie in Prime 1 und 2 (evtl. nach modernen Vorgaben überarbeitet, hätte aber auch mit dem alten Layout kein Problem), und die Bewegungssteuerung der Prime Trilogy (sollte ja mit den Joycons möglich sein). Prime 3 müsste man noch anpassen, damit es mit der Pad-Steuerung kompatibel ist.

Aber in welcher Form auch immer: Her damit ! Metroid Prime 1 wird auf ewig eines meiner besten Gaming-Erlebnisse aller Zeiten sein; aber auch Teil 2 und 3 waren meiner Meinung nach genial.
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von yopparai »

Civarello hat geschrieben: 26.01.2019 15:24 Sollte das stimmen hoffe ich mal, das die Veröffentlichung nicht zu lange auf sich warten lässt. Ein Metroid Prime Trilogy-Remaster ist mein Most Wanted wenn es um Neuveröffentlichungen geht. Wünschen würde ich mir beide Steuerungsvarianten für das Remaster; eine Pad-Steuerung wie in Prime 1 und 2 (evtl. nach modernen Vorgaben überarbeitet, hätte aber auch mit dem alten Layout kein Problem), und die Bewegungssteuerung der Prime Trilogy (sollte ja mit den Joycons möglich sein). Prime 3 müsste man noch anpassen, damit es mit der Pad-Steuerung kompatibel ist.

Aber in welcher Form auch immer: Her damit !
Nicht in gleicher Weise, nein. Die Wii hat das mit dem Pointer gemacht, nicht mit den Bewegungssensoren. Aber es wird sich sicher ein Ersatz gefunden haben. Ich geh davon aus dass alle drei einfach Motion Aiming haben. Wie Doom halt.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von Civarello »

yopparai hat geschrieben: 26.01.2019 15:28

Nicht in gleicher Weise, nein. Die Wii hat das mit dem Pointer gemacht, nicht mit den Bewegungssensoren. Aber es wird sich sicher ein Ersatz gefunden haben. Ich geh davon aus dass alle drei einfach Motion Aiming haben. Wie Doom halt.
Mein Beitrag sollte nicht darauf hindeuten, dass die Steuerung auf den Bewegungssensoren aufbaute, sondern dass die Steuerung generell als "Bewegungssteuerung (Motion Controls)" eingeordnet wurde.
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von yopparai »

Gut, generell „mehr als Sticks“ wird man natürlich hinbekommen. Ich hatte das nur etwas anders verstanden, weil ich den Pointer nicht klassisch als Motion Control sehe.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von Civarello »

yopparai hat geschrieben: 26.01.2019 15:40 Gut, generell „mehr als Sticks“ wird man natürlich hinbekommen. Ich hatte das nur etwas anders verstanden, weil ich den Pointer nicht klassisch als Motion Control sehe.
Ist ja auch etwas anderes. Wie gesagt habe ich "Bewegungssteuerung" verwendet, weil die Steuerung per Wiimote generell als "Motion Control/Bewegungssteuerung" bekannt war.

Ich hoffe mal Nintendo wird die Steuerung der Wii-Version ohne Probleme auf die Switch übertragen; mach mir da aber keine Sorgen. Auch wenn die JoyCons keine Sensor Bar zur Verfügung haben.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von P0ng1 »

Ich würde mir die Metroid Prime Trilogy sofort für die Switch zulegen, auch für 60€. ;)
Voraussetzung neben technischer Verbesserungen wäre allerdings auch eine Spielmöglichkeit im Handheld-Modus.

Was mir allerdings etwas eigenartig vorkommt:
Wenn die Metroid Prime Trilogy bereits fertig sein soll, warum hat man dies nicht gleich im kurzen Video untergebracht wo Retro Studios jetzt mit der Entwicklung von Metroid Prime 4 beauftragt wurde?
Es wäre doch die perfekte Möglichkeit gewesen?!

Getreu dem Motto: "Sorry Leute aber wir sind mit der Entwicklung von Metroid Prime 4 nicht zufrieden und machen jetzt mit den Retro Studios einen Neustart, kann also noch einige Jahre dauern. Allerdings haben wir eine "kleine Überraschung", die Metroid Prime Trilogy erscheint noch dieses Jahr für die Nintendo Switch."

Da hätte man viel von der negativen News abfangen können. :?
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von yopparai »

Negative News? Die Reaktionen im Netz sind drolligerweise überwiegend positiv bis erleichtert... aber ja, wär nett gewesen. Die überlegen wahrscheinlich noch wann genau sie das dann unterbringen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Beitrag von casanoffi »

P0ng1 hat geschrieben: 26.01.2019 19:16 Ich würde mir die Metroid Prime Trilogy sofort für die Switch zulegen, auch für 60€. ;)
Voraussetzung neben technischer Verbesserungen wäre allerdings auch eine Spielmöglichkeit im Handheld-Modus.
Weniger wird die auch garantiert nicht kosten :biggrin:

Aber warum sollte man das nicht im Handheld-Modus spielen können ?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten